1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mum

Beiträge von Mum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reykjavik / Island

• Mum
    • 7. Mai 2010 um 19:09

Hallo h62

wir haben auch einen Mietwagen in Reykjavik gebucht. Schau mal hier. http://nordiccarrental.is Vielleicht passt es ja auch für Euch. Haben mit Karte bezahlt. Hat prima geklappt. Der Wagen wird zum Hafen gebracht. Haben von 12.00 Uhr - 12.00 Uhr gebucht. Hoffen wir mal, dass alles klappt.

Man kann auch Fragen stellen und bekommt auch schnell Antwort.

Gruß Christine

• Rom

• Mum
    • 27. April 2010 um 16:15

Hallo,

ich glaube der Bus von Aida liegt bei 43,00 € von Civativeccia nach Rom. Der Hafenshuttle bis fast zum Bahnhof war letztes Jahr noch umsonst. Das war uns allerdings zu teuer. Wir sind sonst auch die Vorsichtigen. Aber ich kann euch sagen, mit dem Zug ist das kein Problem. Haben den um 8.40 Uhr für 9.00 Euro pro Person hin und zurück genommen, sind in San Piedro ausgestiegen, ab zum Petersdom und waren schon um 10.00 Uhr beim Papst ,-)). Zurück sind wir dn 16.40 Uhr in Termini glaube ich von Gleis 27 (?) langer Weg dorthin, 15 Minuten einplanen zum Gleis, und waren um 18.00 Uhr wieder auf dem Schiff. Also ganz gemütlich. Hätten die Züge gestreikt, wären wir ansonsten mit dem Taxi von Rom gefahren. Sind auch nur 65 km. Das hätte man auch für 80,-- € bestimmt mieten können. Aber wir würden das jederzeit wieder so machen.

Gruß Christine und genießt die super schöne Ewige Stadt

• An Bord umbuchen von Innen auf Balkonkabine

• Mum
    • 26. April 2010 um 14:00

Hallo,

wir haben zurzeit eine 4erInnenkabine und sind am überlegen, ob wir an Bord unserer Reise gleich mal fragen, ob noch Balkonkabinen frei sind und evtl. umgebucht werden könnte.
    Weiß jemand, welcher Preis dann zu zahlen ist? Premuim dürfte es ja nicht sein, denn man kann sich ja die bestimmte Kabine nicht mehr aussuchen, sondern nur noch das nehmen, was noch frei ist, also quasi Vario. :gruebel:

Danke für eure Antworten.
    Christine

• Invergordon / Schottland

• Mum
    • 5. April 2010 um 13:35

Hallo, @ all und @pamina

habe eben auf Cyds homepage nachgelesen. Ich glaube aber nicht, dass diese Touren mit Aida Ausflügen zu vergleichen sind. Ich denke nämlich nicht, dass Cyd uns mit den großen Reisebussen abholt. Er schreibt auf seiner homepage, dass es im Höchstfall 15 Personen pro Bus sind. Da denke ich doch, dass es kleinere Busse sind. Auch hat er doch zu vielen, die bei im noch buchen wollten, abgesagt. Was meint Ihr?

LG Christine

• Alles zu Seegang

• Mum
    • 24. März 2010 um 19:29

Hallo,

wir hatten sogar kurz nach dem Auslaufen von Istanbul sehr starken Seegang. In der Nacht kam uns dann eine Dame entgegen im Gang und schwankte von rechts nach links. Man konnte leider nicht sagen, ob es am Seegang lag oder sie das Glas Whiskey nicht verschütten wollte :jump: War lustig anzusehen. Wir kamen grad von unserer geliebten Ocean Bar und sie wollte dort wohl noch einmal hin.

Mit hat der Wellengang eigentlich nichts ausgemacht nur beim Bingospielen auf die Zahlen gucken machte mir ein paar "üble" Gedanken.

LG Christine

• Alles zu Seegang

• Mum
    • 23. März 2010 um 09:28

Hallo,

hab den Film eben mal jemandem gezeigt, der zur See gefahren ist. Also, was haltet ihr davon, wenn der Film ein Fake ist? Seiner Meinung nach müssten die Wellen am Schiff viel höher schlagen. Damit das Schiff so schaukelt, müsste mindestens Windstärke 10 sein und eine entsprechende Wellenhöhe auf dem Wasser zu sehen. Bei der Schaukelei dürfte kein Mensch mehr an Deck sein. Und komischerweise ist in diesem Forum überhaupt nichts von sei einer Fahrt auf der Aura aufgetaucht. Was ist mit den Stabilisatoren?

Dies nur mal zur Anregung. Ich denke, wir haben schon einige Fakes auf youtube zu sehen bekommen.

LG Christine

• Alles zu Seegang

• Mum
    • 22. März 2010 um 17:21

Mann oh mann, das sieht mächtig wellig aus. :titanic:

Wir haben dieses Jahr noch die Nordlandtour vor uns. Hoffentlich ist die Überfahrt vom Nordkap nach Island nicht so schaukelig. Hat jemand Erfahrung?

LG Christine :wacko:

• Balkonkabine

• Mum
    • 20. März 2010 um 10:13

@all,

wir hatten auf unseren drei Reisen (2x hintereinander öMM Okt. 2008 u. 1x wMM Juni/Juli 2009bisher einmal eine Innenkabine und eine Balkonkabine.

Innenkabine Premium für unsere erste Reise und die Balkonkabine letzten Sommer auf der Diva umgebucht von Innen Premium auf Balkon Vario.

Jetzt haben wir wieder für Sommer Nordland eine Innenkabine gebucht.
    Es gibt sicherlich viele Vorteile, aber auch ebenso viele Nachteile für eine Balkonkabine. Wenn es günstigere Vario-Preise für eine Balkonkabine gegeben hätte, hätten wir sicherlich noch umgebucht. Aber im Moment sind die Vario-Preise für Innen noch teurer, als wir für die Premium-Innen bezahlt haben.

Letztes Jahr haben wir uns, ich denke mal, in den 10 Tagen wohl ca. insgesamt eine Stunde dort aufgehalten. Auch mit dem Treffen - gemeinsam mit Freunden zu einem Gläschen - hätte es Probleme gegeben. Unsere Nachbarn haben sich nämlich gleich beschwert, als wir uns mit der anderen Seite unterhalten hatten. Also nichts mit nettem Gespräch.
    Und unser Sohn wird zum Fotografieren auch wieder aufs Deck gehen. Vom Balkon aus zu fotografieren hat doch einen zu kleinen Blickwinkel.
    Außerdem war für mich die Innenkabine wesentlich ruhiger. Jetzt auf der Sommertour wird es dann auch nicht vor 1.00 Uhr richtig dunkel werden und so gegen 4.00 Uhr wieder hell. Schlafen nämlich gern dunkel.
    Da können wir in der Innenkabine die 6 Seetage dann doch mal besser ausschlafen.Werden ja immer lange Nächte auf der Aida. :zwinker: Gibt ja dann doch nicht so viel zu sehen, wie im wMM oder öMM.
    Und die ca. 2.000,-- € Ersparnis sind bestimmt für unsere nächste Aida-Reise gut angelegt. :abfahrt:

Liebe Grüße Christine

• Mietwagen Kreta

• Mum
    • 10. März 2010 um 14:12

Hallo, wir waren auch im Herbst 2008 auf Kreta, da wir die 14 Tage Tour gemacht haben, waren wir zur Halbzeit wieder auf Kreta, haben uns dann den Bus geschnappt, die Bushaltestelle ist nicht weit vom Schiff entfernt, gut zu finden. Sind dann für 1,50 € pro Person nach Knossos gefahren und haben uns einer Führung - 10.00 € pro Person - angeschlossen. Hat uns sehr gut gefallenl Lässt sich prima mit dem Bus erledigen. Ich glaube, wir waren eine halbe Stunde nur unterwegs. Sind dann in der Innenstadt auf dem Rückweg wieder ausgestiegen und noch gebummelt und zu Fuß zum Hafen zurück. War ein Tipp von einem älteren Herrn auf dem Schiff und ein sehr schöner Tag.

LG Christine

• Premiumbuchung ab/bis Hafen und erst nachträglich Flüge buchen

• Mum
    • 28. Februar 2010 um 11:10

Hallo,
    haben bisher immer gleich die Fluganreise mitgebucht. Müssen nämlich noch in den Ferien fliegen. Da gibt es auch keine Schnäppchen. Hatten bis jetzt durch Aida immer die günstigeren Flüge. Unser Sohn war noch unter 16 und ist natürlich für den Kinderpreisvon 150,-- € mitgeflogen. Den Unterschied gibt es ja bei der individuellen Buchung auch nicht. Letztes Jahr waren wir aber total enttäuscht von den Flugzeiten. Sind erst um 17.00 Uhr auf dem Schiff gewesen und am Abreisetag wurden wir morgens um 6.00 Uhr wieder abgeholt. Bei einer 10-Tage-Tour fehlten uns dann 2 Tage. Aber das kann ja auch bei der individuellen Buchung passieren, da sich die Flugzeiten ja oft noch ändern. Aber wie ich sehe, wollt ihr schon im Juni fahren. Da sind ja noch keine Ferien.

Versuch macht kluch. :zwinker:
    Liebe Grüße Christine

• Invergordon / Schottland

• Mum
    • 19. Januar 2010 um 16:19

Ja, ich glaube du bist vor uns dran. wir fahren vom 18.07.10 - 01.08.10.

LG Christine

• Reykjavik / Island

• Mum
    • 18. Januar 2010 um 06:39

Hallo Ihr aus Unna,

bei welchem Anbieter hattet Ihr den Mietwagen gebucht? Was habt Ihr in Akkyrey gemacht?

Gruß Christine

• Ajaccio

• Mum
    • 18. Januar 2010 um 06:36

Hallo,
    erste einmal eine super schöne Insel. freu dich drauf. Ihr legt quasi mitten in der Stadt an. Wenn man aus dem Hafengebäude herausgeht nach links, dann kommt ein kleiner Marktplatz. Dort ist auch ein Fahrradverleih mit sehr guten Fahrrädern. Meines Wissens haben die sogar Trethilfe. Wir haben letztes Jahr von Aida die Fahrradtour mitgemacht. Lässt sich aber auch alles selbst abfahren mit einem Leihfahrrad. Man kann dann sehr viel sehen und auch bei den schönsten Stränden anhalten.

Liebe Grüße Christine

• Alles zu: Warteliste

• Mum
    • 18. Januar 2010 um 06:32

Hallo Katchy
    habauch so ca. 20 Reisebüro im Internet abgeklappert, bis wir die Innenkabine für eine 3erbelegung gefunden haben. Das eine Reisebüro in Rostock hatte doch noch ein Kontingent und auch eine 4er Kabine Innen. Aida hatte auch angezeigt, dass da nichts mehr zu machen ist, Ich würd an deiner Stelle nicht aufgeben. :abfahrt:

Gruß Christine

• Vario buchen zu dritt (mit Kind)

• Mum
    • 17. Januar 2010 um 10:42

Hallo,
    haben letztes Jahr auch von Premium Innen nach vario Balkon umgebucht. Mit 2 Erw. und einem Kind. Unser 15jähr. Sohn hat auch nur den Flug nach Mallorca bezahlt. Dieses Jahr haben wir im September 2009 noch mit Ach und Krach eine Innenkabine für 18.07.20120 zum Nordkap bekommen. Habe das ganze Internet nach einem Reisebüro durchgeforstet und siehe da, eines hatte noch eine Innenkabine für eine 3erBelegung im Kontingent. Es ist eine 4erKabine. Aber sollte noch Vario herauskommen und günstiger sein trotz der Umbuchungsgebühr vobn insgesamt 300,-- €, dann werden wir wohl wieder auf eine Balkonkabine umbuchen.

Liebe Grüße Christine

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Mum
    • 28. Dezember 2009 um 10:08

Haben mit Frühbucherrabatt eine Reise Nordeuropa gebucht für 1.995,-- €/Person/Innenkabine. Jetzt sind die Vario-Preise heraus für diese Reise. Die liegen jetzt bei 1.999,-- €, für eine Innenkabine, also keine Ersparnis. Aber vielleicht ändert sich ja noch etwas. Dann werden wir evtl. noch umbuchen. Aber die Ersparniss müsste mindestens ja 300,-- € betragen und dann auch noch bei einer Balkonkabine. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Gott sei dank, dass wir uns so früh entschieden haben, war auch schwierig genug, eine Innenkabine für 3er-Belegung zu bekommen. War im September schon fast alles ausgebucht.

Grüße Christine

• An- Abreise Hamburg

• Mum
    • 21. November 2009 um 14:48

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie nah man in Hamburg ans Schiff kommt? Wir werden nämlich gebracht und der Rest der Familie will uns zuwinken :bye1: und das Schiff natürlich an in voller Größe sehen. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?

Gruß Christine

• 4. Person dazubuchen?

• Mum
    • 15. November 2009 um 11:02

Hallo,

wir habe zu Dirtt, 2 Erw. und in Jugendl. eine 4-Bett Kabine Premium gebucht. Nun habe ich mal eine Frage: Können wir evtl. noch eine 4. Person - ebenfalls ein Jugendl. noch dazu buchen? Wir benötigen keine Flüge und die Fahrt startet in Hamburg. Wenn ja, wie kurzfristig wäre das wohl möglich? :frage1:

LG Christine

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Mum
    • 10. November 2009 um 18:55

Hallo Betty,

mit dem Frühbucherrabatt passiert nichts. Den muss man nicht zurückzahlen. Nur die "Strafe" für die Umbuchung von 150,-- €/Person. Wir haben dieses Jahr auch von Premium-Außen auf Vario-Balkon umgebucht. Der Balkon hat uns dann, wenn man von der Umbuchungsgebühr von 300,-- € absieht, nur als Aufschlag 120,-- € für uns drei gekostet. Damit kann man leben, denke ich, und man hat natürlich eine super schöne Kabine. Sonst sind Premium-Balkonkabinen ungleich teurer.

Wir haben jetzt auch Premium-Innen gebucht. Sollten noch Vario-Preise herauskommen, werden wir umbuchen, wenn es sich lohnt.

Achja, es kann sein, dass euer Flug weg ist, wenn ihr storniert. Denn es wird immer das ganze Paket storniert. Und es kann sein, dass jemand euren Flug euch vor der Nase wegschnappt, wenn der Aida-Mitarbeiter nicht schnell genug ist. Bei uns hat es aber geklappt. Wir hatten Glück und haben unseren Lieblilngsflughafen behalten können. Ansonsten wäre Köln aus Ausweichflughafen noch möglich gewesen.

Liebe Grüße Christine

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Mum
    • 5. November 2009 um 14:02

Hallo,
    haben uns ganz schlichte Bänder, zwar in den Farben von Aida, von zu Hause mitgenommen. Außerdem hatten wir immer einen Kartenhalter. War einfacher, die Karte herauszunehmen, als immer dieses abklippen. Außerdem hab ich doch glatt mal ein Band gewonnen. Ansonsten trage ich das Band ja nicht so um den Hals. Besonders nicht bei Landausflügen. Dann ist man immer schon als Aida-Fahrer weithin zu erkennen. Ist manchmal bei den Taxipreisen nicht so günstig.

Gruß Christine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook