Hallo,
hat jemand Ausflugstipps für Jalta?
Gruß Christine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
hat jemand Ausflugstipps für Jalta?
Gruß Christine
Hallo,
hat jemand Ausflugstipps für Odessa?
Gruß Christine
Hallo,
hat jemand Ausflugstipps für Varna?
Gruß Christine
Hallo @all
Wir sind ab dem 24.07.11 auf der Aura und dann geht es von Istanbul ins Schwarze Meer. Haben vor ein paar Tagen einen Bericht über diese Schifffahrtsstraße gesehen. War ungeheuer interessant, aber die Durchfahrt ist auch sehr gefährlich, da dort die Riesentanker fahren. Für AC ist es ja das erste Mal, dass sie diese Tour anbietet. Sind gespannt, welcher Kapitän diesen Kurs übernimmt. Bestimmt keine leichte Sache. Nicht einfach in einen Fjord oder durch die Dardanellen.
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Christine
Hallo,
wir haben diese Tour dieses Jahr gemacht. Es war kalt, regnerisch und stürmisch. Das Nordkap konnten wir auch nicht anfahren wegen einer Sturmwarnung. Ich denke, für solch kleine Kinder ist die Tour nicht so optimal. Wir sind mitten im Sommer gefahren (18.07.10) und hatten in Bergen, Geiranger und Schottland Dauerregen. Das mit einem Kleinkind in einem Buggy stelle ich mir nicht so toll vor. Es kann natürlich auch anders. Man muss eben Glück haben. Island dagegen waren wir mit einem Mietwagen bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Ich denke, der Wohlfühlmoment steht und fällt mit dem Wetter. Unser Sohn war schon 16 und hat die Fahrt doch richtig genossen. Ich würde diese Tour bestimmt erst später machen, wenn euer Kind etwas älter ist. Bei schönem Wetter ist doch alles viel einfacher. Das sieht man doch schon zu Hause.
Liebe Grüße Christine
P.S. Aida hat doch noch so viele ansprechende Touren ![]()
Hallo Antje,
wir hatten auch die Möglichkeit, wie du ja vorher gelesen hat, von Bremen zu fliegen. Jetzt habe wir auf Hannover umgebucht. Dort kannst du den Flugplan für nächstes Jahr schon einsehen. Vll. hilft dir das weiter. Kann es sein, dass ihr am 26.06.11 ins Schwarze Meer startet? Wenn man hier so liest, gibt es doch recht oft Schwierigkeiten mit den Flugzeiten und dem Erreichen des Schiffes. Sind ganz froh, wieder pauschal gebucht zu haben.
In einem anderen Tread habe ich mal einen Preisvergleich für die Ferienzeiten und Flüge nach Antalya reingestellt.
Gruß Christine
Hallo, neuerlunafan,
verrat mir mal wie. Oder muss ich dann zur Rezi gehen?
Gruß Christine
Hallo,
Wir sind zwar vor zwei Jahren schon einmal auf der Vita unterwegs gewesen und jetzt aber nur noch mit den großen Schiffen. Wie ist das mit der Bordrechnung? Kann man diese auch auf dem Fernseher abrufen? Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern.
Gruß Christine
Hallo titus,
wir fliegen nächstes Jahr auch nach Antalya. Zuerst hatten wir ab Bremen gebucht. Dort habe ich mir mal den Flugplan, da wir Sonntags fliegen, angesehen. Es geht von dort nur SunExpress, Pegasus Arlines und Rynair. Also nicht so die wünschenswerten Airlines. Nun hat sich aber herausgestellt, dass AC noch Kontingente in Hannover eingekauft hat, also haben wir vom Flughafen Bremen auf Hannover umgebucht. Der Flugplan für Hannover sagt aus, dass wir evtl. mit Tuifly oder Condor fliegen. Sonntags ist immer nicht so viel Auswahl nach Antalya. Dort sind nicht so viele Gesellschaften, die Sonntags fliegen. Guckt doch auch mal auf den Flugplänen nach. Erfahrungsweise ändert sich an den Terminen und Zeiten gar nicht so viel. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.
Auch die Flugzeiten kann man dann schon zu 90 % sehen. Denn Tuifly hat teilweise den Sommerflugplan für 2011 schon im Programm - so bis Juni 2010 -. Bei Condor habe ich noch nicht nachgesehen. Dieses Jahr sind die Gesellschaften so gegen 3.30 Uhr und 15.00 Uhr geflogen.
Grüße Christine ![]()
Hallo,
ich würde mir auch die tour aussuchen, nicht das Schiff. Wir waren das erste Mal auf der Vita, danach auf der Diva und der Luna. Nächstes Jahr geht es mit der Vita ins Schwarze Meer. Ich freue mich aber auch schon auf das kleinere Schiff. Besonders auf die Ocean Bar. Auch hat das kleinere Schiff ein wenig mehr Gemütlichkeit. Auch die Themenabende in den Restaurants waren immer so Highlights auf dem kleinen Schiff, genauso der Poolbrunch. Aber das weißt du ja selbst auch am Besten.
Auch würde mir die Route 13
besser gefallen, Valencia und Barcelona sind sicher viel schöner als Tanger und Cartagena. Aber das ist Geschmackssache.
Liebe Grüße Christine
Hallo,
wir haben letzten Jahr einen Fehler gemacht, sind direkt in die Altstadt gefahren und danach ins Ozeanium. An der Touristeninfo ist uns nämlich der entsprechende Bus genannt worden, der zum Ozeanium fahren sollte. Dieser hat nur einfach die Haltestelle ignoriert und ist bis in die Altstadt durchgefahren. Man konnte den Halteknopf drücken, wie man wollte, keine Chane. Als wir danach im Oceanium angekommen war, hatten wir leider dann die Delphin-Show verpasst. Ansonsten alles sehr gut zu Fuß zu machen. Der Rückweg von dort zu Fuß zum Schiff dauert ca. ein 3/4 Stunde.
Unser Tip noch: Neben dem Bahnhof ist die Stierkampfarena. Dort sind wir in de Passarelle gegangen. Es befindet sich so eine Art "Museum" dort. Man kann dann an einer Führung teilnehmen - war bei uns kostenlos -. Eine Führerin hat uns auf Englisch alles sehr gut erklärt und auch den Innenbereich gezeigt. War doch recht interessant und sie war auch sehr ehrlich. Es gibt ja doch viele Argumente gegen den Stierkampf.
Liebe Grüße und viel Spaß in Valencia
Christine
Hallo,
neue Häfen? - Haben wir doch in Aussicht - die Schwarzmeertour wird bestimmt super -. Da sind doch ein paar sehr schöne Häfen dabei. Selbst Vielfahrer finden da bestimmt etwas Neues!!!! Wir freuen uns jedenfalls schon auf diese Tour im nächsten Jahr. Auch wenn einige Städte dabei sind, die wir schon gesehen haben, aber Instanbul ist immer eine Reise wert!!!!!! ![]()
Aber Venedig und die Küste von Kroatien gehört auch noch auf unseren Wunschzettel. Dubrovnik stand doch schon mal früher auf dem Aida-Plan, oder?
LG Christine
Hallo,
wir waren vom 18.07.-01.08.10 an Bord. Haben bei unserer Ankunft noch gesehen, wie die Schirme von Bord gehievt wurden mit eben diesem Schwimmkran. Mussten überholt werden, denken wir. Genaueres wissen wir aber auch nicht. Nun sind sie ja wieder drauf und das Wasser im Pool fehlte uns auch nicht so wirklich bei 10 Grad Außentemperatur. ,-))
LG Christine
Hallo,
hatte uns für drei Tage auch die WO gebucht. Sind gleich am Anreisetag zur Spa-Reception und haben uns die drei Tage ausgesucht. Sind aber ziemlich enttäuscht von der WO. Irgendwie hat es uns dort nicht so gut gefallen. Mal war die Luft sehr schlecht und dann wieder zu kalt. Der Whirlpool war auch zu kalt. Uns reicht beim nächsten Mal allein die Sauna. Der Ruheraum hatte auch genug Platz, selbst an den Seetagen. Bei Seegang ging es ganz schön zur Sache dort oben. Die 15,-- €/Person kann man m.E. auch ander anlegen. ![]()
Liebe Grüße Christine
Hallo,
wir waren so gegen 11.45 Uhr am Bahnhof und am hinteren Ausgang stand bereits ein Bus nur für den Gepäcktransport. Dort haben wir unsere Koffer abgegeben. Der Shuttle für die Gäste fuhr dann vom ZOB ein paar 100 Meter weiter. Fährt alle 1/4 Stunde zum Schiff. Wir konnten so gegen 14.00 Uhr einchecken, wobei uns gesgt wurde, dass es diesmal wohl super geklappt hat mit dem Auschecken der letzten Gäste und wir also schon ab 14.00 Uhr einchecken könnten. Normal ist es erst so gegen 16.00 Uhr. Wir sind dann mit dem Shuttle um 13.00 Uhr zum Schiff (haben uns vohrer noch Hamburg ein wenig angesehen, war doch Triathlon). Dort gibt es noch viel zu sehen am Cruise-Center. Man kann noch schön an der Elbe langspazieren. Zurück fuhr dann ein Shuttle am Abreisetag zum ZOB und man musste sein Gepäck dann noch bis zum Bahnhof rollen. sind etwa 500 m zu Fuß.
Liebe Grüße Christine
Hallo,
hatten diese Kabine auf der Luna. Wellengang ist kaum zu spüren, da mittschiffs. Aber uns hat das Brummen, mal lauter, mal leiser, doch sehr gestört. sind eigentlich nicht so empfindlich und hatten gedacht, wir könnten noch in eine andere Kabine umziehen. War aber alles ausgebucht. Wir haben uns dann letztendlich Oropax an der Rezeption geben lassen. Wir haben dann mal nachgefragt, woher das Brummen denn kommt. Die Kabine liegt, wie man auch auf dem Decksplan sehen kann, neben einem großen Schacht, durch den alle Versorgungsleitungen des Schiffs gehen, daher die Geräusche. Wir werden jetzt bei der Buchung besser aufpassen. Es war damals nur keine anderen Kabine mehr frei. Jetzt haben wir auf der Aura für unsere nächste Tour die 6120. Hoffentlich ist diese ein wenig ruhiger.
Liebe Grüße Christine
Hallo,
sind grad von der Luna zurück. Es war unsere 4. Tour mit Aida Schiffen. Die Großen wie die Kleinen ausprobiert. Wir können nur sagen, dass es beim Service in den Restaurants nichts zu meckern gab. Wir haben mit 3 Personen immer einen Platz gefunden. Der Restaurantleiter hat uns direkt angesprochen, wie viele Plätze wir benötigen und schwupps, einen netten Platz erhalten. Haben diesen super Service - übrigens war es deutsches wie phlipinisches Personal, natürlich auch beim Restaurantleiter gelobt. Unserem Gefühl nach waren auch mehr Restaurantleiter vor Ort. Praktisch immer präsent und freundlich. Immer zu einem Schwätzchen bereit.
Ein nettes Beispiel: Hatte beim Nachtisch für den Käse mal wieder einen der heißen Teller erwischt. Murmelte so vor mich hin, na, das gibt ja wieder Schmelzkäse. Auf einmal bekam ich vom Restaurantleiter einen kalten Teller in den Hand gedrückt und er meinte, ich solle doch einfach umfüllen. Das nenne ich aber Aufmerksamkeit.
Wer jetzt noch meckert, dann aber nur auf höchstem Niveau. Wir haben auch schon wieder gebucht, weil uns das Reisen mit Aida super viel Spaß macht und wir sind bestimmt nicht anspruchslos. Wir schon viele vor mir geschrieben haben, man nimmt einfach das Gute und streicht das wenige Schlechte weg und schon hat man einen super Urlaub. ![]()
Viel Spaß weiterhin auf Aida,
Liebe Grüße Christine
Hallo Markus,
eigentlich ist alles super gut zu Fuß zu erreichen. Du sieht schon bei der Einfahrt in den Hafen die Gärten. Es findet sich auch immer ein schattiges Plätzchen dort. Wir waren letzten Sommer dort. Es war herrlich. Zum Abkühlen waren wir in der Kirche. Auch sehr sehenswert. Eben alles zu Fuß. Ein wunderschönes Städtchen. Man kann wunderbar durch die Gassen bummeln, wers mag.J:\Aida 28.06.-08.07.09
Gruß Christine
Hallo,
na klar, muss das Abwasser abgeleitet werden. Aber das mit der Kabinenwand klingt doch etwas komisch. ![]()
Ansonsten lassen wir uns überraschen. Wir haben dieses Mal die Kabine 4447.Ist ja auch nicht so weit entfernt und sie soll sehr ruhig sein. Mal sehen und hören, wie diese so ist. ![]()
Liebe Grüße Christine
Hallo,
ich habe etwas gefunden in einem anderen Forum. Nicht die gleiche Kabine, aber zwei daneben und da es im Decksplan kein Sternchen oder Dreieck hat, sollte ein Doppelbett drin stehen. So ganz verstehe ich aber die Bewertung nicht. Wie soll das Abwasser bei einer Innenkabine gegen die Kabinenwand schlagen?
Liebe Grüße Christine
AIDA Kabine Nr:4438 Bewertung:
Autor: Hase03
Datum:02. Mai 2010
Kommentar:
In der Kabine sind sehr Starke belästigungen durch die Wakumabwasser leitungen.Man hat das Gefühl das Abwasser schlägt immer gegen die Kabinenwand.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()