Hallo,
wie wäre es, wenn jeder schreiben würde, auf welchem Schiff er welche Kabine Vario bekommen hat. Nicht jeder hat eine Signatur, aus der man die Reise ersehen kann. Nur so zur Info. ![]()
LG Christine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wie wäre es, wenn jeder schreiben würde, auf welchem Schiff er welche Kabine Vario bekommen hat. Nicht jeder hat eine Signatur, aus der man die Reise ersehen kann. Nur so zur Info. ![]()
LG Christine
Na supie, da ist wohl schätzen angesagt. Vielleicht ist Fortuna uns ja hold. Ich kann kein Bild auf der weblounge finden.
Gruß Christine
Super, gut du traust dich zu fragen, Habe auch schon die Seiten durchgeschaut und nichts gefunden.
Gruß Christine ![]()
Hallo,
habt ihr schon einmal mitbekommen, wie die Schiffe auf der Karibik-Route im November so gebucht sind. Meint ihr, dass alle Reisen immer ausgebucht sind?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Angrillen.
Christine
Hallo Harry,
schau mal nach, Vario-preise für Karibik sind raus. Haben die Luna ab 10.11.12 ins Auge gefasst. Warten aber noch, was meinst Du, gehen die Preise noch weiter bergab? Hast du Erfahrung?
Gruß Christine
Na, dass mit Dezember ist dann wohl ein wenig spät für uns, wenn wir im November fahren wollen, oder müssen.
Dann werden wir die Entwicklung aber genau im Auge behalten. Vor allen Dingen wegen der Flüge.
@ Petra, Schade, dass ihr erst im Dezember fahren wollt, sonst hätten wir gemeinsamen das Internet nach Angeboten durchforsten können. ![]()
LG und noch einen schönen Sonntag
Christine
Hallo Paddington,
hast du dieses Angebot über die AC homepage entdeckt? Wir wollen nämlich auch im November, und vll. am 17.11. mit der Aura in die Karibik. Bin auch immer am Schauen, was die Preise machen. Seit ein paar Tagen sind wieder IC Kabinen verfügbar und eine IC mit Flug Premium kostet 4.918,--/2Pers. Was mich nur wundert, das sind alles IC-4er-Kabinen. Eigentlich lassen sich doch oftmals diese 4er-Kabinen nicht von 2 Personen buchen, direkt über Aida, meine ich. Anders sieht es bei unserem RB aus. Die haben ein noch ganz anderes Kontingent. Also heißt es noch abwarten.
Aber wie ich in deiner Signatur gelesen habe, bist du dann doch nicht mit der Aura in die Karibik gefahren.
Viele Grüße Christine
@ all, die hier mitfahren dürfen:
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf dieser Tour. Es war letztes Jahr einfach fantastisch. Super Käpitän, tolles Wetter, viele, viele neue Eindrücke. Einfach unvergesslich.
LG Christine
Na, gut,
dann werden wir wohl mal unseren Hausarzt - Termin haben wir am 13.03.12 -, der Facharzt für Impfungen ist, befragen. Mal sehen, was er uns für Impfungen empfiehlt. Wir wollen im November in die Karibik. Ich werde Euch dann berichten.
LG Christine
Wir haben auch das volle BGH bekommen bei einer 3er-Belegung in einer 4er-Kabine. Die Höhe richtet sich aber nach der Dauer der Reise. Ab 14 Tage gibt es dann 150,-- €. Wie die Staffelung darunter ist, weiß ich leider nicht mehr.
LG Christine
meine beiden "Männer" waren übrigens der gleichen Ansicht wie ich. Da ich aber die Leichteste war, hat mich das Los mit dem oberen Bett getroffen. Aber wir haben es auf der Luna und auf der Aura erst so ausprobiert. Es hatte aber keinen Zweck. Mir war das Bett einfach zu hart.
Gruß Christine
Ja, wir haben auch schon an Bord gebucht und unsere 150,--- € BGH bekommen. Sind aber weiter von unserem RB betreut worden und diese haben auch die Provision bekommen. Außerdem hatten wir auch 14 Tage Option nach Ankunft zu Hause. Sie RBM hat kein Problem unser Reisebüro zu finden, war im Programm verzeichnet. Kommt ja auch aus Rostock und liegt quasi Tür an Tür mit AC.
LG Christine
@ Mentalist,
Varna ist kein Verlust. So super war diese Stadt nun doch nicht. Aber die Tour war einer unserer schönsten. Sehr zu empfehlen. Ich seh grad, dafür gibt es zwei Seetage hintereinander und Thessaloniki über Nacht. Die Stadt hat uns sehr gefallen.
LG Christine
Hallo Simi,
Also wir hatten in auf der Luna und der Aura jeweils eine 4er-Kabine und die Matratzen sind auf den oberen Betten dünner und härter - dünner, sonst lässt sich die Klappe ja nicht hochklappen. Ich habe auch zwei Nächte oben geschlafen, wobei ich nur 60 Kilo wiege und 168 cm groß bin. Ich fand das Bett doch eher zu hart und lange nicht so bequem wie die unteren Betten.
Wir haben, da wir nur zu Dritt in der Kabine waren, die zwei oberen Matratzen zwischen die beiden unteren Betten übereinander gelegt und hatten so ein super bequemes Bett. Aber diese Taktik ist hier im Forum auch schon beschrieben worden. :hahahah:
VG Christine
Heizergruss,
ok, gebe mich geschlagen.
VG Christine
Uns hat der neue Katalog geholfen, uns zu entscheiden, welche Karibik-Tour, 3 oder 6.. Wir haben gesehen, dass die Karibik 6 mit Miami und Key West so nicht mehr gefahren wird. Das hat für uns den Ausschlag gegeben, diese Tour wohl noch im November 2012 zu fahren. Seht ihr,, so mies ist der Katalog nun doch nicht. Und erinnert Euch, die gleiche Diskussion hatten wir beim letzten Katalog auch. ![]()
Viele Grüße
Christine
Man, wer die Wahl hat, hat die Qual. Gottseidank haben wir noch ein wenig Zeit zum Überlegen.
LG Christine
Hallo,
wir wissen nicht, wie wir uns entscheiden sollen. Karibik oder Asien. Über die Karibik-Tour mit den vielen neuen Inseln gibt es einen fürchterlichen Reisebericht, der uns abschreckt. Wir haben bisher das östliche, westliche Mittelmeer, das Nordmeer und das Schwarze Meer gesehen und waren immer begeistert. Nun soll die nächste Tour im November/Dezemer diesen Jahres wieder losgehen. Können uns aber nicht entscheiden zwischen Asien mit der Diva oder Karibik mit der Luna. Wir lieben es, Städte zu erkunden, sind ab er auch gerne mal faul und liegen in der Sonne. Habt ihr ein paar Tipps, die uns bei der Entscheidung helfen können? ![]()
LG Christine
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr in die Karibik, und zwar am 10.11.12 mit der Luna. Kann mir jemand sagen, wann die Vario-Preise so ungefähr herauskommen. wie war das dieses Jahr für die Abfahrten im November?
Ich beobachte zurzeit die Preise. Vario außen ca. 14 Tage vorher - 5.406,-- € und 3 Wo. vorher vario außen 3.998,-- €. Ich denke, da muss man schon genau gucken.
Gruß Christine
Hallo,
haben diese Reise für nächstes Jahr auch ins Auge gefasst. Habe auch schon eine super Seite mit allen Zielen gefunden, mit ganz vielen tollen Tipps. Bei Bedarf bitte mailen. Es hat uns ein wenig geholfen, eine Entscheidung zu treffen zwischen drei Touren zu diesem Zeitpunkt u.a. Transarabien und Transasien. Hatte eigentlich gedacht, Karibik wäre nur Strandurlaub. Aber dem ist nicht so. Wir sind nämlich eigentlich mehr so die Besichtigungs- und Entdeckertypen.
LG Christine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()