1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 22. Januar 2024 um 21:54
    Zitat von Ramo

Komisch, bei meiner MSC-Seite auch gleich mit Pauschale...

Oder was heißt bei Dir MSC direkt ?

ja auf der MSC Seite wird immer erst mal der Preis ohne Servicepauschale in "groß" angezeigt. Darunter steht dann + obligatorischer Servicegebühr, bzw. wenn man das Datum auswählt steht die Servicegebühr erst mal nicht dabei. Das kann schon verwirren, wenn man das nicht weiß:

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 21. Januar 2024 um 20:02
    Zitat von Ramo

...

Beim Buchen wird Dir auffallen, dass der Reisepreis zunächst ohne bzw. getrennt der Service angezeigt wird, beim Buchen dann aber obligatorisch ist.

nur wenn man direkt bei MSC bucht.

Bei (Online-) Reisebüros wird immer gleich der Gesamtpreis inklusive Servicegebühr angezeigt.

• MSC Getränke

• msc-costa-fan
    • 21. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von Soley-HRO

Hm... merkwürdig... In der App ist der Text für Easy und Easy Plus quasi identisch:

"Das Getränkepaket Easy beinhaltet alle oben aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, Restaurants und auf Ocean Cay und weiteren exklusiven Orten verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club."

"Das Getränkepaket Easy Plus beinhaltet alle oben aufgeführten Getränke, die in allen Bars, Buffet-Restaurants, Restaurants und auf Ocean Cay und weiteren exklusiven Orten verzehrt werden. Das Paket gilt nicht in den Spezialitätenrestaurants und Bars von Venchi 1878, Lavazza sowie Jean Philippe Chocolate, Coffee, Crepes & Gelato und Starship Club."

:sdanke: aber für deinen Screenshot.

stimmt, so steht es jetzt bei mir auch im persönlichen Bereich.

Auf der MSC Seite ist es allerdings noch anders.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 21. Januar 2024 um 12:46
    Zitat von Charlynn

Man zahlt bei MSc glaube täglich so eine Service Pauschale extra, die auf den Buchungspreis noch drauf kommt, wie viel ist das zur Zeit und hat das etwas mit dem normalen Trinkgeld zu tun?

Die Frage ist hier wann hast du gebucht? Bei Buchungen bis Mitte letztes Jahre? oder April? konnte man seine Kreuzfahrt noch so buchen, dass man die Servicepauschale erst an Bord bezahlt. Dann kommt diese natürlich noch drauf...

• MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• msc-costa-fan
    • 9. Januar 2024 um 17:33
    Zitat von uschisiggi

Wir haben aber "nur" Fantastica gebucht.

dann sollte es beim WebCheckin möglich sein, die bevorzugte Tischzeit auszuwählen.

Aber in der Regel klappt die, die man bei der Buchung auch angegeben hat.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 5. Januar 2024 um 17:55
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wir wollten ja MSC eine Chance geben, aber dann habe ich mich an den Kundenservice gewandt mit einer speziellen Frage. Es gingen drei Mails hin und her (was sich von seiten von MSC über mehrere Wochen gezogen hat) und es war unmöglich eine Antwort auf meine Frage zu erhalten - patzige Antworten, falsch geschriebener Namen .... nö danke, Chance verspielt hat sich für mich erledigt.

darf man fragen, was das für spezielle Fragen waren?

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• msc-costa-fan
    • 2. Januar 2024 um 21:48

man kann sich schon mit der Buchung anmelden, ist dann aber "nur" Welcome Mitglied, damit hat man so gut wie keine Vorteile

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 28. Dezember 2023 um 13:25

na das hört sich doch gut an :thumbsup:

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 28. Dezember 2023 um 09:37
    Zitat von California79

Mal noch eine ganz andere Frage

Wenn wir gegen 11 Uhr aufs Schiff kommen,

Und unsere Kabine noch nicht fertig ist, müssen wir dann die ganze Zeit mit unsrem Handgepäck durchs Schiff laufen ? Oder kann man das irgendwo parken?

Unsere Kabine ist auf Deck 5 mittig, also unten.

Uns wurde gesagt dass und unten ist wegen des Schaukelns ganz gut. Aber ein langer Weg ins buffettestaurant

es gibt auf dem Schiff eine Aufbewahrungsstation für das Handgepäck.

Wir nehmen meistens nur das notwendige raus, und geben unser Handgepäck beim Einschiffen mit ab....

Und ja es stimmt wohl (wenn man empfindlich ist), je weiter unter und je mittiger, desto weniger merkt man das Schaukeln.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 26. Dezember 2023 um 22:27
    Zitat von California79

Danke fürs verlinken 👍

Habe die Hälfte gelesen 😊

Ist es ok Wasser abzufüllen oder macht man das nicht?

Bin öfters in den USA , da ist es üblich und überall wasserspender

sagen wir mal so, eigentlich darf man es nicht, aber es machen doch viele, und es wird geduldet

• MSC Euribia

• msc-costa-fan
    • 24. November 2023 um 15:10

wir waren schon mehrfach mit MSC unterwegs und bis auf einmal hat es bei uns auch immer geklappt.

Allerdings hatten wir schon zweimal bei drei Essenzeiten die erste. Sprich 17:30 und 17:45 Uhr.

Zuletzt auf der Seaview war die späte Essenzeit 22:00 Uhr 8| wir hatten 18:00 Uhr. Zum Glück :daumen:

• MSC Euribia

• msc-costa-fan
    • 23. November 2023 um 21:49
    Zitat von Olbia1966

Du kannst die Wunschtischzeit bei Buchung angeben. Späte oder frühe Tischzeit. In der Regel wird dieser Wunsch erfüllt. Erfahren welches Restaurant es genau wird, erfährst du erst auf deiner Zimmerkarte beim Check in. Es gibt aber auf der Euribia drei Tischzeiten.Sollte es mal nicht passen Gruppe, Tisch kann man den Restaurant Concierge ansprechen.

naja, bei Abfahrten ab Deutschland kann man sich nicht so sicher sein, dass man die gewünschte Tischzeit bekommt, wenn man Kategorie Bella gebucht hat. Denn es sind häufig nicht so viele Südländer an Bord. Und die meisten Deutschen und Nordländer haben lieber eine frühere Tischzeit.

Von daher was für Mittelmeerkreuzfahrten gilt, kann man nicht einfach auf Westeuropa, bzw. Nordsee-Kreuzfahrten ummünzen.

• Genua / Italien

• msc-costa-fan
    • 22. Oktober 2023 um 14:46

schöne Runde :thumbsup:

wobei man vielleicht noch dazu schreiben könnte, dass ihr zum Bahnhof Brignole gefahren seid, für die meisten ist der Hauptbahnhof in Genua nämlich Piazza Principe und der ist ja mehr oder weniger gegenüber vom Hafen-Terminal ;)

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 19. Oktober 2023 um 19:37
    Zitat von Elfie57

MSC ist für mich absolut Neuland aber allein wegen der Route würde ich gerne Ostern 25 mit MSC fahren. Ich habe gestern den Status Match beantragt. Wie lange hat es bei euch zur Bestätigung gedauert und weiß einer wo man mit Ocean Status eingestuft wird?

Danke vorab :)

geht in der Regel innerhalb weniger Tage.

Ocean ist zweite Stufe bei AIDA, richtig?
    Dann wohl Silber bei MSC.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 18. Oktober 2023 um 19:21
    Zitat von Meergirl

Muss man denn das Essen über den Diamond Status (Dining Experience) auch vorab buchen?

ja sollte man auf jeden Fall. Je nachdem wie lange ihr an Bord bleibt, geht ruhig schon am ersten Tag und reserviert euch einen Tisch.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 18. Oktober 2023 um 19:05
    Zitat von kofferradio

Die Preise der Spezialitätenrestaurants sind in Europa deutlich niedriger als in den USA. Die "Dining Experience" kostet im Buchter´s Cut zum Beispiel nur 39 EUR und nicht 89$...(die Dining Experince entspricht auch dem kostenfreien Besuch mit Diamond-Status).

...

aber nur wenn man das Butcher's Cut im Vorfeld buchen kann. An Bord ist es teurer.

Und leider kann man es meistens nicht vorab buchen, wenn es mehrere Spezialitätenrestaurants an Bord gibt. Da gibt es nur Kombinationen.

Aber ja Butcher's Cut rentiert sich :hunger:

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 2. Oktober 2023 um 18:13
    Zitat von CW75

Hallo zusammen!

Wir fahren in 3 Wochen das erste Mal MSC ab Hamburg.

Auch bei uns steht in unseren Einschiffungsformularen als Check in Zeit 10-11, in der App allerdings 18-19, was auch nicht geändert werden kann.

Was ist denn nun richtig?

die App ist bei der Einschiffung eh unwichtig, da benötigst du zwingend das ausgedruckte Einschiffungsformular.

Also wenn es dir wichtig ist, dich nach den Zeiten zu richten, dann die vom Einschiffungsformular.

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 28. September 2023 um 21:45

also wir haben auch die World mit Abfahrt heute in 30 Tagen gebucht und konnten auch keine Einschiffungszeit wählen. Allerdings haben wir 10:00 - 11:00 Uhr dort stehen und gerade als Diamond ist uns das ja eh total egal :saint:

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 25. September 2023 um 19:29
    Zitat von Avita61

Liebe Anjakatharina, ich sage jetzt ganz öffentlich, die Geschichte klingt für mich immer noch -im zweiten Teil- unglaubwürdig, aber sei es drum. Das ist nur meine Meinung und nicht ausschlaggebend. Du hast bewiesen, dass die KK Belastung wirklich in diesem unglaublichen Ausmass hätte passieren können und somit ist es klar, dass hier von dir etwas geschildert wurde, was tatsächlich so stattgefunden hat. Ich entschuldige mich für mein Misstrauen.

dem kann ich mir nur anschließen

• MSC Neulinge

• msc-costa-fan
    • 21. September 2023 um 20:49
    Zitat von Seeschwalbe

Da ich Zweifel hatte wegen unseres frühen check-ins (10.00 Uhr) habe ich angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Zeiten von einem Computer generiert werden. Da wir das erste Mal fahren, haben wir gar keinen Status.

eigentlich egal. Wie es in Deutschland ist, kann ich nicht sagen, aber in Italien oder Spanien wird man nicht abgewiesen. Heißt die Eincheckzeit interessiert niemanden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook