1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmundfan

Beiträge von Kussmundfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Ulvik

• Kussmundfan
    • 6. Juni 2009 um 16:27

Wir waren im Rahmen unserer Nordlandtour am 24.05.2009 in Eidfjord mit der Aura.

Das Wetter war gut. Zwar wenig Sonne, aber dafür trocken! Temperatur je nach Höhenlage zwischen 8-15 Grad.

Aufgrund der Vielseitigkeit der Sehenswürdigkeiten und der begrenzten Zeit haben wir uns entschlossen einen organisierten Ausflug von AIDA zu buchen. Die Wahl viel schwer, aber wir sind den vielen positiven Hinweisen aus diesem Forum gefolgt und haben uns für EID 05 "Flamsbahn, Bergensbahn + Wasserfälle" entschieden. Trotz des doch sehr hohen Preises eine lohnende Investition (149,--€ p.P.)!

Eine gute Entscheidung :P . Wir können uns unseren Vorschreibern nur anschließen. Alles war einfach perfekt. Vor allem die Organisation war klasse. Hier greifen so viele Komponenten ineinander (Bus-Fähre-Bus-Hotel-Essen-Bus-Bahn-Bahn-Bus-Fähre-Bus) - es hat alles bestens funktioniert! Unsere junge Reiseleiterin war sehr sehr angenehm. So was haben wir bislang bei AIDA-Ausflügen noch nicht erlebt! Informativ, aber nicht nervig und aufdringlich - danke!

Die Natur in Eidfjord und Umgebung ist der HAMMER! Es ist kaum mit Worten zusammenzufassen - man muss es einfach erleben!

Das Essen im Hotel Stalheim war sehr gut :thumbsup: . Bislang hatten wir nur Reinfälle gehabt (AIDA-Ausflüge mit Essen :thumbdown: ). Nicht bei diesem Ausflug, hier stimmte einfach alles!

Janine :ciao:

• Bergen / Norwegen

• Kussmundfan
    • 6. Juni 2009 um 15:34

Wir waren am 19.05.2009 mit der Aura auf Nordlandtour in Bergen. Das Wetter wurde den Anmerkungen im Reiseführer gerecht: 300 Tage Regen im Jahr, wir hatten Regen!

Bergen ist wirklich sehr gut auf eigene Faust zu erkunden :daumen: . Informationen bekommt man sehr viel im Internet (z.B. http://www.visitbergen.com). Ausserdem haben die meisten Sehenswürdigkeiten eigene webseiten, einfach mal googeln.

Vom Schiffsliegeplatz sind es nur knappe 15 Minuten (je nach Laufstil) bis zum Fischmarkt. Auf dem Weg kommt man bereits an der Haakonshalle und dem Rosenkranz Tower vorbei (welche wir jedoch nur von aussen besichtigten) sowie durch den Stadtteil Bryggen.

Nach Besichtigung des Fischmarktes und einigen Verkostungen (z.B. Walfleisch) haben wir den Bus 20 genommen um zur Stabkirche Fantoft zu fahren (Buslinien 19+21 gehen auch dorthin). Die Busfahrt dauerte ca. 20 Minuten (je nach Verkehr). Wir baten den Busfahrer uns an der entsprechenden Haltestelle einen kleinen Hinweis zu geben - kein Problem! Für zwei Bustickets zahlten wir 48,-- Kronen.

Von der Bushaltestelle aus geht es bergauf (Schilder beachten) ca. 20 Minuten erst entlang der Strasse und später dann durch etwas Wald zur "Fantoft Stabkirche". Die Kirche befindet sich in Alleinlage im Wald. Der Eintritt für die Kirche betrug 80,-- Kronen (für 2 Erwachsene). Auf dem Weg zurück zur Busshaltestelle waren wir noch im Safari-Supermarkt, der hauptsächlich von Einheimischen genutzt wird. Dort haben wir eingeschweisten Rentierschinken, spezielle norwegische Fladen und einige andere norwegische Dinge gekauft. Die Preise waren günstiger als in den Touri-Geschäften und wir hatten schöne Mitbringsel. Die Rückfahrt mit Bus war ebenfalls unkompliziert (Preis für zwei Fahrkarten nochmals 48,-- Kronen).

Am frühen Nachmittag sind wir dann noch mit der Floibanen auf den Berg Floyen gefahren. Aufgrund des nach wie vor SEHR wechselhaften und regnerischen Wetters haben wir Berg- und Talfahrt genommen (70,-- Kronen p.P.). Hatten eine tolle Aussicht! Oben kann man Postkarten schreiben und gleich einwerfen - erledigt! Von der Talstation des Floyen ist man in ca. 15-20 Minuten zu Fuss wieder am Schiff.

Eigentlich wollten wir noch auf den Ulriken mit der Bergbahn fahren, jedoch war das Wetter dafür zu schlecht ;( .

• Trondheim / Norwegen

• Kussmundfan
    • 6. Juni 2009 um 15:05

Wir haben Trondheim am 22.05.09 im Rahmen unserer Nordlandtour mit der Aura besucht. Wir hatten tolles Wetter an diesem Tag (Sonne und knappe 18 Grad).

Der Fussweg vom Schiff in die Fussgängerzone/zu den Sehenswürdigkeiten ist bequem schaffbar, jedoch alles andere als schön! Wir stellten auf dem Rückweg fest, dass der öffentliche Nahverkehr uns schnell und relativ preiswert in die Innenstadt gebracht hätte (Bushaltestelle liegt direkt am Wellenbad, welches direkt vorm Schiffsanleger ist). Nach dem wir in der Fussgängerzone angekommen waren, haben wir einige Zeit die Tourist-Info gesucht (Adresse: Munkegata 19 Nähe Torget [Market Square]), die aufgrund eines Rock-Festivals schwer zu finden war. Dort haben wir eine Chipkarte erworben um Fahrräder zu mieten (Kaution erforderlich/über Kreditkarte mgl./keine sofortige Belastung). Mit den Fahrräder haben wir dann die Sehenswürdigkeiten abgefahren:

Nidaros Cathedral (Krönungskirche)
    alte Speicherhäuser am Ufer des Nidelv
    alte Holzbrücke über dem Nidelv
    Festung Kristiansten
    Innenstadt von Trondheim

Nach guten drei Stunden haben wir die Fahrräder zurückgegeben. Es gibt mehrere Stationen in Trondheim, wo die Fahrräder eingehangen werden können und wieder neu entnommen werden können (ähnlich bietet dies die Deutsche Bahn bei uns auch an). Das 1. Ausleihen muss jedoch an der Toursit-Info erfolgen. Es gibt noch eine Station am Bahnhof (näher am Hafen), jedoch kommt man hier ohne die zu erwerbende Chipkarte nicht weiter.

Ein wichtiger Tipp: Nehmt ein Schloss für die Räder mit, dann kann man die Räder auch mal unterwegs einen Moment unbeaufsichtigt stehen lassen (z.B. beim Innenbesuch der Krönungskirche).

Das Ausleihen der Räder hat umgerechnet ungefähr 9,--€ gekostet. Fanden wir echt o.k. für Norwegen!

Ein letzter Hinweis: Es handelt sich bei den Rädern um keine Sporträder, sondern um ganz einfache Fahrräder. Für spazieren fahren absolut ausreichend, für einen ambitionierten Sportler eine Lachnummer. Den Berg rauf zur Kristiansten Festung haben wir geschoben, da es ziemlich steil hoch geht. Hier gibt es sogar einen Fahrrad-Lift den Berg rauf, welcher bei unserem Aufenthalt jedoch defekt war. Die Aussicht von der Festung über Trondheim ist echt toll! Die Fahrt runter war ein großer Spaß!

Zusammenfassend sind wir mit großen Erwartungen nach Trondheim gekommen und wurden etwas enttäuscht. Aber dies ist natürlich unser persönlicher Eindruck und kann von jedem anders empfunden werden.

• An- Abreise Hamburg

• Kussmundfan
    • 6. Juni 2009 um 14:30

Wir sind am 27.05.09 von unserer Nordlandtour mit der Aura in Hamburg angekommen.

Die Rückreise nach Berlin haben wir mal nicht mit der Bahn vorgenommen, sondern mit dem Berlin Linienbus (http://www.berlinlinienbus.de). Eine echt günstige und angenehme Alternative wie wir feststellen durften :daumen: ! Wir haben den günstigsten Tarif bekommen und haben somit nur 9,--€ pro Erwachsenen bezahlt. Mit der Bahn hätte es pro Erwachsenen 29,--€ gekostet.

Einzigster Nachteil ist die längere Fahrzeit von knappen 3 Stunden (mit der Bahn 1,5-2 Std. im Normalfall; wir hätten 2:20 Std. w/ Gleisarbeiten benötigt). Das hat uns jedoch überhaupt nicht gestört, da wir im Bus so etwas Schlaf "nachholen" konnten (die letzte Nacht auf der Aura war kurz...) :schlafen: . Der Bus (Doppeldecker) war nicht mal zu 1/4 gebucht, so dass wir ganz bequem hintereinander sitzen konnten und uns austrecken konnten.

Die AIDA-Transferbusse fahren den ZOB/Hauptbahnhof in Hamburg direkt an. Wir waren innerhalb von 10 Minuten am Bus/Schiff. Echt klasse!!!

Das gesparte Geld haben wir an Bord in Cocktails investiert :stossen: .

• Nordlandtour vom 17.05.-27.05.09 AIDAaura "Captain-Hup-Tour"

• Kussmundfan
    • 5. Juni 2009 um 23:18

Guten Abend,

wir haben zwei Ideen in Bezug auf September :abfahrt: . Würde mich mal an diesem WE telefonisch melden, wenn's recht ist.
    Bis später und Gute Nacht :schlafen: !

Janine & Holger :ciao:

• Einstieg Hamburg Cara

• Kussmundfan
    • 5. Juni 2009 um 13:05

Hallo Sari,

wir sind bereits vier Mal von HH mit AIDA losgefahren und die Gangway war immer auf Deck 6.

Als Grund wurde uns der Tidehub genannt. Deck 3 liegt zu bestimmten Zeit deutlich unter der Kaimauer und ist daher nicht erreichbar.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen! Wünsche Eurer Truppe eine tolle Zeit "im Kanal" und überhaupt an Bord der Cara :pirat: :stossen: .

AHOI aus Berlin

• Kussmundfan
    • 4. Juni 2009 um 13:42

Liebe Ex-Nordlandfahrer,

wir haben heute früh die Kuverts in die Post gegeben, so dass Ihr morgen bzw. spätestens Samstag wie versprochen die Bilder von uns habt. Ich konnte mich kaum entscheiden, daher sind es ein paar mehr geworden (DVD-Rohling war notwendig... :rolleyes: ). Bitte entscheidet selbst, was Ihr haben wollt und was nicht :gruebel: .

Die Bilder "aus Leipzig" habe ich heute früh meiner Kollegin gezeigt. Sie möchte Emily auch gerne adoptieren, aber da habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass da schon einige vor ihr in der Schlange stehen :hahaha: !

Es ist so unglaublich kalt geworden (heute nur 12 Grad) und es windet enorm...mal gucken wie's am Wochenende wird. Evtl. gehen wir in die Ausstellung "Körperwelten" - kennt das einer von Euch? Falls nein, guckt mal hier http://www.koerperwelten-deutschland.de/koerperwelten-in-berlin.html . Wir haben vor einigen Jahren schon mal Körperwelten besucht, nur mit einem anderen Thema. Sehr interessant und als Nicht-Mediziner eine Möglichkeit "hinter die Kulissen" zu blicken. Leider ist der Eintritt sehr erhöht worden (damals 12€ heute 17€ :motz1: ).

Liebe Grüße in die Runde

• Kussmundfan
    • 3. Juni 2009 um 09:36

@All
    Der erste Arbeitstag hatte es bei mir echt in sich. Zwei fest Angestellte wurden betriebsbedingt gekündigt und die Gehälter werden voraussichtlich erst Mitte des Monats gezahlt :erschrecken: . Sch..... Wirtschaftskrise! Opel bekommt 300 Millionen und wer hilft meinem Arbeitgeber?!? Dementsprechend ist natürlich die Stimmung in der Firma... :( . Mein Gefühl sagt mir, dass die Entscheidungen richtig sind, aber vermutlich zu spät erfolgt sind. Mal gucken wie es in den nächsten Monaten weiter geht. Die Auftragslage ist gut, aber die Liquidität nicht...(Zahlungsströme sind enorm langsam)!

An eine nächste AIDA-Reise ist aus diesem Grund erstmal leider nicht zu denken, da ích die "ehrenvolle Aufgabe" habe (zusammen mit meiner lieben Kollegin) das "Ruder" herumzureissen! Mal gucken ob es uns gelingt :frage1: .

Die 10 Tage (mit Euch allen) haben mich ganz gut gestärkt, so dass ich hoffe, dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen zu sein. Ein Blick ins Forum läßt mich immer wieder gestärkt in Tag starten! Danke dafür :herzanherz: .

wsaida

WELCOME im FORUM! Schön, dass Du Dich auch angemeldet hast. Die von Dir genannten Ziele (bis auf östliches MM, da waren wir schon :lachzwink: ) interessieren uns ALLE! Vorallem Indian Summer und Ostsee....da Du ja für die Planung der "nächsten 10 Jahre" fragtest, würde ich mal einschätzen, dass das durchaus was werden könnte, nur nicht in diesem Jahr?!?

GUTE BESSERUNG :troest: ! ! ! Holger schnieft auch etwas rum...(Männer leiden immer SO :wacko: ).

Komabela
    Kein Stress mit den Fotos - echt ärgerlich mit dem Fleck :zorn: . Sowas braucht ja wohl keiner. Wir wünschen gutes Gelingen!!!

Liebe Grüße in die Runde!

• Kussmundfan
    • 1. Juni 2009 um 22:43

Ihr Lieben,

nun sind die fünf freien Tage "nach" der Reise auch schon fast vorbei und morgen früh geht's wieder an die Arbeit :( . Die nächste (AIDA) Reise will ja verdient werden :hahaha: .

Wir waren heute ganz fleißig und haben die Bilder fertig sortiert. Morgen nach der Arbeit werde ich mich ans "Finish" machen und dann bekommt IHR ALLE im Laufe der Woche (hoffentlich) Post von uns. Die allgemeinen Bilder (ohne Personen drauf) werden wir "versuchen" auf Pepe's Server hochzuladen. Mal gucken ob wir das hinbekommen :verzweifelt: . Auf "Kreuzfahrtclip" habe ich noch ein paar Bilder und die webcam-Bilder, die meine Mutter netterweise gespeichert hat, hoch geladen. Ich hoffe, Sie gefallen Euch und lassen nicht so bald vergessen, was für eine tolle Zeit wir zusammen hatten 8o .

Unsere Nachfahrer sind bereits auf Rückweg von Trondheim nach Alesund. Um 22:09 Uhr war es auf der webcam noch richtig hell - aber DAS kennen wir ja :zungeraus: !

Dem lieben Pepe habe ich noch eine kleine Überraschung ins Kuvert gelegt... :hunger: !

Wir möchten nochmal erwähnen, wie sehr IHR uns nach wie vor fehlt - bis bald! :abschied:

Herzliche Grüße aus Berlin und allen einen guten Start morgen in die Arbeitswoche!

• 7126

• Kussmundfan
    • 1. Juni 2009 um 15:40

Wir hatten auf unserer Nordlandtour diese hervorragende Kabine. Es handelt sich um eine Aussenkabine mit Sichtbehinderung (Rettungsboot vorm Fenster). Die Kabine liegt steuerbord und befindet sich hinter dem ersten Rettungsboot, welches nur einstöckig ist. Dies hat den Vorteil, dass relativ viel Tageslicht in die Kabine fällt. Ausserdem kann man im oberen Drittel des Fensters gut den Himmel bzw. in den Fjorden die Berge erkennen.

Die Kabine verfügt über ein Doppelbett in Fahrtrichtung und die üblichen Ausstattungsmerkmale. Bezgl. dem Zustand ist jedoch anzumerken, dass so langsam eine "Schönheitsmassnahme" erfolgen sollte (Teppich hat Löcher, Mobilar ist ziemlich angeditscht bzw. zerkratzt, Fernseher hat die besten Jahre hinter sich...). Da wir jedoch die Kabine nur zum Schlafen und Duschen nutzen, wollen wir hier nicht meckern!

Die Kabine liegt äußerst ruhig :schlafen: . Rechts und links befinden sich jeweils der gleiche Kabinentyp und gegenüber sind KEINE Kabinen. Über der Kabine liegt das Rossini Restaurant (tagsüber keine Geräusche und abends nach 22 Uhr auch nicht mehr). Die Kabine liegt relativ mittig im Schiff, so dass kaum Seegang zu spüren war.

Zur Aida-Bar, zur Rezeption und auch zu den Restaurants ist es nicht weit (ein Deck) :hunger: .

Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen :meinung: !
    Sonnige Grüße aus Berlin

• An Bord von Mein Schiff

• Kussmundfan
    • 1. Juni 2009 um 15:23

Vielen Dank für die Bilder von Mein Schiff.

Wir haben sie am 16.05.09 in Hamburg von aussen angesehen. Nun haben wir auch ein paar Eindrücke von innen.

Um einen richtigen Eindruck zu bekommen, werden wir wohl mal eine Fahrt machen müssen. Erst dann kann man "richtig" mitreden :zwinker: .

Gruß aus Berlin

• Kussmundfan
    • 28. Mai 2009 um 20:57

Ach wie schön, Ihr seid auch noch gestern an den Rechner. Schön zu lesen, dass nicht nur uns was FEHLT!

Wir haben gestern Abend noch ewig telefoniert und sind dann ziemlich fertig ins Bett gefallen (unser letzter Abend an Bord hatte es doch echt in sich). Heute waren wir dann recht faul...wir sind in den Spreewald gefahren und haben einen wundervollen Tag in der Spreewald-Therme verbracht. Schließlich muss man sich noch etwas (nach)erholen von dieser aufregenden Tour :hahaha: ! Wir wollen nichts davon missen!

Morgen geht's dann aber los mit aufräumen, Wäsche waschen usw. :sgenau:

Fotos hat Holger auch schon (gestern Abend) auf den Rechner gespeichert. Vor Selektion melden wir: 1.086 Stück - davon gefühlte 999 Wasserfallfotos :foto:
    Am WE geht's dann mit der Feinsortierung los und der Film usw.!

Jetzt gibt's "Abendbrot" (hallo Captain Hup :ciao: ) mit Bierchen natürlich.

GlG in die Runde

• Kussmundfan
    • 27. Mai 2009 um 21:42

Grandiose 10 Tage liegen hinter uns. Vielen Dank an unsere tolle Truppe (Werner, Jürgen, Axel, Marianne, Daniel, Karin, Emily, Elke und Ulla), die mit uns eine unvergessliche Zeit verlebt haben! Ein ganz großer Dank gilt vor allem "EMILY", die mit ihrer fröhlichen und unbeschwerten Art UNS ALLEN sehr viel Freude bereitet hat und die alltäglichen Sorgen hat vergessen lassen! So ein kleines Mädchen mit einer enormen "Aura" - einfach TOLL!

Wir waren pünktlich um 14:10 Uhr am ZOB in Berlin und wurden von meinen Eltern in "Empfang genommen".

Nun sitzen wir zu Hause vorm Rechner, haben keine Lust die Koffer auszupacken :thumbdown: und denken ständig, wer jetzt wohl in unserer Kabine "wohnt" ?( , was gerade wo an Bord los ist und natürlich, was IHR ALLE jetzt macht?!? Das heutige "gemeinsame" Essen haben wir mit meinen Eltern verbracht :hunger: ...was machen wir jetzt mit dem Abend? Wo bekommen wir unsere Cocktails her :trrink1: ...? Ach jahh, wir haben nun noch ein paar Tage um uns "wieder einzugewöhnen" und am Dienstag geht's wieder zur Arbeit :verzweifelt: .

Wir wünschen allen Heimkehrern ein gutes Wiedereinfinden und hoffen, von unserer "Captain-Hup-Truppe" öfter was zu hören/lesen! Vielleicht gibt es ja auch mal das eine oder andere (AIDA)-Wiedersehen. Wäre echt schön!

Herzliche Grüße aus Berlin verbunden mit enorm viel Fernweh :Boot1:

• Taufe der Mein Schiff

• Kussmundfan
    • 16. Mai 2009 um 06:44

Uns hat die Taufe gefallen. Das Beste war natürlich die Taufpatin, die kaum einer vorher kannte, die aber total locker und sympatisch rüber kam :meinung: ! Der Taufspruch in Platt war genial und ist etwas ganz eigenes gewesen - SUPER!

Die Gäste des NDR - naja, wie immer nicht unser Geschmack, aber so ist es halt mit dem lieben NDR...ich habe bereits 2x geschrieben und einen heftigen Schriftwechsel bei der Diva-Taufe mit einem Redakteur des NDR gehabt - brauche ich nicht nochmal!

Wir fahren in einer Stunde nach Hamburg um morgen mit unser geliebten AURA die Nordland-Tour zu fahren :bye1: . In diesem Zusammenhang werden wir heute mal am Cruise Terminal vorbeigucken und "Mein Schiff" direkt begucken :wiegeil: .

Auf jeden Fall sehe ich es auch so, dass eine pompöse Taufe (ähnlich wie bei der AIDAdiva) nicht angebracht gewesen wäre. Somit war es so wie es gemacht wurde i.O.!

Gruß aus dem regnerischen Berlin

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Kussmundfan
    • 22. April 2009 um 16:51

Endlich! Südamerika :daumen:

Endlich! Mehr Vorteile für frühzeitiges Buchen und Rabatt für Buchungen über myaida :daumen:

Bordsprache ändern? Zusätzlich gerne, aber "erste" Bordsprache - nein danke :nein1: ?!?

Bezgl. der "Vorteile" für Suiten-Bucher kann ich nur lachen - was soll DAS denn werden? Finde ich lächerlich und uninteressant :meinung: .
    Fazit:
    Es ist endlich etwas in Bewegung gekommen und wir sind gespannt, was die Konkurrenz (die ganz sicher nicht schläft!) daraus macht!

Sonnige Grüße

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Kussmundfan
    • 17. April 2009 um 17:27

Wir fahren am 17.05.09 die Nordlandtour 1 und sind am 20.05.09 in Geiranger. Uns ging's auch so, dass die angebotenen AIDA-Ausflüge inhaltlich kombiniert gut wären, aber einzeln uns nicht ausreichten. So haben wir den Tipp aus diesem Forum mit dem Geiranger Taxi aufgenommen und haben nun privat eine Tour zusammengestellt, die ca. 5,5-6 Std. dauern wird und folgendes beinhaltet:

Adlerkehren
    Flydalsjuvet
    Dalsnibba
    Herdalsseter Alm

Sollte das Wetter uns den Weg zu einem der genannten Punkte versperren, hat unser Guide Alternativen parat. Wir werden in einem Minibus unterwegs sein und sind froh, so den großen Reisebussen ausweichen zu können (und ggfs. entgegen der Massen erkunden zu können).

Wir zahlen mit 8 Erwachsenen und einem Kind ca. 57,--€ pro Erwachsenem. Die Leute haben sich hier im Forum zusammengefunden :wiegeil: . Einfach herrlich 8o !

Werde nach der Reise berichten, wie es gelaufen ist ;) .

Gruß aus dem leicht ergrauten Berlin

• NICHT JUGENDFREI UND NICHT NUR FÜR MÄNNER! - Die Wii für Frauen!

• Kussmundfan
    • 16. April 2009 um 16:37

Einfach nur wunderbar! Habe auch gut gelacht und werde es am WE meinem Mann zeigen. Spiele aber auch weiterhin lieber Wii. :sdanke: :sdafuer:

Sonnige Grüße
    Janine

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Kussmundfan
    • 25. Februar 2009 um 16:52

Wir fanden den Bericht auch total schön! Da bekommt man gleich Lust wieder hinzufahren. Die Studenten haben in Qaqortoq um den Springbrunnen getanzt - herrlich! Schade, dass wir den Ort nicht besichtigen konnten :traurig: !

Freuen uns nun schon auf den zweiten Teil am Samstag :P .

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Kussmundfan
    • 24. Februar 2009 um 16:20

@Los Tiburones

Vielen Dank für den TV-Tipp. Werde ich gleich nachher zu Hause einprogrammieren. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit einem der Hurtigrouten-Schiffe ins Eis zu fahren. Unser ganz großer Traum ist eine Tour in die Antarktis :jump: , aber die Reisen sind ja so was von teuer :thumbdown: ...vielleicht zur Silberhochzeit, wenn bis dahin nicht das ganze Eis geschmolzen ist :whistling: ...!

LG aus Berlin

Janine

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Kussmundfan
    • 12. Februar 2009 um 14:01

Habt Ihr im Reisebüro oder direkt bei Aida telefonisch gebucht? Je nach dem würde ich nochmal telefonieren, die Kabine erfragen und ggfs. alternative freie Kabinen nennen lassen. Eine Umbuchung ist bei Premium-Buchung ja kostenlos möglich und Ihr habt jetzt noch viel mehr Auswahl als bei Reiseantritt an Bord!

Viel Erfolg!

Gruß aus Berlin :ciao:

Janine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook