Gräbele = der Zwischenraum bei einem Doppelbett mit zwei Matratzen?!? Quasi der "Graben" zwischen den Matratzen, oder?
LG Janine ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gräbele = der Zwischenraum bei einem Doppelbett mit zwei Matratzen?!? Quasi der "Graben" zwischen den Matratzen, oder?
LG Janine ![]()
Wie Du hast das AIDA Magazin in der Post?!? Wir haben es bislang nicht...aber ich habe es mir diese Woche im Internet/auf der Homepage von AC angesehen und für Holger die wichtigsten Seiten ausgedruckt. Reicht auch
.
LG Janine ![]()
Ahhhhhh, ich habe gerade so liebevoll an einem Beitrag gearbeitet und nun ist er weg. Also nun nochmal:
wsaida
Juhu, DU konntest den Urlaub verlegen und unserer Treffen kann somit noch im Juli stattfinden
!
Bezgl. dem Flug: Teuer ist nur ab Leipzig, die anderen Flughäfen sind noch akzeptabel (180-220€). Als Tour kommt eigentlich nur die Vita in Frage, da die anderen Touren pro Woche teurer sind und damit der Gesamtpreis einfach zu sehr ausufert. Es geht halt weniger um den Inhalt der Route, sondern um unser "Revival". Zwei Seetagte - da könnten wir so richtig gut relaxen
.
Natürlich könnt Ihr vorher/nachher die Hauptstadt mit uns unsicher machen, dass besprechen wir dann noch im Detail. Wir haben ja insgesamt drei Wochen Urlaub, wahrscheinlich habe ich vom 21.09.-04.10.09 frei und Holger vom 25.09.-11.10.09. Ich bin noch sehr flexibel, Holger kann erst ab 25.09.09 Urlaub nehmen, da sein Chef vom 17.09.-26.09.09 gebucht hat und wir schon für den 25.09. dankbar sein dürfen
.
PePe
Was'n für eine Präsentation? Du machst mir gerade etwas Angst...Präsentation klingt so nach Arbeit
!
Komabela
Viel Spaß in Landshut und lieben Gruß an Axel
! Wir sehen uns auf jeden Fall den Samstag bei Pepe
.
@All
Wir freuen uns auf unser Fan-Treffen und noch viel mehr, wenn das mit Revival-Tour klappt
.
Grüße in die Runde!!!
Janine ![]()
@All
Bin schon ganz zappelig und warte auf die Rückkehr unserer lieben Leipzscher aus ihrem Bade/Bierurlaub
in Bulgarien!!!
Dann können wir endlich für unser Treffen im Juli Nägel mit Köpfen machen und ausserdem das Revival für September besprechen. Favorit war doch nun das WE 24.-26.07.09, oder?!? Hat Werner hier auch tatsächlich nicht zu arbeiten?
In Sachen Revival ist alles beim Alten. Es gibt noch alle Kabinentypen, auch als Vario und Flüge sind auch noch genügend da.
PePe und Werner
Wollt Ihr eigentlich zusammen fliegen oder getrennt (Pepe-Stuttgart und Werner-München?)? Die Flüge ab Leipzig sind schon recht teuer und die Zeiten naja. Vielleicht sollten wir zusammen ab Tegel fliegen...mal schaun
.
In Sachen Airport - Hafen habe ich schon eine günstige und bequeme Alternative zum Taxi bzw. AC-Transfer gefunden
! Berichte ich dann beim Treffen
!!!
So, dass war's erstmal wieder.
LG in die Runde
Janine ![]()
Hallo Steffi,
wir waren zu einer Weinprobe in den Bergen. Es war so richtig toskanisch. Es gab jede Menge regionale Produkte zum Kosten
und anschl. konnte man diese auch erwerben. Das Weingut hat auch eigene Ferienwohnungen zum Anmieten. Wir waren im Rahmen eines AIDA-Ausfluges auf dem Gut. Das Anwesen liegt total malerisch in mitten von Pinien- und Olivenbäumen. Total schön!
Guck' mal hier: http://www.fattoriamaionchi.it/
.
Außerdem waren wir dann noch in Pisa beim "schiefen Turm". Sehenswert, ganz klar. Vor allem wenn man in dieser Region unterwegs ist!
LG
Janine ![]()
Leider gab es auch was zu Bemängeln auf unser o.g. Tour:
Der Service im Aussenbereich des Calypso Restaurants war einfach nur schlecht.
Wir waren nach einigen Tagen eine Gruppe von 8 Leuten und wagten uns -wie andere Mitreisende auch- einige Male auf das Aussendeck des Calypso Restaurants. Meistens befand sich nicht einmal der Besteckständer auf den "überdachten" Tischen, obwohl sich die Leute bereits einige Zeit an den Tischen befanden. Auch auf Nachfrage beim Personal wurde dieser nur schleppend gebracht. Wein und Wasserkaraffen mussten dann nochmals "eingefordert" werden und dann nochmals die dazu benötigten Gläser. So etwas kannten wir nicht einmal von der Transamerika-Tour aus dem vergangenen Herbst, wo das Wetter oftmals deutlich schlechter war und der Aussenbereicht dann auch kaum bzw. gar nicht genutzt wurde.
Wir haben dann das beste aus der jeweiligen Situation gemacht und sind dann eher ins Marktrestaurant gegangen, wo der Service deutlich besser war (lag vielleicht am ständig anwesenden Restaurantleiter
?).
Ein weiteres unschönes Erlebnis hatten wir an unserem vorletzten Abend in der Anytime-Bar beim Alpenglühn. Während unsere Truppe gesammelt auf der Tanzfläche aktiv war wurden unsere Getränke abgeräumt, obwohl diese noch nicht leer waren und auf dem Tisch unsere Bordkarten sowie Digicams lagen
! Auch hier war leider kein Vorgesetzter "greifbar".
Die Musik beim Alpenglühn wurde leider nur die ersten 20 Minuten dem Thema gerecht. Danach wurde Schlager gespielt. Grundsätzlich kein Problem, wenn das Thema "Schlager" ist. Wir sprachen ausführlich mit dem DJ und dieser erklärte uns, dass er seine Anweisungen habe und diese befolgen müßte. Er verstehe unser Anliegen, aber wir seien für diese Tour "20 Jahre zu jung"! Sehr merkwürdig...wir baten doch nur darum, dem Thema entsprechend Musik zu spielen. Die Tanzfläche war -mit max. zwei Paaren bestückt- als leer zu bezeichnen! Wir wollten keinen Stress und gingen. Echt schade, da einige von uns dem Thema entsprechend angelegt waren (Lederhosen, Filzhut etc.).
Als letzten Punkt muss ich leider den Ausflug in Alesund zur Vogelinsel Runde aufführen. Hier wurde im Ausflugsheft als absolutes Highlight das Beobachten des Papageientauchers genannt. Auf dem Ausflugsboot wurde uns dann -auf Nachfrage beim Guide- erklärt, dass der Papageientaucher grundsätzlich erst abends (zwischen 18-21 Uhr) aus seinem Nest kommt und nach Nahrung für die Jungen sucht. Unser Aufenthalt in Alesund war von 8-14 Uhr und somit war dieser Ausflug ein absoluter Reinfall
!
Wir haben sämtliche Punkte auf dem Verbesserungskärtchen an Bord vermerkt und hoffen auf Besserung!
Folgende Dinge sind uns auf unserer o.g. Tour mit der AURA besonders positiv aufgefallen (vorallem im Vergleich zu vorherigen Reisen):
- vorab gebuchte Ausflugstickets lagen bei Ankunft auf der Kabine
- gute und informative Durchsagen der Brücke (vielen Dank Hr. Mey!)
- sehr abwechslungsreiches Essen (wir lieben die Themenabende)
- relativ viele "Best-Ager-Erstfahrer", die eine sehr positive Grundstimmung verbreitet haben (ECHTE Begeisterung über das Angebotene)
- Saunanacht auf Deck 11 war ein Traum!
- in der AIDA-Bar wurde nicht geraucht
- sehr freundliches Personal -auch an der Rezeption- (mit Ausnahme des Aussenbereiches im Calypso Restaurant)
- "TOP" Organisation in Eidfjord beim Ausflug EID 05
- die Route an sich war ein Traum: unfassbar schöne Natur und angenehme Menschen! Sollte sich niemand entgehen lassen!!!
Wir können diese Tour absolut empfehlen! Für Naturfans ein "must-have"
!
@Horschemo
Unser Kapitän war Thomas Mey. Mir ist nicht bekannt, dass er jetzt nicht mehr die Aura fährt. Er hat morgens und abends immer angenehme Durchsagen gemacht und kräftig "gehupt", daher der Name dieses "Freds".
Schöne Zeit an Bord
und im schönen Nordland!!!
wsaida
Ein Treffen im Juli (oder "notfalls" im August - :wacko: wäre noch ganz schön lange...) wäre toll
! Das Revival würde uns auch am besten im September passen, da im Oktober meine Eltern im Urlaub sind (fahren am 04.10.) und die halbe Familie Geburtstag hat (incl. mir selbst). Die Anmerkung von Daniel/Karin fand ich auch nicht schlecht "....jeden Monat fahren..." - das wäre cool, aber dann doch im reellen Leben nicht umsetzbar
.
Liebe Grüße und schönes WE für EUCH ALLE
!
Janine & Holger ![]()
Den Titel finde ich auch total unpassend
.
Schade, dass der Bericht erst nach der nächsten Transamerika-Tour kommen soll. Da haben sich bestimmt einige Leute, die dieses Jahr fahren werden, darauf eingestellt, vorher ein paar Bilder und Infos zu bekommen
.
Für uns, die diese tolle und einzigartige Reise hinter sich haben bleibt also nur eines: weiterhin abwarten!
Liebe Grüße in die Runde
Janine
@ Pepe
Werde die webcam Bilder in Kürze auch wieder hochladen. Auf Arbeit ist momentan gut zu tun (juhu!
), so dass ich dies abends zu Hause machen werde. Danke für Deinen Tipp mit dem Fotobuch
. Werde ich mir angucken. Habe auch noch selbst einen Gutschein (von Tchibo über Fotokasten) für 100 Seiten A4 Hardcover für 29,99€ incl. Porto+Versand. Mal sehen, welchen Weg ich wähle...habe bereits vier Fotobücher bei Fotokasten erstellt und bin sehr zufrieden.
Komabela
Wow, ihr habt ja fleissig Bilder hochgeladen
...Holger sagte gestern Abend was von über 800 Stück. Ich werde mir die Bilder (von Euch, Karin+Daniel sowie Pepe plus denen von uns) mal auf meinen "neuen" Laptop
ziehen und dann (aus)sortieren. Dann werde ich mich ans Fotobuch machen.
@All
Wegen Treffen im Juli schreibe ich später noch eine Email an jeden direkt
.
Bis bald - liebe Grüße
Janine ![]()
...wir haben heute Abend auch wieder "Darling, just one more corner please" zum Besten gegeben und dabei gut gelacht! Ausserdem haben wir das Video von der Reise geguckt und diese wunderschöne Landschaft bewundert
. Ich habe festgestellt, dass ich -dank Emily- auf der Fähre in Eidfjord gefilmt wurde
...
Werner
Juhuuuuuuu, also kannst Du Dich vielleicht doch noch für Vita im wMM zum "Schnapperpreis" im Herbst begeistern
!?! Dann könnten wir nochmal einen Versuch mit "echtem" Alpenglühn starten
und der Pepe ist nicht so allein
und kommt vielleicht noch auf "dumme Gedanken"
?!? Nein, nein, wir würden schon gut auf ihn aufpassen
! Und überhaupt ist er ja eigentlich nie allein, denn der Laptop ist ja quasi immer dabei
.
Ach, ich könnte gleich losfahren!!!
Schönes Wochenende und dem fleißigen Werner einen umsatzstarken aber stressfreien Arbeitstag
!
Janine ![]()
Ihr Lieben,
also nächstes Jahr England...da könnten wir echt schwach werden
! War ja dieses Jahr im Vario für 1.699-1.999€ für 14 Tage!
Unsere AIDA-Freunde aus der Nähe von Münster sind gerade von dieser Tour zurück und haben ziemlich geschwärmt! Dieses Jahr ist die Cara gefahren und nä. Jahr ist es die Aura
. Hier können wir einige gute Tipps bekommen
.
In diesem Jahr geht nur was zum "Schnapper-Preis" aus bekannten Gründen
. Vielleicht wirklich eine Woche westl. MM zwecks Wiedersehen und Relaxen??? Wir kennen hier zwar schon einige Häfen, aber das stört uns nicht so...dann haben wir das leere Schiff für uns
bzw. wir können uns in Neapel endlich mal Capri oder Pompeji angucken, dass haben wir noch nicht gesehen! Auf Sizilien waren wir schon zweimal, aber da findet sich auch noch was! Tunis ist ideal zum sonnen und relaxen an BORD! Vielleicht kommt auch noch die frühere Tour wieder ins Vario, denke aber momentan eher nein.
Wir warten weiterhin ab und erfreuen uns nun ersteinmal an unseren wunderschönen Erinnerungen aus dem Nordland, gell!?!
Wir "dürfen" ja heute arbeiten...den "Südländlern" einen schönen und entspannten Feiertag!!!
LG
Janine ![]()
18. bis 25. September östl. Mittelmeer Balkon Vario mit Flug für 1,6 pro Person = ist uns ALLEN denke ich zu teuer
. Die Flüge einzeln nach Heraklion/Kreta sind immer deutlich höher als Mallorca (300-400€ p.P.).
Der zur Verfügung stehende Reisezeitraum ist 18.09.-03.10.09 bzw. wir (J&H) können drei Wochen im September noch relativ flexibel planen. Am besten nicht die erste Woche, da dort meine Kollegin noch 1-2 Tage frei hat.
In unserem Fall sieht's wie folgt aus:
Berlin - Heraklion 379,54€ (Flugzeiten gar nicht geeignet, da Ankunft Heraklion nach 22:00 Uhr ...
AIDA von hinten, juhu!)
Leipzig - Heraklion 419,--€ (unglaublich, oder?)
Stuttgart - Heraklion 377,--€
München - Heraklion 325,--€ (watt'n Schnäppchen!)
Nürnberg - Heraklion 349,--€ (Abflug in Nürnberg: 3:25 MORGENS!)
Und dann noch "Diva" fahren...
?!?
Laßt uns einfach noch ein bisserl warten...da geht noch was
!
Also nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ![]()
LG
Janine ![]()
ibdani
Ich hatte Pepe gestern auch eine Email geschrieben, da wir hier ja Niemanden ausgrenzen wollen. Nur schreiben wir nicht alles so "offen"...aus bekannten Gründen
!
Ihr habt Euer "süsses" Kind abgeschoben?!? Nein, nein, kann ich gut verstehen...davon haben schliesslich alle Beteiligten was!
Nun wünschen wir auch DIR gute Besserung
!
Marianne
Weihnachten und Silvester direkt müssen wir nicht arbeiten, aber die Tage dazwischen hat Holger Urlaubssperre.
Auf Eure Bilder freuen wir uns auch schon sehr! Wir müssen uns am WE mal in Ruhe Zeit nehmen und die Bilder von Jürgen angucken. Aber unter Woche kommen wir zu rein garnichts. Gestern waren wir im Friedrichstadtpalast zur Comedy mit "Cindy aus Marzahn". Wir kennen Ilka Bessin, so heisst sie ja eigentlich, von zwei AIDA-Reisen. Sie war früher im Animationsteam der Cara. Es war sehr lustig. Sie hat viele spontane Gags mit dem Publikum veranstaltet und einige gute Witze erzählt
. Ach ja, dass hat echt gut getan bei der sonst eher trüben Situation auf Arbeit...
! Holger schleppt sich nach wie vor mit seiner Erkältung, hat ein wichtiges Projekt in dieser Woche übernommen, da sein Chef im Urlaub ist. Für Freitag hatten wir eigentlich Konzertkarten, die wir jetzt aber an meine Kollegin verkauft haben, um mal nicht von einem zum nächsten Termin zu hetzen. So wäre Freitagabend Zeit zum Bilder gucken...mal gucken, ob es gelingt
.
LG an Euch ALLE
Janine ![]()
Richtig, die Gangway gehört zum Cruise Terminal Hamburg und enthält keine Stufen!
Janine ![]()
Hallo Hannelore,
die Shuttle sind gut zu erkennen (Schild vorne in der Scheibe). Der Shuttle wartet nicht immer bis der Bus voll ist, da mehrere Busse im Einsatz sind. Nach meiner Erfahrung fahren die Busse alle 10-15 Minuten.
Der Shuttle nach der Reise vom Hafen zum ZOB/HBF ist zu bestimmten Stoßzeiten sicherlich etwas überbeansprucht. Wir haben unsere Zug / Buszeiten immer so gelegt, dass wir ganz in Ruhe gegen 8:30/9:00 Uhr unsere Kabine verlassen haben, dann in Ruhe gefrühstückt und gegen 10:00 Uhr von Bord gegangen sind. Da ist meistens der Großteil der Passagiere schon weg und wir hatten den Shuttle fast für uns alleine...
Also, guckt nach Fahrzeiten ab 11:00 Uhr und Ihr könnt bzgl. dem Shuttle ganz entspannt sein
!
Schöne Reise!
Gruß aus dem regnerischen Berlin
Janine ![]()
Hallo Marianne, hallo Axel,
wir würden sehr gerne mal über Weihnachten/Silvester mit einem Schiff unterwegs sein, nur leider hat Holger von Dez. bis Mitte Januar "Urlaubssperre"
.
Schön, dass Ihr die Badeschuhe bekommen habt. So seid Ihr dann sicherer unterwegs
!
An 'Come on darling just one more corner, please!' müssen wir des öfteren denken und geraten immer wieder ins Lachen
. Schon alleine der Vortrag von Axel war so gut, wie gut muss es "live" gewesen sein! Danke für den TV-Tipp - ist notiert und wird gleich in den HD-Recorder eingegeben.
In Berlin hat es vor ca. 1 Std. angefangen zu regnen, mein Mann liegt -immer noch soooooo krank- im Bett (doch die Schweinegrippe?) und ich habe mich mal an die Forumeinträge gemacht in Sachen Ausflüge, Kabine usw. Schließlich haben wir alle auch von den Infos der Vorschreiber profitiert und davon lebt das Forum, gell!?!
Wie hieß nochmal "Eure" Insel die Ihr ggfs. nä. Jahr wieder aufsuchen werdet?!? Ich will nur mal gucken, sehe da eh' kaum Chancen, da Holger ja kein "Strand/Wasserurlauber" ist
.
Jetzt werde ich mal Pause machen und probieren, die Leipziger telefonisch zu erreichen.
Bis bald wieder - schönes Wochenende!
Janine ![]()
Wir waren im Rahmen unserer Nordlandtour mit der Aura am 21.05.2009 in Molde:
Das Wetter war wechselhaft, aber recht warm (ca. 20 Grad).
Ich habe diesen Tag an Bord verbracht und mir unter anderem eine Ayurveda-Massage (bei Rufus
!) gegönnt, da mir ehrlich gesagt 1-2 Seetage auf dieser Reise fehlten "zum Erholen". Mein Mann ist mit zwei Bekannten von Bord gegangen und hat sich einen Teil von Molde angesehen. Molde ist sehr gut zu Fuss erkundbar. Er hat sich unter anderem das RICA SEILET HOTEL (Burj el arab von Molde quasi - siehe Bilder in google), das Aker Stadium (Fussball) und einen Teil der Innenstadt angesehen.
Einige AIDA-Gäste sind den Hausberg "Varden" hoch gelaufen. Der Ausblick soll ganz toll gewesen sein. Vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier mal was dazu (Dauer, Schwierigkeitsgrad usw.).
Außerdem haben einige Gäste die wir kennengelernt haben den Ausflug mit AIDA MOL 03 "Panoramfahrt zur Atlantik-Küstenstraße" unternommen. Soll sich gelohnt haben...vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier mal was dazu?!?
Janine ![]()
Wir waren im Rahmen unserer Nordlandreise mit der Aura am 25.05.2009 in Stavanger.
Das Wetter war toll! Sonne, blauer Himmel und 21 Grad.
Wir haben mit Rodne Fjordcruise (http://www.rodne.no) einen Bootsausflug unternommen. Vorab per Email reserviert erhielten wir einen guten Preis von 350,-- Kronen, anstatt vor Ort 380,-- Kronen
. Bezahlt wurde direkt an Boot in bar oder mit Karte. Die Tour dauerte 3,5 Stunden und war ein landschaftlicher Augenschmaus! Wundervolle kleine Inseln mit herrlichen nordischen Häuser in Panoramalage. WOW! Außerdem fuhren wir durch etliche Schären und vorbei an Fischfarmen. Das Highlight war die Einfahrt in den Lysefjord und der Blick hinauf zum Preikestolen (Fels). Wir sahen natürlich auch einige Wasserfälle im Lysefjord.
Die Tour wurde in vier Sprachen kommentiert (norwegisch, englisch, deutsch und französisch). ECHT KLASSE!
Der Ausflug wurde auch über AIDA angeboten zu deutlich höheren Konditionen. Einzigster Unterschied ist, dass bei AIDA ein ca. 1 stündiger Aufenthalt am Strand der Landzunge Helleren mit Kaffee und norwegischer Waffel dabei ist. Wir hatten uns norwegisches Caramell
vorher im Supermarkt besorgt und Kaffee gab's an Bord des Bootes zu kaufen.
Stavanger ist ein sehr hübscher Ort der gut zu Fuss zu erkunden ist. Entlang des Hafenbeckens sind verschiedene Geschäfte, Cafes, Museen, ein hübsche Kirche, nette kleine Gassen mit Geschäften...einfach schön! Wir nutzten die Zeit nach dem Bootsausflug zum Flanieren und Nachkaufen des Caramells. Herrlich!
Janine ![]()
Wir waren im Rahmen unserer Nordlandtour mit der Aura am 23.05.2009 in Alesund.
Das Wetter zeigte sich an diesem Tag leider sehr bedeckt. Der Wind war kräftig und ersparte uns den Regen.
In Alesund gingen mein Mann und ich getrennte Wege (für einen halben Tag). Die Liegezeit war hier sehr kurz (9 - 13:00 Uhr; wir legten erst um 14:00 Uhr ab).
Ich hatte mich entschlossen den Papageientaucher, der mich auf unserer letzten AIDA-Reise (HH-New York) nicht treffen wollte, nun einen Besuch abzustatten. Über AIDA gebucht ging es mit ALE 07 "Ausflug zur Vogelinsel Runde" mit dem Boot los. Wir fuhren mit einem kleinen Ausflugsboot (kein RIB-Boot!) um 9:00 Uhr los. Das Boot lag in Fussnähe der AIDA. Die Fahrt am Oberdeck war recht ungemütlich (starker Wind und keine Sonne!), aber mit Trekkingjacke, Mütze und Handschuhen ließ es sich aushalten. Ich wollte ja auf keinen Fall den "Papageientaucher" verpassen! Die Fahrt zur Vogelinsel Runde dauerte ca. 1 Stunde. Dort angekommen sahen wir viele Vögel (+ Vogelschei...) an den Felswänden. Einige Vögel schwammen auf der Meeresoberfläche und einige wenige waren auch in der Luft zu beobachten. Die Tour wurde von einem Deutschen der vor einigen Jahren nach Alesund ausgewandert ist, über Lautsprecher kommentiert.
Vergebens suchte ich den von mir so sehr gewünschten Papageientaucher
. So ging es auch einigen anderen Passagieren unter Deck und der Guide teilte uns mit, dass der Papageientaucher nur abends zwischen 18 und 20 Uhr zu sehen sei, da er dann nach Nahrung für den Nachwuchs suchen würde. Na toll, wieder kein Papageientaucher gesehen
! Nach ungefähr 30 Minuten langsamer Fahrt bzw. kleineren Pausen entlang der Vogelinsel Runde ging's wieder zurück nach Alesund. Die Rückfahrt hielt ich mich dann unter Deck auf um wieder aufzutauen
.
Meine Erwartungen hat dieser Ausflug leider nicht erfüllt und ich empfand die 59,--€ als rausgeworfenes Geld (frieren und dann noch dafür Geld bezahlen, nein danke!)
.
Mein Mann Holger hingegen hat einen Biking-Ausflug unternommen und war total zufrieden. Schöne Landschaft, ohne zu frieren und noch ein Besuch des Aquariums mit Pinguinen!
Janine ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()