1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmundfan

Beiträge von Kussmundfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Kussmundfan
    • 4. Mai 2010 um 10:04
    Zitat von NiSa

Weiß jemand, wer derzeit auf der DIVA ist??? :gruebel:

Kapitän auf der Diva ist derzeit Herr Kurbjuweit :matrose: .

Gruß
    Janine :ciao:

• Privat Sauna mieten

• Kussmundfan
    • 4. Mai 2010 um 10:00

@TomH
    Klasse Idee :daumen: . Ja, es sind immer zwei Liegen und das gleichzeitige Massieren lassen ein wunderbares Erlebnis!

Viel Erfolg beim Buchen der Spa-Suite (laß Dir nicht zu viel Zeit!) und maximalen Genuß beim Erleben!!!

Gruß Janine :ciao:

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Kussmundfan
    • 30. April 2010 um 13:48

Ich halte auch nichts davon, "einen" Raum in zwei Bereiche zu unterteilen. Der Geruch ist überall, vorallem in der Kleidung und den Haaren dann hinterher- finde es widerlich :meinung: .

Anytime-Bar, Außendecks von mir aus, aber AIDA-Bar bitte nicht :nein1: !

• Handtücher/ Bademantel

• Kussmundfan
    • 30. April 2010 um 13:41

Wir sind Saunagänger und es ärgert uns immer, wenn im Saunabereich ab mittags schon keine Bademäntel mehr zu haben sind! Ich habe schon oft beobachtet, dass Gäste sich morgens, kurz nach Öffnung des Saunabereiches "bedienen" und diese mit auf die Kabine nehmen :nein1: . Die Kapazitäten der kleinen Schiffe sehen dies nicht vor.

Wer also gerne auf dem Balkon oder wo auch immer ausserhalb des Wellness-Bereiches im Bademantel unterwegs sein möchte, nehme sich doch bitte einen eigenen Bademantel von zu Hause mit :meinung: !

Gruß

• VITA wMM 25.09.-02.10.2009 "...wir wurden fast vom Blitz getroffen!"

• Kussmundfan
    • 25. April 2010 um 10:36

:jump::jump::jump: in 21 Tagen heisst es für uns wieder :abfahrt:

:wiegeil: ...und es geht schon wieder los.... :hahaha:

Gruß

• Eidfjord / Norwegen

• Kussmundfan
    • 25. April 2010 um 10:32

michaelm
    Ja, sollte kein Problem sein! AIDA hat immer noch ein gewisses Kontingent für an Bord zum Buchen. Es haben ja nicht alle Gäste Internet-Zugriff...
    Also am ersten Tag flott zum Terminal oder Buchungsschalter und nachbuchen.

Sollte der Ausflug tatsächlich ausgebucht sein, kannst Du Deine Buchung auch noch rückgängig machen. Dafür gelten aber auch Fristen, daher auch damit nicht zu lange warten!

Gruß

• Bordordnung

• Kussmundfan
    • 24. April 2010 um 11:07

Wir haben gestern auch unsere Reiseunterlagen bekommen für die Nordeuropa 4 ab 16.05. und auf der Seite 13 wird auf die Bordordnung hingewiesen.

Im Preisteil des alten Kataloges ist noch kein Hinweis dazu vermerkt. Siehe dazu Seite 92 Punkt 6 der Reisebedingungen. Im neuen Katalog AIDAtime 2011/2012 ist auf der Seite 104 unter Punkt 6.4 der Hinweis zu den Bordbedingungen vermerkt.

Ich finde allerdings auch, dass diese entweder im Internet abrufbar sein sollten oder auf der Kabine hinterlegt werden sollten.

Ob sich die Leute dadurch besser benehmen, bezweifle ich jedoch sehr. Es wird wohl eher für AIDA Cruises hilfreich(er) sein, falls sie hier und da "eingreifen" müssen oder wollen :zwinker: .

Gruß

• Liverpool / England

• Kussmundfan
    • 23. April 2010 um 11:09

Fliegender Fisch
    Ich werde nach Rückkehr berichten und gebe dann gerne die Kontaktdaten weiter. Die Führung ist in englischer Sprache :daumen: .

muskatnuss
    Eben weil Sonntag ist und viele Dinge nicht möglich sein werden, haben wir uns für die (privat) organisierte Tour entschieden! SIGHTSEEING ist an diesem Tag quasi Pflicht und wir werden abends wohl den einen oder anderen Beatles-Song trällern. Wer weiß, vielleicht gibt es abends sogar eine Show oder Party mit dem Thema "Beatles"?! Würde ja passen... :tanzgott:

Gruß

• Liverpool / England

• Kussmundfan
    • 22. April 2010 um 10:19

Wir haben eine individuelle Beatles- und Sightseeingtour mit einem Minibus (8 Personen) gebucht. Werde nach Rückkehr berichten, wie es war. Die Tour soll 3 Stunden gehen, wir werden am Schiff abgeholt und zurück gebracht. Kostet 20,-- brit. Pfund und ist individ. als der Hopp on-/Hopp of-Bus :meinung: .

Wir sind gespannt :jump: .

• Eidfjord / Norwegen

• Kussmundfan
    • 22. April 2010 um 10:05

Dori
    Die Ausflüge von Aida in Norwegen sind extrem gut organisiert und das Leben insgesamt sehr teuer in Norwegen (vorallem Essen/Trinken und Transportmittel). Da kommen auch die hohen Ausflugskosten her. Wir haben uns vor einem Jahr auch EXTREM schwer getan und dann doch noch kurzfristig den Ausflug "Flamsbahn, Bergensbahn und Wasserfälle" gebucht. Es ist ein Invest, dass sich aber absolut ausgezahlt hat :daumen: .

Ich habe NIE einen so gut organisierten Ausflug mit AIDA gemacht wie im Eidfjord. Ich bin auf für individ. Ausflüge, organisiere bei unseren Reisen immer alles selber, aber in Norwegen, vor allem im Eidfjord musste es damals dieser Ausflug sein. Wann kommt man schon noch mal nach "Eidfjord"?!!

Natürlich kann man im Eidfjord von der Tourist-Info aus zum Wasserfall fahren, aber dieser Ausflug ist absolut nicht vergleichbar mit dem o.g.! Wir hatten Freunde, die den Wasserfall-Ausflug gemacht haben und im Vergleich zu uns eher enttäuscht waren, da dieser sehr unspektakulär und einseitig war. Aber natürlich günstiger.

Ihr müsst halt überlegen, was Euch wichtiger ist. Viel sehen und erleben im Eidfjord, dann AIDA buchen! Andernfalls eben z.B. ü/ die Touristeninfo zum Wasserfall fahren.

In Stavanger empfehle ich Euch http://www.rodne.no/index.cfm. Eine Bootstour für 3 Stunden zum Lysefjord mit Blick auf den Preikestolen. Diesen Ausflug gibt's auch bei AIDA, aber eben teurer. Der Bootsanleger ist direkt ggü. vom Liegeplatz der AIDA und beim "online buchen" spart Ihr nochmal Geld.

Zu Ulvik kann ich leider nichts beitragen, da wir dort nicht waren.

Gruß

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Kussmundfan
    • 16. April 2010 um 15:32

@ dieniederrheiner + tinetatz
    :blumen::blumen::sdanke::blumen::blumen: für Eure schnellen Antworten!!!

:ciao: Janine

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Kussmundfan
    • 16. April 2010 um 13:50

Ich habe eine Frage zum Rabatt in der myaida-Ausflugsbuchung. Wie lange vor Reiseantritt wird dieser gegeben? Ich glaube mal was gehört zu haben, dass die 3% nur eine bestimmte Anzahl von Tagen vor Beginn der Reise gegeben werden?!

Falls die Frage schon einmal beantwortet wurde, sorry. Ich habe danach gesucht, aber nichts finden können.

Über Eure Antworten freue ich mich. :sdanke:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kussmundfan
    • 13. April 2010 um 12:03

Wir haben heute unsere Vario-Zuteilung erhalten und sind sowas von zufrieden :daumen: .

Auf Deck 7 hinten gleich in der Nähe der Ocean Bar - KLASSE :trrink1: .

Wir hatten im letzten Herbst die 7160 und waren total zufrieden. Nun wieder in der Ecke eine Kabine.
    Die Vorfreude ist nun noch größer :jump::jump::jump: .

In 33 Tagen ist :abfahrt: .

• St Barth Produkte

• Kussmundfan
    • 12. April 2010 um 11:34

Rosi
    Die Produkte von St. Barth sind sicherlich nicht günstig, aber die Qualität herausragend. Zu dem noch sehr ergiebig.

Vor allem für Menschen mit empfindlicher Haut (wie ich z.B.) sind die Produkte zu empfehlen. Das Avocado-Öl ist der HAMMER und jeden Euro wert!!!

• Werftaufenthalt 2010

• Kussmundfan
    • 12. April 2010 um 11:23

Super! Neue Fernseher sind aber auch wirklich von Nöten :meinung: . Vor einem Jahr war die Qualität schon sehr mies und vor allem für das Bordfernsehen (z.B. die Kauf-DVD) ist es auch im eigenen Interesse an der Zeit.

• Werftaufenthalt 2010

• Kussmundfan
    • 11. April 2010 um 19:22

Toto 74
    Vielen Dank für Deine aktuellen Infos. Klingt nach Einigem was da gemacht werden soll. TOLL!!!

Ich wüsste auch nicht, wieso die Wasserspender "Bakterienschleudern" sein sollten und hoffe sehr, dass sie bleiben und nur gewartet werden. Wir fahren seit 1999 mit vorwiegend kleinen Schiffen der AIDA-Flotte und sind noch nicht einmal "infiziert" worden. So ein Quatsch :meinung: !

Mit dem Wassersystem könnte ja auch die Toiletten-Anlage gemeint sein. Diese macht ja hin und wieder so einige Probleme. Hier tät eine Wartung sicherlich gut :daumen: .

Wir freuen uns die Aura frisch auf gehübscht am 16.05. in Hamburg in Empfang zu nehmen :jump: .

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Kussmundfan
    • 22. März 2010 um 12:11

Wie bereits oben geschrieben ist Ende Mai für uns nicht möglich, da wir vom 16.05. an für 14 Tage auf der Aura sein werden :jump: .

Ich beobachte dann mal, was hier zustande kommt und dann sehen wir, ob wir dabei sein können. Finde die Resonanz bislang auch eher schleppend. Für ein Ballungszentrum wie Berlin :frage1: .

Gruß

• Kussmundfan
    • 11. März 2010 um 16:15

andrea Berlin
    Super - ein Anfang ist gemacht!

Dann mache ich mal einen Terminvorschlag: Samstag, 08.05.10 ab 10 Uhr

Wer könnte an diesem Termin dabei sein? Gegenvorschläge sind natürlich auch möglich :zwinker: . Wir sind jedoch ab 16.05. für 14 Tage auf der Aura :abfahrt: !!!

Gruß

• Kussmundfan
    • 10. März 2010 um 16:02

Huhu :ciao::ciao::ciao:

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Kussmundfan
    • 9. Februar 2010 um 22:55

Danke an die Jenigen, die hier bereits erste Bilder eingestellt haben. Sieht ja sehr farbenprächtig aus das ganze. Dazu Hamburg im Eis. Skuril irgendwie, aber schön!

Vielen DANK und gute Nacht!

Janine aus Berlin :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook