1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmundfan

Beiträge von Kussmundfan

• Reykjavik / Island

• Kussmundfan
    • 22. Mai 2008 um 09:44

Hallo Bingo,

direkt in Hafennähe haben wir leider keinen Autovermieter gefunden. Jedoch ist Reykjavik relativ übersichtlich und man kann vom Hafen aus mit einem Taxi zu verschiedenen Autovermietungen fahren (zwischen 2-5 km).

Wir haben auch gelesen, dass einige Vermietstationen einen Shuttle anbieten zur Vermietstation, jedoch nur für den Fahrer zwecks Abholung des Autos und nicht für die gesamte Familie/Reisegruppe. Außerdem soll in Einzelfällen eine "Hafenzustellung" möglich sein. Sowohl der Shuttle durch die Autovermietung als auch die Hafenzustellung sind individuell abzusprechen und sicherlich auch nicht ohne Kosten zu bekommen.

Wir haben über http://www.hertz.is gebucht. Die Fahrzeuge waren hier günstiger als über http://www.hertz.de!

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mir auch eine PM schicken!

Gruß aus Berlin
    Janine

• Reykjavik / Island

• Kussmundfan
    • 19. Mai 2008 um 21:52

Vielen Dank schon einmal für Deine Info :blumen:! Jetzt sind wir schon etwas im Bilde... :daumen:

• Reykjavik / Island

• Kussmundfan
    • 19. Mai 2008 um 16:53
    Zitat

Original von Gila
    Kann man eigentlich den Mietwagen im Hafengelände parken über Nacht? Wäre ja praktisch...

Interessiert uns auch...wir wollen vom 03.09.-04.09.08 buchen und müssen das Fahrzeug ja nachts irgendwo lassen!

Gruß J.

• Reykjavik / Island

• Kussmundfan
    • 19. Mai 2008 um 14:24

Ist für eine Tagestour bis zum Geysir und Wasserfall (Gullfoss) ein Allradfahrzeug erforderlich oder reicht ein normaler PKW :frage1:

Würde mich über Tipps sehr freuen :jump:!

Gruß aus Berlin
    Janine

• Alles zu: Stornierung Premium

• Kussmundfan
    • 19. Mai 2008 um 12:09

Hallöchen Nelly,

ich würde auch direkt an Aida Cruises (Hotline) herantreten. Du hast ja die Buchungsnummer, damit kommst Du ersteinmal weiter. Dann schilderst Du Dein Anliegen und es wird Dir dort sicherlich ein "angenehmerer Weg" aufgezeigt.

Vielleicht erwähnst Du dort auch gleich die "Kompetenz" des Reisebüros... :zwinker:!

Eine Umbuchung wäre sicherlich, wie Babsi schon schrieb', für Euch das günstigste. Auch hier hilft die Hotline weiter.

Würde mich auch sehr freuen vom Ergebnis im Forum zu lesen.

In der Summe echt schade, daß Ihr nicht fahren könnt und noch dazu (als wenn man sich nicht schon genug ärgert) an so unkompetente Leute geraten seit :cry2:.

Liebe Grüße aus Berlin
    Janine

• Preise Biking-Touren

• Kussmundfan
    • 16. Mai 2008 um 11:47

Hallo Engel06,

nach meinem Kenntnisstand kosten die Biking-Ausflüge immer 49,--€, egal in welchem Hafen, auf welchem Schiff und ob "soft" oder "aktiv" Tour. Wir waren vor einer Woche auf der Diva und der Preis war wie oben beschrieben.

Dieser Preis ist übrigens seit Jahren stabil, im Gegensatz zu den ständig teurer werdenden Ausflügen (ohne Bike!).

Mein Mann Holger hat schon oft Bike-Touren gemacht und war immer sehr zufrieden.

Gruß aus Berlin
    Janine

• 8241

• Kussmundfan
    • 12. Mai 2008 um 20:46

Wir waren vom 02.05.-09.05.08 in dieser Kabine durch Just Aida auf der Diva untergebracht.

Die Kabine liegt fast in der Mitte des Schiffes und somit absolut ruhig von ALLEN Seiten. Es handelt sich um eine BA (Balkonkabine bester Kategorie).

Der Zustand sowie die Ausstattung war absolut in Ordnung. Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung und es schläft sich himmlisch darin (Matratzen sind noch nicht durch gelegen!) :schlafen:.

Wir hatten auf der Tour im westlichen Mittelmeer meist die Gangway (Hafenseite) auf unserer Seite und empfanden dies als angenehm. Am ersten Seetag konnte ich den Sonnenaufgang vom Balkon erleben - ein Traum :daumen:!

Außerdem hatten wir oftmals die Sonne auf unserer Seite (vor allem an den Seetagen), so dass man sich gut auf dem eigenen Balkon sonnen konnte :wiegeil:. Ein weiteres Highlight war die Hängematte!

Das An- und Ablegen haben wir nur selten geräuschmäßig mitbekommen, da die Kabine optimal liegt.

Wir würden diese Kabine jederzeit wieder buchen; nur der "offizielle" Preis schreckt uns ehrlich gesagt davon ab. Im Rahmen von Just Aida hatten wir hier großes Glück - vielen Dank AIDA Cruises :kiss:!

• 8240

• Kussmundfan
    • 12. Mai 2008 um 09:40

Hallo,

wir hatten die Nachbarkabine 8241 zur gleichen Zeit und waren sehr zufrieden. Bei uns standen die Betten in Fahrtrichtung, Rest wie von sdgm beschrieben.

Ein besonderes Highlight (für uns) war der Balkon mit Hängematte!

• Neuer Clubsong "What about you"

• Kussmundfan
    • 11. Mai 2008 um 10:02

Hallo, wir sind grad von der Diva zurück (02.05.-09.05.) und durften uns den neuen Clubsong nebst Tanz am letzten Abend ansehen/hören.

Wir fanden diesen, wie die meisten anderen Clubtänze, eher nichts sagend und etwas umständlich.

El Tiburon for ever!!! :meinung:

• DIVA 02.05.-09.05.08 "Rom für 9 Euro und wo ist die Cara geblieben..."

• Kussmundfan
    • 11. Mai 2008 um 09:30

Guten Morgen und Frohe Pfingsten!

Vielen Dank an "Monster" und "Die 2 Kölner" für die Auflösung des "Cara Rätsels". Vermutungen waren ja da, aber an Bord der Diva hielt man sich hier sehr bedeckt.

Kurz nach dem Auslaufen saßen wir an einem 8er-Tisch im Marktrestaurant (mit direktem Blick nach hinten) als die Cara eine wirklich sehr heftige Kurve einlegte :gruebel: und wieder Richtung Barcelona verschwand. Auch wir fanden es sehr schade, daß es zu keinem "Rennen" nebeneinander gekommen ist.

Hoffentlich geht's dem Betreffenden zwischenzeitlich wieder besser!?!

LG und schönen Tag!

Janine

• DIVA 02.05.-09.05.08 "Rom für 9 Euro und wo ist die Cara geblieben..."

• Kussmundfan
    • 10. Mai 2008 um 13:55

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, aber ich bin doch tatsächlich die erste von unserer kleinen aber SEHR netten Reisegruppe die den Weg an den PC gefunden hat. Wahrscheinlich sitzt Ihr alle bei diesem Traumwetter im Garten und :trrink1:!?! Oder seid Ihr so fertig, dass Ihr :schlafen:?

Wir sind gestern um 17:00 Uhr in Berlin Tegel gelandet und waren dank extremen Verkehrsverhältnissen gegen 19:30 Uhr zu Hause angekommen :zorn:. Die Stadt ist sehr überlaufen. Naja, wir werden die nächsten Tage auf unserer Dachterrasse verbringen und noch etwas "nachbräunen".

Wir hoffen Ihr seid auch alle heil zurück in der Heimat?

Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche. Schade, dass aus dem Forum nicht alle zum "Fan-Treffen" gekommen sind. Nichts desto trotz hatten wir unsere Freude miteinander, wenn auch in kleinerer Formation als erwartet.

Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle für den "tollen Tag" in Rom an Stefan!

Wir wünschen Euch ALLEN ein schönes Pfingstfest und freuen uns schon bald von Euch zu hören/lesen!

Bis bald - herzliche Grüße von

Janine & Holger aus Berlin

P.S.: Wer kriegt als erstes raus, was mit der Cara beim Auslaufen in Barcelona passiert ist?

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Kussmundfan
    • 25. April 2008 um 13:15

Eine Video Wall auf dem Pooldeck fände ich echt cool :lol1:.

Damit würde AC noch mehr Vielfalt anbieten und wie Du schon schreibst, die Konkurrenz hat dies schon länger im Angebot...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Kussmundfan
    • 25. April 2008 um 12:30

Leider versendet AC mit normaler Post. Zudem steht auf dem Kuvert groß und fett "Reiseunterlagen". Fand ich ehrlich gesagt nicht besonders gelungen :erschrecken:...werde hierzu an Bord im Fragebogen ein Kommentar abgegeben.

Wie lange habt Ihr denn noch bis zu Eurer Reise? Der Poststreik wird ja hoffentlich nicht ewig andauern!

• Passagierkontrolle mit Sicherheitsschleuse

• Kussmundfan
    • 21. April 2008 um 13:55

Hallo, beim Einchecken ist grundsätzlich (wie auf dem Flughafen) eine Sicherheitskontrolle zu passieren. Ebenso nach jedem Landgang. Um Fragen und Umstände zu vermeiden würde ich Euch empfehlen ein Schriftstück vom Arzt zu besorgen (ggfs. auch in englisch).

Viel Spaß und eine unvergessliche Reise! ! ! :abfahrt:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Kussmundfan
    • 16. April 2008 um 18:06

Ich habe unsere Kabinennr. auch über die Hotline rausbekommen. In myAida ist es nicht mehr zu ersehen. Haben eine BA-Kabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen. Bin echt verwundert, dass wir tatsächlich die beste Kategorie erhalten haben.

Übrigens gibt's aktuell erst wieder ab 16.05.08 Just Aida zu buchen...

Habe bei der Hotline -interessehalber- wegen "Wechsel" auf die Cara nachgefragt - KEINE Chance. Das sind eben die Bedingungen von "Just Aida". Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit der schönen Diva, vorallem wegen der Balkonkabine:jump:!

Habt Ihr die Sitzplatzreservierung direkt bei der Airline gemacht oder auch über die Hotline? Kosten die die XL-Sitze wie auf der Langstrecke 60,--€ p.P.?

Würde mich über eine kurze Nachricht sehr freuen - bis bald!

• Kussmundfan
    • 16. April 2008 um 15:26

Nach einer Woche "Wartezeit" haben wir heute in MyAida ersehen können, dass es für uns auch auf die Diva geht zum Wunschtermin 02.05.08. Wir waren ja bereits zur Jungfernfahrt auf der Diva und sind nun ziemlich gespannt wie das erste Jahr der Diva so bekommen ist :lachzwink:. Wir hätten uns jedoch auch über die Cara sehr gefreut, da wir uns vor 8 Jahren in Barcelona auf der Cara verlobt hatten.

Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt haben wir das erste Mal eine Balkonkabine gebucht (8241 wurde uns zugeteilt) und sind auch hier sehr gespannt:jump:.

Die Route kennen wir zwar weitestgehend, aber Hauptsache AIDA!

Bei der HH NY Tour sind wir dann auch mit dabei... :abfahrt:

Schöne Zeit allen Just'lern und bis bald - wir werden berichten!

• LTU -> XL Seats ihr Geld wert?

• Kussmundfan
    • 15. April 2008 um 16:58

Wir haben für unsere Rückflüge in September 08 von New York nach Düsseldorf die XL-Sitze gebucht . Mein Mann ist knappe 1,90 m groß und einfach nur froh jetzt schon zu wissen, dass er bei dem anstehenden Langstreckenflug mehr Beinfreiheit haben wird. Wir hatten bislang immer Pech, wenn wir erst beim Check-In nach den Sitzen am Notausgang gefragt haben (obwohl jung und gesund!).

Klar der Aufpreis von 60,--€ p.P. ist nicht wenig, aber wer Sicherheit und etwas Bequemlichkeit haben will zahlt den Preis...

Gruß aus Berlin
    Janine

• Kussmundfan
    • 10. April 2008 um 18:24

Hallo,
    wir haben heute gebucht. Vom 02.05. für eine Woche ins Mittelmeer :abfahrt:. Bin mal gespannt wohin die Reise geht :frage1:. Wir haben das erste Mal "Just" gebucht...boahhh ist DAS spannend! Laut Dame bei der Hotline sind alle drei Routen möglich, auch wenn die Vita laut Homepage fast ausgebucht scheint. Angeblich werden immer auf allen Routen Kontingente zurückgehalten. Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, aber so war die heutige Aussage am Telefon.

Wir haben (zum ersten Mal) eine Balkonkabine gebucht. Laut Hotline (und auch Internet) sind hier noch einige zu haben. Seit heute 10:00 Uhr gibt's ja eine Sonderaktion "Just Aida" :daumen:. Der Preis ist tatsächlich von gestern zu heute um 100,--€ p.P. geringer - TOLL ! ! ! Da haben wir gleich die Nebenkosten etwas abgepuffert :trrink1: :jump:

Wir freuen uns schon riesig auf eine Woche AIDA :jump:.

• Alles zu: Bewertungsbogen / Umfrage

• Kussmundfan
    • 6. September 2007 um 09:35

Wir haben am letzten Tag der Jungfernfahrt auf der DIVA den Bewertungsbogen an Bord abgegeben und ca. 4 Wochen später ein Präsent (Wein und Zartbitterschokolade) als Päckchen von AIDA Cruises zugestellt bekommen.

Meine Eltern, gleiche Vorgehensweise wie oben beschrieben, haben das AIDA Kochbuch zugeschickt bekommen. Und wir haben noch zu weiteren JFF-Fahrern Kontakt und dort gab' es auch eine Kleinigkeit.

Wir haben sowohl positive als auch negative Dinge angesprochen und die Reaktion fand ich echt in Ordnung. Wichtig ist grundsätzlich konstruktiv zu bleiben und vorallem auch zu loben, damit die guten Dinge bleiben bzw. auf die anderen Schiffe übernommen werden.

:meinung:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Kussmundfan
    • 5. Juli 2007 um 09:52

Wir wurden 1999 von einer Freundin auf die Idee gebracht, AIDA "auszuprobieren". Damals hieß die Cara nur "AIDA". Eine Woche westliches Mittelmeer und wir waren infiziert... :lechz:
    Im August 2000 haben wir uns dann auf der AIDA in Barcelona (wir lieben diese Stadt!) verlobt :herzanherz:.
    Es folgten eine weitere Reise auf der Vita, zweimal Aura (davon einmal JFF) und im April 2007 die JFF auf der Diva.

Mittlerweile haben wir viele Freunde und meine Eltern (+ deren Freunde) für AIDA-Urlaub begeistern können. Der anfänglich diskutierte Reisepreis ist im nachhinein (meist) kein Thema mehr. In letzter Zeit werden die stark gestiegenen Nebenkosten öfters diskutiert, aber dass kann ja jeder selbst steuern.

Das von Bord gehen ist jedes Mal ein sehr trauriger Moment, aber wir sagen uns dann immer "bis zum nächsten Mal"! :abschied:

Die Erinnerungen an die vergangenen Reise sind immer wieder wie ein Rausch...wir lieben es die Fotos und DVD/Videos anzugucken und sind anschließend immer ganz hippelig. Also....wir sind Junkies!

Ich stimme jedoch "Pille" zu, die "neue Strategie" die wir auf der JFF der Diva erlebt haben, gefällt uns auch nicht. Sicherlich fällt es uns jedoch stärker auf, da wir schon so viele Jahre AIDA erlebt haben und das "Gewohnte" einfach vermissen. Mal schaun' was in den nächsten Monaten so berichtet wird (im Forum und von Freunden die in diesem Jahr/nächsten Jahr noch fahren werden). Ein Leben ohne AIDA können bzw. wollen wir uns einfach nicht vorstellen :verzweifelt:.

Eine Alternative (ein anderes Schiff) kommt für uns definitiv nicht in Frage, da wir keine Lust haben den ganzen Urlaub "zu vergleichen" und im nachhinein vielleicht festzustellen, dass es -auch unter geändertem Konzept- eigentlich doch nicht so schlecht ist auf einem der AIDA-Schiffe...nee danke! Wenn nicht AIDA-Urlaub, dann machen wir ganz anderen Urlaub! :meinung:

Unser Motto lautet weiterhin: "AIDA immer wieder!"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™