1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmundfan

Beiträge von Kussmundfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Kussmundfan
    • 23. Juli 2008 um 11:15
    Zitat

Original von Tina_muc
    Was haltet ihr denn von den Spa-Kabinen? Die gibt es übrigens auf den neueren Costa-Schiffen ebenfalls.

Finden wir sehr interessant, aber bin mal gespannt wo diese dann preislich liegen werden :frage1:?!? Auf jeden Fall ist es -für uns als "Wellness-Liebhaber"- eine tolle Sache :daumen:!

Gruß Janine

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Kussmundfan
    • 23. Juli 2008 um 11:11

Hallo,

kann jemand "aktuell" von der Aura berichten, ob dort "Aktiv-Bingo" praktiziert wird?!? Wir fahren am 30.08. mit der Aura und hoffen auf "echtes" Aktiv-Bingo mit allem drum und dran :frage1:?!?

Gruß Janine

• Kussmundfan
    • 23. Juli 2008 um 10:41
    Zitat

Original von powermac1980
    Im Grunde ist der Name doch egal, oder?

Viel interessanter finde ich dagegen die Ankündigung eines neuen "Restaurant-Konzepts" – ich bin sehr gespannt, was da kommen soll. Man hat ja heute auf Diva und Bella schon ein recht breit gefächertes Angebot und kann innerhalb der Öffnungszeiten Essen gehen wann und mit wem man möchte... wo AIDA dort wohl konzeptionelle Verbesserungen sieht?

Gruß,
    Dennis.

Sehe ich ganz genauso. Hier besteht definitv "Entwicklungspotenzial" und ich bin sehr gespannt, wie diese Entwicklungen genau aussehen werden :gruebel:?!

Gruß Janine

• Kussmundfan
    • 22. Juli 2008 um 15:31

Ich bin zwar nie mit der "alten" Blu gefahren, finde aber die Idee den Namen weiter zu führen gut.

Noch viel besser finde ich die neuen Entwicklungen (vorallem die Spa-Suiten!)...ich bin gespannt und voller Vorfreude :hahaha:!

Janine

• Fotoshooting auf der Aura

• Kussmundfan
    • 17. Juli 2008 um 11:52

Hallo Jerry105,

einfach beim Fotoshop nachfragen, falls es nicht in der AIDA Heute angeboten wird. Aber meistens gibt es ein bis drei Mal die Möglichkeit, ein spezielles Shooting an Bord zu machen. Freunde von uns haben schöne schwarz-weiß Aufnahmen anfertigen lassen. Diese wurden unteranderem den Eltern und Schwiegereltern zu Weihnachten geschenkt - praktisch und schön!

Viel Erfolg dann an Bord und eine schöne Zeit im karibischen Meer!

Gruß Janine

• Happy Hour an der Bar

• Kussmundfan
    • 17. Juli 2008 um 10:24

Wie sieht's denn aktuell auf der Aura mit Happy Hour oder Rabatt bei Vorlage eines Auslugtickets aus?!?

LG J.

• Biking auf Island

• Kussmundfan
    • 15. Juli 2008 um 09:37

Hallo Martin,

wir fahren am 30.08.08 mit der Aura nach New York und kommen unter anderem auch in Island/Reykjavik an Land. Dort werden laut myaida folgende Biking-Ausflüge angeboten:

Reykjavik mit dem Rad erleben (Soft Biking Tour (ca. 30 KM))

Stationen:
    Entlang der Küstenstrasse Richtung Stadt; vorbei am Wikingerdenkmal zur Hallgrimskirche; durch die Fussgängerzone zum Rathaus am Tjörnin-See; an der Universität vorbei zum „Uferradweg Nr. 2“; Pause am Perlan mit Aussichtsplattform und künstlichem Geysir; durch das Naherholungsgebiet ins Ellidaár-Tal; entlang des Lachsflusses zum Botanischen Garten; durch den Laugardalur Park und am Stadion vorbei zurück zum Hafen.

Mittsommernachtstour (Schnupper Biking Tour (ca. 15 KM))

Stationen:
    Fahrt zum Laugardalur Park; vorbei am Fußballstadion, dem Zoo und dem Botanischen Garten; über Universitätsklinik und Domkirche in Richtung Innenstadt; Fotostopp über den Flughafen und in Richtung Perlan; entlang des Tjörnin-Sees zum Rathaus; Cafépause in der beschaulichen Altstadt; evtl. Fahrt zur Hallgrimskirche; entlang der Küstenstraße bis zum Kreuzfahrthafen

So, dass wär's von meiner Seite. Mit etwas Glück meldet sich vielleicht auch noch ein Teilnehmer von den aktuell laufenden Nordlandrouten?!?

Viele Grüße aus Berlin :ciao:
    Janine

• DIVA 02.05.-09.05.08 "Rom für 9 Euro und wo ist die Cara geblieben..."

• Kussmundfan
    • 9. Juli 2008 um 19:27

Hallo Stefan,

echt der Hammer - zwei Monate sind schon wieder rum?!? Du bist ja ziemlich aktiv hier im Forum (ähnlich wie ich...). Gestern erst habe ich mit Ramona telefoniert und heute meldest Du dich über diesen Weg...finde ich echt toll! Das mit dem Foto habe ich hinbekommen, aber diesen "Zeitstrahl" bis zur nächsten Reise habe ich irgendwie nicht auf Anhieb hinbekommen. Werde mich am Wochenende nochmal ransetzen. Gibt ja schließlich eine Anleitung :crazy:!

Wir sind fleißig am Arbeiten und in der Freizeit planen wir das Drumherum für die nächste Reise Ende August :abfahrt:! Für Invergorden/Schottland und Reykjavik/Island haben wir bereits Autos gemietet, für Neufundland und Kanada haben wir kleine Ausflüge über AIDA gebucht, Massagen zum Relaxen an den Seetagen und natürlich planen wir die drei Tage New York im Anschluss der TA auch schon intensiv (der frühe Vogel...).

Bei Euch geht's ja schon viiiiiiiiiiel eher los - bin echt total gespannt wie Euch die Tour in der Ostsee gefällt und vor allem wie der direkte Vergleich zwischen Diva und Bella ausfällt!?! Guckt Euch alles schön an und berichtet anschließend bitte!

Wir hoffen, dass es Euch -insbesondere Ulrike- gut geht! Ich werde mich nach der Reise wahrscheinlich am Knie operieren lassen. Ansonsten ist aber alles senkrecht bei uns.

Wie bereits auf der Diva kurz besprochen, würden wir (falls nichts dazwischen kommt) im nächsten Jahr zum Karneval "anrücken"!

Bis dahin gilt es jedoch für Euch wie für uns "einige" (AIDA)-Reisen zu "bewältigen" und ich freue mich schon auf den jeweiligen Austausch im Anschluss :jump:!

Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt :ciao: und eine (weitere) unvergessliche Reise für Euch BEIDE!

Herzlichst
    Janine & Holger

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Kussmundfan
    • 9. Juli 2008 um 17:38
    Zitat

Original von Punakea
    War auch gerade auf MyAdia und hab nachgeschaut. Auch für uns geht es vom 1.8.-8.8. auf die Vita! Freue mich riesig denn ich hatte ja gehofft dass es die Vita wird! Jetzt hoffen wir natürlich noch auf eine gute Kabine...

Die Kabinennummer kannst Du dir an der AC Hotline sagen lassen! So haben wir es Ende April auch gemacht, nachdem ich die Route und somit das Schiff in myaida gesehen hatte!

Gruss Janine

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Kussmundfan
    • 30. Juni 2008 um 13:56

Hallöchen,

das "Schuh-Problem" kenne ich bestens.

Für abends nehme ich meistens bequeme und schicke Schuhe mit. Je nach Kleidung habe ich dann die Auswahl. Wieviel Absatz ist ja eh' Geschmackssache bzw. was halt gesundheitlich geht (ich darf aufgrund Rückenproblemen keine hohen Absätze mehr tragen :traurig:).

Den Diskussionen mit meinem Mann entgehe ich, indem ich darauf hinweise, dass zwei Paar seiner Schuhe (Gr. 46/47) den gleichen Platz brauchen wie vier Paar von meinen Schuhen :hahahah:...

Viel Freude beim Aussuchen und Packen sowie bei Eurer Reise auf der AIDA :abfahrt:!

Sonnige Grüße aus Berlin
    Janine

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Kussmundfan
    • 26. Juni 2008 um 17:16

Absolut KEIN Problem! Haben wir auf allen Schiffen bereits praktiziert. Nach und nach werdet Ihr Gleichgesinnte treffen :daumen:! Die Frage ist aber berechtigt, am Anfang waren wir auch unsicher, haben aber NUR gute Erfahrungen bislang gemacht.

Sonnige Grüße aus Berlin :ciao:
    Janine

• Kussmundfan
    • 12. Juni 2008 um 19:13

@schokozwergi
    Ja, wir sind auch auf der DIVA gelandet. Hätte mich auch über die Cara gefreut, aber die Route von der Diva fand ich ehrlich gesagt interessanter!

Viel Spaß dann in 2 Wochen :abfahrt:...

• Kussmundfan
    • 11. Juni 2008 um 17:03

@schokozwergi

Wir hatten JUST Anfang Mai 2008 gebucht. Wir haben eine super Balkonkabine bekommen (beste Kategorie). Kann also NICHT bestätigen, dass AIDA Cruises den Just-Buchern die "schlechteren" Kabinen aufdrückt :daumen:!

Worauf man in jedem Fall gefasst sein muß, ist dass sowohl der Starttermin (1 Woche nach vorn und hinten möglich!) als auch das Ziel von AC vorgegeben wird. Nach schriftlicher Mitteilung durch AC gibt es daran kein Rütteln mehr, da es sich um eine verbindliche Buchung handelt! Nachträgliche Änderungswünsche werden nicht berücksichtigt.

Dafür ist es halt "Last-Minute" und günstiger im Preis :daumen:.

Wir würden jederzeit wieder "Just" buchen :lachzwink: :abfahrt:!

Sonnige Grüße
    Janine

• Reisepass / Visum für USA

• Kussmundfan
    • 28. Mai 2008 um 12:39

@Tina_muc

Ich persönlich sehe das Thema Stempel auch nicht so kritisch! Wir haben keine, da wir relativ neue Pässe haben. Für uns war das Thema "Visum"enorm wichtig, da wir noch drei Tage in New York bleiben und somit nicht unter das Waiver Programm von AC fallen. Aber wir sind ja über LTU/Air Berlin abgesichert...

dieniederrheiner

Ja, richtig! Die 6 Monate habe ich "vergessen" zu schreiben, die Info gab's bei mir an der AC Hotline und im Reisebüro ebenfalls - sorry... :schaem:

@Diddn

Deine Zusätze sind natürlich richtig! Aber ich bin davon ausgegangen, dass niemand mit einem "Stand-By Ticket" die AIDA-Reise antritt. Auch die grünen Pässe dürften so langsam eine "Antiquität" sein, aber es gibt sicherlich noch welche...

@ ALL

KEINE grünen Pässe :nein1:!!! Der Link gibt über die Details Auskunft: http://german.germany.usembassy.gov/germ...isa/vwinfo.html

Sonnige Grüße
    Janine

• Reisepass / Visum für USA

• Kussmundfan
    • 28. Mai 2008 um 11:55

Da wir am 30.08.08 mit der Aura nach New York reisen werden und der Termin so langsam näher kommt :jump: habe ich mich dem o.g. Thema angenommen und ein wenig telefoniert (Aida Cruises / Reisebüro) und im Internet recherchiert.

Für Pauschalbucher -alles über AIDA gebucht inkl. Flüge- gelten die Bedingungen gemäß Seite 91 vom Preisteil (kein Visum erforderlich, wenn ein bordeauxfarbener maschinenlesbarer Reisepass mit Mindestlaufzeit vorliegt!).

Für Individualbucher -Flug/Flüge nicht über AIDA gebucht- gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft, in unserem Fall Air Berlin (LTU). Diese nimmt am Permanent Visa Waiver Programm (Visumsbefreiung) teil und somit wird kein Visum benötigt. Laut Auskunft unseres Reisebüros (Kreuz & Quer in Niedernhausen) nehmen die meisten Fluggesellschaften daran teil. Bitte jeweils erkundigen! Das Rückflugticket dient als Nachweis, dass man vom Visum befreit ist.

Zum Thema "Stempel im Pass" -arabische Länder- wird zur Bestellung eines Ersatzpasses geraten (Info vom Reisebüro - dieses wurde von AC angeschrieben).

Erfahrungen gibt's (leider) erst ab Herbst, wenn die ersten Reisenden zurück sind und berichten können... :verzweifelt:!

Sonnige Grüße aus Berlin
    Janine

• Tipps Hamburg

• Kussmundfan
    • 27. Mai 2008 um 11:19

Hallo Sisserl,

da jeder "preisgünstig" unterschiedlich empfindet nenne ich Dir mal die Adresse, wo wir letztes Jahr zur Taufe der Diva abgestiegen sind. Wir fanden die Lage, Ausstattung und den Preis o.k.!

http://www.hotel-cabo.de/index.php

Gruß aus Berlin!
    Janine

• Rom

• Kussmundfan
    • 27. Mai 2008 um 11:11

Termini liegt im Osten und eher am Kolosseum (umsteigen und 2 Stationen südlich fahren=> Kolosseum).

Wir sind damals San Pietro ausgestiegen (Vatikan) und sind ganz viel gelaufen...abends sind wir dann ab Termini zurück gefahren. Der Zug fuhr dort los und so bekamen wir noch Sitzplätze (nach einem Tag Rom ein Genuss!). Termini ist jedoch riesig. Bis zum richtigen Bahnsteig sind es schon mal 20 Minuten zu laufen!!! Also in jedem Fall nicht zu knapp kalkulieren, sonst ist der Zug ggfs. weg...

Wir hatten einen Polyglott Reiseführer mit Stadtplan dabei in dem auch die Metrostationen angegeben waren. Ist eigentlich nicht so umständlich gewesen...

Ich habe eben unter http://www.bahn.de unter z.B. nächsten Montag einige Bahnverbindungen am Morgen gefunden (ab Civitavecchia bis Roma Termini => aussteigen vorher bereits möglich). Du kannst hier sogar In der Detailansicht die Zwischenhalte anzeigen lassen und ausdrucken. Einfach mal probieren...viel Glück!

Gruß aus Berlin
    Janine

• Welche Haustiere habt ihr?

• Kussmundfan
    • 26. Mai 2008 um 11:11

...wir haben einen rot getigerten Kater mit Namen "Filou". Er ist auch einer...! Er ist bereits 12 Jahre alt und wurde mir in Österreich auf einem Bauernhof "aufgedrängt" - dafür bin ich heute SEHR dankbar :herzanherz:!

Wie die meisten "Roten" kuschelt er für sein Leben gern und ist anhänglich wie ein kleines Kind. In unserer Urlaubsabwesenheit "reist" Filou zu meinen Eltern, die ebenfalls einen Kater haben (Luigi - norwegischer Waldkater, 9 Jahre alt). Meine Mutter ist jedesmal so verzückt von ihm, dass es "ein Kampf" ist ihn wieder zurück zu bekommen!

Ein Leben "ohne" Tier ist für mich unvorstellbar! ! !

Gruß aus Berlin
    Janine

• 7225

• Kussmundfan
    • 26. Mai 2008 um 10:45

Hallöchen, würde mich auch über einige Bilder sehr freuen, da wir auch im nächsten Jahr auf die Cara wollen und diese Kabinenkategorie ins Auge gefasst haben :matrose:!!!

Meine Emailadresse: jvj76@gmx.de

Vielen DanK!
    Janine

• AIDAdiva 02.05.-09.05.08 - wir waren dabei

• Kussmundfan
    • 26. Mai 2008 um 10:41

@büffetfräsen

Oh ja, wir hatten unseren Spaß! Denke auch, dass bei zukünftigen Treffen ein deutlicheres Erkennungszeichen her muss!

Für die nächste Reise nach New York haben wir, aufgrund der "besonderen" Tour, T-Shirts bestellt. Diese werden extra angefertigt.
    Das Fantreffen ist am ersten Seetag nach der SNRÜ in der Aida-Bar, da wir
    momentan 123 Leute erwarten...:wiegeil:!

Dieser Aufwand lohnt sicherlich nicht für jede Reise :meinung:.

Liebe Grüße an alle, vorallem natürlich an sdgm und unsere beiden büffetfräsen :hahaha:!

Bis bald - Janine :blumen:

P.S.: Wir gucken für nächstes Jahr nach der England-Irland Reise mit der Cara Ende Mai '09 - - - es geht irgendwie nicht ohne :pirat:!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook