1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kussmundfan

Beiträge von Kussmundfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Kussmundfan
    • 8. Februar 2009 um 13:11

Weiß jemand von Euch, wer im Mai die Aura in die Fjorde Norwegens fahren wird?

• 6153

• Kussmundfan
    • 11. Dezember 2008 um 10:40

...für Eure Antworten!

Ich habe vorher keinerlei Infos in den Kabinentipps gefunden gehabt.

Nun habe ich zwei Einschätzungen und noch dazu Bilder von Gila - 1000 Dank :herzanherz:!

Gruß aus Berlin
    Janine

• 6153

• Kussmundfan
    • 8. Dezember 2008 um 14:24

Wir haben diese Kabine im Mai 2009 auf unserer Nordlandtour gebucht. Bislang wurde kein "Kabinen-Statement" abgegeben. Kennt jemand diese Kabine und kann mir was zum Thema Geräusche, Fenstergucker, Seegang, Zustand der Kabine etc. berichten?!

Würde mich freuen, etwas darüber zu lesen. Werde nach Rückkehr an dieser Stelle berichten.

Janine

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Kussmundfan
    • 4. Dezember 2008 um 16:38

Vielen Dank für den Tipp...werde morgen bezgl. unserer Buchung im Mai '09 an AC schreiben und anschließend entsprechend berichten! Einen Versuch ist es wert...schließlich wird die Konkurrenz in den kommenden Jahren nicht weniger und der Druck dürfte bei AC spürbar sein :meinung:! Würde mich freuen, wenn andere Bucher dem Aufruf von "Lachmoewen" folgen. In der Gruppe läßt sich vielleicht was bewegen!

Gruß J.

• 4160

• Kussmundfan
    • 11. November 2008 um 16:44

Wir hatten im September die 4154 (Aura) und können das Thema Geräusche -vorallem bei Nacht- (leider) nur bestätigen. Auch wir würden auf dieser Höhe nicht mehr buchen... :nein1:

Gruß Janine

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Kussmundfan
    • 13. Oktober 2008 um 16:37

Anna Renate
    Ich habe es noch vor einen Reisebericht zu schreiben. Habe extra Reisetagebuch geschrieben. Aber der Job nimmt mich gerade voll in Anspruch! Bitte noch etwas Geduld...

LG Janine

• New York / USA

• Kussmundfan
    • 6. Oktober 2008 um 17:45

Melanie + Sascha
    Nein, wir haben direkt am Rockefeller Center gekauft (am Aussenschalter nur mit Kreditkarte, drinnen auch bar möglich). Wir haben mittags für abends (19:00 Uhr) gekauft. Wollten Sonnenuntergang und N.Y. bei Nacht sehen. War echt toll! Die Tickets sind immer für eine bestimmte Uhrzeit gültig, damit es oben nicht zu voll wird (sehr angenehm ehrlich gesagt). Auf 15 Minuten kommt es nicht an, aber mehr als 30 Minuten später sollte man nicht dran sein (hatte ich extra gefragt).

LG Janine

• New York / USA

• Kussmundfan
    • 6. Oktober 2008 um 11:54

Ich würde mit dem Taxi vom Pier bis zum Rockefeller Center fahren (ca. 8 $ incl. Trinkgeld) und mit dem Fahrstuhl auf die Aussichtsplattform fahren. Die Karten können unter http://www.topoftherocknyc.com/welcome/default.aspx vorab erworben werden oder auch direkt beim Rockefeller Center. Vom Observation Deck des Top of the Rock habt Ihr einen gigantischen Ausblick. Wir waren am 13.09. abends oben und waren fasziniert!

Solltet Ihr danach noch fit sein, könntet Ihr den Broadway Richtung Times Square runterlaufen. Rückweg dann mit dem Taxi (sicher, bequem und günstig!).

Ich vermute aber auch, dass Ihr ziemlich müde sein werdet, da es in Deutschland bei Eurer Ankunft bereits tiefste Nacht sein wird.

Wünsche Euch eine tolle Zeit im Big Apple und eine klasse Reise in die Karibik :abfahrt:!

Gruß aus Berlin :ciao:
    Janine

• Kussmundfan
    • 30. September 2008 um 14:12

Johannes
    Vielen Dank für diese tollen Bilder. Habe mir das Video gerade angesehen und in Begleitung der wunderschönen Musik sind mir tatsächlich Tränen gelaufen...einfach ein Traum! Vor einem Monat waren wir live dabei und heute bleibt uns dieses wundervolle Video und natürlich die ganz persönlichen Erinnerungen an diese einzigartige Reise - 1000 DANK!

LG Janine aus Berlin

• 4154

• Kussmundfan
    • 20. September 2008 um 22:57

Wir haben auf der Transamerika-Tour vom 30.08.08-14.09.08 die o.g. Kabine bewohnt. Die Kabine liegt mittig auf Deck 4 und war "relativ" schwankungsresistent. Leider haben wir häufig Geräusche aus Versorgungsschächten bzw. Versorgungsräumen mitbekommen. Insgesamt empfanden wir die ungewohnten Geräusche als ziemlich störend, so dass wir diese Kabine nicht bewusst noch einmal buchen würden. Wir hatten schon häufiger Innenkabinen (auch auf der Aura), aber noch nie soviel merkwürdige Geräusche.

Die Kabine ist mit normalem Fernseher (kein Flat!) ausgestattet, welcher jedoch etwas in die Jahre gekommen ist. Beim Einschalten schnarrte dieser ca. 5 Minuten. Auf Rückfrage bei der Rezi wurde die Fernbedienung ausgetauscht...das Schnarren war zwar noch da, aber wir waren schließlich nicht zum Ferngucken auf der Aura. Das Doppelbett steht mit Kopf in Fahrtrichtung.

Der Gesamtzustand der Kabine ist gut, wir würden jedoch aufgrund der Geräusche nicht noch mal diese Kabine buchen.

Gruß, Janine

• Kussmundfan
    • 20. September 2008 um 22:30

@All
    Heute komme ich endlich dazu, mich an dieser Stelle zurück zu melden. Wir sind am Donnerstag zurückgekommen. Unser Rückflug war total entspannt (LTU über DUS und dann weiter nach Berlin-Tegel). Dank Rückenwind waren wir nach knappen 6,5 Std. in DUS.

Die Reise war für uns das Highlight aller AIDA-Reisen! Wir haben nichts zu bemängeln. Das Personal der Aura, das Wetter (der Seegang hat uns eher begeistert...), die Mitreisenden, das Essen und natürlich die Ziele waren einfach genial! Etwas lästig waren die USA-Vorbereitungen, aber in der Praxis war ja dann doch alles ziemlich entspannt.

Ich werde noch einen detaillierten Reisebericht schreiben; kann aber noch einen Moment dauern, da wir gerade etwas überrannt werden bezgl. Fotos/DVD etc. gucken und Zeit etwas Mangelware ist. Am Montag geht's dann wieder ans Geld verdienen (für die nächste/n Reise/n):daumen:!

Schönen Abend und bis bald!
    LG Janine

• Blaue AIDA Deckchairs bzw. Hochlehner Stühle

• Kussmundfan
    • 28. August 2008 um 18:32
    Zitat

Original von smutje08
    Hallo,vieleicht sind die von dir gesuchten Stühle hier dabei,der CL 51 schaut so ähnlich aus,wie die Hochlehner auf der Diva.
    http://www.robos.eu/shop/259/cruise-line.html

DAS ist der Anbieter! Gute Arbeit "smutje08"!

VG
    Janine

• Blaue AIDA Deckchairs bzw. Hochlehner Stühle

• Kussmundfan
    • 28. August 2008 um 15:34

Hallo,

da gab's schon einmal Jemanden hier im Forum, der sich dafür interessiert hat. Ich glaube es ist ein holländischer Hersteller und pro Stuhl waren über 100,--€ fällig.

Mal gucken, ob ich das Thema wieder finde...

Gruß
    Janine

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Kussmundfan
    • 28. August 2008 um 15:30
    Zitat

Original von Marion812
    Daß 46 kg locker reichen, davon gehe ich auch aus.
    Ich wollte nur daraufhin weisen, daß sehr viel auf die Höchstgrenze pro Koffer wert gelegt wird.
    Bei normalen Flügen, kann man sein Gepäck oft miteinander wiegen lassen.
    Also 20 kg pro Person = bei uns 60 kg gesamt. Also egal, ob 1 Koffer 14 und der andere 25 wiegt. Kein Übergepäck zu zahlen.

Nur bei den USA Flügen wird sehr viel Wert auf die genaue Gewichtsgrenze pro Koffer gelegt.
    Also nicht 1 Koffer 28 kg und der 2. 18kg sondern halt jeweils nur max 23 kg.
    Das wollte ich mit dieser Mitteilung nochmal deutlich machen.

Ich wußte das z.B. vorher noch nicht.

Alles anzeigen

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine recherchierten Tipps. Wir reisen viel in die USA/Kanada und diese Regelungen im Detail sind für uns ebenfalls neu und wichtig. D A N K E ! ! !

Bis Samstag :zwinker:!
    LG Janine

• New York / USA

• Kussmundfan
    • 24. August 2008 um 17:29

Hallo Manuela,

auf der Homepage http://www.esbnyc.com kannst Du diese erwerben.

Viel Erfolg!

Gruß aus Berlin
    Janine

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Kussmundfan
    • 16. August 2008 um 12:46
    Zitat

Original von Ritti
    Hallo AIDA-Fans,

im Sommer 2007 haben wir - entgegen unser sonstigen Gewohnheit, recht kurzfristig zu buchen - die Nordamerika Tour zum Premium-Preis gebucht, da lt. Aussage von AIDA (unser Reisebüro hatte tel. nachgefragt) die Reise extrem stark gebucht sei und nur noch wenige Restpätze verfügbar seien.

Heute empfinden wir dieses Vorgehen von AIDA als Täuschungsmanöver, denn mittlerweile ist ja bekannt, dass die Tour sehr schlecht gebucht ist; die Plätze werden jetzt zum fast halben Preis "verramscht". Zudem haben wir mittlerweile erfahren, dass AIDA für jede Tour von vorneherein ein Just-AIDA Kontingent zurückhält! (Aussage einer AIDA-Mitarbeiterin).

Wir haben jetzt auf Just AIDA umgebucht und je 300 Euro "Dummengebühr" bezahlt.

Hat jemand ähnliches erlebt - bzw. sich ebenso durch solch eine Aussage von AIDA zur Premiumbuchung verleiten lassen? Was habt Ihr unternommen?

Wieso sollte AC diese Taktik, wie Du sie beschreibst, anwenden? DAS macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn! Es werden KEINE Kontingente für JUST AIDA "zurüchgehalten".

Ich beobachte seit langer Zeit die Just, Vario und Premium-Angebote - viele Reisen kommen gar nicht ins Vario/Just-Angebot, da die Reisen durch Premium-Bucher komplett nachgefragt werden. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, dass ist nicht nur bei Reisen so. Der Vergleich mit anderen Produkten hinkt also keines Wegs!

Man muss sich halt genau überlegen, ob man ein Schnäppchen mit Kompromissen machen möchte (JUST) oder ganz genau wissen + bestimmen will, was einen erwartet (PREMIUM).

Wir haben bereits beides ausprobiert und sind jedes mal gut gefahren.

Ich wünsche Euch (trotz allem) eine wunderschöne Reise!

Gruß Janine

• Zustand der AIDAcara

• Kussmundfan
    • 12. August 2008 um 17:13

Wir wollen auch nicht auf die Cara verzichten!!!

Schön zu lesen, dass sie nächstes Jahr nochmals aufgeschickt wird. Wir sind bereits am Planen, ob wir nächstes Jahr mit der Cara die England/Irland-Reise fahren...Dies wäre zwar "vor" der Werft, aber egal.

Wir lieben auch eher die kleinen, familiären Schiffe. Waren zweimal auf der DIVA und können uns dafür nicht so richtig begeistern.

Gruß
    Janine

• Cruise Days in Hamburg mit AIDAaura

• Kussmundfan
    • 3. August 2008 um 18:18

...haben uns eben die Aufzeichnung vom gestrigen Beitrag des NDR zur "Traumschiffparade" angesehen. Ohje, wie immer beim NDR "furchtbar" :verzweifelt:!

Naja, haben viel vorgespuhlt und nur nen' biserl' Schiffe angeguckt. Die Musik und Kommentare grauenvoll :motz1:.!!!

Gruß Janine

• Testkreuzfahrt mit easyCruise

• Kussmundfan
    • 29. Juli 2008 um 16:16

Kann mich Eurer Meinung nur anschließen!

Easy Cruise wäre für uns kein Urlaub, sondern eine Zumutung. Billig ist halt wie so oft im Leben nicht alles :meinung:!

Gruß Janine

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Kussmundfan
    • 23. Juli 2008 um 13:28

Julia
    Darauf setzen wir natürlich auch :pirat:! Die Vorfreude ist gerade wieder etwas "gewachsen"...

kscpebbles
    Na hoffentlich sind die beiden genannten mit von der Partie, wenn wir am 30.08.08 an Bord der Aura gehen :jump:! Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
    Janine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook