1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. itsme

Beiträge von itsme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Montego Bay / Jamaica

• itsme
    • 9. Januar 2008 um 18:42

@ Chrsitina:

Bezgl. der Sicherheit haben wir uns auf Jamaika absolut sicher gefühlt. Sicher wollten die Einheimischen neben einer Jetskifahrt auch Drogen anbieten, aber wenn man "Nein, danke" sagte, waren die trotzdem super freundlich "Ya man, no problem" :lol1:
    Im Gegensatz zu der DomRep, wo man mich in La Romana in der "Stadt" fast beklaut hätte :zorn: und wir die Leute auch sehr aufdringlich fanden..

• AIDAvita 08.12. - 22.12.2007

• itsme
    • 5. Januar 2008 um 14:14

Och Tanja, du jetzt auch? Gute Besserung wünsch ich dir! Dann haben ja echt nur die Samstags Flieger das "Glück" mit dem Chaos. Fand sie denn unsere Tour oder die Weihnachtstour schöner?

Und euch allen natürlich noch ein frohes Neues Jahr :kiss:

Hier in unserem "Nach der Reise-Thread" ist ja echt die Hölle los, was ? :hahahah: Leider haben wir immer noch nicht die Fotos von Svens Vater per Post bekommen. Ich informier mich mal, wo man im Internet vielleicht in einem geschützten Bereich ein paar Fotos hochladen kann. Dann könnte ja jeder mal nach seinen schönsten, tollsten oder auch dämlichsten Fotos schauen und diese uploaden..

@andere Tanja: Habt ihr eigentlich mit Maggy(i) und Jan Adressen ausgetauscht?

Julia

• Belize City / Belize

• itsme
    • 4. Januar 2008 um 21:14

Haben mit den 2Düsseldorfern die Schnorcheltour gemacht. Auch wir fanden diesen Ausflug toll (nicht nur wegen dem leckeren Rumpunsch :trrink1:) Er war seine 60€ wert (im Gegensatz zur Tulum Tour für 99€!)

Waren im Endeffekt froh, dass wir in Belize über Aida gebucht hatten (und wir haben bis auf die 2Ausflüge alles auf eigene Faust gemacht). Alleine der Tender bis nach Belize braucht sehr lange, da die ganzen Kreuzfahrtschiffe etwa 7km vor der Küste liegen! Außerdem habe ich nur von Leuten gehört, die Lamanai über Aida gebucht hatten, da sie wohl etwas Panik hatten auf dem Fluß dorthin mit Motorschaden liegen zu bleiben. Soll aber ganz toll gewesen sein!
    Wünsche Euch viel Spaß auf der Tour (ach, ich könnte schon wieder meine Koffer packen :bye1: :papierschiff:)

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• itsme
    • 2. Januar 2008 um 09:41

also Adressen würde ich hier glaube ich nicht posten, dürfen wir galube ich nicht, oder..ihr müßt einfach mal in den einschlägigen Gewinnspielforen stöbern. Die Finger lassen würde ich meiner Meinung nach nur von DB (Datenbank) Gewinnspielen; die sammeln nur Adressen und verkaufen sie -> Werbeanrufe en masse garantiert! Zu erkennen sind die meist daran, dass sie ziemlich ausführliche AGBs haben und das man selten eine Lösung zu einer Frage braucht, um teilzunehmen.

• Montego Bay / Jamaica

• itsme
    • 1. Januar 2008 um 14:59

Hallo!

Auch wir haben die super Tour mit Steven gemacht.Alles so wie bereits hier beschrieben, ABER eine wichtige Neuigkeit:

Steven trägt nicht mehr seine schwarze Lederkappe, sondern eine Rastamütze! Ich werde die Tage mal versuchen ein Foto hochzuladen.
    Außerdem müsst Ihr euch beeilen ihn rechtzeitig zu finden, sonst habt ihr keine Chance auf einen Platz in seinem Bus. Einfach durch das Hafenterminal und dann nach rechts wo die ganzen Taxen und Busse stehen. Sucht nach der Menschentraube, dann habt ihr ihn gefunden :zwinker:

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• itsme
    • 1. Januar 2008 um 14:30

Hallo zusammen!

1. Ja, es gibt seriöse Aida-Gewinnspiele (auch im Internet)
    2. Ja, man kann auch als Normalsterblicher gewinnen :zwinker:

Habe bei einem Internetgewinnspiel einer Zeitschrift eine 2wöchige Vita Tour durch die Karibik und Mittelamerika gewonnen. Habe meinen Freund mitgenommen und wir durften uns über Comfort Class Flüge, Balkonkabine und Bordguthaben freuen :jump:

Ihr müsst nur mitmachen, einer muss ja gewinnen. :meinung:Ich hatte das Glück unter 42.000 Leuten gezogen zu werden.

• itsme
    • 29. Dezember 2007 um 15:32

@ Tanja: Moment :nein1: Ich wollte noch nicht heim, wäre gerne noch eine Woche geblieben :lachroll:, das war der :rechts:Sven
    Fotos haben wir auch schon soweit fertig, fehlen nur noch die von der Kamera von Svens Vater..

• itsme
    • 28. Dezember 2007 um 22:35

:ciao: :kiss: Hallo, da seid ihr ja...
    Ihr armen, gute Besserung. Ich schniefe auch etwas rum, aber zu einer Erkältung ist es (bis jetzt) noch nicht gekommen, toi toi. Ganz schlimm fanden wir den Kälteschock, als der Pilot uns um 7.20Uhr am Frankfurter Flughafen aus dem Flugzeug warf. Durch die Verspätung mussten wir mit dem Bus zum Terminal gebracht werden und so schlidderten wir auf Eis und Schnee Richtung Shuttle-Bus.

So, ich träume heute Nacht hoffentlich von wärmenden Sonnenstrahlen, Strand und lecker Eisschokolade :schlafen:

• itsme
    • 27. Dezember 2007 um 21:27

Hallo zusammen!

Mir ist es hier auch eindeutig zu kalt..Außerdem warte ich beim Essen noch immer darauf, dass mir ein netter Kellner den Teller abräumt ;)

Tanja: Danke für die Geburtstagsglückwünsche! Habe sie weitergeleitet. Sven hat doch glatt noch bis halb4 morgens durchgehalten! Bei mir war schon um halb 1 Ende..Als wir im Flugzeug saßen haben wir euch schon bemitleidet, weil wir da schon wußten, dass ihr das Chaos noch vor euch habt :troest:

Ich glaube die andere Tanja musste bestimmt den Günni beruhigen, sonst hätte er das Flugzeug auseinander genommen :zorn: :motz1: :zorn:

• Tortola

• itsme
    • 27. Dezember 2007 um 21:18

Hallo!
    Wir waren vom 8.-22.12 an Bord der Vita...
    Hatten super Glück: 2 Tage bevor wir auf Tortola waren teilte uns der Kapitän mit, dasss wir statt von 12-18Uhr den ganzen Tag (8-18Uhr) auf Tortola sind. Warum er uns dieses Glück gewährte oder ob die Tour vor uns auch länger dort lag, weiß ich leider nicht. Morgens bis 12 Uhr lagen wir am Pier, wo die Vita aber dann den Platz für die anderen Schiffe frei machen musste. Ab 12Uhr lagen wir dann auf Reede..So war es für uns super einfach auf eigene Faust mit der Fähre nach Virgin Gorda zu fahren: Einfach an der Pier nach links an der Haupstraße entlang etwa 5-10 Minuten bis man zur Fährstelle kommt. Hier wurde man direkt angesprochen und mit "Speedy" wurde man für 30$ inklusive Transfer zu the Baths auf die andere Insel gefahren. Hat alles super geklappt. Haben die Fähre um 9Uhr genommen (rechtzeitig da sein!!) und um 14.45Uhr zurück (man bekommt Fahrpläne ausgehändigt). An der Fährstelle tendert dann auch praktischerweise die Aida dann hin und her :) Wir hatten noch Zeit und haben uns noch etwas Road Town angesehen..

• Tortola

• itsme
    • 27. November 2007 um 18:20

Hallo Michael!

Vielen Dank für deinen Tipp! Hört sich ja echt toll an..Und der Strand sieht ja auch traumhaft aus :schwimmen: Wieviel Dollar habt ihr denn ungefähr für euren Trip pro Taxi/oder p.P. ausgegeben? Da kommt man doch bestimmt mit 30$ hin,oder?
    Euch viel Spaß auf und zwischen den Kanaren :hahahah: :ciao:

• Montego Bay / Jamaica

• itsme
    • 27. November 2007 um 18:17

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 8.12. nach Aruba und sind von 9-19Uhr auf Jamaika. Mit der Zeit kommt man doch bestimmt gut hin, wenn man sich ein Taxi schnappt, sich erst ein bischen was von der Insel zeigen läßt und dann zu den DRF fährt, oder? Wollten so gegen 14Uhr da sein, da es dann ja schon etwas leerer sein soll. Danach solls wieder zurück aufs Schiff gehen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für unterwegs, oder meint ihr, dass es zeitlich etwas knapp werden könnte?! Wie lange würdet ihr für die DRF einplanen (Hochklettern, zurück, ein bischen im Wasser planschen etc)?
    Würde (wenn das ganze "Taxi" sich drauf einigt) der hier so hoch gelobte Stephen von Montego Bay eine Tour zu den DRF machen oder fährt er da nur von dem anderen Hafen aus hin?

Danke für eure Tips! Julia

• Tortola

• itsme
    • 25. November 2007 um 13:05

Hallo zusammen!

Wir sind am 18.12. auf Tortola :jump:. Wir hätten gerne auch die Individual-Tour nach Virgin Gorda und The Baths gemacht, aber ich habe jetzt leider lesen müssen, dass wir nur von 12-18Uhr auf der Insel sind?! Da wird die Zeit wohl reichlich knapp und eine reguläre Fähre faährt auch nicht mehr :(

Aida bietet für 55€ trotzdem den Ausflug an, allerdings insgesamt nur 4 1/2 Stunden lang..Wenn man die ganzen Transfers und den Weg zum Strand abzeiht verbleiben nur noch knapp 2 Stunden..meint ihr, dass sich das trotzdem lohnt oder gibt es auf Tortola selbst auch einen tollen Strand? Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße Julia

• Telefonieren in der Karibik

• itsme
    • 1. August 2007 um 19:28

Das wäre ja toll :jump:

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• itsme
    • 5. Juni 2007 um 11:04

Hallo zusammen!
    Ich habe meine 1. Aida Rise im Winter zwar noch vor mir, deswegen würde mich interessieren, ob man (Frau) im Handgepäck ihren Lockenstab mit an Bord "schmuggeln" kann? Oder werden diese Taschen auch durchleuchtet?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook