Wir haben uns ganz spontan am Cruiseterminal mit zwei Mädels zusammengetan und ein Taxi genommen. Unser Taxifahrer hat uns zu den gewünschten Zielen gefahren und auf uns gewartet. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr. War aber nicht teuer.
Unsere Tour endete am Khoo Kongsi Clanhaus. Von dort aus sind wir durch Little India über die Kapitän Keling Moschee wieder zurück zum Schiff gelaufen.
Alles super easy.
Beiträge von Grandpatte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@Detlef Hahn
Wissen tue ich es nicht, aber gehe davon aus, dass es Steffen Haller war. Ich meine auch, mich an das Gesicht zu erinnern. -
Hallo zusammen,
ich weiß das es schon ein wenig her ist aber weiß vielleicht zufällig jemand von Euch wer in der Zeit vom 18.10.2014 - 25.10.2014 GM auf der Aura war? Es war die Route Adria 9.
Ich habe mein AIDA Logbuch noch nicht so lange und möchte gerne von meiner allerersten Reise die Daten dort nachtragen.Vielen Dank

-
Bei uns war Check in bis 22.00 Uhr. Steht aber glaube ich auch in myaida.
-
Ich würde auch noch einmal nach Bangkok fahren. Wir waren am letzten Tag auch am Strand von Jomtien war aber auch nicht so toll. Das Wasser war nicht schön und der Strand ging so.
-
@Melody1983
schau mal hier: Austausch Alleinreisende
Als Alleinreisende findet man -wenn man das will- auf jeden Fall Anschluss
Ich hatte auf meiner Karibiktour überhaupt keine Probleme als Alleinreisende.Viel Spaß auf deiner Tour.
-
Ich konnte leider Kuala Lumpur nicht sehen. Ich weiß von meiner Freundin, dass am Ausgang des Cruise-Terminal Touren angeboten werden. Leider kann ich keinen Namen nennen, aber es war auch ein deutscher Anbieter darunter.
Das öffentliche Verkehrsnetz muss auch sehr gut sein und man kann sozusagen vom Schiff mit dem Zug bis zu den Batu-Höhlen fahren. -
@kathrinchen71
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise. Viel Spaß.
Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal wieder dass wir zusammen auf einem Schiff fahren.
Liebe Grüße
Sandra -
@ hoeheian
Super, vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
ich bastel mir gerade meinen Logbuchaufkleber für die Tour Adria 9. Ein großes Dankeschön an Ralliwan für die Logbuchvorgaben.

Kann mir jemand die Seemeilen für diese Tour Venedig - Triest - Korfu - Bari - Dubrovnik- Zadar - Venedig nennen?
Vorab vielen Dank.
-
Wir sind auch dabei. Mal sehen wer noch so alles mitfährt

-
@Reiselustiger
Sorry hatte ich falsch gelesen
Ich weiß es leider nicht mehr ... aber ich glaube mit den 400 Baht kommt hin. Die Maut haben wir dem Fahrer immer passend an den Mautstellen gegeben. Wichtig, wie schon erwähnt, Taxameter einschalten lassen. -
@Reiselustiger
Ich nehme an Du meinst mit welcher Währung?
Wir haben in Baht bezahlt. -
Hallo,
vom Flughafen zum Hotel haben wir uns ein Taxi am Flughafen genommen. Das funktioniert super.
Für den Transfer vom Hotel zum Schiff hatten wir über Oriental Escape mit mehreren einen Van gebucht, waren 10 Euro pro Person. Die Abholung hat wunderbar super funktioniert. Der Fahrer war pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt am Hotel. -
@kathrinchen71
Ja, so wie es aussieht wird es wohl bei Premium bleiben. Als Alleinreisende ist sie leider auch nicht buchbar. -
Hallo zusammen,
wir waren im Februar mit der Bella in Süd-Ost-Asien unterwegs.
Saigon/ Ho Chi Min Stadt haben wir auf eigene Faust in Verbindung mit dem AIDA Ausflug "Ho Chi Minh Stadt auf eigene Faust" erkundet.Der Transfer in die Stadt hat super funktioniert. Auf der Fahrt in die Stadt hat unsere Reiseleiterin uns einiges über Ihr Land erzählt. Bevor wir dann auf eigene Faust die Stadt erkundet haben, ging es ca. 1/2 Stunde mit dem Bus einmal durch die Stadt, wo uns die interessantesten Punkte der Stadt gezeigt wurden.
Jeder erhielt einen Stadtplan und konnte so einfach loslaufen. Startpunkt für unseren Rundgang war direkt vor der Hauptpostamt und der Notre Dame Kathedrale. Hier ging es dann mit dem Stadtplan Richtung Wiedervereinigungspalast und dann weiter zum Ben Thanh Market. Hier ist ganz schön was los. Hier kriegt man (fast) alles. Frisches Fleisch (na ob das so frisch war) gab es dort auch, Gemüse, Kaffee ....
Saigon ist eine total interessante Stadt. Alleine die vielen Mofas waren beeindruckend. Bis zu 5 Personen sind dort mit diesen kleinen Dingern unterwegs.
Ein Stopp im Rex-Hotel mit einem Drink auf der Dachterrasse ist ein Muss.
Der Rücktransfer hat auch super geklappt und wir waren wieder pünktlich beim Schiff. -
Schade, dass die Reise noch nicht im Vario ist.
-
Hallo Denna,
wir haben für den Van mit 10 Personen 250 Dollar und für das Auto mit 6 Personen 150 Dollar bezahlt.
Im Van hatten wir eine deutschsprachigen Guide mit dabei.Ohne Guide wären es -glaube ich- 200 Dollar gewesen.Im Auto war es aber leider etwas eng mit 6 Personen; der 5. und 6. Platz sind wohl mehr oder weniger "Ersatzsitze". Das sollte vielleicht beim Buchen beachtet werden.
Wir wollten uns folgende Punkte ansehen:
1. Wat Pra Yai
2. Wat Plai Leam, Wat Nu Naram, Wat Suwan Naram
3. Wat Khao Chedi
4. Lad Koh view point
5. Lamai view point
6. Leam Sor Chedi
7. Abstecher zum Na Muang 1 Wasserfall
8. Abschluss am Lipa BeachBis auf den Lamai View Point haben wir uns auch alles angesehen und hatten noch ein bisschen Zeit am Strand. Es war aber doch alles in allem ein bisschen viel. Es wäre besser gewesen, wenn wir uns nicht so viele Punkte vorgenommen hätten. Man sollte sich vorher genau überlegen, was man sehen will.
Den Standabschnitt Lipa Beach fand ich gut. Auch das Restaurant (den Namen habe ich leider nicht) an dem wir "rausgelassen" wurden hat einen sehr guten sauberen Eindruck hinterlassen.Poom ist ein Taxiunternehmen und hat uns pünktlich am Hafen abgeholt und auch zuverlässig wieder zum Schiff gebracht. Gezahlt wurde erst am Ende.
Etwas negativ war, dass wir ursprünglich gebucht hatten, dass Poom das Auto fährt um dann ein bisschen was über die Insel erzählen zu können. Er hat das Auto aber dann doch nicht gefahren, sondern leider nur schlecht englischsprechenden Fahrer.
Wir haben Poom unterwegs dann mit weiteren Gästen getroffen und haben ihn direkt darauf angesprochen. Er hat dann später für das Auto nur noch 120 Dollar verlangt. Ich habe auch noch eine Entschuldigungsmail von ihm erhalten.Grundsätzlich kann ich Poom empfehlen; der Mailverkehr hat super funktioniert und wenn man das eine oder andere oben beschriebene beachtet, wird es ein guter Ausflug.
Zur Info: Der deutschsprachige Guide hatte übrigens wirklich einen Mofaunfall und konnte die vorherigen Touren nicht mitfahren. Bei uns war sie total verpflastert und mit Krücken -also geradeso beweglich- mit im Auto. Man hat ihr echt angesehen, dass sie noch schmerzen hatte.
-
Ich persönlich würde meinen Koffer auch nie unverschlossen rausstellen. Wie schon oft geschrieben verhindert das nicht unbedingt dass z.B. ein weiterer Gast sich den Koffer schnappt und irgendwie das Schloss knackt. Es erschwert aber das Ganze.
Meine Wertsachen (Kamera, Schmuck, Geld etc.) würde ich auch nie in den Koffer tun. Dann schleppe ich lieber meinen Rucksack
-
Hallo mauz,
wir haben uns zum öffentlichen Strand - Höhe Tiki Beach Bar - bringen lassen. Dann sind wir noch ein Stück nach rechts gelaufen und hatten einen tollen Platz dort gefunden. Wir hatten da zwar keine Liegen aber dafür es dort schön ruhig.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-