Hallo,
wer kann mir einen guten Tourenanbieter für eine Tour von Civitavecchia nach Rom mit Abholung am Schiff nennen?
Wir sind 6 Personen und würden uns gerne mit einem privaten Guide Rom anschauen.
Beiträge von Grandpatte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Arango19,
wir hatten einen schönen Ausflug mit Birgit gemacht. Sie bietet verschiedene (deutschsprachige) Touren an.
Unsere Tour beinhaltete:Herzliches Willkommen direkt vor dem Schiff
Muharraq Souq
Sh. Ebrahim Center
Hard Rock Cafe (nur, wenn gewuenscht)
Bahrain Bay mit World Trade Center (Photostopp)
Bahrain Fort mit Picknick
Moschee (Besichtigung)Birgit bietet -glaube ich- auch die Rennstrecke an.
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal den AIDA-Ausflug ROM ZU FUSS (CIV10) gemacht?
Bekommt man bei der Besichtigung des Kolosseums auch die Unterkellerung zu sehen oder ist bei diesem Ausflug nur die Arena selbst zu sehen?
Vielen Dank! -
Vielen Dank. Laufen ist leider schwierig da meine Eltern nicht mehr so gut zu Fuß sind. Daher ist es gut, dass es mit Taxi auch gut zu machen ist.
Den Hop on Hop off schaue ich auch mal an. -
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand den Ausflug "Erkunden Sie die Stadt individuell" mit AIDA gemacht?Die Stationen des Ausflugs sind: Transfer zur Sagrada Familia, Aufenthalt zur freien Verfügung, weiter zum gotischen Viertel * Aufenthalt zur freien Verfügung, Rückfahrt zum Schiff.
Besteht die Möglichkeit vom Gotischen Viertel aus auf eigene Faust wieder zum Schiff zurück zu fahren? Wenn ja, am besten mit dem Taxi?
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne im nächsten Jahr die Reisen Spanien & Portugal 2 oder 3 bzw. Ostsee 2 oder 3 gerne buchen.
Weiß jemand, ob ich die Chance habe, dass Balkonkabinen bei diesen Reisen überhaupt ins Vario kommen?
Vielen Dank! -
Update: habe alle Hafeninfos erhalten. Danke !!
-
@Ramo
nein, ich meine nicht die AIDA Heute.
Ich meine die Hafeninfo die es zu jedem Hafen an der Rezeption gibt. -
Hallo Meerelfe,
danke für den Hinweis

-
Update: habe die Hafeninfo erhalten. Danke !!
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hafeninfo von Rom/Civitaveccia zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hafeninfo von Palma/Mallorca zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hafeninfo von Livorno/Florenz zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hafeninfo von Barcelona zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Hafeninfo von Ajaccio zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich hoffe, das Schiff füllt sich noch ein bisschen.

Vielleicht kann mir jemand für die Ausflugsplanung die Hafeninfo's zu Mallorca, Barcelona, Ajaccio, Rom/Civitaveccia, Florenz/Livorno zur Verfügung stellen?
Vielen Dank!
-
Wir sind mit auf der Reise
.
Wer ist noch dabei? -
Hallo Julia80,
hier im Forum findet sich bestimmt jemand mit dem Du Dich zusammentun kannst. Schau doch mal bei "AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?". -
-
@Gerald59
es ist kein Problem im Hafen ein Taxi zu bekommen. -
Hallo zusammen,
wir sind seid Sonntag wieder zurück von unserer Orienttour.
Wir hatten ja eine Overnight in Abu Dhabi und konnten daher ganz in Ruhe am Abend mit dem Taxi in die Moschee fahren und sie uns mit der wundervollen Beleuchtung anschauen.
Taxen stehen am Cruiseterminal in genügender Anzahl zur Verfügung. Die Fahrt zur Moschee hat ca. 70 Dirham (ca. 16 EUR) gekostet.
An der Moschee waren auch genügend Taxen zur Rückfahrt vorhanden.
Im Anschluss an den Moscheebesuch haben wir uns mit dem Taxi zum Emirates Palace bringen lassen. Das war alles total problemlos. Ein kurzer Blick vom Pförtner am Eingang in das Taxi und wir konnten weiterfahren. Direkt bis vor die Eingangstür. Wow....war schon ein Erlebnis die Auffahrt zum Hotel hoch zu fahren. Dann konnten wir ohne Weiteres in das Hotel reingehen und uns umsehen - alles ohne vorherige Reservierung.
Den Cappuccino haben wir uns natürlich auch gegönnt.
Im Hotel ist uns auch die Führungsriege der Herren-Fußballnationalmannschaft über den Weg gelaufen. Ein Foto mit Jogi Löw habe ich auch bekommen. Leider war er sehr sehr schlecht gelaunt.Am nächsten Tag habe wir uns mit dem Shuttlebus in die Stadt bringen lassen. Der Shuttlebus fuhr zur Mercato Mall.
Von dort aus sind wir die Corniche am Strand entlang gelaufen. Es ist aber doch sehr sehr weit von der Mall bis zum Heritage Village, daher haben wir uns auf halber Strecke ein Taxi angehalten und uns bis dorthin fahren lassen. Vom Heritage Village hat man einen wundervollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi.
Nach einem kleinen Bummel durch die Marina Mall ging es mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-