1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. baerbeline

Beiträge von baerbeline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle Ausflüge Asien?

• baerbeline
    • 24. November 2020 um 20:35

Hallo,

Wir waren schon zwei mal in der Karibik und haben dort auf allen Inseln unkompliziert Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Zumeist zu Hause übers Internet vorausgebucht, manchmal auch einfach am Hafen ein Taxi genommen. Wir überlegen nun die Asien Fahrt zu machen, ist es dort auch so einfach auf eigene Faust die Ziele zu erkunden? Wir wollen eigentlich keine Schiffsausflüge machen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg

Bärbel

• Plus/Pro Weihnachten 2021

• baerbeline
    • 24. November 2020 um 19:29

Hallo,

Wir überlegen Weihnachten 2021 die Karibik und Mittelamerika Reise zu machen, und sind unsicher ob wir jetzt schon buchen sollen? Noch gibt es freie Kabinen (auf für 3 Personen, was nicht immer der Fall ist) buchbar im pro Tarif.

Wenn ich den jetzt buche und dann kommt der Plus Tarif raus, kann ich dann auch auf den umbuchen? Da bekäme ich ja dann fürs gleiche Geld vermutlich eine bessere Kabine? Wie tut ihr mit buchen zur Zeit? Ich finde es ist alles schwer abzuschätzen gerade mit corona und wie das danach sein wird..

Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen dazu,

Lg

Bärbel

• Bridgetown / Barbados

• baerbeline
    • 8. September 2016 um 20:23
    Zitat von muskatnuss

Carlisle ist lauter und lebhafter. Paynes Bay etwas weniger. Die Einrichtungen, die du meinst sind private touren. Da gibt es nichts mit vorreservieren oder so. An beiden Stränden wird man von den Leuten angesprochen. ICH würde nicht hinaus schwimmen, wie viele sagen. 100 m oder mehr können lang sein. Auch für gute Schwimmer.
    Zu beachten ist halt, dass es reine private touren sind. Es sind meistens kleine Fischerboote. Keine Versicherung oder so. Teurer ist eine organisierte Tour, die kosten aber ca U$100 per Person für 5-6 Std. Essen und alles mit.
    Eh, Söhnemann oder Sahnemann???

Ja es ist der Sohnemann ;) Danke für die Infos, dann ist alles klar!

• Bridgetown / Barbados

• baerbeline
    • 6. September 2016 um 20:25

Hallo,
    ich habe jetzt alles mögliche über Barbados gelesen und wir haben uns entschieden nur an den Strand zu gehen und mit dem Boot zu den Schildkröten und dem Schiffswrack zu fahren.
    Wenn ich das richtig verstehe gibt es auch an den Stränden direkt Boote die einen zu den Schildkröten und Schiffswrack bringen? Und was dafür wäre besser, Carlisle Bay oder Peynes Beach? Muss ich da irgendetwas vorreservieren/beachten wenn ich vom Strand aus so eine Tour machen will? Ich habe gelesen dass man zu den Schildkröten theoretisch auch selbst schwimmen kann, aber da mein Sahnemann mit ist und wir auch ein Wrack sehen wollen wird es wohl ein Boot werden ;)
    Danke für Hinweise
    Liebe Grüße
    Bärbel

• 27.12.15-10.01.16

• baerbeline
    • 30. Oktober 2015 um 08:51
    Zitat von andrea2222

Na so langsam füllt sich das Schiff!

Habt ihr schon Ausflüge geplant oder gebucht?

LG

Ja wir haben schon alles geplant und gebucht ;)
    Ist unsere erste Kreuzfahrt und da ist die Vorfreude überhaupt sehr groß und wir haben uns schon ausführlich überlegt was wir anschauen wollen ;)

LG Bärbel

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• baerbeline
    • 29. Oktober 2015 um 21:55
    Zitat von diddi4

Um welchen Flug handelt es sich dann? Eurowings? 60 € p. P. ist dann aber ein XL-Platz mit mehr Beinfreiheit, die Standardplätze kosten bei MyAida maximal 30 €.

Ach ja sorry, 30 Euro pro Person, mal zwei Flüge, also vür mich und meinen Sohn wären das tour retour 120. Schon recht happig finde ich.
    Aber Danke für dei Antworten, ich werde mal riskieren dass die bei uns auch mitgedacht haben und ein minderjähriges Kind nicht alleine sitzen lassen ;)
    LG
    Bärbel

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• baerbeline
    • 28. Oktober 2015 um 23:07

Hallo,

ich habe gerade mitbekommen, dass man gegen Aufpreis jetzt schon den Sitzplatz im Flugzeug reservieren kann, allerdings um den stolzen Preis von 60 Euro pro Person. Ich fliege mit meinem Sohn und möchte auf keinen Fall dann getrennt von ihm sitzen, wenn wir nicht vorab reservieren, wie ist denn das erfahrungsgemäß? Reservieren da alle Reisegäste vorher oder bekommen wir schon noch was gemeinsam?  :frage1:

lg
    Bärbel

• 27.12.15-10.01.16

• baerbeline
    • 28. Oktober 2015 um 22:31

Wir sind auch dabei! Ich fahre mit meinem 9jährigen Sohn und es ist unsere erste Kreuzfahrt, bin schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude ;)

LG
    Bärbel

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• baerbeline
    • 27. Oktober 2015 um 23:06

Danke für Deine nette Antwort! Das Forum ist bei der Reiseplanung wirklich sehr hilfreich, ich schau dann einmal nach Mitreisenenden ;)

LG
    Bärbel

• La Romana / Dominikanische Republik

• baerbeline
    • 27. Oktober 2015 um 19:13

Oh Danke für die schnelle Antwort! :sdanke:

Zitat von MANU_ELA

Diese Firma und dieser Ausflug geht bald ins 6te Jahr,
    da kann man nichts falsch machen, und das Schiff verpasst man nicht da achten sie drauf, alle Mann an Bord 21:00 Uhr

• La Romana / Dominikanische Republik

• baerbeline
    • 27. Oktober 2015 um 19:04

Hallo!

Ich bin im Jänner mit meinem 9jährigen Sohn in La Romana und habe nun hier im Forum schon einiges über die Isla Saoana gelesen, auch über die Angebote der Firma Sea vis.
    Nachdem das aber meine erste Kreuzfahrt ist bin ich total unsicher, meine größte Angst ist nicht rechtzeitig am Schiff retour zu sein. Außerdem frage ich mich, ob es unsicherer ist, wenn ich nicht direkt über Aida buche, sondern beispielsweise über Sea Vis. Ich bin mit meinem Sohn alleine unterwegs.

Würdet ihr das empfehlen? Oder lieber immer auf Nummer sicher gehen und Aida Ausflüge buchen?

lg
    Bärbel

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• baerbeline
    • 27. Oktober 2015 um 18:49

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe schon vieles gelesen, eine wunderbare Info-quelle ;)

Trotzdem möchte ich nun auch noch eine Frage stellen, da es meine erste Kreuzfahrt ist und ich ein bischen unsicher bin. Ich bin alleine mit meinem 9jährigen Sohn unterwegs und frage mich ob es gefährlich ist, Ausflüge auf eigene Faust zu machen? Und außerdem habe ich ein wenig Sorge, das Schiff nicht zu erreichen, wenn ich nicht bei AIDA buche, auf der anderen Seite lese ich aber hier sehr viel von Passagieren die alles alleine machen und das scheint ja gut zu klappen?

Und zu Basseterre: Lohnt sich der Ausflug mit dem Sugartrain? Oder doch lieber ein ganzer Tag am Strand? Sonst habe ich ja nicht wirklich etwas gesehen, was so empfehlenswert ist auf der Insel oder?

Danke für Eure Antworten im Voraus,
    lg
    Bärbel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook