Beiträge von Sunshine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    wir haben im Februar mehrere Touren über Bakadi gebucht und wir waren jedesmal begeistert.

    Sehr gut organisiert und sehr freundlich.

    Hatten das Pech das Aida einen Ausflug von uns über MyAida irgendwie nicht gebucht hatte.

    Haben an Bord, 2 Tage vorher mit Bakadi Kontakt aufgenommen und konnten ganz unproblematisch , krzfristig eine Ausflug buchen, Bezahlung alles kein Problem.

    Von uns klar Daumen hoch!!!

    ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass nicht alle Balkon/Veranda Kabinen auf der Nova zu empfehlen sind. Aber leider nichts genaueres.

    Hallo,

    wir sind Ende September mit der Nova gefahren. Veranda Komfort Deck 10 Steuerbord.

    Waren begeistert von der Kabine. Viel Platz. Das einzige was gestört hat, war die Kabine über uns. Eine Dame trippelte immer mal wieder mit Highheels auf der Veranda herum und war ständig am Stühle rücken. Aber dafür kann ja Aida nichts.

    lg

    zu unseren Planungen!

    Uns geht es so wie Gerlinde!

    Das Schiff ist das Ziel.


    Rom waren wir schon auf eigene Faust, mit dem Zug rein. Denke das machen wir wieder.

    Marseille bleiben wir evtl an Bord.

    La Spezia dachten wir auch an Cinque Terre.

    Anne 229: habt ihr schon was näheres?

    Wir überlegen direkt vor Ort was zu buchen.

    Barcelona wollten wir Sagrada Familla (mal sehen was sich getan hat im laufe der Jahre) und dann Stadt;Markthalle usw. auch auf eigene Faust.

    Hallo zusammen! Wir interessieren uns für einen Ausflug nach Nosy Komba und Taninkely. AIDA ist hier ja schon sehr teuer, wenn man mit den lokalen Anbietern vergleicht.


    Hat hier jemand gute Erfahrungen und vor allem wäre vor allem ein Anbieter interessant, wo man keine bzw. nur sehr geringe Vorauszahlung leisten muss, falls der Hafen doch nicht angelaufen werden sollte!

    Hallo,

    wir haben sehr gute Erfahrungen mit Bakadi-Tours gemacht!

    Ich habe hier mir mehr versprochen. bin gerade mal 5 Seiten zurückgescrollt und nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden. Fahren Ende September mit der Nova und dachte ich bekomme hier ein paar Tipps und Infos.

    Hallo, wie schon gesagt durchscrollen oder aber eine direkte Frage stellen.

    Viel Glück

    das ist reine Übungssache bzw. mit etwas Übung hat man keine Gräten im Mund

    Da kann ich Heizergruss voll und ganz zustimmen.

    Wer einen Fisch nicht filetieren, also von der großen Hauptgräte befreien kann, kann das Personal um Hilfe bitten oder von vorne herein filetiert bestellen. Das dürfte kein Problem sein.

    lg und lasst es euch schmecken ;)

    @ Leatoria: Danke , da muss ich mal schauen ob ich mir das zu Fuß antue. Hatte ne Fuß-OP .

    Wir waren vor einigen Jahren schon mal dort aber sind mit den Hop on /of Bussen gefahren, deshalb war ich mir nicht mehr so sicher wegen den Entfernungen.

    detlef: Danke für deine ausführliche Beschreibung.

    Ich denke wir werden die Metro nehmen. Zu Fuß ist es ja doch ne ganze Ecke zu laufen.

    lg

    Die Sonnensegel wurden im Februar auf der Seychellenroute häufig genutzt und da waren die Liegen im Schatten immer gut besucht. Was bei der intensiven Sonneneinstrahlung auch kein Wunder war.

    Hallo,

    ja dem kann ich zustimmen. Gerade bei extremer Sonneneinstrahlung, klasse!

    Wurde auch sehr gut angenommen.

    lg

    Ich hatte die letzte Folge gesehen und meine, er war nicht dabei. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, also sag doch mal Bescheid, wenn du es geschaut hast :)

    Hallo Nadine,

    ich habe mir jetzt mal die erste Folge SQ auf See angeschaut.

    Du hast Recht, Guido war leider nicht mit auf dem Schiff!! Schade!

    Die Kandidatinnen haben sogar 1000 Euro Shopping Geld bekommen. Promi Begleitung stand im Hafen.

    So wie es aussah werden wir von den Dreharbeiten nicht soviel mitbekommen.

    Es wurde z.B im Steakhouse gedreht (ich denke als es geschlossen war, man konnte keine anderen Passagiere sehen.)

    Oder wenn viele auf Landgang waren.

    Abends war dann im Beachclub die Bewertung der anderen Kandidaten. Da konnte man zuschauen.

    Die Ladies mussten nach der Fahrt dann nach Berlin zu Guido.

    Egal, so oder so wird es eine tolle Reise! Es wäre halt noch die Krönung gewesen,grad auch weil ich aus der Nähe seines Geburtortes komme.

    lg Angie

    Hallo an alle Mitreisenden,

    wie sieht es mit eurer Planung für die Landgänge aus?

    ich wollte mal die Tage schauen.

    Rom denke ich auf eigene Faust. Das haben wir vor paar Jahren auch schon gemacht.

    Barcelona auch auf eigene Faust (waren dort schon 2 mal). Tolle Stadt! Besonders die Markthalle ein Muss.

    Marselle kein Plan, wir haben vor zwei Jahren mal die Tour nach Cassis gemacht. Sehr schön aber einmal reicht uns.

    Florenz .... mmmmh , da wir schon mal die Tour Florenz/Pisa mit Aida gemacht haben überlegen wir was auf eigene Faust zu machen.

    Also wie siehts bei euch aus? Bin gespannt!!!

    Lg Angie