1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunshine

Beiträge von Sunshine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Sunshine
    • 6. Juni 2012 um 16:47
    Zitat von Anna Renate

Ich finde die Einstellung gut. Mir schmeckt das Essen auch ohne Fleisch.

Ja da kann ich zustimmen.

Ich esse zwar ab und an Fleisch aber sehr wenig. Ausserdem versuche ich zu schauen woher das Fleisch kommt. Zumindest im privaten Bereich.

In Indien leben ca 80% Vegetarier (wir waren dort) und ich habe drei Wochen kein Fleisch gegessen, was mir sehr gut bekommen ist.

Der Gesundheitlich Aspekt Veganer oder Vegetarier ist auch nicht ausser Acht zu lassen.

Lg

Sunshine

• Sunshine
    • 6. Juni 2012 um 16:39

Hallo und ein Herzlich Willkommen hier!!

Schön das du uns gefunden hast.

Möchte dir sagen das es neben Sojamilch auch noch Reismilch auf den Schiffen gibt.

Du kannst auch die Küchencrew/Koch nach gewissen Dingen fragen. Es wird dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Zudem ist das Angebot sehr reichhaltig das du sicher Satt wirst. ;)

Es gibt auch Lactosefreie und Glutenfreie Produkte/Gerichte also werden sie auch auf deine Wünsche eingehen können, denke ich.

Der Hinweis , bei AC direkt mal anzufragen ist auch gut.

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt und eine traumhafte Reise (wenn es soweit ist)

Lg

Sunshine

• Sunshine
    • 6. Juni 2012 um 16:33

Hallo,

Sojamilch ist pflanzlich und ist ,soweit ich weis, nicht tierischen Ursprungs.

Es gibt ja auch viele Gerichte/produkte auf den Schiffen die mit Lactosefrei oder Glutenfrei ausgezeichnet sind.

• Lieblingsgetränke an Bord

• Sunshine
    • 4. Juni 2012 um 17:47

genau so siehts aus!!! :trrink1:

Lg Sunshine

• Sunshine
    • 3. Juni 2012 um 20:09

Danke Molax ,

der wäre mir glaub auch zu süss.

Aber nur vom lesen, müsste ich mal probieren.

Heisser Amaretto im Winter, den mag ich wohl.

Lg

Sunshine

• Sunshine
    • 3. Juni 2012 um 19:39

oh was ist denn da alles drin?

Habe ich noch nie gehört, geschweige denn getrunken!!

Lg

• AIDAcara im Grünen

• Sunshine
    • 2. Juni 2012 um 23:12

Wow das sieht ja Klasse aus.

haste sehr gut fotografiert, lieber Heizer!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sunshine
    • 2. Juni 2012 um 20:30

sehe ich auch so... :meinung:

Hauptsache ne tolle Massage und Entspannung.

• Sunshine
    • 2. Juni 2012 um 20:03

Ja klar wird man komplett und sogar bis in die Haare mit Oel massiert, aber ich finde das nicht igitt sondern es pflegt ja auch.

Wer dass nicht mag, es gibt ja duschen!!!

Abhyanga ist total klasse!

• Sunshine
    • 2. Juni 2012 um 12:29

Mir gefällt La Stone oder Ganzkörper Ayuveda-Massage sehr gut.

Egal wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir gute 'Erholung und Entspannung.

Geniesse die Anwendungen!

Lg

Sunshine

• Juni 2012 Sendungen und Wiederholungen

• Sunshine
    • 1. Juni 2012 um 22:01

super vielen dank für deine Mühe!

Werde die ein oder andere Sendung auf Festplatte speichern müssen.

Lg

Sunshine

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Sunshine
    • 29. Mai 2012 um 22:21
    Zitat von Bella_crew

In Kaufhäusern sind auch kameras, trotzdem wird in Deutschlands Geschäften für 2 000 000 000 € jährlich geklaut :zwinker: Aber wahrscheinlich macht der auf Ex weggekippte kostenlose Wein am Buffet nicht nur mutig, sondern auch dumm :hahahah:

sowas finde ich absolut unterste Schublade!

Habe bei Ebay gesehen das dort ne Getränkekarte uns sogar das Schild für's Houskeeping angeboten wird.

Ich kann nicht nachvollziehen wie tief man sinken muss um solche Dinge mitzunehmen (mal nett ausgedrückt).

• Sunshine
    • 28. Mai 2012 um 20:08
    Zitat von Bella89

Pina Colada und Strawberry Daiquiri :)

Lecker , lecker!

Vielleicht sollte ich die Getränkekarte die bei Ebay angeboten wird (wahrscheinlich "ausversehen" mitgenommen im Rausch ;) ), ersteigern! So weis ich immer was es alles für Coctails gibt. ;)

Ein Gläschen Sekt zum Auslaufsong an der Ocean-Bar muss auch sein. :stossen: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Sunshine
    • 19. Mai 2012 um 13:11

Ich schreibe noch gerne Karten und auch briefe!!

Finde das irgendwie persönlicher und schreiben ist auch ein Hobby.

Grad die Älteren wie z.B meine Ma kennen sich mit FB nicht so aus, da finde ich es doch schöner zu schreiben.

aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

Wir hatten auf unserer Dubai-Tour (2010) das Pech. Karten sind Komplett bis heute nicht angekommen.

Hab sie an der Rezi abgegeben.

lg Sunshine

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunshine
    • 17. Mai 2012 um 20:51
    Zitat von Camei

Leute, nehmt hin und mit. Sonst werden die Dinger nie alle.

Hallo,

ja ganz meiner Meinung!!! Nimmt ALLE fleissig die Taschen mit. Verkauft , verschenkt oder nutzt die Taschen von mir aus.

Aber bitte bitte nehmt sie mit damit ich nächstes jahr
    Glück habe und sie nicht mehr bekomme!! Danke!!!! :hahahah:

lg Sunshine

• Sunshine
    • 8. Mai 2012 um 18:08
    Zitat von Melanie75

Also wir können uns bis dato auch nicht über die Geschenke beschweren:

- Taufgläser zur JFF der bella

- Proben von St Barth (nett verpackt)

- Modell der AIDA diva

- Kulturtasche von AIDA (gab es letztes Jahr zu Weihnachten)

- diverse Gutscheine für 2 Glas Champagner

Naja, und die Lanyards der vergangenen Jahre !

Ich fand die Aufmerksamkeiten immer sehr nett von AIDA ! :daumen:

Melanie75

Alles anzeigen

Gutscheine für Champagner, Flasche Wein mit Unterschrift und Gruss vom Kapitän, Plus Korkenzieher, Pralinen, Lanyards, Gutschein Wellnessbehandlung,Pins, Bordguthaben, Aida-Buch, Badelatschen mit Aida-Logo, St. Barth Produkte, La Ric Produkte...

Das sind die Geschenke die wir in den Jahren so bekommen haben. Und jetzt nur so ne Tasche??? Hilfe wir sind verwöhnt! :sironie: :hahahah:

• Video Impressionen von der Club- & Fanreise 1

• Sunshine
    • 7. Mai 2012 um 19:47

vielen, vielen Dank Kielholer für's reinstellen!!!

Da kommt Sehnsucht auf!! Ich will auch.....

Muss mich wohl noch gedulden. Der Wasserfall sieht ja toll aus. und erst die Musik..... Schmelz.... :pokal:

Lg und viel 'Spass auf der Jungfernfahrt :abfahrt: :papierschiff:

Sunshine

• Mumbai / Indien

• Sunshine
    • 6. Mai 2012 um 14:15
    Zitat von Steffi74

eWir haben uns auf der Transasien im Oktober 2011 Mumbai auf eigene Faust angeschaut und das kann ich wirklich nur empfehlen.

Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen. Das Taxi war ein etwas grösseres neueres Auto mit Klimaanlage und machte somit einen guten Eindruck. Unser Fahrer stellte sich als Bobby vor. Wir vereinbarten einen Preis von 90 Euro für den gesamten Tag zu 3 Personen. Hört sich zuerst viel an (ist für Indien vielleicht auch nicht perfekt runtergehandelt) aber die Aida Ausflüge hätten uns zu dritt für einen halben Tag schon mehr gekostet.

In Goa, New Mangalore und Cochin hatten wir über Aida gebucht und ich habe mich hinterher so geärgert das wir dort nicht auch alleine los sind. Nachteil der Aida Ausflüge für mich: man fällt in einer grossen Gruppe gleichzeitig in z.B. einen Tempel ein, tritt sich gegenseitig platt, muss ständig gucken das die Gruppe noch da ist, versteht meistens keine Erklärungen (Gruppe zu gross), ständig muss man irgendwo wg. einer Pippi-Pause warten obwohl man selbst gar nicht muss und das wichtigste es rgeben sich kaum oder eher keine zeitlichen Lücken um Souvenirs zu kaufen. Ein befreundetes Pärchen die nur Aida Ausflüge gemacht hatten, kaufte sich am Ende aus Verzweiflung ein paar Tüten Cashewkerne am Flughafen damit sie Freunden wenigstens etwas mitbringen konnten.

Bobby brachte uns auf Wunsch überall hin und brachte auch gute Ideen ein. Hier und da konnten wir auf unserer Strecke sogar einen Bus mit Aida Ausflüglern überholen. Wir schauten uns die Victoria Station, das Ghandi Museum, einen Jain Tempel, die Hanging Gardens (wo man uns wie Popstars verfolgte und Fotos mit uns machen wollte), die Freiluftwäscherei und das Taj Mahal Hotel an.

Im Taj Mahal haben wir zu Mittag gegessen. Das Essen dort ist sehr gut und es empfielt sich wenn man im Hinblick auf die restlichen Urlaubstage gesund bleiben möchte. Wir haben für zwei Currygerichte, ein Kindergericht also Pommes und diversen Softdrinks in Dosen grade mal 40 Euro bezahlt.
    Danach haben wir uns noch das Gate of India angeschaut, waren noch shoppen und ich habe mir einen wunderschönen Sari mit Glitzersteinen gekauft. Auch hier muss man schon sagen das grade bei den Saris grosse Preisunterschiede sind. Die einfachen (nicht besonders schönen mit aufgedruckten Mustern) fangen ab 15 Euro an. Aber die schöneren Qualitäten also z. B. Seide die zudem auch noch gut fällt mit Stickereien und Glitzer, kosten dann ab 100 Euro aufwärts. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Zu guter letzt brachte uns Bobby zum Crawford Market wo er uns noch zu einem von ihm empfohlenen Gewürzstand (bekommt bestimmt Provision - aber egal) dem "Spice King" brachte. Dort haben wir noch diverse Currys und Masalas gekauft. Die Gewürze sind mit nichts zu vergleichen was es bei uns in D zu kaufen gibt. Auch Freunde denen ich Gewürze als Mitbringsel geschenkt habe sind begeistert. Der Spice King schenkte uns auch noch einige Rezepte (natürlich auf englisch) die ich zuhause schon teilweise ausprobiert habe - einfach genial!

Am lustigsten fand ich als ich Bobby am Anfang unserer Tour gefragt habe ob in einer Grosstadt wie Mumbai auch heilige Kühe rumlaufen. Er: "Sie wollen eine Kuh sehen Madam ...? Kein Problem!" Zwei drei Blocks weiter fuhr er in eine etwas heruntergekommene Seitenstrasse, stieg aus und nahm meinen Sohn und mich mit zu einer alten Frau die auf dem Boden hockte. Er gab ihr ein paar Rupien und wir durften (für besseres Karma) mit zu kleinen Päckchen abgebundenen Gräsern die Kuh füttern - einfach herrlich.

Toll fand ich das Bobby überall geduldig auf uns wartete, uns nie allein aus dem Auto aussteigen lassen wollte sondern immer rumkam uns die Tür öffnete und wegen dem Verkehr aufpasste (auch sehr auf unseren kleinen Sohn). Unsere Sachen hatte er auch immer im Blick, wenn er uns an schwierigen Stellen sicher über die Strasse brachte nam er immer alle Tüten mit und passte wirklich super auf uns auf. Wir haben uns gut verstanden und hatten einen tollen Tag miteinander.

Wenn jemand der nächsten Mumbai Reisenden am Hafen ist fragt nach Bobby - er sagt ihn würde jeder kennen. Und wenn Ihr ihm eine Riesenfreude machen möchtet dann bringt ihm doch bitte eine Postkarte von der AIDA mit. Er hätte so gerne eine gehabt aber ich hatte natürlich keine mit. Und grüsst ihn ganz herzlich im Namen der deutschen Familie denen er am 10.11.11 die Stadt gezeigt hat. Vielleicht erinnert er sich an Paul unseren Sohn damals noch 4 Jahre alt blond.

Mumbai ist einfach unbeschreiblich - man muss das alles einmal selbst erlebt haben!! Oder wie es schon am Hafengbäude steht - Incredible India ....!!!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich .....

Steffi

Alles anzeigen

Steffi:

kommen grade von ner drei Wöchigen Indien-Reise zurück. (Mumbai war auch auf dem Programm)

Wie du schon sagst die Inder die wir kennen gelernt haben waren alle sehr nett, höfflich und zuvorkommend.

Wir hatten unterschiedliche Fahrer (Privat-Rundreise) unsd alle haben so wie bei euch euer Bobby, immer drauf geachtet das wir sicher ins und aus dem Auto kommen. Wir hatten auch immer frische/Kalte Wasserflaschen im Auto. Die Wäscherei hat mich sehr beeindruckt. Gegessen haben wir unterwegs aber oft noch viel günstiger. Waren sehr viel in Rajastan unterwegs bis rüber nach Varanasi , Kajaro, Bubanheswar(wahnsinn dass pure Indien)

Toll das euch Mumbai so gut gefallen hat. Leider war für euch die Zeit zu kurz um mehr von Indien zu erleben. Lohnt sich sehr, wenn man interesse an deren Kultur hat.

Lg

Sunshine

• Sunshine
    • 3. Mai 2012 um 22:26

Danke Pepe,

hast mir geholfen.

:blumen: Lg

Sunshine

• Sunshine
    • 3. Mai 2012 um 18:15

gehört vielleicht nicht unbedingt hier hin , aber würde mich trotzdem interessieren:

Gibt es auf anderen Schiffen wie z.B Costa, RC, Tui Mein Schiff, Norwegian und wie sie alle heissen, auch Willkommensgeschenke und/oder Clubeinstufungen?

Lg

Sunshine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook