Wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier im Forum.
Wir sind auch ab 13.10 auf der Aura und freuen uns schon sehr darauf. Wir hoffen, dass du auch bald mal wieder mal auf Kreuzfahrt gehst. ![]()
Viele Grüße, Tine61 ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier im Forum.
Wir sind auch ab 13.10 auf der Aura und freuen uns schon sehr darauf. Wir hoffen, dass du auch bald mal wieder mal auf Kreuzfahrt gehst. ![]()
Hallo! ![]()
Wir sind im nächsten Frühjahr mit der Vita in Cobh.
Da wir gerne möglichst viel sehen wollen, haben wir uns für eine 8-stündige Tagestour mit ecoach entschieden. Diese wurde uns von Bekannten empfohlen, die diese in diesem Jahr gemacht haben.
Die Tour kostet z.Zt. 49€ pro Person und der Eintritt zu Blarney Castle ist inbegriffen.
Nähere Infos unter : http://www.ecoach.ie
Mietwagen in Rouen
Wer kann uns von Erfahrungen mit Mietwagenanbietern in Rouen berichten?
Da wir, wie schon mal erwähnt, im nächsten Jahr Overnight in Rouen sind, möchten wir gerne auch nach Giverny und zu den berühmten Monet Gärten fahren.
Wir freuen uns über eure Tipps. ![]()
Hallo! ![]()
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen und dann ist endlich
!
Wir freuen uns schon riesig!
Liebe Grüße, Tine61 ![]()
Hallo! ![]()
Hab vorhin gerade mal wieder in myaida gestöbert und hab zufällig unter " Service und Shops an Bord " gesehen, dass es möglich ist, kostenlos!!!!!!! Nackenstützkissen, Matratzentopper, zusätzliche Kissen etc.zu buchen!
Es gibt wahrscheinlich wie bei den Kaffeemaschinen eine begrenzte Anzahl.
Viele Grüße und gute Nacht,
Tine61 ![]()
...und heute sind es noch 250 Tage Vorfreude bis zur ![]()
Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag! ![]()
Hallo! ![]()
Heute sind es nur noch 60 Tage bis zur ![]()
![]()
bea.do:
Bin genau deiner Meinung.
Wir haben im letzten Oktober den AIDA -Ausflug nach Mount-Saint -Michel gemacht. Wir waren nur ca 20-25 Mitfahrer und hatten eine perfekt deutschsprechende Französin als Begleitung. War sehr gut und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aber wir kamen sehr spät zurück, glaube sogar später als die Parisfahrer.
Da es wirklich ein weiter Weg ist, wäre uns das Risiko zu spät zu kommen, auch zu hoch. ![]()
Grüße, Tine61 ![]()
Guten Morgen! ![]()
Fuzzie: Schön, dass ihr mit dabei seid. Damit ist das Taxi voll. Ich schick dir eine PN.
Bei weiterem Interesse kann ich gerne die Email-Adresse unserer Anbieterin weitergeben.
Euch allen noch einen schönen Tag und in 70 Tagen ist dann endlich
oder hört sich 10 Wochen besser an!?
Viele Grüße, Christine ![]()
Abendtour in Athen! ( siehe meinen Post 121 ) ![]()
Da wir inzwischen 6 Personen sind, habe ich nochmal nach einem größeren Taxi angefragt.
Vor ein paar Minuten kam die Antwort aus Athen:
Wir können einen Minivan mit 6-8 Sitzplätzen bekommen, Preis insgesamt € 140 --, das heißt bei 8 Personen würde die Abendtour pro Person € 17,50 kosten.
Der Fahrer würde uns direkt nach dem Anlegen am Hafen abholen und uns zur Station der Standseilbahn bringen.
Vom Gipfel des Lycavittos können wir dann die herrliche Aussicht auf Athen genießen und dann auch die Akropolis bei Nacht ![]()
![]()
. Wenn wir genug gesehen haben bringt uns der Fahrer zurück zum Schiff.
Dauer : ca.3 Stunden, wenn wir wollen auch 4 Stunden! ( können wir entscheiden )
Es sind noch 2 Plätze frei
Bei Interesse bitte möglichst bald bei mir melden, damit wir die Buchung bestätigen können.
Die Bezahlung erfolgt bar vor Ort.
Viele Grüße und gute Nacht, Christine ![]()
Wir haben letztes Jahr im Mai auch 2 top organisierte Ausflüge mit Irina gemacht...
auch keine Wartezeiten im Katharinenpalast, Getränke unterwegs, aus unsere Wünsche wurde eingegangen, usw....alles super. ![]()
Viele Grüße, Tine61
wori:
Hallo ihr 2! ![]()
Wir freuen uns und bestellen das Taxi. Melde mich bald nochmal bei euch, damit wir die Uhrzeit absprechen können.
Liebe Grüße, Christine ![]()
Falls noch jemand Interesse hat, bitte bald melden, dann frag ich ein größeres Taxi an! ![]()
Abendtour in Athen !?
Guten Abend an alle Mitfahrer! ![]()
Wir wollen gerne die Akropolis bei Nacht sehen ( und fotografieren ) ![]()
Habe vor Kurzem den Tipp bekommen mit der Standseilbahn auf den Lycavittos / Mount Lycabettus zu fahren. Die Bahn fährt übrigens bis nachts um 2.30 Uhr!
Von dort oben hat man wohl einen traumhaften Blick auf die Akropolis, die ganze Stadt Athen und bis nach Piräus.
Da wir um 18.00 in Piräus ankommen, haben wir genügend Zeit. Sonnenuntergang ist am 20.10. übrigens um 18.41 Uhr . ![]()
Hab gerade eine Antwortmail bekommen, dass ein Taxi für 4 Personen ab Hafen Piräus zur Gondelstation, dort wartet das Taxi und dann Rückfahrt nach Piräus ( 2-3 Stunden) 80,--€ kosten soll.
Hat jemand Lust auf Athen bei Nacht und möchte sich mit uns das Taxi teilen? Die Abfahrtszeit könnten wir noch absprechen.
Liebe Grüße und gute Nacht, Tine61 ![]()
hare770: Wir fliegen mit! ![]()
Wir freuen uns, dann sehen wir auch noch was von Kreta.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christine ![]()
@AIDAHugo: So stellen wir uns das auch vor! DANKE! ![]()
Ramo: Danke für die Tipps.
Werde mal googeln wie lange die Hopp-On-Hopp-Off-Busse im Oktober fahren.
Liebe Grüße, Tine61 ![]()
Wir würden z.B. gerne die Akropolis beleuchtet sehen...
Kann man abends auf eigene Faust nach Athen?
...und/oder eine gemütliche Taverne finden...
Wir sind aber sicherlich nicht die ersten die hier overnight sind. Was habt ihr so gemacht?
Grüße, Tine61 ![]()
Hallo!
Wer war auch schon overnight in Piräus /Athen und hat für uns einen Tipp ( siehe auch Nr.303)?
Würde mich sehr über Infos freuen! ![]()
Liebe Grüße, Tine61
Jetzt ist
in 80 Tagen und wir haben immer noch keinen Rückflug nach Frankfurt! ! !
...kann es kaum erwarten ![]()
Viele Grüße, Tine61
@joachimeertal: Das können wir so bestätigen.
( siehe Post 9)
Wir hatten mit Herrn Meyer auch einen rundum gelungen Tag auf der Nehrung.
Letzte Woche haben wir zufällig Bernd Uwe Meyer im TV gesehen. War eine Reise- Reportage auf RBB am Dienstag, 11.7. um 20 Uhr ( Im Sommer nach St.Petersburg -Von Kaliningrad nach Litauen).
War ein sehr schöner Bericht.
Grüße, Tine61 ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()