Auch wir waren im Oktober mit Oli in New York unterwegs und ich kann mich dem Bericht von @bbriginur anschließen! ![]()
Wir hatten schon fast 1 Jahr vor unserer Reise Kontakt mit Oli und hatten, da wir noch länger in New York waren, 2 1/2 Tage bei ihm gebucht.
Die Kontaktaufnahme war problemlos und bei uns funktionierte es auch super mit der WhatsApp -Gruppe.
Mit Oli haben wir während unsere Touren durch NY sehr viel gesehen, besonders auch einige Orte, die wir ohne ihn mit Sicherheit nicht gesehen bzw.übersehen hätten. Bei unserer Tour durch Chinatown ging er mit uns z.B. in einen unscheinbaren Laden, an dem wir sicher achtlos vorbeigegangen wären, der sich jedoch als Buddhistischer Tempel empuppte. Wir wären z.B .auch nie alleine in Willemsbourg durch das Viertel der streng gläubigen Juden gelaufen oder hätten in Brooklyn den Boxstall besucht, in dem auch schon Muhammad Ali und Mike Tyson boxten. Und das sind nur einige Sachen die wir so nebenbei in den 3 Tagen ausser den "normalen" Sehenswürdigkeiten entdeckten. ![]()
Oli gab uns allen noch viele Tipps was man alles in NY machen kann und schickte uns ausser den Fotos z.B. auch noch Pläne für schöne Touren durch den Central Park usw..
Ich denke, alle die mit uns an den verschiedenen Tagen unterwegs waren, waren begeistert und ich kann das was @bbrigi geschrieben hat nur bestätigen : Oli ist ein sympathischer, netter und kompetenter Guide. Wir waren froh, dass wir so viel mit ihm in NY gesehen haben und sollten wir wieder mal nach NY kommen, werden wir rechtzeitig Kontakt mit Oli aufnehmen.
Denen, die meinen die Touren mit Oli sind teuer und man kann alles auch alleine sehen, sei gesagt, Oli ist jeden Dollar wert. ![]()
Viele Grüße, Tine61 ![]()