Beiträge von Tine61
-
-
Hallo!

Wir haben das Bordguthaben gestern Nachmittag beantragt und ich habe mich sehr gewundert dass es bereits heute Abend im Reiseplaner ersichtlich war.

sheepfield : Wo konntest du lesen dass es genehmigt ist? Ich konnte es nur direkt in myaida sehen.
-
Wasserratte: Brauhaus brauchst du nicht reservieren.
Unser Lieblingsbedienrestaurant ist das French Kiss, aber wenn noch möglich werden wir auch versuchen das Casa Nova zu reservieren.
Ein Lieblingsbüffettrestaurant haben wir eigentlich nicht. Da kommt es für uns immer darauf an wie voll es ist.

Bis bald, Tine61

-
AIDA-Home : Vielen Dank! Wir haben inzwischen den Aida-Ausflug nach Winchester gebucht und freuen uns schon sehr!
Heute in 3 Wochen geht's los!

Cent Naehlieschen : Wir haben letztes Jahr die Metropolen-Tour zur gleichen Zeit gemacht und auch diese Tour war schon gut gebucht . Denke, alle/viele Reisen mit Abfahrt in Deutschland waren in den letzten beiden Jahren gut gebucht.

Aber auch wenn das Schiff voll werden sollte, es wird sicher eine schöne Reise! Wir freuen uns auch schon u.a.auf die schöne Weihnachtsdeko, Weihnachtsmarkt etc.an Bord.

Viele Grüße, Tine61

-
Wie schon erwähnt haben wir letztes Jahr auch die Metropolen-Tour zwischen dem 1.+2.Advent gemacht.
Auf allen unseren bisherigen Reisen hatten wir noch nie so viele Babies/ Kinderwagen+Buggies und Kleinkinder an Bord gesehen.
Ich bin sicher, dass eure Kinder auch auf unserer Reise mit der Nova genügend Spielkameraden finden werden und sicherlich ihren Spaß miit der toloen Deko haben werden.

Unsere kleine Enkelin hatte übrigens ihre 1.Kreuzfahrt im September 2019 mit 9 Monaten auch auf der Metropolen-Tour

Viele Grüße, Tine61

-
Wir machen zwar die Metropolen-Tour zum zweiten Mal in der Adventszeit, waren aber in 2022 auf der Prima.
Dort hat uns die schöne weihnachtliche Dekoration sehr gut gefallen. Es gab jeden Tag was Neues zu entdecken. Auch wurde die Deko täglich erweitert. Das alles wird auch eurer Kleinen sicherlich gefallen! Und war für uns mit ein Grund die gleiche Tour schon wieder zu buchen.

Auf der Prima gab es auf dem Sportdeck die Eislaufbahn und einen kleinen Weihnachtsmarkt. Wir sind auch sehr darauf gespannt was auf der Nova geboten wird.

Viele Grüße, ebenfalls aus Hessen,
Tine61

-
Guten Abend!

Wir sind jetzt doch noch mal am Überlegen was wir in Southampton machen.

Wir waren 2019 schon mal in Winchester, jedoch im September, deshalb dachten wir eigentlich an Portsmouth.
Habe mir vorhin aber mal Bilder vom Weihnachtsmarkt in Winchester angesehen...beginnt am 17.11.und ist direkt vor der Kathedrale...Vielleicht wäre das doch was?

Winchester Cathedral | Welcome
Visit Winchester - Vibrant. Ancient. Cultured.Visit Winchester on the edge of South Downs National Park for things to do, days out, what's on and accommodation ideas for the whole family.www.visitwinchester.co.ukMit White Taxi Southampton kostet eine 5stündige Fahrt pro Person £ 30, der Aida-Ausflug ebenfalls mit 4 Std.Aufenthalt kostet pro Person € 69
Southampton White Taxi Excursionswww.southamptonwhitetaxiexcursions.co.ukFalls jemand Interesse an der Tour nach Winchester hätte gerne per PN melden.
Wir schwanken noch etwas...
Liebe Grüße, Tine61

-
Wir hoffen auch noch auf Ausflugsmöglichkeiten ab Cherbourg.
Im entsprechenden Thread " Cherbourg " hatte ich gelesen dass es im letzten Winter anscheinend den Ausflug zum Mont-Saint-Michel gegeben hat. Also rebirth die Hoffnung stirbt zuletzt.

Falls es keine weiteren Ausflüge geben sollte werden wir vermutlich ein Auto mieten.

Private Anbieter hatte ich bisher in Cherbourg leider nicht gefunden.

-
Kurzes Update:
1.Das Großraumtaxi von Zeebrugge nach Brügge ist inzwischen voll.
2. Wir würden uns freuen wenn jemand Interesse hat mit uns in Southampton mit White Taxi Southampton nach Portsmouth zu fahren. Nachricht gerne per PN.
3. Gibt es eigentlich ein FANTREFFEN auf unserer Reise ? Das Fantreffen könnte am Seetag, 3.12.stattfinden!?
Wer hätte Interesse daran teilzunehmen? Falls noch nichts in Planung ist könnte ich Aida mal anschreiben ob ein Fantreffen möglich ist oder wer hat Lust das zu organisieren?
Schönen Abend noch, Tine61

-
-
Hallo!

Ich bins schon wieder.
Für die Taxifahrt von Zeebrugge nach Brügge sind wir inzwischen zu Viert.

Wer sich uns noch anschließen möchte, bitte gerne bei mir melden. ( Näheres dazu siehe # 25)

Hätte jemand noch Interesse an einer Taxifahrt in Southampton? ( siehe # 24) Auch hierzu gerne melden.

Hat jemand von euch schon etwas von einem Fantreffen gehört? Vielleicht ist in FB mehr los und es wird dort was organisiert?
Würde mich auch hier über Infos freuen. Bin leider nicht angemeldet um selbst nachzugucken.Schade dass hier im Thread so wenig los ist.

Allen Mitreisenden einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Tine61

-
Hallo!

Hat schon jemand mal einen Ausflug mit einem privaten Anbieter in Cherbourg gemacht und könnte berichten?
Habe bis jetzt nur von zu Fuß, Mietwagen oder Bus gelesen.

Wir sind mit der Nova Anfang Dezember in Cherbourg und würden gerne was von der Umgebung kennenlernen.
Aida-Ausflüge sind ( noch) nicht buchbar, nur welche mit dem Fahrrad.

Danke im Voraus für ein paar Infos.

Viele Grüße, Tine61

-
MBacht: Danke für eure Nachricht.
Ich schreib euch eine PN!

-
Guten Morgen!

In Zeebrugge werden wir sehr wahrscheinlich mit dem Taxi nach Brügge fahren.
Im letzten November kostete die einfache Fahrt im Großraumtaxi 50€. Wir wurden direkt zum Marktplatz/ Weihnachtsmarkt gefahren und auch dort zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt. Von dort aus kann man die sehenswerte Altstadt und die vielen Schokoladengeschäfte
gut zu Fuß erkunden.Wir würden uns freuen Mitfahrer zu finden. ( Abfahrt ca.9.30, Aufenthalt ca 4 -5 Std. Je nach Wetter !?)
Edit : http://www.martinstaxi.be
Aktuell kostet die Fahrt für bis zu 8 Personen hin und zurück 110€
Als Alternative dazu würde uns auch eine kombinierte Tour mit Gent und Brügge mit dem Taxi interessieren. Den Preis dafür könnte ich jedoch erst erfragen wenn ich wüsste wieviele Personen Interesse hätten.

Viele Grüße und genießt heute das tolle Wetter,
Tine61

-
Hallo!

Wir haben nun auch diese Reise gebucht.
Für uns ist es das dritte Mal Metropolen-Tour und zum zweiten Mal in der Adventszeit. Wir sind sehr gespannt darauf wie die Nova dekoriert werden wird.In Southampton würden wir wieder gerne eine private Tour mit White Taxi Southampton machen. Die 5 stündige Tour nach Portsmouth kostet pro Person £ 35 ( bei mindestens 4 Personen)
Wer hätte Interesse an dieser Tour und würde gerne mitfahren? Nachricht gerne über PN.
Nähere Infos unter: http://www.southamptonwhitetaxiexcursions.co.uk
Hat jemand schon eine Idee für einen privaten Ausflug in Cherbourg?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Tine61

-
Juni13 : Ich bin im letzten Jahr mit der Bimmelbahn gefahren. Da die Plätze darin ziemlich eng sind weiß ich nicht ob ein klappbarer Rolli reinpasst. Hatte nur gesehen dass jemand einen Buggy zusammengeklappt dabei hatte.
Der Aufenthalt auf dem Aksla ist auch nicht besonders lang, ca.15 Min., soweit ich mich erinnere. Es reicht um den Ausblick von oben zu genießen und ein paar Fotos zu machen dann geht's wieder weiter.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Da ich nicht weiß wieviel Platz ein zusammengeklappter Rolli braucht ist es schwierig zu beurteilen.
Eventuell könntest du den Anbieter mal anschreiben ob eine Mitnahme möglich ist.
Bei unserer Reise konnte man auch über Aida die Bimmelbahn buchen, vielleicht wissen die Scouts an Bord ob es machbar ist.

Liebe Grüße und viel Spaß in Alesund,
Tine61

-
nitope : Wir waren letztes Jahr im Mai vormittags mit der Perla in Andalsnes und die Gondel fuhr ausserplanmäßig. Das konnten wir direkt vom Schiff aus sehen, da die Gondelstation ganz nahe am Anleger ist.
Da es jedoch regnete haben wir nur einen kurzen Spaziergang durch den Ort gemacht.
-
MANU_ELA : Danke fürs Gucken!
Mittlerweile hat sich jemand bei mir gemeldet dessen Sohn sein Besteck nicht mehr benutzt.

Danke auch an alle die mir bzw.meiner kleinen Enkelin helfen wollten. Sie wird sich demnächst über ihr " Clubbies-Besteck" freuen.

Viele Grüße,
Tine61

-
Leider ist der Shop zur Zeit auf der Transtour der Luna wegen Renovierung geschlossen!

Deshalb hatte ich im Onlineshop und auf Ebay geguckt...auch vergeblich...und deshalb hier nachgefragt.
Hab noch Hoffnung dass jemand sich meldet...
Edit: Mein Sohn hat mir gerade eine Sprachnachricht von Bord geschickt. Auf der Luna ist das Kinderbesteck nicht mehr vorrätig. Tipp: Ich soll mal in Rostock nachfragen, ob es überhaupt noch auf irgendeinem Schiff erhältlich wäre.
Ich werde berichten wenn ich was rausgefunden habe.
Ansonsten siehe #980

Viele Grüße
Tine61

-
Hallo!

Ich suche für meine kleine Enkelin ( 4 Jahre alt) das Aida-Kinderbesteck mit den Clubbies drauf.

Das Besteck ist wohl schon etwas älter und deshalb leider nicht mehr im Aidashop, im Aida-Onlineshop und auch nicht bei Ebay erhältlich.

Wer hat noch solch ein Kinderbesteck und würde es verkaufen/tauschen da eure Kinder/ Enkel es nicht mehr benutzen bzw.brauchen?
Ich freue mich sehr über eine Antwort, gern per PN.

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Tine61

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de