1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Mit welchen Schiffen wart ihr schon unterwegs und welche Erfahrungen habt ihr gemacht (nicht AIDA)

• Ponny
    • 25. Juli 2014 um 23:31
    Zitat von Clipperbar

Die neue Europa. Perfekter Service. Essen und Bars Weltklasse. Service Weltklasse.

Mit der Europa 2 würde ich auch schrecklich gerne einmal fahren! Aber wenn wir damit 7 - 10 Tage fahren, ist schon das Jahresbudget für Urlaub aufgebraucht :traurig: Hatte vor ein paar Wochen entdeckt, dass die 12-tägige Transatlantik nach NY halbwegs bezahlbar ist, aber zu der Zeit bekomme ich leider keinen Urlaub. Da muss ich noch ein bisserl weiter träumen, irgendwann wird das schon einmal klappen. Wir haben sie schon ein paar Mal im Hafen gesehen und von außen ist es für mich das schönste Schiff.

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Ponny
    • 25. Juli 2014 um 18:26

Mit einer weiteren Karibikroute hätte ich (wenigstens bis gestern abend) niemals gerechnet! Insgesamt ein schöner Routenplan für den Winter 2015/16.
    Vier Schiffe in der Karibik finde ich super!

Aber: Das ganze Trara, bis die Routen so feststanden ist total unmöglich! Wäre der Katalog dieses Frühjahr mit genau diesen Routen erschienen, hätte sich ein Großteil über die Routen gefreut und gut ist. Die Route mit der Mar ist wirklich klasse :meinung:

Aber erst einmal einen Katalog erscheinen lassen und dann mit den Routenplanungen anzufangen (so sieht es zumindestens aus) ist unmöglich und die "Abfertigung" der Passagiere, welche bereits gebucht haben, geht erst recht nicht!

Den Dienstag als Anreisetag finde ich auch nicht sooo optimal, aber anders würde man wahrscheinlich nicht alle Passagiere am Wochenende in die Karibik bekommen.

• Ponny
    • 25. Juli 2014 um 08:34

Oh klasse, die Transamerika bleibt dann ja schon einmal im Programm :daumen:

• Ponny
    • 24. Juli 2014 um 21:33
    Zitat von taranakibaer

Habe die Auskunft erhalten, dass die Mar eine neue Karibikroute fäht mit Mittelamerika (Panama, Costa Rica etc.) ab La Romana.

Das wäre ja eine geniale Alternative, bin gespannt, ob da etwas dran ist. Sinn machen würde es ja schon, da die Karibikrouten derzeit ja immer sehr gut gebucht sind - warum dann nicht noch ein Schiff dort hin schicken!

• Ponny
    • 24. Juli 2014 um 19:48
    Zitat von donaldml

Mal sehen welche Kabine sie uns geben wollen, haben die 12103 gebucht... aber vita kommt für uns eh nicht in Frage.

Abgesehen davon, dass Ihr die Reise auf der Vita nicht machen möchtet, bin ich ja mal gespannt, was sie Euch DA für eine Alternative anbieten wollen!
    Bleibt eigentlich nur die Brücke, denn die hat auf der Vita außen einen superschönen Balkon plus extra abgesperrte Bereiche des Wellnessbereiches :lol1:

Die 50 EUR Bordguthaben sind ja wohl echt ein Scherz!

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Ponny
    • 23. Juli 2014 um 19:55
    Zitat von Clipperbar

Sind wir die Einzigen, die sich nicht für Unterhaltung, Theatervorstellungen und Entertainer interressiern? Uns reicht gute Musik in den Bars und evtl in der Disco. Ist Euch gutes Entertainment wichtig? Ich sehe lieber stumpfsinnig aufs Meer

Nein, seid Ihr nicht... Ich schaue ab und zu mal eine Show, das wird aber auch von Fahrt zu Fahrt weniger, irgendwann kennt man das meiste dann ja auch. Mir ist die Musik ebenfalls wichtiger, das Meer sowieso! Ich mag deshalb das Theatrium auch lieber als die geschlossenen Theater, denn da kann ich mal kurz vorbeischauen, eine komplette Show sehe ich mir eher nicht an. Worüber ich mich allerdings immer freue, sind gute Gastkünstler, z.B. Harry Sher, Kay Ray, Elke Winter etc.

Das neue Unterhaltungskonzept gefällt mir vor allem deshalb so gut, weil es in den Restaurants dann mehr freie Plätze gibt, die Prime Time war jetzt mal ganz nett, weil sie neu ist, aber sicherlich würde ich auch dort kein Dauergast werden. Aber das ist ja das Schöne auf den Schiffen - wer Unterhaltung mag, dem wird etwas geboten, wer nicht, wird zu nix gezwungen.

• Cara 2014

• Ponny
    • 23. Juli 2014 um 19:17
    Zitat von h.p.g.

Meerwasser, ich glaube nicht, das 2 x Cara zum mitreden reichen.

Naja, aber warum sollte Meerwasser ein drittes Mal Cara buchen, wenn es ihm/ihr schon zwei Mal nicht gefallen hat :zwinker: Es gibt doch noch genug andere Schiff zur Auswahl! Mir hat einmal ausgereicht um festzustellen, dass die Cara mir nicht gefällt und selbst Südamerika konnte mich nicht überzeugen, sie noch einmal zu buchen. Ich gönne jedem Carafan die Freude an dem Schiff, aber mich werdet Ihr nicht überzeugen. Vita und Aura finde ich nach ein paar Jahren Pause wieder total klasse, aber das Mutterschiff war einfach nicht meins.

• Ponny
    • 22. Juli 2014 um 20:57

Dann ist auch klar, warum der korrigierte Katalog erst im September erscheinen soll, die sind noch lange nicht fertig mit den Umroutungen :crazy: Vielleicht sollte AC wieder dazu übergehen, den Katalog nicht zwei Jahre im Voraus erscheinen zu lassen, dann gibt es nicht so viele Überraschungen... Schade, dass dann wohl die Transamerika mit der Mar entfällt, die war bei mir schon fest eingeplant :traurig:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ponny
    • 22. Juli 2014 um 17:53
    Zitat von Angelika60

mich würden die Flüge ab Düsseldorf interessieren, wir haben Flüge über AIDA ( 22.1.) gebucht aber dir rücken ja mit keiner Info raus :(

Letztes Jahr war das ein Vollcharter mit Condor und ein paar Einzelne sind mit Emirates geflogen. Blöd ist die Abreisezeit mit Condor, Abholzeit ca. 3.30 Uhr nachts...

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• Ponny
    • 21. Juli 2014 um 18:08

Ich finde diese Regelung auch nach wie vor bescheuert. Meinetwegen könnten Sie ja bei der Bestellung des Newsletters eine Ankreuzmöglichkeit schaffen nach dem Motto "Ich möchte bei einer bereits gebuchten Reise nicht über weitere Angebote informiert werden", aber das wegen den Nörglern, die sich bei fallenden Preisen beschweren, für alle abzuspecken, finde ich blöd.

Aber das mit den Newslettern war eh schon immer merkwürdig geregelt, bei welcher Firma muss man schon sonst noch rumbetteln, dass man bitte, bitte den Newsletter abonnieren möchte :crazy:

• Frage zu kosten bei Umbuchung / Stornierung

• Ponny
    • 20. Juli 2014 um 20:31

Du kannst Deine Premium gebuchte Reise auf eine Varioreise umbuchen. Das kostet 150 Euro pro Person. Da Du im RB gebucht hast, musst Du auch dort umbuchen.

• Wann und wie sollte ich eine Hochzeitsreise buchen?

• Ponny
    • 20. Juli 2014 um 20:01

N

Zitat von TUIfan

gibt es auch Balkonkabinen mit getrennt stehenden Betten?

Nein, gibt es nicht :antwort:

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 20. Juli 2014 um 14:54

Wir haben das im Januar auf der Blu schon einmal mitgemacht. Wir hatten das nicht extra gebucht, sondern an diesem Tag die Wellnessoase gebucht, dann ist das inklusive - nur als Tipp, falls Ihr an diesem Tag einen kompletten Wellnesstag machen wollt :zwinker:

Ansonsten war die WO an diesem Abend für die Teilnehmer bis 23 Uhr geöffnet, es gab Spieße mit Obst und wie sonst in der WO den Tee, ein St. Barth Peeling (zum selbst auftragen) und die Sauna war noch für die Teilnehmer geöffnet. Ich weiß nicht warum, aber ich fand es recht "wuselig" und unruhig zu dem Zeitpunkt dort, mir haben die "normalen" Tage in der WO besser gefallen.

• Vario Kanaren an Silvester

• Ponny
    • 19. Juli 2014 um 14:44

Es gab zwar ab dem Sommer Varioangebote, die waren aber nicht wesentlich günstiger als die Premiumpreise. Die halbwegs vernünftigen Preise gab es erst im Herbst. Ich hatte fast jeden Tag geschaut, da wir unbedingt mal wieder über Silvester auf die Kanaren wollten :zwinker:

Ich war total erstaunt, dass beide Touren so gut gebucht waren, da sie ja zeitgleich statt finden - auch wenn es die Silvestertour gewesen ist.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ponny
    • 11. Juli 2014 um 21:53
    Zitat von AIDAFan_AT

muss/soll man den Verlängerten Aufenthalt gleich bei Ankunft buchen :frage1:

Nein, das geht auch noch am Ende der Reise. Im April haben wir das erst am vorletzten Tag gebucht, da wir bis dahon noch etwas unschlüssig waren, wie wir den letzten Tag auf dem Schiff gestalten. War kein Problem :zwinker:

• BILD/ DIE WELT ab sofort täglich als PDF auf den Schiffen verfügbar

• Ponny
    • 5. Juli 2014 um 12:56
    Zitat von MANU_ELA

Ponny die 8 € sind für 14 Tage, haben leider keine 7 Tage die schon freigeschaltet sind ;)

Och, das ist natürlich noch besser :zwinker: Dafür würde ich das auf jeden Fall buchen.

• BILD/ DIE WELT ab sofort täglich als PDF auf den Schiffen verfügbar

• Ponny
    • 5. Juli 2014 um 12:53

Die kostenlose Ausgabe hatte ich in MyAida letztens auch schon sehen können, aber da standen keine Preise bei. Hätte gedacht, dass das teurer ist.
    8 EUR für eine Woche geht ja noch. Finde das Angebot für eine Reise mit vielen Seetagen, wo man nicht so eben mal ins Internet kommt, ganz okay.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 4. Juli 2014 um 12:13

Auch ohne Türkische Lira war das kein Problem :zwinker: Am Flughafen wurden wir gefragt, wo es hingehen soll, uns wurde ein Pauschalpreis von 35 EUR genannt und dann ging es ab zum Hafen. Auf dem Rückweg gleicher Preis, alles ganz easy.

Ich hatte vorher auch nach dem Aidatransfer geschaut (bei 38 EUR für zwei Personen jetzt nicht so der riesen Unterschied), aber mit dem Taxi ist das dann doch entspannter.

Nach Anatalya würde ich jederzeit wieder individuell anreisen, zumal wir für zwei Personen inkl. Geld und Trinkgeld für das Taxi und Flugpreis weniger gezahlt haben, als EINE Person mit dem Aidapaket.

• Weihnachten im Rossini

• Ponny
    • 4. Juli 2014 um 10:18

Wir waren dieses Jahr um Ostern auf der Mar und da gab es auch die Ostermenüs über My Aida vorab zu buchen (übrigens auch Brunch zu Ostern im Brauhaus etc.) Scheint seit einiger Zeit neu zu sein, dass man vorab "Feiertagsessen" buchen kann.

Vorletztes Jahr auf der Vita gab es Weihnachten und Silvester ein spezielles Menü, das man aber vorher - so wie sonst auch - nicht speziell buchen konnte, sondern man hat nur den Platz reserviert (wie sonst auch).

Ich würde übrigens nicht mehr zu Weihnachten oder Silvester im Rossini (oder aber auch im Buffalo) reservieren. Das waren in den letzten beiden Jahren die schlechtesten Abende dort, da alle Tische belegt waren und das Personal damit leicht überfordert gewesen ist.

Achja: Einige Plätze wurden für die Feiertage noch für die Buchung an Bord zurück gehalten und es gab dafür jeweils einen bestimmten Termin, wann man sich für die Reservierung anstellen konnte. Die Schlange war allerdings länger, als die abends vor Öffnungszeit im Marktrestaurant :zwinker:

• 6234

• Ponny
    • 2. Juli 2014 um 18:54

Kabine liegt mittig auf Deck 6.

Leider stehen die Betten auseinander, da es zum Zeitpunkt unserer Buchung aber nur noch diese AC-Kabinen gab, wussten wir ja, worauf wir uns einlassen. Dass die Kabine auf dem Rundgangdeck liegt, stört mich nicht, da wir uns tagsüber eher wenig in der Kabine aufhalten und abends wird halt das Rollo runtergelassen. Tagsüber kann man eh nicht richtig reinschauen, wenn kein Licht an ist, habe das bei unserer Kabine "getestet." Mir gefällt auf diesem Deck, dass man sich schnell raus setzen kann, ersetzt ein bisserl den Balkon...

Was ich nicht so prickelnd fand war, dass genau vor unserem Fenster die Liegestühle festgemacht waren. An Seetagen wurden diese morgens wieder los gemacht (leider sehr früh :traurig: ) und das hat jedes Mal eine kleine Ewigkeit gedauert, keine Ahnung, was die da gemacht haben... Leider war es laut genug, dass wir an jedem Seetag davon geweckt wurden.

Ansonsten war es sehr ruhig in der Kabine. Meine Lieblingskabine wird es nicht werden, aber sie war okay.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™