1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Ponny
    • 10. Dezember 2013 um 21:58
    Zitat von Deck 12

Meine Meinung: AIDA bitte sofort wieder das Overnigt in Madeira einführen.

Ja, bin ich auch absolut dafür! Es ist sonst einfach total schade, dass einem sonst Madeira am Abend entgeht! Hoffen wir mal, dass diese unnötigen zwei Seetage zukünftig wieder abgeschafft werden :sdafuer:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 9. Dezember 2013 um 18:07

Naja, aber wenn die anderen Touren gut gebucht sind, was sollen sie dann Just angeboten werden?

In der Karibik gab es ja teilweise kaum Varioangebote, da hätte ich erst recht nicht auf ein Just-Angebot gehofft.

Auch, dass die Sol nächstes Jahr anstatt der Aura die SOA-Tour fährt, spricht ja für eine gute Auslastung der Fernreisen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 8. Dezember 2013 um 20:26

Es ist ganz spannend zu lesen, was AC so alles bei der Kabinenzuteilung beachten soll... Ja, ich habe mich auch schon über nicht so tolle Kabinen geärgert, aber ich wusste vorher, dass mir das passieren kann und letztendlich waren die Urlaube trotzdem schön. Die blödeste Kabine habe ich ausgerechnet auf unserer Hochzeitsreise erwischt, aber auch das war nun einmal nicht zu ändern (zugegebenermaßen habe ich das da aber wenigstens probiert...).

Abgesehen davon, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können: Woher soll AC wissen, was wem genehm ist und was nicht? Für die einen sind die Balkonkabinen auf Deck 6 das Non-Plus-Ultra, ich z.B. mag das Deck nicht und freue mich viel mehr über Deck 7 - 9. Die einen finden die Decks mit dem Rundgang schrecklich, ich fand unsere Kabine auf der Vita auf Deck 6 toll, da wir "unser" Sonnendeck direkt in der Nähe hatten. Die einen wollen zusammenstehende Betten, die anderen nicht, weil sie nicht mit dem Partner sondern mit Oma fahren.
    Naja, und wenn ich irgendetwas für mich gar nicht akzeptieren kann - aus was für Gründen auch immer - muss ich eben Premium buchen.

Auf unserer nächsten Reise haben wir "nur" eine BD auf Deck 7 erwischt, aber wir sind rundum zufrieden. Glasbrüstung, halbwegs mittig, alles okay :lachzwink:

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• Ponny
    • 7. Dezember 2013 um 12:07

Wir sind jetzt bei der Kombi Transsuez und Transarabien mit der Diva durchgefahren. Da über 200 Passagiere auf dem Schiff geblieben sind, gab es extra einen Durchfahrertreff, bei dem wir uns mit mehreren Passagieren unterhalten haben. Es waren schon viele dabei, die auf ihrer Kabine bleiben konnten. Ich schätze mal ca. 50/50.

Bei uns war es von vornherein klar, dass wir umziehen müssen, da wir erst in einer Innen- dann in einer Balkonkabine gewesen sind, da wäre ich doch sehr verwundert gewesen, wenn wir in der Kabine hätten bleiben können (in dem Fall wohl eher müssen...) :zwinker:

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• Ponny
    • 5. Dezember 2013 um 19:39

Wir sind vor ein paar Wochen auf der Diva auch umgezogen. War ganz easy: Morgens die Koffer gepackt, frühstücken gegangen, neue Bordkarte an der Rezi geholt und die Koffer in die neue Kabine gebracht, welche schon fertig war.

Normalerweise werden die Koffer vom Housekeeping in die neue Kabine gebracht, an diesem Tag solten wir dies jedoch selbst machen, da insgesamt 230 Durchfahrer an Bord gewesen sind und das somit zuviel geworden wäre. War aber auch kein Problem.

Ihr müsst sicherlich nicht den ganzen Tag an Bord bleiben.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 3. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von vollweib

In Abu Dhabi braucht wir Frauen nur ein Tuch um den Kopf schlagen als wir in die Moschee gingen. Da hat keiner was gesagt von den Aufsehern.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich wurde vorletzte Woche von den Aufsehern rausgewunken. Ich hatte eine lange Hose, eine weite langärmelige Bluse (war nicht durchsichtig, ging auch bis über den Popo und war hochgeschlossen) an und ein Kopftuch, trotzdem musste ich mir einen Umhang abholen :traurig: Da hat es mich dann doch etwas geärgert, dass ich mich bei über 30 Grad so eingemummelt hatte und so auch für das restliche Sightseeing rumlaufen musste. Aber egal, wir sind Gast in diesem Land, da entscheide nicht ich, was angemessen ist und was nicht.

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Ponny
    • 1. Dezember 2013 um 11:12

Wenn ich es mit Mozilla Firefox versuche, klappt es auch überhaupt nicht (zeigt einfach eine große weiße Fläche an und das war´s) Mit dem Internetexplorer lädt er zwar ewig und drei Tage, aber dann ist er auch abgeschmiert.

Was gibt es denn heute, lohnt sich das warten überhaupt :zwinker: ?

• Werden Fotos im Aida Fotoshop auf Dauer billiger?

• Ponny
    • 29. November 2013 um 18:04

Ich habe mal nachgerechnet und für uns wären die Fotos mit der Sammelkarte viel günstiger gewesen. In den drei Wochen haben wir über 20 Fotos gekauft und das wäre vorher preiswerter gewesen. Bei den Kombipaketen hat ein Foto vorher ja auch "nur" 6 EUR gekostet. War eigentlich klar, dass Aida das nicht zu Gunsten der Passagiere ändert ;-))

Trotzdem fand ich die Regelung nicht so schlecht, so haben wir die Fotos wenigstens zeitnah gekauft und mussten nicht in den Kisten rumwühlen...

• Ponny
    • 28. November 2013 um 20:47

Im Oman hatte ich einen Bikini an (hatte keinen Badeanzug mit). Habe gerade mal nachgeschaut, der Hinweis stand in den Hafeninfos für Abu Dhabi. Übrigens stand da auch noch, dass die Herren gewöhnlich dort Bermudashorts zum Baden tragen, muss der Tanga mal zu Hause bleiben ;-))

• Ponny
    • 28. November 2013 um 20:28
    Zitat von Aida Manu

Noch eine Frage etwas off topic: Wie sieht es allgemein dort aus bezüglich Kleiderordnung für Frauen - im Speziellen am Strand?
    Frau möchte dort ja auch gerne in die Fluten springen. Ist dort der Bikini das Mittel der Wahl? Gibts praktikable Alternativen?

Irgendwo in den Unterlagen letzte Woche auf der Diva stand, dass man in Abu Dhabi und Dubai "einteilige Badeanzüge" am Strand trägt. Inwiefern die Damen sich daran halten, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir nur im Oman am Strand gewesen sind.

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Ponny
    • 28. November 2013 um 20:06
    Zitat von donaldml

Overnight in Funchal ist genial... diese Jahr waren wir leider nur einen Tag, aber abends durch Funchal is toll...

Sehe ich auch so. Keine Ahnung, warum das überhaupt zu Gunsten eines unnötigen Seetags geändert wurde! Jetzt um die Zeit ist das auch genial wegen der Weihnachtsbeleuchtung.

Vor ein paar Jahren hat uns Dr. Hoppert mal in der Nautischen Stunde erzählt, dass auf der Kanarenreise Madeira mit Abstand der günstigste Hafen (was die Hafengebühren angeht) sei, also zählt dort das Argument mit den Liegegebühren nicht ;)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ponny
    • 27. November 2013 um 21:06
    Zitat von Willi Wichtig

Konnte auch entgegen AIDA Informationen über die Condor Hotline Sitzplätze für 15€/Platz reservieren.

Bei uns im Flieger saßen Gäste, deren Condorreservierung nicht berücksichtigt wurde! Bei AC kostet die Sitzplatzreservierung ebenfalls 15 EUR, ich würde das direkt dort machen. Wir haben das Geld investiert und ich war froh, da doch einige Paare getrennt saßen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ponny
    • 27. November 2013 um 21:00
    Zitat von aidafan58

Wird das An- und Abreisepaket Dubai von Düsseldorf aus immer mit Emirates durchgeführt??

Wir sind letzte Woche mit einem Condor-Vollcharter nach Düsseldorf geflogen, mit einer 757-300. Nicht vom nahen Flughafen, sondern ab Al Maktoum International.

- Transfer schon um 3.45 Uhr, bei Flug um 7.55 Uhr
    - Altes Flugzeug
    - Flughafen recht leer (die Anzeigetafel zeigte 6 Flüge für den ganzen Tag...)

Mir ist erst am Vorabend bewusst geworden, dass wir von einem anderen Flughafen fliegen. Dieser war okay, auf den Rest hätte ich verzichten können. Wir wurden von Aida zu diesem Flug "gezwungen", da es die Reise monatelang nur mit Flugpaket zu buchen gab, ansonsten hätte ich definitiv individuell mit Emirates gebucht (auch, wenn dieser Flug eventuell teurer gewesen wäre).

Ein paar Passagiere sind auch mit Emirates nach DUS geflogen, aber das war die Minderheit. Airberlinflüge waren glaube ich nicht dabei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 23. November 2013 um 16:36

Die Gästehandtücher sind wenigstens mal ein Geschenk, bei dem es egal ist, ob ich es hinterher mehrmals bekomme, da man davon auch mehrere gebrauchen kann :daumen: Finde ich eine gute Idee. Das Lesezeichen gefällt mir aber auch gut.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 23. November 2013 um 14:04

Wir sind auf der Diva nun auch erstmals in den Genuss des "Genusses ohne Ende" gekommen. Vorher hat es mir doch etwas besser gefallen :meinung:

Obwohl wir mengenmäßig soviel gegessen und getrunken haben wie sonst auch, fiel unsere erste Rechnung ca. 25 EUR höher als sonst aus. Ich finde es schade, dass es durch das "All you can eat" keine günstigen Alternativen für den kleinen Hunger mehr gibt. Vorher hat mein Sohn beispielsweise oft den Burger oder das Jerk Chicken gegessen, das beides so um die 10 EUR gekostet hat, das gibt es ja nun nicht mehr. Auch das gegrillte Gemüse für die Vegetarier ist nur für den Komplettpreis von EUR 28,50 zu bekommen und das finde ich dafür ganz schön heftig.

Mein geliebtes Carpaccio gibt es wie bereits beschrieben nur noch als Bison-Schinken und das hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen- viel zu dick. Dafür ist das Tatar als Vorspeise sehr lecker :hunger:

Mein Fazit: "Gezwungenermaßen" gehe ich auch bei Genuss ohne Ende ins Buffalo, denn bis auf das Carpaccio war es wieder total lecker, aber die andere Variante ist mir doch wesentlich lieber!

• 8247

• Ponny
    • 23. November 2013 um 11:28

Wir haben diese BA-Kabine auf der Transarabien mit der Diva bewohnt.

Gute Lage, Restaurants, Bars etc. gut zu Fuß erreichbar, in der Kabine war es ruhig. Nur abends hörte man ab und zu Schritte von oben, keine Ahnung, von woher die kamen. Da dies aber immer nur kurzfristig zu hören war, bedeutete das nicht wirklich eine Belästigung.

Insgesamt ist die Kabine empfehlenswert :daumen:

• 5328

• Ponny
    • 23. November 2013 um 11:21

Unsere erste Innenkabinenerfahrung...

Wir haben eine Kombireise mit der Diva gemacht und wollten für den ersten Teil der Reise einmal eine Innenkabine ausprobieren. Nachdem wir zunächst eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht zugelost bekamen, musste die Kabine neu zugeteilt werden, da wir für den ersten Teil der Reise noch kurzfristig unseren Sohn dazugebucht hatten, also bekamen wir dann doch noch eine "richtige" Innenkabine.

Lage, nicht vorhandene Geräuschkulisse etc. waren absolut in Ordnung, untere Betten konnten wir nachts problemlos zusammenschieben, von daher ist die Kabine empfehlenswert.

Allerdings ist eine Innenkabine nichts für mich, ich habe mich riesig gefreut, als wir nach einer Woche in unsere Balkonkabine umziehen konnten.

• Silvester 2013 / 2014

• Ponny
    • 30. Oktober 2013 um 22:32

Ich tippe nein oder aber wenigstens nicht auf ein Knallerangebot. Bei allen Angeboten, egal ob Seetours, Pauschalreisen und was es da noch so alles gibt, war für die meisten Reisen der Silvestertermin ausgenommen, ich glaub nicht, dass da noch ein super Angebot kommt. Teilweise sind die Silvesterreisen sogar wieder im Preis gestiegen (habe selbst wochenlang beobachtet und dann Vario gebucht).

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 27. Oktober 2013 um 11:49
    Zitat von Bellababy

(trinke nur sehr sehr süßen Piemonte)

Okay, dann lag das wohl daran, dass Du einen bestimmten Wein haben wolltest. Sooo riesig ist die Auswahl an offenen Weinen nicht, ich meine sechs oder acht Stück.

Achja, der Serviece im Rossini ist nicht immer so das Wahre... Rege mich nicht darüber auf, weil dazu ist mir der Urlaub viel zu schade und ich habe da auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen, aber bei manchen Truppen dort frage ich mich, wo sie Service gelernt haben. Auf unserer Weihnachtstour habe ich erstmals überhaupt ganz bewusst kein Tringeld bei einem Besuch dort gegeben, da wäre jeder Euro zu viel gewesen. Aber egal, das kann auf der nächsten Reise dann schon wieder ganz anders aussehen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 27. Oktober 2013 um 10:11

Bellababy, mich verwundert die Aussage Deiner Kellnerin auch. Gut, wenn man pingelig ist, kann man sagen, dass es ein Glas nicht gibt sondern nur eine Karaffe mit 0,2 l, aber darauf hätte sie Dich ja hinweisen können, wenn Du ein Glas bestellst :zwinker:

Sowohl im Buffalo als auch Rossini nehme ich auch immer nur die 0,2 l, da ich nicht wirklich viel Sekt und Wein vertrage. Ein Aperitif und dann eine ganze Flasche Wein - und ich würde im Restaurant auf dem Tisch tanzen, das möchte ich den Anwesenden dann doch lieber ersparen :lol1: Wir haben zwei Mal eine Weinbegleitung erhalten, als wir eine Einladung ins Rossini erhalten haben und mit den vier - fünf Gläsern Wein war ich echt überfordert!

Ich habe das Glück, dass es meinen Aidalieblingswein als offenen Wein gibt :stossen:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook