1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Happy Hour auf Aida bella

• Ponny
    • 12. Januar 2014 um 22:27
    Zitat von frau mischke

auf unserer Tour mit der Bella vom 22.12.2013-05.01.2014 gab es keine Happy Hour.

Auf der Silvesterfahrt der Blu gab es in der Bar auch keine Happy Hour. Nur in der Anytime.

• Restaurants/ Essen

• Ponny
    • 9. Januar 2014 um 22:44
    Zitat von SimS

Die Themenabende gab es im September/Oktober auch auf der Luna im Bella Vista.

Im Bella Vista hatten wir das auf der Diva im November auch. Ich war nun aber sehr überrascht, dass es die Themenabende auf der Blu in allen Buffetrestaurants gab. Auf den Brauhausschiffen scheint das dann ja nun überall so zu sein.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Ponny
    • 8. Januar 2014 um 22:42
    Zitat von drehkopf

Gibt man seine Koffer beim Check-in ab und werden diese dann von AIDA vor die Kabine gebracht.

Genau so :zwinker:

• West/Ost. MM für Ostern?

• Ponny
    • 8. Januar 2014 um 22:29

Letztes Jahr war Ostern schon im März, da gab es noch keine ÖMM-Touren, also wird es auch kein entsprechendes Just-Angebot gegeben haben...

• Restaurants/ Essen

• Ponny
    • 8. Januar 2014 um 21:12

Auf der Blu habe ich erstmals erlebt, dass es nun in allen Buffetrestaurants Themenabende wie auf den kleinen Schiffen gab :hunger: Im Bella Donna und Markt gab es Themen aus aller Welt (z.B. USA oder Griechenland), im East immer ein asiatisches Land. Uns hat es gefallen.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Ponny
    • 8. Januar 2014 um 19:58
    Zitat von DerFremde

Mit welchen Flugzeug bist Du den geflogen (Regristrierung D- A???)

Entschuldige bitte, aber ich habe versäumt, mir die Nummern aufzuschreiben :zwinker: Keine Ahnung... Da wir auf dem Hinflug Bildschirme hatten und auf dem Rückflug nicht, waren es glaube ich auch zwei unterschiedliche Maschinen. Egal welche, ich fand es total unbequem und war froh, als der Flug zu Ende gewesen ist!

• Ponny
    • 7. Januar 2014 um 23:37

Ich fand den Flug mit Sunexpress miserabel. Essen ist mir egal, da wir von vornherein schon genug Kekse eingepackt hatten, aber diese Sitze sind eine Katastrophe! Auf dem Hinflug tat mir schon nach einer halben Stunde der Hintern tierisch weh, da die Sitze einfach total hart sind und eng war es auch.

Auf dem Rückflug gab es kein Entertainment und die Beinfreiheit war gleich null, da der Herr vor mir seinen Sitz ganz nach hinten gestellt hat und ich da selbst mit meinem 1,60 m mit meinen Knien an den Vordersitz gestoßen bin :traurig: Bis Malle wäre dieser Flug vielleicht so gerade noch gegangen, bis zu den Kanaren werde ich mit Sunexpress definitiv nicht mehr fliegen. Ich hätte gern individuell gebucht, aber ich hatte für das Silvesterwochenende leider nichts bezahlbares mehr gefunden...

Mit der Sitzplatzreservierung direkt bei Sunexpress hat es auf den Hin- und Rückflug reibungslos funktioniert.

• Vario Kanaren an Silvester

• Ponny
    • 7. Januar 2014 um 22:37

Wir haben EUR 1.179 pro Person gezahlt (ohne Flug), war eine Balkonkabine. Das war, wie schon oben geschrieben, die Verlockung der Woche.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Ponny
    • 7. Januar 2014 um 20:22
    Zitat von MANU_ELA

Das die Kunden, die gebucht haben keine Letter mehr bekommen da man sich in der Vergangenheit über den Preisverfall beschwert hat

Boah, auf diese bekloppte Idee wäre ich nie gekommen, aber es scheint zu stimmen... Mitte des Jahres hatten wir ein zeitlang mal keine Reise "Vorlauf", da habe ich den vollständigen Newsletter bekommen. Nach Buchung der Reise habe ich bis letzte Woche zwar alle Newsletter erhalten, aber es war immer nur das Blabla dabei, die Hinweise auf Angebote fehlten. Habe x mal versucht, mich neu anzumelden - ohne Erfolg. Mit einer anderen Mailadresse habe ich dann den vollständigen Newsletter erhalten.

So, jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und siehe da - der Newsletter ist wieder komplett! So ein Blödsinn, wenn ich sehen will, ob bei einer gebuchten Reise die Preise fallen, bekomme ich das auch auch ohne die Aidamail raus :meinung:

• Vario Kanaren an Silvester

• Ponny
    • 7. Januar 2014 um 19:49

Es gab Variopreise, aber das waren keine Schnäppchen, die man ansonsten bei der Kanarenroute machen kann! Wir sind zu dritt in der Balkonkabine gefahren, haben Anfang Oktober die Verlockung der Woche gebucht und das war auch der günstigste Preis. Wir sind mit der Blu gefahren, Stella wäre für uns drei über 800 EUR teurer gewesen. Flüge habe ich keine gefunden, die günstiger als Aidaflüge waren. Allerdings fährt die Blu sonntags zeitgleich mit der Mein Schiff in Gran Canaria ab, da müssen viele Passagiere auf die Insel geflogen werden - nicht gut für Schnäppchenjäger.

• Seenotrettungsübung

• Ponny
    • 6. Januar 2014 um 14:36

Wir mussten bisher als Durchfahrer immer eine zweite Übung mitmachen und fanden das auch völlig okay. Anders war es jedoch bei der 21 Transatlantik, die man als 21- und 14-tägige Reise buchen konnte. Dort mussten die Passagiere, die bereits eine Woche an Bord waren, nicht noch einmal mitmachen (wir hätten aber freiwillig mitmachen können).

Zum Schuhwerk: Nachdem ich es auch schon einmal erlebt habe, dass Flip-Flop-Träger ihre Schuhe wechseln mussten, trete ich da auch nicht mehr in Sandalen an... Es wird aber ja auch darauf hingewiesen, dass man dort mit festem Schuhwerk erscheinen soll.

• Restaurants/ Essen

• Ponny
    • 5. Januar 2014 um 23:04

Wir sind heute von der Blu wiedergekommen. Omelettestation gab es im Eastrestaurant (da, wo es sonst Sushi gibt), Brotsorten gab es ausreichend, aber ich meine auch, dass es vielleicht 3 - 4 Sorten weniger als sonst gab.

Nur heute am Abreisetag habe ich außer den Brötchen nur Weißbrot gefunden.

Die Käseauswahl fand ich hingegen riesig, egal, zu welcher Mahlzeit!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 19:12

Kekse haben wir schon oft mitgenommen, auch schon von zu Hause aus. Egal ob selbst gebacken im Gefrierbeutel oder aber gekaufte - sie sind uns noch nie abgenommen worden. Bei den kulinarischen Highlights in den meisten Flugzeugen ist das mitterweile die mir liebste Variante...

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 17:47

Oh herzlichen Dank :blumen: Bin bei so etwas immer etwas verpeilt :schaem: Aber ganz ehrlich: Der Pfeil ist so klein, den kann man doch schon mal übersehen :lol1:

• AIDA Preispolitik

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 15:39
    Zitat von prost

Übrigens auf MeinSchiff gab es auch keine Tumulte, weil nur Suitebewohner in die XLounge durften. Das wurde einfach so akzeptiert.

Da glaube ich auch nicht an Schlägereien... Eine ähnliche Situation hast Du ja heute schon beim Check-in, wenn man am Clubschalter einchecken darf. Die Schlange ist nicht immer kürzer, aber ein paar Mal wurden wir schon an einer sehr langen Schlange "vorbeigeschleust", damit wir schneller einchecken können und da hat uns auch keiner angemacht.

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 15:31

Ich habe zwwi bis drei Mal wild auf meiner Tastatur rumgedrückt, der Weihnachtsmann ist ein bisserl rumgehüpft und schon hat man sich für meine Teilnahme bedankt. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe :lol1: Heute haben wir den 22. und ich habe ehrlich gesagt auch immer noch nicht den Pfeil gefunden, wo die Spiele erklärt werden sollen...

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Ponny
    • 21. Dezember 2013 um 15:57
    Zitat von Dinky

Habt ihr Erfahrungswerte, ob man nur noch etwas länger warten muss um dann die 30% zu erhalten

Ich glaube nicht, dass es die 30% auf vielen Reisen gibt :meinung: Bei unserer Tour im November waren 10% bis zum Schluss das höchste, was es gab und für unsere Tour, die nächste Woche startet, gab es ebenfalls bisher nicht mehr als 10%. Also freue Dich über die 20% und such´Dir etwas schönes aus :zwinker:

• Ponny
    • 15. Dezember 2013 um 23:20
    Zitat von Bertahelene

Hatten für je 20 € Plätze am Notausgang reserviert und daher ausreichend Beinfreiheit

War das bei Euch auch ein Vollcharter von Aida? Wir fliegen nun auch mit Sunexpress ab Düsseldorf zu unserer Kanarentour und ich bin unsicher, ob ich die Zusatzleistungen direkt bei Sunexpress buchen soll. Bei der Probebuchung bin ich bis zur Sitzplatzresevierung gekommen, aber das hilft mir ja nicht, wenn diese nicht berücksichtigt wird...

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 15. Dezember 2013 um 20:00

AC zu unterstellen, der nicht-deutsch-sprechende Kapitän sei aus Kostengründen eingestellt worden, finde ich schon sehr grenzwertig :meinung: Aida wächst, einige Kapitäne verlassen die Flotte oder haben sie gerade verlassen, da müssen die Kapitäne doch irgendwo her kommen. Mir ist ein was-auch-immer-sprechender Kapitän, der sein Handwerk versteht, tausendmal lieber als einer, der sich super in unserer Sprache ausdrücken kann, aber halt eben nicht die ideale Führungsperson ist.

Ja, ich freue mich auch über informative Durchsagen von der Brücke, aber für mich ist das nur "nettes Beiwerk", da sind mir andere Dinge im Urlaub wichtiger.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 15. Dezember 2013 um 09:53

Habe mir mal die Newsletter vom 13.12. und 20.12. aus letztem Jahr angeschaut und da stand nix von JAFM, erst ab 01.01. wieder.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook