Hast Du diese Woche das Angebot gebucht, welches nur von Mittwoch bis Mittwoch buchbar gewesen ist und wo der Preis steigt? Dann war es First Minute.
Beiträge von Ponny
-
-
Ich hab dann die Info bekommen das das bei dieser Reise bis 3 Wochen vor Reiseantritt dauern kann. Die Zuteilung der Route erfolgt mit der Kabine...er hätte sowas auch noch nie gesehen!
Hast Du denn Just First Minute oder "normales" Just gebucht. Bei der zweiten Variante ist eine Zuteilung drei Wochen vorher ganz normal (deshalb verwundert mich die Aussage des Mitarbeiters am Telefon etwas - obwohl -nee, eigentlich nicht
). -
13 Uhr BK am zweiten Tag ist sicherlich zu spät. Wenn die SNRÜ noch vor dem Ablegen ist, müsst Ihr bestimmt spätestens um 15 Uhr zurück sein, vielleicht sogar noch früher, das ist ganz schön knapp! Ich würde viel früher fahren und dann halt notfalls die Moschee als Programmpunkt streichen (oder aber eben den BK, je nachdem was Euch wichtiger ist).
Ich würde auch nicht unbedingt nur wegen der Wasserspiele am ersten Tag zum BK fahren, ihr könntet sie Euch auch am zweiten Tag tagsüber anschauen (z.B. um 12 Uhr), wir haben uns letztes Jahr die Variante im tagsüber und abends angeschaut und ich fand die Variante mittags sogar schöner, lag allerdings auch an der Musik. Zu der Zeit abends sind die Schlangen am Taxistand auch irre lang - wir haben da beim letzten Mal 45 Minuten gewartet, schon allein deshalb würde ich nicht nur wegen der Wasserspiele dorthin fahren.
Schade, dass die Aida am Ende der Reise nicht auch noch Overnight in Dubai ist, dann wäre das alles etwas entspannter

-
Da ist außer Sand nichts zu sehen. Man fährt in Kolonne und das war es! Das ist total uninteressant!
Das ist aber Ansichtssache... Ich fand die Fahrt durch den Suezkanal total aufregend und würde das gern nochmal erleben. Ist natürlich etwas anderes als z.B. eine Fahrt durch die Fjorde in Norwegen, aber ich fand das klasse!
-
Bei Mein Schiff gibt es sogar non-stop Flüge von Hannover nach Dubai DWC ohne Aufpreis.
Warum sollte DWC teurer sein, für die Passagiere ist es aufgrund des längeren Transfers doch unbequemer

Abgesehen davon kostet das Flugpaket nach Dubai z.B. von Düsseldorf nach DWC genau so viel wie zum Stadtflughafen, von daher ist es bei Aida auch ohne Aufpreis

Wir sind letztes Jahr nach der Transarabien auch zwangsweise mit AC zurückgeflogen, da es die Reise nur mit Flug gab und sind ebenfalls mit Condor geflogen. Dass der Transfer jetzt länger gedauert hat, fand ich nicht so schlimm, aber die sehr frühe Transferzeit (war glaube ich so gegen 3.30 Uhr) und der für eine Langstrecke doch sehr unbequeme Flieger haben mich üerhaupt nicht begeistert.
Ich würde Dubai jederzeit auch nur individuell buchen, zumal das Schiff ja auch erst am zweiten Tag losfährt und man noch etwas Puffer für eine größere Verspätung hat. Außerdem kann ich mir dann die Flugzeiten aussuchen und das Geld für das Taxi ist bei den Preisen dort nicht der Rede wert.
-
Könnt ihr den Brunch empfehlen?
Ja, auf jeden Fall. Auch wenn er sehr teuer ist, würde ich den Brunch schrecklich gern noch einmal buchen. Es gibt dort alles! Frühstück, Waffeln, Sushi, warme Gerichte, frisch gepresste Säfte und das allerbeste ist der Nachtisch und die Torten (davon hätte ich am liebsten 20 Portionen gegessen).
Die Auswahl ist riesig, die Qualität und der Service hervorragend und deshalb ist der Brunch jeden Cent wert

-
3% Provision? Ist das neu?
Wenn Du das Geld von der Bordkarte abbuchen lässt, gab es die Provision immer schon. An den Automaten kostet das nichts.
Es gibt übrigens noch einen Trick für das Bordguthaben: Man kann sich im Shop einen Gutschein ausstellen lassen, der drei Jahre lang auf allen Schiffen in den Shops eingelöst werden kann. Hilft natürlich nur, wenn man in der Zeit etwas findet. Ich mag die Auswahl dort auch nicht mehr so sehr, auf unseren ersten Reisen habe ich jede Menge Geld in den Shops gelassen, mittlerweile finde ich da nix mehr.
Lass doch bitte auch mal Info raus!
Wie hoch ist denn jetzt das (nicht auszahlbare) Bordguthaben für die Kurzreise in absoluten Euro, und aus welcher "Quelle"?Das geht uns doch nichts an

Bei uns schwankt das immer total mit den Rechnungen. Seit wir alles vorab buchen, inkl. Getränkegutscheine, Wellness, Ausflüge etc. finde ich es teilweise auch nicht mehr so einfach, das BGH loszuwerden! Wir hatten auf der letzten Fahrt auch zu kämpfen. Dann hatten wir noch für jeweils zwei Abende einen Gutschein für das Rossini, ein drittes Mal waren wir noch selbst dort und dann sind mir auch langsam die Ideen ausgegangen. Wir haben es dann zwar doch irgendwie geschafft, aber ich habe dann schon Dinge gekauft, die ich nicht brauchte... Dafür gibt es dann aber wieder andere Fahrten, wo ich froh bin, wenn das Bordguthaben die ersten zwei Tage überlebt

-
Ich finde den Preis gut und würde buchen! Letztes Jahr haben wir Anfang September 1.599 EUR für die Balkonkabine gezahlt, jetzt kostet sie 1.549 EUR, wobei die Transarabien letztes Jahr 13 Tage ging und dieses Jahr einen Tag länger ist.
Nach Zuteilung der Variokabinen in ein paar Wochen kann die Anzahl der Kabinen ganz anders aussehen, würde deshalb nicht mehr ewig warten.
-
Dann muss ich ja mit dem Gepäck durch New York. Geht das problemlos? (Ich bin wahrscheinlich total nervig, aber ich zerbreche mir den Kopf)
Wir sind mit unserem Gepäck schon zig Blocks vom Hotel zur Schiff oder aber auch vom Hotel zur U-Bahn gelaufen und das war kein Problem. Solange die Koffer/Reisetaschen Rollen haben, ist das gut machbar

-
Da steht nur, dass die Umbuchung von Premium auf Premium einmal kostenlos ist - mehr nicht.
Doch, schau einmal unter Punkt 8.1 - Umbuchung, da steht das auch.
-
Warum? Eine einmalige Umbuchung von Premium auf Premium ist doch kostenlos.
Früher konntest Du die Premiumbuchung umbuchen, auf was Du wolltest, rein theoretisch auch eine 21-Tagesreise auf eine Kurzreise. Jetzt muss aber auch der "Gesamtzuschnitt" passen. Seitdem buche ich nicht mehr lange Premium im Voraus, da es bei uns auch einmal echt schwierig gewesen ist, eine 21-Tagesreise umzubuchen. Ich hatte da kaum eine Chance, eine gleichwertige Reise zu finden.
-
Klappt es nicht, wenn man 2 Buchungsnummern hat?
Nein, das war bei uns der Fall.
-
wir haben 2x Bordguthaben erhalten, mussten aber nachhaken. Gutschrift aus Aktien gab es auch 2x.
War das dieses Jahr? Ende letzten Jahres hat das bei uns auch noch geklappt, dieses Jahr aber leider nicht mehr. Uns wurde gesagt, das wäre nun Ansage aus Rostock.
-
Ist es richtig, dass das Bordguthaben aus der Clubstufe bei zwei aufeinander folgenden Reisen nur einmal gewährt wird?. so hat man es mir zumindest in Rostock gesagt.
Ja, das ist seit Anfang des Jahres leider so
Letztes Jahr haben wir noch alles 2 x erhalten (Kulinarisches Highlight etc.), jetzt wird dort auch gespart 
-
Muss man nach der ersten Reise runter vom Schiff mit dem gesamten Gepäck und dann wieder einchecken?
Nein, musst Du nicht. Du musst zu Beginn der zweiten Reise zur Rezeption und bekommst eine neue Bordkarte (da steht dann die gesamte Reiselänge drauf) und kannst dann die Kabine wechseln. Du wirst gegen Ende der ersten Reise angeschrieben, wie es am Umzugstag alles abläuft, das war wenigstens bei uns bisher immer so.
Wenn Du umziehen musst, bekommst Du meistens Hilfe, z.B. einen Wagen, wo Du z.B. Hemden etc. aufhängen kannst. Das allerdings nur, wenn nicht zu viele Durchfahrer an Bord sind.
Die neuen Kabinen werden bevorzugt gereinigt, so dass man diese relativ schnell nach dem Umzug beziehen konnte (wir konnten bisher immer sofort nach dem Frühstück auf die neue Kabine).
-
-
Ja, ist schon ein tolles Schiff.
Was würde die TA denn kosten?
3.780 EUR mit Flug. Leider macht das Schiff nur in Funchal einen Stop und fährt ansonsten durch, aber für mich wäre da auch das Schiff das Ziel! Die Rückfahrt ist nächstes Jahr in den Osterferien und kostet ungefähr auch so viel. Bei dieser Variante kannst Du Dir die Kabine nicht aussuchen, aber es gibt auf dem Schiff ja eh nur Suiten.
-
Du kannst Dir auch bei Vario und Just den Flughafen aussuchen, natürlich nur, wenn es dort noch Flüge gibt.
-
Die neue Europa. Perfekter Service. Essen und Bars Weltklasse. Service Weltklasse.
Mit der Europa 2 würde ich auch schrecklich gerne einmal fahren! Aber wenn wir damit 7 - 10 Tage fahren, ist schon das Jahresbudget für Urlaub aufgebraucht
Hatte vor ein paar Wochen entdeckt, dass die 12-tägige Transatlantik nach NY halbwegs bezahlbar ist, aber zu der Zeit bekomme ich leider keinen Urlaub. Da muss ich noch ein bisserl weiter träumen, irgendwann wird das schon einmal klappen. Wir haben sie schon ein paar Mal im Hafen gesehen und von außen ist es für mich das schönste Schiff. -
Mit einer weiteren Karibikroute hätte ich (wenigstens bis gestern abend) niemals gerechnet! Insgesamt ein schöner Routenplan für den Winter 2015/16.
Vier Schiffe in der Karibik finde ich super!Aber: Das ganze Trara, bis die Routen so feststanden ist total unmöglich! Wäre der Katalog dieses Frühjahr mit genau diesen Routen erschienen, hätte sich ein Großteil über die Routen gefreut und gut ist. Die Route mit der Mar ist wirklich klasse

Aber erst einmal einen Katalog erscheinen lassen und dann mit den Routenplanungen anzufangen (so sieht es zumindestens aus) ist unmöglich und die "Abfertigung" der Passagiere, welche bereits gebucht haben, geht erst recht nicht!
Den Dienstag als Anreisetag finde ich auch nicht sooo optimal, aber anders würde man wahrscheinlich nicht alle Passagiere am Wochenende in die Karibik bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de