1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Waschsalon ab 2014

• Ponny
    • 25. Februar 2014 um 17:53

Ich bin auch froh, dass es an Bord die Waschsalons gibt. Irgendein Lieblingsteil ist immer dreckig und abgesehen davon bin ich total schusselig und habe kippe mindestens einen Drink pro Reise um, der dann schnell aus den Klamotten ausgewaschen werden will :lol1: Außerdem trifft man beim Waschen und Bügeln oft nette Leute.

Zitat von prost

Hinzu kommt noch das Klima in dem wir uns bewegen - tropisch heiss, bedeutet mehrmals am Tag die Klamotten wechseln (war zumindest am Amazonas so)

Am Amazonas hätte ich zuviel gekriegt, wenn ich keine Möglichkeit zum Waschen gehabt hätte! 3 T-Shirts waren in der Amazonaswoche Minimum pro Tag und selbst wenn ich genug mitgehabt hätte, wäre ich nicht gerade begeistert gewesen, sie so schmörmelig in die Koffer zu packen :zwinker:

• Fotokurse Aida

• Ponny
    • 25. Februar 2014 um 14:42

Wir haben schon auf ein paar Aidareisen mit einem Fotografen erlebt, der Fotokurse im Rahmen des Edutainmentprogramms gegeben hat. So einen Kurs zu besuchen kann ich mir gut vorstellen, aber die nun unter MyAida buchbaren Fotokurse ganz sicher nicht (vor allem nicht, da man vorher ja nicht weiß, wer Fotograf an Bord ist).

AC hat My Aida ganz schön aufgestockt, was es da nun alles so vorab zu buchen gibt...

• Tageskabine

• Ponny
    • 24. Februar 2014 um 08:48
    Zitat von Chrissi & Korni

Ich bin erstaunt was Aida immer wieder einfällt neue Geldquellen zu entdecken.

Es wird doch keiner gezwungen, dieses Angebot zu nutzen! Ansonsten wird gemeckert, dass man um 9 Uhr aus der Kabine raus muss. Ich finde es ein gutes Angebot.

• Tageskabine

• Ponny
    • 23. Februar 2014 um 21:18

Noch eine Frage: Kommt das Tagesticket bei eigener Anreise in Höhe von 25 EUR dann noch dazu oder ist das bei den 90 EUR schon drin?

• Tageskabine

• Ponny
    • 23. Februar 2014 um 21:17
    Zitat von CorPie

Evtl. muss man umziehen ! Also nix mit Ausschlafen.

Okay, das wusste ich nicht. Dann ist es nicht ganz so super... Vor allem, wenn Du dann nicht sofort in die Tageskabine darfst. Wenn ich meine Kabine behalten dürfte, würde ich es aber auf jeden Fall buchen. 90 EUR sind kein Schnäppchen, aber mir wäre es diesen Preis wert. Aber: Ist das ein Kabinenpreis oder zahlt jede Person 90 EUR? DAS wäre mir dann doch zu viel!

• Tageskabine

• Ponny
    • 23. Februar 2014 um 20:35

Genutzt noch nicht, nur davon gehört. Finde ich super :daumen: Ich würde das Angebot bei einem späten Heimflug auf jeden Fall nutzen. Kein Problem, wo hin mit dem Handgepäck, man kann eventuell vor dem Flug noch mal duschen und was auch nicht zu verachten ist: Du kannst am letzten Tag ausschlafen :schlafen: Klasse, da wir am letzten Abend meist sehr spät ins Bett gehen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 20. Februar 2014 um 20:03

Wir haben heute für die Mar die 822x zugeteilt bekommen und sind sind absolut zufrieden :daumen:

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Ponny
    • 15. Februar 2014 um 21:55
    Zitat von mausilei2010

Online Check-in geht das bei Sunexpress?

Nein, geht leider nicht. Auf der Hompepage steht, nur bei innertürkischen Flügen. Für 10 EUR kannst Du aber Sitzplätze reservieren, das hat bei uns beim Aidavollcharter funktioniert.

• MyAIDA Bordportal

• Ponny
    • 13. Februar 2014 um 23:04
    Zitat von coromavo

Wurde das inzwischen geändert oder läuft das doch anders als auf den grossen Schiffen ?

Das hat auf der Aura bereits Mitte letzten Jahres alles reinbungslos funktioniert :daumen: Vor allem die Tatsache, dass man mal zwischendurch einen Blick auf die Bordrechnung werfen kann, hat mir gefallen, das hat mit vorher auf den kleinen Schiffen ein bisserl gefehlt.

• Nerven Euch die Fotografen?

• Ponny
    • 13. Februar 2014 um 19:24

Mich stören sie nicht, im Gegenteil. Oft sind es die einzigen Fotos, auf denen wir zusammen drauf sind, wenn sie gelungen sind, kaufen wir sie auch. I

Ich mag nur nicht gern auf der Liege in Badesachen fotografiert werden, die Fotos damals bei der SNRÜ mochte ich auch nicht, aber das hat sich ja erledigt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 9. Februar 2014 um 11:17

Bei so kurzfristigen Buchungen haben wir die Kabinen bisher spätestens am nächsten Werktag zugeteilt bekommen.

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 5. Februar 2014 um 19:32
    Zitat von Bini

Mir ist das nicht egal.

Ich möchte auf der Reise im März für den Herbst 2014 an Bord buchen. Und die Reise/ Route ist abhängig davon, welche Häfen in 2015 evtl. rausfallen (wie z.B. angeblich Charleston, Grönland).

So geht es mir auch und ich warte auch sehnsüchtig. Nicht, weil ich unbedingt schon für 2015 buchen möchte, sondern auch wissen möchte, ob z.B. bei der Bella-Transamerika nächstes Jahr Grönland rausfällt, so dass ich sie dieses Jahr unbedingt machen "muss".

• Weihnachts.- und Silvesteressen im Buffalo Steak House

• Ponny
    • 5. Februar 2014 um 17:46

Wir haben bisher 2 x Silvester im Buffalo gegessen und das zweite Mal war jetzt auch das letzte Mal zu Silvester! Beim ersten Mal auf der Diva gab es ein "Zwangsmenü" mit vier Gängen, das zu einer vorgegebenen Zeit serviert wurde. Es war okay, aber nichts typisches für ein Steakhaus (Currysuppe, Kalbsbraten, die Beilagen weiß ich nicht mehr).

Silvester 2013 auf der Blu gab es auch ein Menü für 49,90, man konnte aber auch a la carte essen. Die Atmosphäre war überhaupt nicht schön. Obwohl nicht ale Plätze belegt waren, waren die Angestellten schrecklich hektisch und teilweise unfreundlich, das erste Mal überhaupt hat es mit im Buffalo gar nicht gefallen. Beim nächsten Mal werde ich auch Silvester ins Buffetrestaurant gehen, auch wenn es an diesen Tagen meistens noch etwas schwerer ist, einen Platz zu bekommen :meinung:

Wir waren ein paar Tage nach Silvester nochmals im Buffalo, da war es dieses Mal leider auch nicht viel besser, schade. Hoffe, das bleibt eine Ausnahme und hat nur an der Mannschaft dort gelegen.

• AIDAvita 25.12.2014 Karibik ab Miami

• Ponny
    • 29. Januar 2014 um 22:13
    Zitat von niels92

meint ihr, dass diese Tour demnächst im Vario erscheinen wird?

Man kann natürlich nur raten, aber ich glaube nicht, dass es dort Superschnäppchen gibt! Die Route wird länger gefahren, als ursprünglich geplant, es ist die einzige Route, die wenigstens teilweise etwas neues in dieser Saison bietet und wenn Du hier im Forum liest, planen sie ja so einige.

Dass dann ausgerechnet die Weihnachtsroute günstig zu bekommen ist, glaube ich nicht :meinung:

• Gibt es eine Happy Hour auf der AIDAblu?

• Ponny
    • 27. Januar 2014 um 22:08

Auf der Tour vom 29.12. - 05.01. nur in der Anytime, die Happy Hour in der Aida-Bar gab es nicht.

• 04.09. - 22.09.2014

• Ponny
    • 21. Januar 2014 um 20:50

So gern ich die Reise auch machen möchte - wir warten noch. Auch wenn es so aussieht, als wäre die Reise fast ausgebucht, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Allerdings habe ich auch eine Alternative, falls das doch nicht funktioniert. Wäre zwar schade, da ich das erste Mal, seit es die Transamerika gibt, zu der Zeit auch Urlaub bekäme, aber ich möchte auch nicht jeden Preis dafür zahlen...

• Welche Kreditkarte muss man nur "haben" und nicht einsetzen??? (Reiserücktritt)

• Ponny
    • 17. Januar 2014 um 23:42

Bei mir ist es die Mastercard Gold der Sparkasse. Ich weiß aber nicht, ob die jeweilige Sparkasse oder aber Mastercard selbst die Bedingungen festsetzt. Ich muss die Reise nicht mit der KK zahlen und bis zu 5 Personen sind bei der Versicherung eingeschlossen.

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• Ponny
    • 16. Januar 2014 um 23:41

diddi4

Ich bekomme dann zwar den Newsletter, aber da fehlen die Angebote, es werden nur die Infos genannt.

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• Ponny
    • 16. Januar 2014 um 20:35

MANU_ELA Es war der First Minute-Thread, wo wir schon mal darüber diskutiert hatten :zwinker:

Klare Aussage, aber ich finde es nach wie vor bescheuert :meinung: Es kann auch schon mal vorkommen, dass man sich für ´ne Reise interessiert, obwohl schon eine gebucht ist... Sorry, und wenn ich bei einer bereits gebuchten Reise weiterhin die Preise beobachten möchte, kann ich auch so auf der Aidaseite nachschauen. Schade für meine persönliche "Datenbank", ich hätte schon gern immer einen vollständigen Newsletter :sdafuer:

• Mittelmeer 6 / Temperaturen November

• Ponny
    • 14. Januar 2014 um 18:37

Wir sind 2013 am 01.11. ab Antalya ins Rote Meer gefahren. Bis auf die ersten Tage ist die Route recht ähnlich. Wir hatten immer 25 - 30 Grad. Das war viel wärmer, als wir es für diesen Teil der Route erwartet hatten. Eine Garantie gibt es ja leider nicht für schönes Wetter...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook