1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• Ponny
    • 1. Juni 2014 um 11:16
    Zitat von aidaurlauber111

Hat das jemand geschrieben?

Ja, z.b. Maria hat es geschrieben, dass Sie sich dann einmal bei anderen Reedereien umschauen würde.

Zitat von aidaurlauber111

Gerade dann, wenn es Dinge gibt, die in letzter Zeit recht negativ auffallen, wie z. B. die Situation in den Restaurants. Das allerdings sollte natürlich für alle AIDA-Gäste gelten und nicht nur für die "Grünen".

Dass sich viele Dinge in den letzten Jahren nicht zum Positiven verändert haben, sehe ich auch so und kann schon verstehen, dass einige keine Lust mehr auf Aida haben. Aber wie Du schon schreibst, dann sollte man sich die Situation für alle anschauen und nicht nur für die Vielfahrer.

Ich bin gespannt, was sich ab 2015 ändert, bis zum Herbst können wir nur munter spekulieren :zwinker:

• Frage an "Grüne" ? Wie geht es weiter mit uns ?

• Ponny
    • 1. Juni 2014 um 11:00

Wäre es für einige von Euch wirklich ein Grund, mit anderen Reedereien zu fahren, nur weil z.B. das Frühstück wegfällt :frage1: Ihr habt doch auch Aida gebucht, als es das noch nicht gab? Ich kann verstehen, dass einige lieber in Ruhe frühstücken, aber das kann ich im East auch und habe da noch eine größere Auswahl. Gut, der leckere Kaffee und O-Saft fehlt, aber das reicht nicht, um mich zum Grünenfrühstück zu locken.

Meine persönliche Reihenfolge ist:

- Das Bordguthaben, denn da kann ich mir selbst aussuchen, was ich damit machen möchte
    - Die DVD, denn die habe ich vorher immer gekauft
    - Schnelles Einchecken
    - Kulinarisches Highlight

Das sind die Annehmlichkeiten, die ich nicht brauche, aber nett finde, auf den Rest kann ich verzichten.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 22. Mai 2014 um 22:40
    Zitat von diddi4

Wieso bekommst Du nur 50 €? Sind doch zwei Reisen, SA und Transbrasilien, da gibt es doch auch zweimal Bordguthaben aus den Clubstufen.

Nein, das ist nicht mehr so. Lies mal ein paar Beiträge weiter vorne :zwinker:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Ponny
    • 22. Mai 2014 um 19:51

Hallo Haike,

ich zitiere mich mal selbst :zwinker: Wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht.

Zitat von Ponny

Wir haben letzte Woche den Ausflug mit dem Keiki zu den Stränden Korfus über AC gebucht. Wir sind ca. 1 1/2 Stunden zu einem wunderschönen Strand gefahren. Das Wasser dort war total klar, einziges kleines Manko waren die vielen kantigen Steine, ohne Schuhe konnte man dort kaum laufen. Am Strand hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, zwischendurch gab etwas zu essen (Spieße, Wurst, Brot, Tzaziki und Salat - sehr lecker).

Auf dem Rückweg haben wir noch an einer Bucht gehalten und konnten nochmal in das schöne klare Wasser springen.

Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht und ich kann ihn weiter empfehlen :daumen:

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 22. Mai 2014 um 00:05

Das ist Anfang des Jahres für alle Schiffe einheitlich so geregelt worden - leider. Wir haben das im November auch noch 2 x erhalten (auch 2 x das kulinarische Highlight), aber nun gibt es das nicht mehr. Blöd, denn es werden schließlich auch 2 Reisen bezahlt!

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Ponny
    • 20. Mai 2014 um 16:26

Mich hat nicht die Kritk gestört sondern die absolut einseitige Berichterstattung. Nach fünf Minuten wusste man, worauf es hinausläuft und ich war schon fast überrascht, als bei der Erwähnung des Rossini dann doch einmal etwas Positives gesagt wurde.

Ein Sendung, auf der alle kritiklos auf einer rosaroten Wolke gesessen hätten, hätte mir ebenso wenig gefallen!

Die Kritik an den Punkten Dreck in der Kabine sowie der Ligensituation und vor allem die übliche Blabla-Stellungnahme stellt doch kaum jemand in Frage.
    Naja, und die ewigen Aidakritiker sollten den (Noch-)Aidaliebhabern im Forum schon den Spaß an Aida weiterhin gönnen :zwinker: Ich fahre nach wie vor gern (auch wenn es einige Dinge schlechter geworden sind, aber halt nichts, was mir persönlich den Urlaub verdirbt). Es muss doch jeder selbst wissen, wofür er bereit ist Geld auszugeben und wofür nicht.

• Ponny
    • 19. Mai 2014 um 21:39

Na Gott sei Dank, sie wollen keine Kreuzfahrt mehr machen :sdafuer:

• Ponny
    • 19. Mai 2014 um 21:38
    Zitat von donaldml

langsam bin ich echt am platzen... geht ja gar nicht die reportage...

Dann schalte aus und schau´Dir Fotos von Deiner letzten Aidareise an :lachzwink:

Ja Mist, jetzt passt doch im Rossini glatt die Qualität und der Preis...

• Ponny
    • 19. Mai 2014 um 21:20
    Zitat von Tiefenrauscherin

Hast du die in dem Beitrag schonmal lächeln sehen :hahaha:

Also bitte, lachen im Urlaub. DAS geht ja wohl überhaupt nicht :lol1: Ach, und jetzt ist Aida auch noch für die Preise der Pralinen in Rom verantwortlich...

• Ponny
    • 19. Mai 2014 um 21:13
    Zitat von Tiefenrauscherin

Das sind die typischen Moserer.

Oder sich darüber beschweren, dass auf der Website die größeren Balkonkabinen gezeigt werden... Ich informiere mich doch VORHER, was für mich akzeptabel ist oder nicht.

Das mit dem Dreck geht nicht, aber insgesamt suchen die beiden ja nur das Haar in der Suppe...

• Konstanza / Rumanien

• Ponny
    • 18. Mai 2014 um 17:32

Wir haben uns dort ebenfalls für den AC-Ausflug zum Donaudelta entschieden, da mir die Fotos von dort ganz gut gefallen. Bukarest brauche ich jetzt glaube ich nicht (vor allem nicht, wenn es dann auch noch megaheiß werden sollte) und wer weiß, ob ich noch einmal nach Rumänien komme...

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Ponny
    • 16. Mai 2014 um 20:18

Wir wollten auch unbedingt die TA mit der Vita machen :zorn::traurig: Fand es toll, dass die TA erst Mitte April startet und man nach Miami gut individuell anreisen kann. Aber DIESE TA mag ich trotz des Stops auf den Bermudas nicht buchen :traurig:

Die Mallorca-Venedig-Tour gefällt mir zwar, aber ein TA-Ersatz ist das ja nun auch nicht wirklich...

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• Ponny
    • 16. Mai 2014 um 18:25

Bisher habe ich drei Kurzreisen im Norden gemacht, 2 x eine viertägige, 1 x die fünf Tage nach Norwegen. Vielleicht hatten wir nur Glück, aber die Reisen haben sich nicht großartig von anderen Reisen unterschieden. Auf der fünftägigen war ne lustige Frauentruppe dabei, die irgendwie überall waren, aber ich finde jetzt nicht, dass eine Truppe, die gut drauf ist, eine Reise stört :meinung:

• Welche war Eure schönste Route???

• Ponny
    • 14. Mai 2014 um 19:43

Für mich war auch die Amazonasroute über Weihnachten und Silvester 2012/13 das Highlight. Nicht gerade die günstigste Tour, aber sie war jeden Cent wert! Wir haben jede Minute genossen. Die Ile Royale war der Knaller! Diese Tour würde ich sofort wieder buchen, wenn sie noch einmal angeboten wird.

Platz 2 und 3 waren für mich die NY- NY-Tour und Norwegen.

• Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

• Ponny
    • 3. Mai 2014 um 22:45

Och schade, ich hatte für nächstes Jahr auch schon einmal überlegt, am 30. 12. abends nach Dubai zu fliegen, Silvesterfeuerwerk am Burj Khalifa anschauen und dann freitags auf die Prima zu gehen. Hätte super gepasst, ohne zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub nehmen zu müssen... Ich möchte die Prima auf jeden Fall lieber dort als in der Nordsee testen!

Spätestens jetzt dürfte aber klar sein, dass die Stella nicht nach Dubai geht. (oder bestehen noch immer "technische Probleme" :lol1: ) Bin gespannt, was AC sich für die Stella aussucht. Der Katalog kann so langsam noch einmal neu gedruckt werden...

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Ponny
    • 1. Mai 2014 um 00:27
    Zitat von Maggie2

Wo ist das Problem?

Naja, extrem beliebte Ausflüge, wie z.B. Flambahn in Norwegen oder Lamanai können dann schon weg sein. Aber jeder hat ja die freie Wahl, ob ihm das Premiummodell so viel wert ist, dass man den Aufpreis zahlt.

Gilt das mit den 60 Tagen eigentlich nur für die Ausflüge oder auch für Wellness, Restaurantreservierungen, Getränkepakete etc.?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 1. Mai 2014 um 00:21
    Zitat von divi8111

Ponny ....wie lang dauert die Fahrt mit der Linie 1 ?

Ca. 25 -30 Minuten. Der Bus hält am Hafeneingang. Dort steht ein Schild, dass man bis zum Schiff noch 15 Minuten laufen muss, so lang war es aber definitiv nicht. Vielleicht 10 Minuten, eher etwas weniger.

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Ponny
    • 30. April 2014 um 22:03

Dann hat jetzt in den letzten Tagen bestimmt irgendwann die letzte Reise aus dem Katalog 2013/14 begonnen und AC hat das für alle Reisen auf einmal umgestellt. Die Umstellung wurde ja im Katalog 2014/15 angekündigt und der ist nun gültig. Da haben halt noch einige Glück gehabt, wo die Buchungen auch noch im Variomodell geklappt haben.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 30. April 2014 um 21:56
    Zitat von Mäulchen

Dann stimmt es also gar nicht, dass man als individual anreisender erst ab 14h aufs Schiff darf?! Das wurde mir am Telefon gesagt.

Bei uns stand das auch in den Unterlagen und ich war auch verunsichert (waren vor zwei Wochen auf der Mar). Unter MyAida habe ich aber unsere Flugnummer und die Ankunftszeit angegeben.
    Wir durften nicht nur um halb zehn schon auf das Schiff, sondern unsere Kabine war sogar auch schon fertig :daumen: Das habe ich um diese Uhrzeit bisher auch noch nicht erlebt.

Wir sind auch mit der Linie 1 gefahren. Wollten eigentlich ein Taxi nehmen, aber als wir an der Bushaltestellt vorbei kamen, stand der Bus gerade da, also haben wir den spontan genommen. Hat alles super geklappt und im Bus haben wir die ersten netten Mitreisenden kennen gelernt ;)

• Balkonkabinen

• Ponny
    • 27. April 2014 um 10:35
    Zitat von Heizergruss

gibt es auf den Balkonkabinen teilweise nicht auch noch eine 4 Koje oberhalb der Panoramaverglasung zum "Runterklappen"

Ja, das habe ich doch geschrieben, dass es bei den Vierbettkabinen ein runterklappbares Bett gibt :zwinker: Aber auch das ist das dritte Bett ja ein Sessel. Wir hatten auch mal so eine Kabine, aber wenn das vierte Bett nicht runtergelassen wird, unterscheiden sie sich nicht von den Dreibettkabinen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook