1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Wunschzettel

• Ponny
    • 5. Dezember 2014 um 20:37

Ich wünsche mir

- eine Route mit den Malediven und Seychellen
    - 14-Tagesrouten im Mittelmeer im Sommer
    - konsequentes Vorgehen gegen Liegenreservierer
    - einen höheren Frühbucherrabatt, so dass sich Premium wieder mehr lohnt
    - Anreisepakete ausschließlich mit vernünftigen Airlines

und das wichtigste:

- einen Test vor Buchung, der Drängler und Nörgler von den Reisen aussschließt, damit die Reisen wieder entspannter werden

• Karibik 16

• Ponny
    • 30. November 2014 um 10:06

FÜr November gibt es keine Anhaltspunkte, da die Vita immer noch auf der TA unterwegs ist und morgen ist schon Dezember ;)
    Ansonsten gab es viele Angebote, die mit den Preisen für Januar und Februar 2015 vergleichbar waren.

• Schiff ist weg und jetzt?

• Ponny
    • 29. November 2014 um 19:23
    Zitat von Kiwi

Es sind aber immer wieder Passagiere dabei, die ihren Einkaufsbummel nicht beenden können. Die kommen dann auf den letzten Drücker, vollbepackt mit Einkaufstüten.

Genau so ein Mädel wurde bei meiner ersten Fahrt damals in Palermo zurück gelassen. Sie hat noch mit den Tüten gewunken, aber das Schiff fuhr weiter. Ihre Mutter war damals ganz schön fertig, ihre Tochter ist aber im nächsten Hafen wieder zugestiegen.

Mit einem Aidaausflug sind wir schon mehrfach zu spät zurück gekommen, auf eigene Faust planen wir auch immer einen Puffer ein, vor allem, wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxen unterwegs sind. Zu Fuß kann es schon einmal etwas knapper werden, aber da schauen wir jeweils auf dem Hinweg genau, wie lange wir für den Weg brauchen, damit wir rechtzeitig wieder zurück gehen können

• Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida

• Ponny
    • 29. November 2014 um 19:08
    Zitat von MartinaB

warum nicht? Ist doch ein Forum hier

Weil das Forum von einem Reisebüro betrieben wird und laut Nutzungsbedingungen Werbung untersagt ist :antwort:

Die Eingabe der Route und Schiffsname bei Google hilft aber weiter, war auch neugierig :zwinker: Der Preis für die Balkonkabine liegt schon deutlich unter dem günstigsten Preis für letztes Jahr (wenigstens bei der Route über Fronleichnam).

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ponny
    • 25. November 2014 um 16:56

Zuletzt auf der Luna war das Bella Vista eine super Alternative!

Es gab dort auch die Themenabende und wir waren da echt begeistert. Aufgrund der Größe des Restaurant war die Auswahl natürlich nicht so groß, wie in den anderen Restaurants, aber das, was es gab, war klasse.

Vor allem beim Nachtisch gab es oft Dinge, die ich vorher noch in keinem anderen Restaurant auf der Aida gesehen habe und hat sich teilweise deutlich von den Tütenpuddings abgehoben.

Abgesehen davon haben wir immer sofort einen Tisch gefunden und es war nicht so wuselig.

Wir waren in den 14 Tagen bestimmt 10 x nur im Bella Vista, so oft wie sonst noch nie. Das Markt- und Weite Welt Restaurant hatten wir jeweils einmal ausprobiert und das reichte dann auch! Auch hier - weniger Service, leere Behälter etc., vor allem im Marktrestaurant meterlange Schlangen am Buffett.

Ansonsten finde ich auch, dass die Qualität schwankt, meistens folgte bei uns auf eine Reise, wo wir das Essen nicht so toll fanden, eine Reise mit super leckerem Essen.

Was nur leider immer schlechter wird, ist die Auswahl an Wurst und Käse, das begeistert mich nicht mehr :traurig:

• Nassau / Bahamas

• Ponny
    • 16. November 2014 um 14:52
    Zitat von MINI123

Auf Nachfrage beim Scout bekamen wir die Info, dass das Aquarium nur bei "Atlantis neu entdecken" incl.ist und haben daraufhin umgebucht. Vielleicht kommt es aber auch wieder drauf an wen man fragt ;) wäre nicht das erste Mal das es unterschiedliche Aussagen gibt...bei uns auf der Nordamerika 3 Anfang Oktober war es nicht bei beiden incl.

Das ist ja merkwürdig. Wir waren auf der Reise nach Euch und das war definitiv dabei (wir waren ja auch drin :zwinker: ). Uns wurde nach dem aussteigen aus den Bussen gesagt, dass das Aquarium inklusive sei und das war der Ausflug "Entspannen" und nicht "Entdecken". Keine Ahnung woran das nun lag. Aber auch vorher gab es hier ja schon im Forum Aussagen, dass das Awuarium auch bei diesem Ausflug dabei gewesen ist. Hattet Ihr auf dem Schiff gefragt? Vielleicht waren sie dort auch einfach nicht richtig informiert.

• Nassau / Bahamas

• Ponny
    • 12. November 2014 um 21:16
    Zitat von McFly78

Unsere Tour naht und wir sind für Nassau immer noch unsicher was wir machen sollen bzw. wenn es denn das Atlantis wird, ob in oben genanntem Ausflug auch das Aquarium enthalten ist?

Wir haben den Ausflug vor ein paar Wochen gemacht. Das Aquarium war inklusive! Noch schöner als das Aquarium ist jedoch der Tummel unter dem Haifischbecken, der sich im Park befindet. Habe solche Tunnel auch schon in anderen Aquarien besucht, aber dort ist es so nicht so überfüllt und das hat echt Spaß dort gemacht.

Du fährst morgens mit dem Shuttle dorthin und die Abfahrt ist frei wählbar. Da wir nur bis 16 Uhr in Nassau lagen, war das leider nicht so schrecklich viel Zeit dort. Wir haben das dann bei der "Strandzeit" eingespart, da wir lieber die Umgebung im Hotel erkunschaftet haben. Bei uns lagen drei Schiffe im Hafen und das war im Atlantis ganz okay, ich fand das nicht voll. Ausreichend Liegen am Strand gab es auch. Mir hat der Tag dort gut gefallen. War schon einmal auf den Bahamas und es gefällt mir dort längst nicht so gut wie auf den anderen Karibikinseln, aber Paradise Island ist toll.

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Ponny
    • 8. November 2014 um 13:37

Wir buchen fast nur noch kurzfristig. Außerhalb der Ferienzeit bin ich fast immer flexibel mit dem Urlaub, da ich mich mit zwei Kollegen abspreche, die immer in den Ferien nehmen. Da kann ich in der Nichtferienzeit immer ganz gut schauen.

Ist nicht immer die günstigste Variante (einige Reisen werden kurz vor Abfahrt dann auch wieder teurer), aber meist immer günstiger als die ersten Variopreise. Dieses Jahr haben wir auch zwei Mal ca. vier Wochen vor Reisebeginn noch recht günstige Flüge bekommen, so dass wir auch da recht flexibel gewesen sind.

Nächstes Jahr möchten wir aber gern über Weihnachten in die Karibik und das habe ich jetzt schon gebucht, da es über den Weihnachts- und Silvestertermin dort immer knapp mit den Kabinen ist.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Ponny
    • 8. November 2014 um 13:31

Wir sind ein Mal mit unserer Schwester gefahren, die jeweils allein eine Kabine bewohnt hat. Für die erste Reise hat sie eine IC ganz vorne auf Deck 4 bekommen. Dachte erst, das wird ihre letzte Fahrt, aber sie fand das gar nicht so schlimm (okay, sie kannte auch nichts anderes und ich habe sie über die schlechten Berwertungen nicht informiert, damit ihre Vorfreude nicht verdorben ist).

Danach hat sie nun schon mehrmals eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen und war total glücklich damit, also gibt es auch gute Kabinen als Alleinreisende.

• New York / USA

• Ponny
    • 5. November 2014 um 20:10

Wir haben vor unseren Fahrten ab New York immer im Skyline gewohnt, ist auch in Hell´s Kitchen und ein paar Gehminuten von Hafen entfernt. Auch mit Koffern waren wir innerhalb von ca. 5 Minuten am Schiff. Vor der letzten Reise haben wir 300 Dollar pro Nacht bezahlt, wir haben aber auch schon mehr dort bezahlt. September und Oktober ist leider keine günstige NY-Reisezeit :traurig:

Nach der Reise haben wir uns noch das Novotel am Times Square gegönnt, war atemberaubend (die Rechnung allerdings leider auch...), trotzdem würde ich auch das Hotel sofort wieder buchen. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer im 32. Stock. Für die Erkundungen zu Fuß ist diese Lage einfach klasse.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Ponny
    • 2. November 2014 um 22:48

Ab 6 Uhr gibt es das kleine Frühstück, da gibt es auch Kaffee. Habe von dort auch schon einen Kaffee mit auf die Kabine genommen und ihn auf dem Balkon getrunken, bevor es zum "richtigen" Frühstück ging. So doll ist der Kaffee allerdings nicht, dass man von "genießen" sprechen kann :zwinker:

Einen Wasserkocher darfst Du nicht mitnehmen, der wird am Anfang der Reise eingesammelt und Du kannst ihn Dir am Reiseende wieder abholen (aus Brandschutzgründen).

Dachte immer, die fallen ALLE bei der Durchleuchtung auf, das ist allerdings leider nicht so. Unsere Kabinennachbarn auf der Mar im April haben sich ständig Kaffee mit nem Wasserkocher gekocht, also müssen die ihn irgendwie auf das Schiff bekommen haben.

Es versuchen aber viele, ich habe bei einer sehr frühen Abreise mal die Teile zur Abholung gesehen, das waren bestimmt so 20 Stück...

• Ausflüge englischsprachig

• Ponny
    • 1. November 2014 um 11:19

Ich persönlich finde es gut, wenn sie nicht übersetzen, denn was da teilweise übersetzt wird, ist schon echt chaotisch und es geht auch eine Menge verloren.
    Der Kracher war letztes Jahr in Israel. Reiseleiter: Einige sagen, dass Maria in der Grabeskirche begraben ist, die anderen denken, sie sei auf dem Berg Zion begragen. Scout: Ein Teil von Maria ist hier in der Kiche vergraben, der Rest auf dem Berg Zion :erschrecken:

In Boston ist es uns damals so gegangen, dass die Anmerkungen des englischsprachigen Reiseleiters nicht laut im Bus übertragen wurden sondern nur die Übersetzungen des Scouts und da haben wir so viel verpasst, so ist zum Beispiel völlig untergegangen, wo die Unabhängigkeitserklärung vorgelesen wurde und das fand ich dann schon ziemlich blöd. Denn wenn ich schon einen Ausflug buche, möchte ich auch etwas mitbekommen.

Aber: Auf gut organisierten Reisen fragen die Scouts vorher, wer Englisch versteht und wer nicht und teilen die Gruppen dann auf. Es haben sich bisher immer ausreichend Gäste gefunden, die dann direkt zu dem Englisch sprechenden Reiseleitern gehen, dass haben wir zum Beispiel in Belize und Cozumel so gemacht.

Auch in den USA gubt es ausreichend deutsche Reiseleiter, die man Euch dann sofort hätte zuteilen können. So haben alle am meisten davon und jeder kann seine Ausflüge genießen. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man einen teuren Ausflug bucht und kein Wort versteht.

• Norfolk / USA

• Ponny
    • 30. Oktober 2014 um 21:55

Wir waren im maritimen Museum (die Aida lag direkt daneben) und anschließend auch im Shoppingzentrum.

Wir haben dort das meiste auf dieser Reise gekauft. In dem dazugehörigen Kaufhaus haben wir für meinen Mann richtig viel gefunden, es gab eine super Auswahl an Klamotten von Ralph Lauren und Levis Jeans. Für Frauen war die Auswahl leider nicht so berauschend, aber das ging mir in den anderen Städten auch so. Dann sind wir trotz der Kälte noch ein bisserl durch die Stadt gelaufen.

Mit hat dieser Tag richtig gut gefallen :daumen: Ich konnte mit diesem Ziel vorher nicht wirklich etwas anfangen, aber letzendlich haben wir die Liegezeit fast bis auf die letzte Minute ausgenutzt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 30. Oktober 2014 um 21:45
    Zitat von Atlantis

Und welchen Pin gab es?
    2014 oder schon 2015 Prima?

Bei uns gab es noch die 2014er.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 30. Oktober 2014 um 21:41

Wir haben jetzt auch die Lesezeichen bekommen, finde die ganz nett, Handtücher haben wir dann auch genug.

Boah, aber diese Schlappen sind ein Scherz :erschrecken: . DAS ist nun wirklich ein Geschenk, dass ich unausgepackt auf dem Schiff lassen werde...

• 8127

• Ponny
    • 28. Oktober 2014 um 21:41

Tolle BA-Kabine mit drei Betten. Liegt in der Nähe der Treppenhäuser, keine Schiffsgeräusche, man ist auch zu Fuß ganz schnell überall.

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• Ponny
    • 28. Oktober 2014 um 21:38

99 - mal schauen, was Hafen Nr. 100 wird.

Meine Highlights waren New York, Manaus, Istanbul, Venedig, Geiranger Fjord und Oslo.

• Anreise Miami

• Ponny
    • 28. Oktober 2014 um 12:36
    Zitat von ORIENTAL

Vielleicht weiß jemand,
    ob der HoHoBus auch im Hafen fährt (wo die Schiffe liegen)

Die eigentlichen Touren gehen am Bayside los, aber im Hafen fährt ein HoHo-Shuttle-Bus bis dorthin (das ist dann auch ein eigentlicher Hop-on-Bus).
    Ist recht gut organisiert, haben wir letzte Woche genutzt.

• Hapag Lloyd KF-Schiffe sind wieder die Besten...!

• Ponny
    • 21. September 2014 um 13:52
    Zitat von Ramo

..3840 € für 10 Tage Meersehen ?

Naja, Seetage sollte man da schon mögen ;) Ich finde das aber auf jeden Fall eine klasse Gelegenheit, das Schiff kennen zu lernen. Besser, als für 1.100 EUR 2 Tage ab Hamburg fahren, da kann man ja gar nicht alles auf dem Schiff ausprobieren. Immerhin ist der Flug in den 3.800 ja auch bereits enthalten ;)

Wir fahren auch lieber mehrmals im Jahr, aber irgendwann werde ich mir mal einen weiteren Urlaub im Jahr verkneifen und dann testen wir die Europa 2.

• Hapag Lloyd KF-Schiffe sind wieder die Besten...!

• Ponny
    • 21. September 2014 um 12:09
    Zitat von Maria

Heute in 65 Tagen gehts für uns los mit der Europa 2 nach New York

Bisserl neidisch bin ich schon ;) Berichte doch danach einmal, wie es war. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf dieser Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook