1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Ponny
    • 18. März 2015 um 20:25
    Zitat von Kniffoline

So langsam hab ich das Gefühl hier fahren einige nur mit AIDA um mit ihren grünen oder später goldenen Stufen herumwedeln zu können und herablassnd auf "blaue" schauen, die vielleicht hart gearbeitet haben um sich so eine Reise leisten zu können

Wo genau steht das denn hier in dem Thread :gruebel: Bisher wird sich doch nur darüber ausgetauscht, wie die neuen Clubstufen berechnet werden und das ist doch wohl erlaubt! Ich glaube kaum, dass jemand zigtausend Euro ausgibt, nur um sagen können, er sei grün, dazu gibt es davon doch viel zu viele, es gibt sicherlich größere Verdienste im Leben als die Clubstufe.

Ich finde die neue Berechnung gut, dass die letzten Jahre nicht umgerechnet werden wiederum nicht so glücklich. Es gefällt mir gut, dass nicht nur nach Buchungsmodell sondern auch nach Kabinenkategorie berechnet wird. Bin jetzt man gespannt, was es genau für Leistungen gibt, glaube aber nicht, dass diese sich großartig von den bisherigen unterscheiden.

• 30.05.- 09.06.15

• Ponny
    • 17. März 2015 um 19:44

Dieser Variopreis liegt aber nur ganz knapp unter dem Premiumpreis abzl. Frühbucherpreis und da hätte man sich dann noch die Kabine aussuchen können und das Wasser inkl. gehabt.

Die Angebote, die es im Dezember und Januar gab, lagen deutlich darunter. Da hat es sich doch ausgezahlt, nicht zu warten :zwinker:

• 30.05.- 09.06.15

• Ponny
    • 16. März 2015 um 20:32
    Zitat von Antje1111

Der Termin liegt ja außerhalb der Ferien und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich alle (Innen-)Kabinen schon ausgebucht sind... Oder was meint ihr?

Letztes Jahr haben wir zu diesem Termin auch keine Kabine zu bezahlbaren Variopreisen bekommen! Allerdings wollten wir diese Tour auch nur in einer Balkonkabine machen, damit wir morgens die Einfahrt in die Fjorde im Schlafanzug genießen können. Wir haben bis vier Wochen vor Abfahrt gewartet und es gab kein gutes Angebot. Vor ein paar Wochen gab es diese Woche bei der Aidatochter Seetours zu Variopreisen und einige Reisebüros hatten ein Sonderkontingent.

Der Termin geht über einen Feiertag und geht über zwei Wochenenden (ist für mich für 10-Tagestouren immer wichtig, da das schonender für das Konto der Urlaubstage ist :zwinker: ).

Es gibt derzeit ja noch nicht einmal mehr Innenkabinen zum Premiumpreis, deshalb würde ich da auf kein Schnäppchen mehr hoffen.

• Vergleich mit AIDAcara

• Ponny
    • 4. März 2015 um 22:48

Für mich ist die Cara bei dieser Route die schlechteste Wahl, auch wenn wir nach Route und nicht nach Schiff auswählen. Wenn auf den neun Seetagen schlechtes Wetter ist, wüsste ich nicht, wie ich mich die ganze Zeit beschäftigen soll, da die Innenbereiche nun mal nicht so viel bieten wie die auf den großen Schiffen.

Auch mit Vita und Aura würde ich diese Route nicht fahren, obwohl ich diese beiden Schiffe ansonsten liebe.

• Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• Ponny
    • 4. März 2015 um 22:41

Meine Güte, wir sind - auch wenn es nicht mehr so heisst - im Aidafanforum, was ist dann so verwerflich daran, nach der Anzahl der Tage auf dem Schiff zu fragen? Es ist doch jedem freigestellt, darauf zu antworten oder aber auch nicht! Ob ich es nun in der Signatur anzeige, die Reisen hier aufzähle oder aber auch nix dazu schreibe, ist doch egal.

Warum dann direkt wieder nach einem Schloss gerufen werden muss, verstehe ich nicht, die Frage verstößt weder gegen die guten Sitten noch die Forenregeln. Mich interessieren hier auch so einige Themen nicht, die andere begeistern, da bitte ich auch nicht um Schließung, nur weil es MICH nicht interessiert!

Genauso ist es doch egal, ob ich die eigenen Tage zähle oder nicht, Hauptsache ich genieße meinen Urlaub.

• Ach ärgerlich - 100€ Bordguthaben verpasst

• Ponny
    • 2. März 2015 um 20:53

Ich halte es leider nicht aus, nach der Buchung nicht mehr zu schauen :traurig:

Wegen 100 EUR rege ich mich dann aber nicht auf!

Letztes Jahr ist eine Reise einen Tag nach meiner Buchung um 400 EUR gefallen, ein paar Tage danach um weitere 400 EUR und nach einer weiteren Woche noch mal um 400 EUR (jeweils 200 EUR p.P.). Da auch die individuell gebuchten Flüge nochmal günstiger wurden, hat das doch so richtig weh getan (war die Nordamerika 4). Aber spätestens zu Beginn der Reise war das dann auch vergessen.

Der Unterschied zu einem Paar Schuhe oder einem Fernseher, welche zwei Wochen später im Preis gesenkt werden ist ja, dass ich diese bereits anhatte bzw. genutzt habe, die Reise aber noch für alle bevor steht - das ist für mich dann schon ein Unterschied.

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Ponny
    • 22. Februar 2015 um 20:42

Bei den 4er Kabinen ab Diva kannst Du die unteren Betten auch zusammen schieben, selbst schon so gemacht :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 21. Februar 2015 um 16:57
    Zitat von Freundin

Ich scheue mich nicht nachzufragen, wenn nichts da ist.

Naja, aber dann fragst Du nach und bekommst die Schlappen :erschrecken: Nee, nach so einem Geschenk würde ich niemals fragen...

• 9206

• Ponny
    • 10. Februar 2015 um 21:51

Wollte die Bewertung für diese Kabine auch gerade eröffnen :zwinker:

Kabine ist wie von fundusto geschrieben absolut top :daumen: Nur den Seegang auf unserer Tour hat man doch stärker gemerkt, als in anderen Kabinen, aber uns macht das nichts aus.

Wir haben ebenfalls nichts von der Bar gehört und auch sonst war es eine der ruhigsten Kabinen, die wir bisher bewohnt haben - gern wieder!

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• Ponny
    • 5. Februar 2015 um 22:37

Mich wundert, dass das bei AB bei allen immer reibungslos geklappt hat. Wir mussten die Plätze bereits einmal Gästen, die die gleiche Plätze über AC reserviert hatten, überlassen und seitdem lasse ich das und reserviere bei AC direkt (war ein Rückflug aus der Karibik).

Wir buchen eh fast nur noch individuelle Flüge, aber wenn ich doch über AC buche, reserviere ich auch dort die Sitzplätze. Für mich ist der Preis okay (ob jetzt gerechtfertigt, ist eine andere Frage), da es mir wichtig ist, wo ich im Flieger sitze und auch den Urlaub damit beginnen möchte, dass wir "getrennt" anreisen.

• Seenotrettungsübung

• Ponny
    • 28. Januar 2015 um 18:02
    Zitat von hexenmama

Ich habe letztes Jahr auch 2 reisen zusammenhängend gemacht und da mußten wir auch 2x die SNÜ machen

Wenn es zwei einzelne Reisen sind, die Du kombinierst, muss die SNRÜ immer 2 x gemacht werden, in der Karibik sind es aber ja nur unterschiedliche Aufstiegshäfen, so dass die Reise für die Passagiere zu unterschiedlichen Zeiten beginnt, und da kommt es halt auf den Kapitän an.

Ulli82

So wuselig ist es nicht, wenn nur ein Teil der Gäste die Übung macht. Es sind dann im Gegensatz zur Veranstaltung für das ganze Schiff ja nicht alle 2.500 Gäste gleichzeitig auf den Gängen und von daher ist das okay. Wir mussten mal an einer zweiten Übung nicht teilnehmen und die war abends zur Öffnungszeit der Resaurants. So leer haben wir das Restaurant selten erlebt ;)

• Kanaren 5/Kanaren 9 - Ankunft Madeira

• Ponny
    • 26. Januar 2015 um 23:00
    Zitat von schlingelinde

Aber vom Schiff kommt man dann nicht runter oder doch ?

Doch, sobald das Schiff freigegeben wird, kommst Du runter. Letzte Woche war das gegen 23.30 Uhr. Eingelaufen sind wir, als die Blu ausgelaufen ist. War eine tolle Aktion!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ponny
    • 5. Januar 2015 um 18:58
    Zitat von AIDAstar

Das Essen in den Buffetrestaurants war leider wirklich schlechter als sonst. Wie schon geschrieben kalte Spiegeleier, der Schinken war leer und wurde lange nicht aufgefüllt und das Fleisch war oft zäh und durchwachsen.

Schade, Du gehörst ja hier im Forum nicht zu den Nörglern und wenn Du das nun schon so siehst...
    Ärgerlich, da es sich um die teure Silvesterreise gehandelt hat, da sind die Erwartungen ja auch höher, als bei einer 399EUR-Reise.

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• Ponny
    • 5. Januar 2015 um 18:53
    Zitat von gtiverseucht

Ich kann dir aus eigener Erfahrung bei der Transamerika eigentlich nur Backbord empfehlen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker: Ich finde steuerbord auch besser, da man an der Freiheitsstatue recht schnell vorbei ist, man aber an dieser Seite dann recht lange an der Skyline vorbeifährt und auch eine bessere Übersicht von "unten" auf die Einfahrt hat. Die Brooklyn Bridge siehst Du auch nur von dieser Seite aus.

Wir haben für die NY-Tour schon auf beiden Seiten gewohnt und Premium würde ich definitiv steuerbord buchen.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Ponny
    • 23. Dezember 2014 um 21:48

Ich würde auch im Leben nicht auf die Idee kommen, eine Kaffeemaschine mit in den Urlaub zu nehmen, obwohl ich nun wirklich ein Kaffeejunkie bin.

ABER: Warum lasst Ihr den Genießern nicht einfach ihren Spaß daran? Gerade im Urlaub ist es doch schön, dass, was man besonders liebt, zu genießen.

Andere ( z.B. ich ...) nehmen dafür halt lieber zehn Paar Schuhe mit in den Urlaub, was auch nicht alle verstehen (z.B. mein Mann...) :zwinker: . Jeder soll seinen Urlaub so genießen, wie er möchte. Wir haben uns doch alle die schönsten Wochen des Jahres verdient.

• Wann Transamerika buchen?

• Ponny
    • 18. Dezember 2014 um 21:53
    Zitat von Tagetes

Ich finde es nicht zu diesem Preis bei Aida . Nur für 2394 Euro ohne Flug

Die Clubschiffprofis haben das Angebot hier am 15.12. gepostet, da findest Du es auch.

• Ponny
    • 18. Dezember 2014 um 21:39
    Zitat von Tagetes

Sorry für meine späte Antwort war noch Kaffeetrinken Es ist die Transamerika7 .Den Anbieter darf ich nicht nennen , es sollen keine Drittanbieter benannt werden

Da muss kein Drittanbieter genannt werden, dieses Angebot gibt es auch bei Aida als Aidapauschalreise zu buchen zu diesem Preis.

• Ponny
    • 18. Dezember 2014 um 18:15

Wenn man bedenkt, was die gleiche Reise dieses Jahr auf der Bella gekostet hat, ist das ein super Angebot!

Dort gab es kaum Varioangebote und die Reise war deutlich teurer. Allerdings fand die Reise auch über einen Monat früher statt, wo noch angenehmere Temperaturen zu erwarten waren. Ich würde die Reise nur nie mit Flug buchen, da ich immer noch ein paar Tage NY dranhängen möchte.

• 17.10.2015 - 04.11.2015

• Ponny
    • 17. Dezember 2014 um 22:55

Als Pauschalreise gibt es sie schon Vario! 2.199 EUR innen mit Flug, Balkon 2.799 EUR.

Wir überlegen auch gerade, aber noch können wir leider nicht buchen.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ponny
    • 15. Dezember 2014 um 18:57
    Zitat von markusmarian

Ich finde es erstaunlich, das es wohl einige gibt, die noch zusätzlich Trinkgelder verteilen. Im AiDA Reisepreis ist dieses ja schon enthalten.

Das wäre aber sehr traurig für die Mitarbeiter, wenn das alle Gäste so sehen würden... Dass das Trinkgeld bereits enthalten ist, bedeutet für mich nur, dass keine zusätzliche Servicepauschale abgebucht wird, wie bei anderen Reedereien.

Jeder muss wissen, ob und wieviel er gibt, aber wenn ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann, sollten auch ein paar Euro für das Housekkeping, die Kellner und weitere Mitarbeiter übrig sein :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook