1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Ponny
    • 15. August 2015 um 22:18

Naja, die Bemühungen von AC in allen Ehren, aber wenn ich Dubai mit der Costa machen wollte, würde ich direkt dort buchen - schon allein wegen des meistens günstigeren Preises und nicht erst auf ein Angebot von Aida warten...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Angebot viele Passagiere annehmen werden.

• Aida Club

• Ponny
    • 14. August 2015 um 16:04

Wir hätten auch deutlich mehr Meilen als die 150.000. Genau 150.000 Meilen haben wohl nicht ausgereicht, aber das weiß ich auch nur von anderen Passagieren, die sich darüber beschwert haben, weil es bei ihnen wohl trotzdem nicht gereicht hat - ob das so stimmt, ist ja immer mit Vorsicht zu genießen...

Mir hat eine Mitarbeiterin auf dem Schiff erzählt, dass die Passagiere, die ab Ende 2011 150.000 Meilen erreicht haben, in Gold eingestuft wurden. Aber ob das so stimmt, weiß ich nicht. Dazu würde allerdings passen, dass bei der Umstellung im März mal zwischenzeitig nur die Reisen ab 2011 angezeigt wurden, ich meine, dass hätten hier im Forum auch einige geschrieben.

• Aida Club

• Ponny
    • 14. August 2015 um 13:32
    Zitat von Wolfgang

bei 270 Tagen/Nächten bist du auf jeden Fall "Gold". Stichtag war, glaube ich, im März 2015.

Nö, nicht immer... Auf unserer letzten Reise saßen wir mit einem Pärchen am Tisch, die 275 Nächte im März hatten und "nur" auf grün eingestuft wurden. Wir hatten etwas über 200 Tage und es reichte wiederum.

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Ponny
    • 10. August 2015 um 21:22
    Zitat von Lievi

Ich finde gerade den Service echt toll. :daumen:

Das ist ja auch völlig in Ordnung, nur legt jeder Wert auf andere Dinge und für mich ist der zweimalige Kabinenservice halt unnötig.

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Ponny
    • 10. August 2015 um 20:55
    Zitat von OmNom

Also ich wieß nicht, ob es daran liegt, daß ich es nicht anders kenne - aber einmal am Tag reicht doch vollkommen? :meinung:

Mich würde zwei Mal am Tag eher nerven, aber da tickt halt jeder anders. Wir hatten auf der alten Blu auch mal eine Suite und da kam abends noch einmal das Housekeeping. Meistens sah die Kabine da noch genau so aus, wie morgens nach der Kabinenreinigung, von daher hat das jetzt nicht so viel Sinn gemacht (naja, bis auf das Betthupferl, das war nett). Meine Decke kann ich auch selbst zurecht legen... Da wir immer sehr spät essen gehen, waren wir dann auch fast immer noch auf der Kabine, wenn es wieder an der Tür klopfte. Handtücher tauschen wir auch nicht jeden Tag, so dass ich es auch dafür nicht brauche.

Es gibt schon ein paar Argumente, dass wir nun auch einmal eine andere Reederei ausprobieren (wobei ich immer noch sehr gern Aida fahre, auch wenn man hier ja kaum noch erwähnen darf), aber die Tatsache, dass es dort zwei Mal am Tag den Kabinenservice gibt, ist garantiert kein Argument dafür. Das würde ich auf der Reise sofort am Anfang "abbestellen".

• Prima Verzögerung/ Beeinflusst das die neuen Clubstufen

• Ponny
    • 6. August 2015 um 20:24
    Zitat von donaldml

den Club selbst gibts aber erst seit 2011

2011 zählten aber noch die Fahrten aus Dezember 2007 für den Club :zwinker:

• Prima Verzögerung/ Beeinflusst das die neuen Clubstufen

• Ponny
    • 6. August 2015 um 19:55
    Zitat von utensi

So war es mit der ausgefallen Aura Tour 2007

Ja, aber nicht bei allen... Hatte da mal so ne tolle Diskussion mit ein paar Mitfahrern beim Abendessen :crazy: Bei mir wurden die Tage damals gutgeschrieben ( obwohl wir zu dem gleichen Zeitpunkt noch eine alternative einwöchige Reise auf dem Schiff gebucht hatten, die auch gewertet wurde), bei meinem Mann hingegen nicht - typisch Rostock eben... War aber egal, denn erstens konnten die zusätzlichen Tage mich nicht über die ausgefallene Reise hinweg trösten und zweitens wäre ich auch ohne diese Tage in der gleichen Clubstufe gewesen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 6. August 2015 um 08:19
    Zitat von Saheyd

Erst 24 Tage im Voraus die Zuteilung? :traurig:

Naja, wenn er 30 Tage vor Abfahrt gebucht hat, kann er wohl schlecht 50 Tage vorher die Zuteilung erhalten :zwinker:

• Kosten für Abruf MyAida Email ??

• Ponny
    • 28. Juli 2015 um 19:22
    Zitat von Enigma1902

Ich bekomme am Tag sicher eine dreistellige Zahl Emails.

Naja, aber die musst Du ja nicht alle umleiten bzw. öffnen... Mir schickt meistens unser Kind ab und zu ne Mail, wenn wir unterwegs sind, an Seetagen sind die 50 Cent günstiger, als erst mal minutenlang Mails abzurufen. Oft schreibt er auch nur in den Verwendungszweck, dass alles i.O. ist.

Ansonsten nenne ich die Adresse nur, wenn ich auf etwas dringendes warte oder ich aber ausnahmsweise beruflich erreichbar sein muss.

Arm geworden sind wir jetzt wegen ein paar Mail im Urlaub noch nicht (zumal wir es jetzt auch nicht ständig nutzen).

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Ponny
    • 20. Juli 2015 um 23:47

Gibt es für die ganzen BGH-Zahlungen eigentlich eine Mindestanzahl an Tagen? Sonst kann ich ja noch Gewinn machen... Buche ne Innenkabine für 158 EUR, bekomme dann für die Nacht ab 01.10. 40 EUR aus Aktienguthaben (da habe ich in den Bedingungen keine Beschränkung gefunden), 140 EUR wegen der Clubstufe und ne Urlaubskasse habe ich auch noch :lol1: Schade, dass der Flug noch bezahlt werden muss...

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 15. Juli 2015 um 19:57
    Zitat von mecki

War jemand von euch mit seinen Gästen im Steakhouse? Wir würden statt ins Rossini lieber ins Steakhouse gehen, aber leider können wir über myaida nur einen Tisch für uns beide reservieren.

Schreibe Aida eine Mail, wenn Du Glück hast, machen die das für Dich. Die Hochzeitsagentur ist manchmal ein bisserl unflexibel, andererseits haben sie mit den Restaurantreservierungen nun wirklich nichts zu tun. Bei uns haben sie bei zig Sachen gesagt, wir müssen uns selbst auf dem Schiff kümmern - letztendlich hatte unser EM (der an Bord ja der "Weddingplaner" ist) sich doch schon um alles gekümmert. Unter anderem auch für die Restaurantreservierung (wir waren auch im Steakhaus).

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Ponny
    • 15. Juli 2015 um 19:51

AC jetzt hier in Schutz zu nehmen und zu sagen, ist nicht so schlimm, da die Reise erst in 11 Monaten stattfindet finde ich gegenüber AC schon sehr kulant :crazy:

Wenn ich eine Reise 11 Monate vorab stornieren möchte, kostet mich das 20% Stornokosten.

Viele planen ihren Urlaub weit im Vorraus und das bereits ein Vor- oder Nachprogramm gebucht wurde, ist ja nun auch nichts ungewöhnliches.

Sorry, dann sollen die Firmen ihre Vollcharter rechtzeitig anmelden und nicht irgendwann damit um die Ecke kommen.

So ist ein Aidakatalog lediglich noch ein Vorschlag - mal schauen, was dann davon eingehalten wird. Wenn sie immer wieder alles umschmeißen, sollen sie halt den Katalog zukünftig wieder erst später rausbringen (geht aber wegen der Konkurrenz nicht...).

Die Umbuchungen wegen der Prima waren schon blöd - andererseits kann ein Schiff, das es noch nicht gibt, nun mal nicht fahren, so dass ich da wenigstens noch ein kleines bisserl Verständnis für hatte und es immerhin den 25%igen Bonus auf eine weitere Kreuzfahrt gab - bei dem "Rausschmiss" von normalen Gästen zu Gunsten eines Vollcharters geht es aber schlichtweg nur um den Profit.

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 2. Juli 2015 um 18:03

Wir haben es auch sehr genossen, dass wir in einem kleinen Rahmen auf dem Schiff geheiratet haben. Der größte Vorteil ist einfach, dass dieser Tag wirklich nur UNS gehört hat. Wir mussten uns um niemanden kümmern und konnten uns ganz auf uns konzentrieren. Ich glaube, dieses Erlebnis wäre bei einer großen Hochzeit zu Hause nicht so entspannt und intensiv gewesen.

Ich habe mir vorher verdammt viele Gedanken gemacht, dass ich vor allem meine Eltern und Geschwister sehr vermissen werde - so hart sich das anhört - ich habe sie an diesem Tag überhaupt nicht vermisst.

Da Du Dir so viele Gedanken machst, würde ich die Polterhochzeit VORHER nicht favorisieren, wer weiß - wenn Du Dich an diesem Tag von Deinen Lieben verabschiedest um zur Hochzeit zu fliegen, könnte das dann doch zu emotional werden. Ich würde die Feier hinterher machen, wenn Dir so viel daran liegt.

Dass Du gern einige Lieben dabei hättest, würde ich nicht schriftlich in einer Einladung formulieren (zumal Du diese ja sicherlich nicht zwei Jahre im Voraus versenden würdest :zwinker: ), sondern ganz offen die ensprechenden Personen darauf ansprechen. So nach dem Motto "wir würden uns freuen, wenn Du auf dem Schiff dabei bist, aber das ist natürlich eine Kostenfrage". So ist dann auch klar, dass Du nicht alle auf die Reise einladen möchtest/kannst.

• Aidadiva Kulinarisches Highlight bei Clubstufe Grün

• Ponny
    • 30. Juni 2015 um 18:54

Mi

Zitat von SISSERL

Was gab es denn da? Eine Tasse Kaffee??? Oder auch Kuchen und andere Süßigkeiten? Weißt du das?

Mitreisende haben uns von kleinen Törtchen und Tee- und Kaffeespezialitaeten berichtet. Hatte jetzt nicht das Gefühl großartig was verpasst zu haben :zwinker:

• Aidadiva Kulinarisches Highlight bei Clubstufe Grün

• Ponny
    • 30. Juni 2015 um 18:45
    Zitat von groebi1212

Hallo,
    wie ist es auf der SOL ???

andrea

Ein Kaffeetrinken im Rossini in Alesund. Da wir nach einigen Tagen auf See froh waren, mal etwas Ruhe zu haben und abends eh das Rossini gebucht hatten, waren wir allerdings nicht dort.

Auf der Luna gab es ein spezielles Menü in Buffalo, das war top :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 29. Juni 2015 um 19:45
    Zitat von Freundin

Ich glaube die Vorfreudemail wurde gestrichen.

Wir waren jetzt hintereinander auf der Luna und dann direkt danach auf der Sol und haben sie jeweils erhalten.

• Tischreservierungen

• Ponny
    • 27. Juni 2015 um 14:05

Mir gefällt die Idee mit den Tischreservierungen überhaupt nicht! Die lockeren Tischzeiten, dass man sich aussuchen kann, wann und wo ich essen gehe, ist eines der Dinge, die mir bisher bei Aida am besten gefallen haben. Selbst reservieren käme für mich überhaupt nicht in Frage, da ich heute nicht weiß, wann ich auf meiner nächsten Reise Lust habe, essen zu gehen uns vor allem in welchem Restaurant.

Klar nervt es manchmal, wenn ich ich nicht sofort einen Tisch zum Essen finde - "Reserviert"-Schilder würden mich aber viel mehr stören als vollbesetzte Tische, wo Passagiere essen!

Der Probelauf wie letztens auf der Aura, wo es an EINEM Abend feste Tischzeiten gab, würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber so finde ich das blöd.

Reservierungen zu besonderen Anlässen, wo man z.B. mit einer Torte morgens Geburtstag feiert, finde ich völlig okay, aber das sollte dann auch die Ausnahme bleiben.

• Alesund / Norwegen

• Ponny
    • 10. Juni 2015 um 10:08

Wir sind letzte Woche ebenfalls mit der Bimmelbahn gefahren und haben 160 NOK dafür gezahlt. Die drei Fahrten waren recht schnell ausgebucht! Wir hatten Tickets für die letzte Fahrt erhalten und sind dann vorher noch durch Alesund gelaufen. Für mich war es die Überraschung auf der Tour. Die Stadt ist wirklich wunderschön, sowohl wenn man durch die Straßen läuft als auch von oben. Schade, dass die Liegezeit dort so kurz ist.

Die Trepen sind übrigens wieder offen, der Termin wurde eingehalten :zwinker:

• Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 10. Juni 2015 um 10:02
    Zitat von seunglee

kennt jemand eine einheimische Tour, mit der man zum Wasserfall Voringfossen kommt?

Wie bereits geschrieben, kannst Du diese Tour an der Touristeninformation buchen. Kostet derzeit 270 NOK und dauert 75 Minuten. Diese ist in Sichtweite des Schiffes. Würde nur nicht mit dem ersten Schwung dorthin gehen, denn die Schlange kurz nach dem Anlegen war letzte Woche megalang ;)

Eine Fahrt mit der Bimmelbahn zu den Winkingergräbern und Stopp an der alten Kirche sowie einem Aussichtspunkt über den Fjord kostet 130 NOK und dauert 55 Minuten. Wir haben uns dazu entschieden, da wir den Wasserfall schon kannten. Diese Bahn fährt zwei Mal pro Stunde. Da beide Touren nicht so lange dauern, kann man sie auch problemlos miteinander kombinieren und hat trotzdem noch Zeit für einen schönen Spaziergang.

• Tabakwaren vorbestellen

• Ponny
    • 17. Mai 2015 um 19:58

Die Preise sind aber ganz schön heftig gestiegen :erschrecken: Ich habe im Januar noch 50 EUR für die Doppelstange Marlboro gezahlt. Oder sind die Preise je nach Fahrtgebiet unterschiedlich? Bei dem Preis muss ich mir dann so langsam für unsere Blumengießer etwas anderes einfallen lassen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      534

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook