1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Küchenführung

• Ponny
    • 24. September 2015 um 23:58
    Zitat von Sandy1992

Tageskabine gab es für 70€....

Das kommt immer darauf an, wie lange die Kabine am Abreisetag genutzt werden kann, mal kostet sie dann 70 EUR, ein anderes Mal 90 EUR.

Zitat von Sandy1992

Social Media habe ich im August 15 für 14,99€ erworben

Auch für eine ganze Woche? Der Wochenpreis ist schon seit Einführung 18 EUR irgendwas...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 24. September 2015 um 14:45
    Zitat von puschelaura

Wir freuen uns ja schon dass es nun zumindest einige neue Haefen gibt

Ich freue mich auch über Routen, wo es neue Häfen gibt und ich einen Teil schon kenne - das finde ich immer recht entspannt und gleichzeitig kann ich mich auch auf etwas neues freuen.

Die Hoffnung, dass Aida in naher Zukunft komplett neue Gebiete anfährt, habe ich aufgegeben, da müssen dann halt andere Reedereien her oder aber wir werden z.B. mal eine lange Rundfahrt durch Südamerika buchen. Es gibt aber noch so viele Fahrten mit Aida, die wir trotz zahlreicher Reisen noch nicht gemacht haben - noch finde ich im Katalog genug... Trotzdem würde ich mich über eine Seychellen-Malediven-Mauritius-Route freuen :sdafuer:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 16. September 2015 um 17:43
    Zitat von kuki15

Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Laut Hotline ist das Paket M inklusive und sollte auch auf der stella ab 01.10 verfügbar sein da es ja inklusive ist. Bin ich ja mal gespannt was uns erwartet am 02.10

Danke für die Info, 250 MB sind ja schon mal ganz nett als Geschenk. Ich hoffe nur, dass dann auch jeder grüne/goldene Gast die 250 MB bekommt und nicht nur einmal pro Kabine...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 16. September 2015 um 08:43
    Zitat von kuki15

Ist jemand aktuell von der Stella gekommen und weiß ob es die neuen Internet Pakete an Board schon gibt ?

Aktuell dort gewesen bin ich nicht, habe aber die AIDApur-Reise im November gebucht und da kannst Du auf My Aida bisher nur die alten Pakete buchen :traurig: Ausgerechnet auf der Fahrt mit den vielen Seetagen wäre so ein Paket ja ganz sinnvoll...

Warum Aida so ein Geheimnis aus dem Datenvolumen für die Clubstufen grün/gold macht, verstehe ich auch nicht, sind jetzt schließlich nur noch gut zwei Wochen... Wahrscheinlich ist das Datenvolumen so gering, dass sie sich nicht trauen, das bekant zu geben :crazy:

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 8. September 2015 um 12:02

Ich hoffe ja, dass wir eventuell auch ein paar Stunden früher in Dubai ankommen als geplant :sdafuer: 14 Uhr ist schon sehr spät, bis dann alle runter von Schiff sind... Beim letzten Mal waren wir nur in der Mall und am Burj Khalifa. Wir sind gegen 11 Uhr los und waren trotzdem erst gegen 21 Uhr wieder zurück am Schiff (wobei die Rückfahrt auch recht lang gedauert hat wegen Stau und die Schlangen am Taxistand megalang waren, da hatten wir auch fast eine Stunde warten müssen, bis ein Taxi frei gewesen ist).

Das ist so schön entspannt, dass dies der einzige Tag ist, den wir planen müssen, ansonsten können wir uns ohne Termine vorher einfach 10 Tage treiben lassen :wiegeil:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Ponny
    • 2. September 2015 um 22:18
    Zitat von Heizergruss

sieht wohl so aus, daß der Dampfer fast menschleer oder als "Geisterdampfer" den Seetörn fährt :gruebel:

Mein RB konnte letzte Woche NICHT allle angezeigten Kabinen buchen, lt. AC war das wohl ein Systemfehler, dass versehentlich auch bereits belegte Kabinen auf der Buchungsseite als verfügbar angezeigt werden. Ich habe es heute mal auch mit unserer fest gebuchten Kabine versucht und sie wurde zwischendurch auch mal als verfügbar angezeigt, so dass da schon etwas dran sein kann.

Ich würde mich freuen, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist - haben wir an den Seetagen mehr Platz. Ich glaube aber, dass das Schiff ausgebucht sein wird.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 31. August 2015 um 19:02
    Zitat von Leatoria

Scheint sich ja um eine eher langweilige Angelegenheit zu handeln. Landschaftlich nicht besonders beeindruckend.

Ich fand die Durchfahrt absolut beeindruckend und freue mich riesig darauf, dass der Suezkanal auf unserer Reise wieder dabei ist! Langweilig ist es ganz bestimmt nicht, es sieht einfach toll aus. Je nach Perspektive meinst Du, das Schiff fährt durch den Sand. Sollte es Dir doch nicht gefallen, machst Du einfach das gleiche, wie an den vielen anderen Seetagen auch ;-)))

Was für eine Suite habt Ihr denn gebucht? Ich hätte gern hinten eine auf Deck 7 oder 8 gehabt, die waren aber leider ausgebucht, so dass wir nun doch erst einmal Balkon gebucht haben.

• Ponny
    • 30. August 2015 um 21:28
    Zitat von jomu20

Wie ist den erfahrungsgemäß das Wetter auf dieser Route? Kann man denn ab Ägypten von sommerlichen Temperaturen ausgehen?.

Wir haben 2013 im November die Transarabien gemacht und hatten durchgehend schönes Wetter. Nur den letzten Tag in Dubai hat es den ganzen Tag geregnet.

Land wirst Du zwischendurch wahrscheinlich nicht sehen.

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Ponny
    • 30. August 2015 um 18:57

Das kommt darauf an, was ihr machen wollt.

La Palma ist super zum Wandern, alles ist so schön grün, das Wetter meistens eher schlecht (wenigstens immer dann, wenn wir da waren :traurig: ).
    Auf Fuerteventura kannst Du ganz gut einen Badetag einlegen - das haben wir dort immer gemacht. Allerdings musst Du dafür schon ein Stück fahren.

Ich finde es blöd, dass man hier vor die Wahl gestellt wird, bis vor zwei - drei Jahren wurden beide Inseln angefahren...

Ansonsten ist vielleicht auch noch ein Entscheidungskriterium, ob man lieber von Samstag bis Samstag oder aber von Sonntag bis Sonntag fahren möchte.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 29. August 2015 um 11:35
    Zitat von Markus_74

Der Aufwand für die Ausflugsplanung hält sich bei dieser Reise ja in Grenzen

Das ist ja das schöne an unserer Reise - kein Stress und kaum Planung vorher, kein Stress auf der Reise, einfach nur entpannen. Darauf freue ich mich riesig!

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 29. August 2015 um 09:28
    Zitat von Das Kalb

g Lohnt ein Taxi zu dritt? Gibt es einen Shuttle?

Du kannst für kleines Geld (umgerechnet vielleicht so ca. 10 - 15 EUR) mit dem Taxi zur Mall fahren, wir werden das auch so machen. Ich hoffe, dass wir früher in Dubai sind als angegeben und uns dann dort noch etwas länger aufhalten können. Beim letzten Mal waren wir schon gegen elf Uhr in der Mall und hatten auch Tickets für den Burj Khalifa. Wir sind erst gegen 19 Uhr zurück gefahren und ich hätte noch länger bleiben können...

• Ponny
    • 27. August 2015 um 20:21

Ausschlafen kann man bei dieser Fahrt auch. In der Beschreibung der Reise steht, dass es bis 12 Uhr Früstück gibt... Finde ich für die vielen Seetage eine tolle Idee. Wir schlafen nicht immer so lange, aber je nachdem, wie spät es am Vortag geworden ist, ist das klasse.

Dann schauen wir mal, was die vielen guten Köche für uns zaubern :hunger:

• Antalya / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 26. August 2015 um 18:11

Ca. 35 EUR und Du bekommst den Preis direkt in Euro genannt, kannst also auch so zahlen ;)

• Ponny
    • 25. August 2015 um 16:53
    Zitat von AIDAstar

Am Anfang war ich über dieses Reiseangebot auch zunächst etwas verwundert. Inzwischen finde ich es prinzipiell gar nicht mal so schlecht.

Genau so ging es mir auch... Beim ersten Lesen dachte ich "Wer bucht das denn", nach kurzem Nachdenken wollte ich unbedingt diese Reise buchen. Auf meiner letzten TA gingen die 6 Seetage viel zu schnell um, so dass ich mich auch bestimmt an 10 Seetagen beschäftigen kann. Im Norden mag ich Seetage nicht so gern, aber das Problem gibt es hier ja nicht.

Zitat von Heizergruss

ein Vorteil auf dem Seetörn ist sicherlich,daß man reichlich "Seemeilen" sammeln kann

Nicht mehr, als auf jeder anderen Reise auch ;-))

Zitat von Heizergruss

Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur aufs Essen warten oder in den Bars rumhängen oder mich in der "Folterkammer" quälen oder stundenlang an der Reling aufs offene Meer starren und auf den Sonnenuntergang warten oder bis mittags in der Koje liegen

Och, da gibt es doch noch zig andere Beschäftigungen. Ich freue mich einfach mal auf´s Nichtstun und am Ende hängen wir noch zwei Tage Dubai dran.
    Ich möchte jetzt nicht immer so eine Fahrt machen, aber ein Mal ist das bestimmt toll. Bei der nächsten Fahrt freue ich mich dann wieder darauf, neue Ziele kennen zur lernen. So ist das nun halt mal ähnlich wie ein Strandurlaub.

Zitat von Heizergruss

Ich könnte mir schon vorstellen,daß einige Stellafahrerinnen/Stellafahrer nach ein paar Tagen einen "Schiffskoller" bekommen

Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Man sollte Seetage schon sehr lieben und diese Tour nicht gerade als erste Tour auswählen :zwinker:

• Ponny
    • 24. August 2015 um 17:40
    Zitat von aragorn001

Ich glaube, das Anreisepaket macht hier echt Sinn. Da ist man auf der sicheren Seite und muss nicht hetzen oder sich Sorgen machen. Denn, im nächsten Hafen aufsteigen geht ja nicht

Wenn die Abfahrt wirklich im 14 Uhr sein soll, ist mir die individuelle Anreise am 08.11. auch zu kritisch... Bei den Abfahrten in Europa sind wir bisher immer erst am Abfahrtstag angereist - meistens ganz früh losgeflogen, so dass man eventuell noch einen anderen Flieger buchen kann, aber das ist mir hier auch zu heikel. Wir werden dann wohl schon am Samstag nach Mallorca fliegen. Die individuelle Anreise ist zwar 100 EUR teurer als über AC, aber ich möchte mir die Airline selbst aussuchen. So fliegen wir enspannt mit dem Nachmittagsflug ab Dubai zurück und werden nicht schon mitten in der Nacht abgeholt.

Die Preise sind der Hammer - da warte ich auch nicht, ob ich bei Variobuchung noch 100 oder 200 EUR sparen kann!

Mal sehen, wie gut die Reise gebucht wird. Ich gehe davon aus, dass AC das Schiff bei den Preisen voll bekommt.

Habe Mitleid mit Euch Einzelreisenden, DIESE Zuschläge sind unverschämt. Da könnt Ihr ja noch eine zweite Person einladen und spart noch dabei :crazy:

• Ponny
    • 23. August 2015 um 13:38
    Zitat von aragorn001

Ich bin sehr auf das Anreisepaket gespannt. Ich hoffe, dass AIDA da etwas tolles aushandeln kann. Selber buchen, gerade auch von Dubai oder Abu Dhabi ist hammermässig teuer. Emirates_Angebot 5.280 AED für zwei Personen. Also deutlich mehr, als die ganze Reise kosten wird. Also Daumen drücken für das Verhandlungsgeschick unser AIDA-Profis :-))

Ich habe bereits versucht, einen Gabelflug zu buchen und da gab es diverse Angebote für ca. 600 - 700 EUR, also deutlich günstiger, als nur einen Rückflug allein bei Emirates zu buchen. Wir werden die Reise nur buchen, wenn die Flüge individuell buchbar sind, da ich die Abholzeiten in Dubai bei pauschaler Anreise ätzend finde und gern vorher weiß, wann und mit welcher Fluggesellschaft ich fliege.

• Ponny
    • 23. August 2015 um 10:09

Habe den Newsletter wegen einer bereits gebuchten Reise auch nicht bekommen, deshalb danke für die ersten Infos hier :blumen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reise zu diesem Preis schnell ausgebucht ist - ähnlich wie die beiden Kurzreisen der Blu Ende September. Jetzt bin ich mal gespannt, was Balkon bzw, eine Suite kostet, vielleicht kommt der Newsletter vom Reisebüro damit ja noch heute :zwinker:

• Ponny
    • 22. August 2015 um 12:19

Ich bin auch gespannt auf die Preise. Habe noch zwei Wochen Urlaub übrig... In kühleren Gebieten mag ich nicht mehr so viele Seetage, aber dort ist das ja ideal. Schönwettergarantie, nicht so hohe Luftfeuchtigkeit und immerhin ist die Suezkanalpassage dabei. Wenn nur Seetage dabei sind, ist das Kofferpacken auch recht enspannt.

Mal sehen, vielleicht sind wir bekoppt genug... Habe noch genug Bücher, die endlich mal gelesen werden müssen.

• 01.10.2015 - 20.11.2015

• Ponny
    • 16. August 2015 um 17:53
    Zitat von HansW

Danke, die Umbuchung ist dann sicherlich kostenlos. Aber dann die neue Reise auch mit 50 %? Oder ist das anders?

Wir haben 2007 auch 50% auf eine Reise bekommen, da die TA mit der Aura abgesagt wurde. Dafür hatten ich eine Transatlantik Premium gebucht und diese umbuchen müssen - wieder auf eine TA Premium (war kostenlos). In diesem Fall durften wir die 50% behalten. Allerdings hatten wir nicht nur ein paar Tage oder Wochen Zeit diese zu buchen, es gab keine zeitliche Begrenzung. Wir haben diese Reise auch erst 2012 gemacht.

Das ist jetzt natürlich keine Garantie, dass es bei Dir auch klappt. Ich drücke Dir die Daumen, dass du einen tolle Ersatzreise findet :daumen:

• Aida Club

• Ponny
    • 16. August 2015 um 17:05
    Zitat von Fichtenmoped

Die Tagestour in der Premium-Suite gibt 1.000x10 = 10.000sm, das 3x hintereinander sind 30.000sm.

Das wird so nicht funktionieren, da AC bei mehreren Reisen hintereinander die Reisen zu einer Buchung zusammenfasst. Da auch 3 oder 4 Tage 1.000 Punkte ergeben, passt das dann mit dem 30.000 Punkten nicht. Ich weiß auch nicht, ob AC wirklich alle Bordguthaben auf dieser Reise zahlt, da kannst Du ja mehr BHG erhalten, als Du für die Reise zahlst...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook