1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Ms 7 und Ms 8 heissen MS 1 & 2

• Ponny
    • 23. Juni 2016 um 23:09
    Zitat von hareid

Wenn das kein Chaos wird. Das hätte man auch anders lösen können.

Ja, mit Mein Schiff 1a und 2a :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 21. Juni 2016 um 22:06

Hhmm, Du beschwerst Dich, dass keiner versteht, dass Du das Familypaket nimmst. Stimmt so nicht - ist doch toll, dass es für Euch passt. Dann lass aber bitte den anderen auch den Spaß an den a la Carte - Restaurants. Es verlangt doch keiner, dass Du auch auf die Geniesserkarte umsteigst :crazy:

• 13.08.16 - 27.08.16

• Ponny
    • 21. Juni 2016 um 19:35

Wir sind auch dabei. War ne schwierige Entscheidung. Am liebsten hätten wir Grönland mit der Aura gemacht, aber die Tour startet ein paar Tage zu früh. Dann haben wir lange überlegt, ob wir zwei Wochen mit der Stella fahren oder aber halt nach Großbritannien. Jetzt haben wir uns endlich entschieden und freuen uns!

Mal sehen, was wir jeweils unternehmen. In Dublin, London und Liverpool werden wir uns eher die Städte anschauen, beim Rest eher die Landschaft.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 20. Juni 2016 um 23:09
    Zitat von Koala1971

Ich habe das Gefühl, das hier die Comfort Pakete und Familiy Pakete verteufelt werden.

Die Genießerpakete sind das non plus ultra. Sagt man was dagegen, wird man gleich angemacht.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

Das ist doch Quatsch. Schön, dass das Paket für Deine Familie passt, aber jetzt überzeuge mich bitte, warum ich anstatt der Geniesserkarte das Familypaket nehmen soll:

Ich trinke gern Kaffee -das wäre in den Paketen drin.
    Auf der Kabine trinke ich viel Wasser - ist bei der Premiumbuchung drin.
    Dann trinke ich noch Cocktails - sind nicht drin.
    Ab und zu auch gern Schöfferhofer Grapefruit - ist nicht drin.
    Möchte ich mir etwas gönnen, gibt es Moet ICE, gut, das bekomme ich mit der Geniesserkarte auch nicht, im Familypaket aber ebenfalls nicht.
    Wir gehen gern in die Bedienrestaurants, das Essen gibt es mit dem Paket natürlich auch nicht.

Warum soll ich dann nicht eine große Geniesserkarte nehmen :frage1: für Euch passt halt Euer Paket, für andere eben nicht, weiss nicht, warum Du Dich da so angegriffen fühlst. Wenn alle Getränke enthalten wären, sähe die Sache anders aus. Die von Aida eingeschränkte Auswahl muss aber für ALLE Familienmitglieder passen, dass es sich lohnt nun das scheint nun mal bei den wenigsten der Fall zu sein

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 19. Juni 2016 um 16:42

Solange Du die zweite Reise nicht unter falschem Namen antrittst, wirst Du alles nur einmal erhalten. Da ist Aida seit zwei Jahrn streng, lediglich Clubtreffen und evtl. die Sternstunde gibt es zwei Mal. Wir sind seitdem oft genug "durchgefahren", übrigens auch schon mit zwei Anbietern. Lediglich bei einem Schiffswechsel am gleichen Tag gibt's alles doppelt, auch das haben wir bereits ausprobiert.

• MyAIDA Login

• Ponny
    • 15. Juni 2016 um 19:35

Ich finde es gut, dass man jetzt bei My Aida ein Passwort eingeben muss. Nur sollte es dann bitte auch funktionieren :zorn: ich komme bei meiner Montag gebuchten Reise auch gar nicht erst auf die Seite, wo ich das PW eingeben soll. Echt ärgerlich, wenn man nicht sofort nach den Ausflügen etc. schauen und buchen kann. Auf jeder anderen Seite bekommt man innerhalb von Sekunden ein neues PW per Mail zugesandt, nur AC bekommt das nicht hin...

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• Ponny
    • 13. Juni 2016 um 20:21
    Zitat von Nemo18

Gibt ja viele Sachen auf Aida die ich mir gerne in die Wohnung stellen würde. Sind aber wahrscheinlich unerschwinglich. Ich finde die Muscheln in der Wellnessoase absolut gemütlich.
    Hat da jemand zufällig einen Anbieter?

Die Möbel sind von Dedon. Die Muschel finde ich auch klasse.

• Ponny
    • 12. Juni 2016 um 13:02

Ich verstehe ja, dass ein Ausflug nicht unbedingt eine bevorzugte Sternstunde ist, aber wieso geht man dann überhaupt mit :frage1: Es besteht doch kein Zwang dazu... Wenn uns die Sternstunde oder damals das kulinarische Highlight nicht zusagt, gehen wir nicht hin und der Urlaub ist trotzdem schön. Wir fragen dann auch nicht nach einem Ersatz, entweder passt die Sternstunde oder aber eben nicht.

• AIDAselection

• Ponny
    • 9. Juni 2016 um 17:17

ich glaube auch, dass die Auslastung der Aura mit der Kurzfristigkeit zusammenhängt. Ich hätte die Grönlandtour sofort gebucht - auch Premium, aber das sind die einzigen Wochen im Sommer, wo ich keinen Urlaub nehmen kann. schade, da die Tour nächstes Jahr nur mit de Cara angeboten wird, das wird dann wieder nix :traurig:

Zum neuen Konzept: Die Idee gefällt mir, aber an großartig neue Routen glaube ich nicht, mal hier und dort ein neuer Hafen, viel mehr erhoffe ich mir da nicht. Ich finde es ein bisserl merkwürdig, bereits bestehende Routen jetzt als Select-Routen zu bezeichnen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

• Ponny
    • 5. Juni 2016 um 18:20

Unsere Reise war im April, dann wurde das mit den Flaschen wohl später eingeführt. Da wir jetzt auch das Essen damit bezahlen können, ist die Ersparnis für uns In etwa gleich wie mit den alten Karten, da wir recht oft in die a la carte Restaurants gehen.

• Ponny
    • 5. Juni 2016 um 14:06

Doch André ,Du kannst mit dem Geniesserpaket auch das Essen zahlen. Wir haben auf der Luna damit im Buffalo, Rossini und der Sushibar gezahlt. Deshalb ist es für uns das ideale Paket. Wir mussten dort jeweils nur die Weine in Flaschen und den Champagner zahlen.

• Verwirrung bei Buchung

• Ponny
    • 31. Mai 2016 um 23:13
    Zitat von Migijama

Also auf gut deutsch... Eltern mit Kind können doof in die Röhre gucken oder drauf zahlen :traurig:

Wir haben viele Reisen zu Dritt Vario gebucht, auch in den Ferien. Du schreibst in Deinem Eingangspost, dass die Reise bereits Ende Juni beginnt, das ist natürlich auch ganz schön kurzfristig, das hat nichts damit zu tun, dass Familien benachteiligt werden.

Wir wollten in den ersten beiden Juliwochen auch noch spontan eine Woche zu Dritt fahren und haben auf fünf möglichen Reisen keine Dreibettkabine mehr bekommen - auch nicht Premium. Nur die Cara wäre gegangen, aber mit der mag ich nicht mehr fahren.

• Alesund / Norwegen

• Ponny
    • 31. Mai 2016 um 20:28

Online kann man die Bimmelbahn soweit ich weiß nicht reservieren. Als wir letztes Jahr dort waren gab es drei Abfahrten, so ca. im Stundentakt. die Tickets waren recht schnell weg, also geht am besten zeitig runter vom Schiff.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 2. Mai 2016 um 21:47

Aber kann man während einer Besichtigung denn wirklich eine Reise buchen? Die Reiseberater sind zu diesem Zeitpunkt doch meistens gar nicht am Platz, da die Besichtigungen ja an den Wechseltagen statt finden.

• "Sushi satt"

• Ponny
    • 2. Mai 2016 um 20:37
    Zitat von Koala1971

Kann einer sagen, ob "Sushi satt" sinnvoll ist, oder sollte man "normales" Sushi nehmen?

Ich ziehe es in der Sushibar immer vor, a la carte zu essen. Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber als ich einmal Sushi satt bestellt hatte, war die Auswahl geringer, als auf der Karte (es gab eine Extrakarte dafür). Ich nehme lieber das Sushi spezial (kostet ca. 12 - 13 EUR) und nehme noch eine Vorspeise dazu.

• Ponny
    • 30. April 2016 um 21:16
    Zitat von rebro1977

Wir waren vom 03.04-25.04 auf der TA mit der Luna, hatten am 2.Tag einen Gutschein auf dem Bett liegen. Konnten wählen zwischen einer Massage, Essen im Rossini oder einen Ausflug im Wert von 60€. Haben uns für einen Ausflug in Brest entschieden.

Das wäre mir persönlich aber lieber gewesen, als das Essen um 11.15 Uhr im Rossini für die Transfahrer, die erst am 09.04. aufgestiegen sind...

Zitat von Chris_Christina

Der Club ist und bleibt für AIDA scheinbar leider nur ein ungeliebtes "Stiefkind".

Naja, wenigstens scheinen einige keine Lust auf die Sternstunden etc. zu haben. Irgendwie kann ich das zwar verstehen - der Terminkalender des GM ist sicherlich gerade auf besonderen Fahrten gerappelt voll - aber dann soll AC sich das vorher überlegen und nicht die Sternstunden anpreisen, sondern andere Goodies für die Clubmitglieder anbieten.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Ponny
    • 29. April 2016 um 18:32

Ich finde es gut, dass es nun endlich Passwörter gibt! Das Problem ist doch, dass die Buchungsnummern fortlaufend sind - wer es darauf anlegt, findet ganz schnell sensible Daten.

Dass man nun keine Überraschungen mehr buchen kann, ist schade (andererseits hat das bei mir bei drei Versuchen zwei Mal nicht wie gewünscht funktioniert), den Schutz der Daten finde ich jedoch wichtiger.

• Ponny
    • 17. April 2016 um 17:47
    Zitat von puschelaura

Wir hatten auf der Transatlantik mit der Luna gleich am Anfang der Reise eine Einladung ins Rossini am Abend. Die Offiziere haben die 6 Gänge serviert.
    Getränke gab es alles was man wollte.
    Uns hat es gut gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Wir, die später aufgestiegen sind, haben auch eine Einladung ins Rossini bekommen. Für 11.15 Uhr. Nach den ganzen Zeitumstellungen ist das ja fast ein Frühstück :zwinker: , so dass wir uns gar nicht erst dafür angemeldet haben.

• Aida Club

• Ponny
    • 7. April 2016 um 07:40

Es gibt das Guthaben dann zweimal. Ein Mal pro Kabine für die Premiumbuchung und jeweils einmal für grüne oder goldene Clubmitglieder.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Ponny
    • 4. April 2016 um 08:25
    Zitat von fs97

Ihr seid alle echt geduldig. Bin gleich am ersten Tag ins Reisebüro gegangen. Warum macht ihr das nicht auch so?

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber für mich ist das Papierverschwendung, wenn ich weiß, dass er ein paar Tage später noch mit der Post eintrudelt.

Seit es so viele Schiffe gibt, finde ich es viel einfacher, einmal für jedes Schiff die Routen online anzuschauen, der Katalog ist dann nur noch ein netter Werbeprospekt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™