1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• Ponny
    • 3. Januar 2016 um 12:47

Da ich auch grundsätzlich ein Fan davon bin, dass sich jeder den Service, den er gern hätte, zusätzlich buchen kann, gefällt mir das Angebot gut. Buchen würde ich dieses Angebot allerdings nicht.

Mag sein, dass es bei anderen Reedereien inklusive ist, ich bin kein Fan davon, dass abends nochmals jemand in meine Kabine kommt - würde es bei einer Inkusivleistung sogar abbestellen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 2. Januar 2016 um 11:51
    Zitat von h.p.g.

Z. B. gab es Aida - Uhren mit Lederarmband und dunklem Zifferblatt für die Herren. Die Uhren der Damen waren etwas kleiner und besaßen ein helles Zifferblatt. Im Shopp waren sie auch nicht käuflich zu erwerben. Wir tragen die Uhren heute noch, und werden oft auf sie angesprochen. Das war ca. 2009, und aus meiner Sicht ein angemessenes Geschenk. Zusätzlich gab es noch einen Gutschein für 2 Glas Champagner.

Die Uhren haben wir damals auch bekommen (allerdings liegen sie ungenutzt im Schrank, ich habe mich erst durch Deinen Post wieder daran erinnert :schaem: ), was ich auch toll fand, waren die Schiffsmodelle aus Glas, die im Shop immerhin so 40 - 50 EUR kosteten. Dafür gab es aber kein Bordguthaben, kein Internet, keine Einladung zum Essen etc., also war nicht alles besser, wenn auch einige Geschenke exklusiver waren :zwinker:

Zu der "Wühlkiste": Wir waren seit Einführung der neuen Clubbedingungen jeweils auf der Mar und der Stella und konnten uns bereits beide Male die Geschenke im Shop aussuchen. Während es auf der Mar zwei Geschenke für die Clubstufe Gold zur Auswahl gab (Basecap und Fleecedecke), wurde auf der Stella ein Einkaufskorb mit Geschenken präsentiert, von denen wir uns jeweils eins aussuchen durften. Übrigens nicht direkt aus dem Korb, es wurde schon ein "frisch" verpackter Artikel aus dem Regal geholt. 1000 x besser als die Frotteeschlappen. Wir waren erst jeweils gegen Ende der Reise im Shop, da gab es keine Schlangen.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Ponny
    • 27. Dezember 2015 um 15:49

Du bekommst in der Kabine Deiner Eltern auch die vollen Seemeilen gutgeschrieben.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Ponny
    • 27. Dezember 2015 um 12:06

Ja, das kann sein. Am 01.10. warst Du in Clubstufe blau, dafür gab es eine sagenhafte Seemeile... Für die Kurzreise hast Du dann 2.000 Punkte erhalten (da hattest Du eine Innen oder Außenkabine Vario gebucht?), so passt das.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Ponny
    • 27. Dezember 2015 um 11:00

Die Handlung fand ich dieses Mal noch etwas platter als sonst, aber das neue Traumschiff hat mir auch sehr gut gefallen! Ich habe mir auch schon ein paar Routen bei Phoenix ausgesucht (die Amazonastouren sind so schön und ich möchte da unbedingt noch mal hin), wir werden das in den nächsten Jahren sicher einmal testen.

Sehr schön finde ich die Lage des Pools im Heckbereich :daumen:

Zitat von La Mer

Mir persönlich hat die wirklich grandiose Landschaft Montenegros am besten gefallen. :daumen: Dieses Ziel sollte AIDA ruhig in Zukunft auch mal mit ins Programm aufnehmen.

Einmalig wird Kotor nächstes Jahr angefahren, auf der Route Mallorca-Venedig mit der Bella. Tui hat dieses Ziel im Sommer regelmäßg im Programm.

• Servicerestaurant auf allen Schiffen ?

• Ponny
    • 23. Dezember 2015 um 14:25

Damals auf der alten Blu gab es ja auch ein Servicerestaurant. Das Menü war inklusive (thematisch passte es meistens zu den Themenabenden in den Buffetrestaurants), die Getränke mussten bezahlt werden.
    Dort gab es auch größere Tische, wir saßen da ein paar Mal auch mit anderen Personen zusammen. Uns hat es dort damals gut gefallen, die Tische waren dort immer alle fast alle belegt.

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 28. November 2015 um 10:44

Wir kommen auch mit, leider aber nur die kurze Tour, da ich bis 08.04. Urlaubssperre habe.

Nach Aidapur musste schnell wieder eine Transreise her :zwinker: Freue mich, dass wir wenigstens noch zwei karibische Inseln ansteuern.

• Routen 2017/2018

• Ponny
    • 24. November 2015 um 19:05

Ich finde die Routen (bis auf den NY-Liegeplatz) gar nicht so schlecht. Für mich war damals Sydney das mit Abstand schönste Ziel in Kanada und ich fand es immer schade, dass dieses Ziel bei Aida zugunsten eines Seetags weichen musste. Quebec hat mit längst nicht so gut gefallen, aber das ist halt immer Geschmackssache. Ich würde die Tour so buchen, aber es ist ja noch lange hin, da muss ich jetzt nichts überstürzen.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Ponny
    • 23. November 2015 um 08:09
    Zitat von Lumo

Ich war jetzt nicht bei dieser außergewöhnlichen Reise an Bord - habe aber auf meinen eigens erlebten Transreisen das Gefühl gehabt, dass an Bord alles etwas entspannter und relaxter abläuft. Man hat halt Zeit, viel Zeit

Ich habe auch schon mehrere Transreisen gemacht, aber hier war es nochmals wesentlich entspannter. Ich habe übrigens nicht alles geschafft, was ich an Bord machen wollte, zu viele Termine ;)

@all, die sich jetzt darüber lustig machen, dass das Schiff nicht voll ausgebucht war: Es wurde bereits Anfang September an Bord kommuniziert, dass maximal 1.800 Gäste mitfahren dürfen. Es haben teilweise auch Umbauarbeiten statt gefunden, so dass z.B. Deck 9 auf einer Seite nicht gebucht werden konnte. Letztendlich ist mir aber auch egal, warum weniger Gäste da waren.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 22. November 2015 um 18:33
    Zitat von Meeresbrise

Was ist denn Pur-Reise?

Das war die Nonstopp Route mit AidaStella von Mallorca nach Dubai.

• Ponny
    • 22. November 2015 um 18:05

Auf der Pur-Reise gab es insgesamt sechs (!) Sternstunden für die Gäste, drei für die Grünen, drei für die Goldenen. Die Grünen haben jeweils ein Menü im Buffalo bekommen und wurden dabei von den Offizieren bedient, die Golden wurden in kleinen Gruppen ins Rossini eingeladen, wo jeweils der GM und drei andere Manager teilgenommen haben. Wir saßen dort alle an einer großen Tafel. Das Essen war super (wir hatten das Glück, das leckere Trüffelmenü von Benjamin Miller genießen zu dürfen), aber ansonsten fand ich den Abend nicht so toll. Das lag zwar hauptsächlich an dem einzigen schrecklichen Gast, der mir auf der Pur Reise begegnet ist (bei so einer kleinen Runde fällt es dann halt auf, wenn jemand pausenlos rummeckert und klugsch... und Mist erzählt), aber es war auch ansonsten ein bisserl steif.

Ich war auch nicht so begeistert, dass wegen der vielen Events das Buffalo an insgesamt fünf Tagen geschlossen hatte (2 x wegen der Perfect Meat Academy und drei Mal wegen der Sternstunden).

• Ponny
    • 21. November 2015 um 17:00

Ich bin auch noch immer hin und weg von den Eindrücken dieser Reise! Das waren die entspanntesten 12 Tage, die ich bisher erlebt habe :loveyou: Die Gäste waren auch fast alle entspannt, weil eben hauptsächlich die Menschen die Reise gebucht haben, die einfach Lust auf diese Reise hatten und das hat man einfach gemerkt.

Zitat von Leatoria

Diese Reise sollte es öfter geben, würde ich sofort wieder buchen !

Genau das finde ich auch, ich wäre auch bereit, für eine solche Reise deutlich mehr zu bezahlen als dieses Mal. Bei unserer Sternstunde wurde von den Offizieren gesagt, dass wir an Aida schreiben sollen, wenn wir eine Wiederholung wünschen, denn die Reise sei eine Testreise für eine reine Überfahrt gewesen. Ich würde ja nicht ausschließlich solche Fahrten machen, aber so alle zwei Jahre könnte ich mir das schon vorstellen!

Das Essen fand ich dieses Mal auch besonders gut. Wir waren fast immer im Marktrestaurant, da gab es keine Schlangen wie sonst und die Qualität der Speisen war einfach super :daumen: Auch dass man immer eine Liege gefunden hat, war klasse.

Schade fand ich nur, dass das Buffalo an insgesamt fünf Tagen geschlossen hatte (2 x wegen der Perfect Meat Academy, 3 x wegen der Sternstunde für die Grünen), außer zur Perfect Meat Academy haben wir es deshalb leider nur einmal dorthin geschafft :traurig:

Mir haben die vielen kleinen Details so gefallen, z.B. wurde zur Begrüßung ein großes Plakat mit der Aufschift "Pur" über den Schiffsnamen AidaStella gehängt, so dass es aussah, als hieße das Schiff nun AidaPur.

Es war eine ganz besondere Reise und ich bin ebenfalls froh, dabei gewesen zu sein!

• Ponny
    • 16. November 2015 um 11:11

Ich melde ich mal von unterwegs mit einem ersten Statement von dieser genialen Reise.

Vorab: Von Lagerkoller keine Spur! Langeweile: Fehlanzeige! Die Crew reisst sich den A… auf, damit wir eine unvergessliche Reise erleben, das Bordprogramm ist einfach phänomenal. Die Belegung des Schiffes mit 1.400 Gästen trägt zu einer großen Entspannung bei, die meisten Passagiere sind gut drauf und absolut entspannt.

Immer findet sich ein Platz, egal, ob an Deck, in den Restaurants oder im Theater. Bei der nächsten Aidareise fühlen wir uns bestimmt eingeengt…

Es gibt ein blaues Brett, an dem die Passagiere Ihre Wünsche äußern können, vieles wurde davon umgesetzt (z.B. dass zwischendurch mal die Auslaufmusik gespielt wird, Poolbrunch auch auf dem großen Schiff (inkl. Freibier), ein zusätzlicher Aufguss in der Sauna etc.).

Ich weiß, die Clubschiffzeit ist vorbei – aber das hier ist Clubschiff pur! Wir haben schon viele „Weltmeerpremieren“ erlebt – abends den Minions-Film auf dem Pooldeck, Die Küchenschlacht, der Knaller ist der Chor mit uns Gästen „Aida singt“, heute findet die dritte Probe statt.

Das waren nur die ersten Eindrücke, nach meiner Rückkehr werde ich ausführlicher berichten.

• Ponny
    • 31. Oktober 2015 um 22:55
    Zitat von Käptn Bazi

Schade dass es doch so unterschiedlich ist auf den Schiffen.

Gerade das finde ich total gut! Wäre langweilig, wenn es überall das gleiche Event geben würde. Das dann nicht jedem alle Varianten gefallen, ist auch klar, aber so bleibt es spannend, was sich die Crew jeweils einfallen lässt. Hoffentlich bleiben sie auf den Schiffen so kreativ! Mir persönlich würde ein Ausflug jetzt auch nicht gefallen, auch wenn er mit tollem Programm versehen wird, da ich die Reisen vorher gern plane und somit auch die Landgänge. Aber es wird ja niemand gezwungen, zu jeder Sternstunde zu gehen.

• Just Karibik für November/Dezember

• Ponny
    • 23. Oktober 2015 um 21:22

Das kommt auf den Kapitän an, es gibt beide Varianten. Wir hatten schon Beides - mal eine Uebung, ein anderes Mal dann zwei.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 18. Oktober 2015 um 17:18

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider sind diese Flüge alle ausgebucht :traurig: Mal sehen, vielleicht hat AC doch noch zwei Hinflüge für uns oder aber ich erhalte noch andere Flugnummern. Wir selbst fliegen schon am Samstag und nehmen uns ein Hotel in der Altstadt, damit wir Palma noch etwas genießen können.

• 08.11. bis 24.11.2015

• Ponny
    • 18. Oktober 2015 um 14:46

Hallo zusammen,

können mir die Pauschalbucher ab Düsseldorf, Frankfurt und Köln einmal bitte ihre Flugnummern fuer den Hinflug mitteilen, gern auch per PN? ich möchte gern noch zwei Personen nachbuchen, es gibt aber kein Flugpaket mehr. Da sie definitiv erst Sonntag anreisen können, ist mir ein Flug, wo eventuell auch Aidabucher bei sind, viel lieber, da wir ja schon recht früh los fahren.

Lieben Dank
    Ponny

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 16. Oktober 2015 um 22:40

So, wie Du das schilderst, hast Du nicht das Freipaket aktiviert (dafür gibt es einen Extrabutton), sondern Du hast ein neues Paket aktiviert. Ist mir beim ersten Mal auch fast passiert,

Du kannst beim Ausloggen jeweils sehen, wie viele MB bereits verbraucht wurden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 12. Oktober 2015 um 20:00

ich fand das Internet auf der Mar jetzt im Gegensatz zu früher echt okay, was die Geschwindigkeit anging. Für eine Woche haben mir 250 MB locker gereicht, habe zwischendurch auch normal gesurft.

Übrigens gibt es die MyWave App dort jetzt kostenlos, weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Ponny
    • 12. Oktober 2015 um 17:50
    Zitat von MANU_ELA

:lechz: Ponny, sei froh es bewegt sich etwas, wir haben immer noch nicht unsere Seemeilen, von letzter Woche.

Gestern stand bei mir auch noch nix. Ist vielleicht die Entschädigung für die Wartezeit :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook