1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:08

Der Kochkurs oder ein Gutschein?

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:03

Ich hoffe ja sehr auf einen Kochkurs als Sternstunde auf der Prima. Ein bisserl aktiv sein fände ich klasse.

Ein Fan der Gutscheine bin ich auch nicht unbedingt, allerdings ist mir ein lustlos auf die Kabine gelegter Gutschein lieber, als eine lustlos abgehaltene Sternstunde, wo man den Verantwortlichen richtig anmerkt, dass es für sie eine Pflichtveranstaltung ist...

• Willemstad / Curacao

• Ponny
    • 23. November 2016 um 21:01

Wir waren letzte Woche am Blue Bay Beach. Die Anlage ist okay, derzeit aber eine Baustelle. Wer nicht den ganzen Tag auf Geräusche von Trennschleifern und Schweißgeräten steht, sollte sich lieber einen anderen Stand aussuchen.

Wir wollten erst zu den Knipsträndwn fahren, da kostete das Taxi One-Way allerdings 90 Dollar, das war uns dann doch ein bisserl viel.

Abends kann man noch wunderbar in die Stadt gehen, ist nur ein paar Minuten vom Schiff entfernt und man kann schöne Fotos machen.

• 8271

• Ponny
    • 23. November 2016 um 20:53

Wir hatten diese Balkonkabinen auf unserer Transkaribik mit der Diva und waren total begeistert. Ich war bei der Varioverlosung froh, eine Kabine mit Glasbalkon zu bekommen, die Lage ganz hinten (ist die vorletzte Kabine vor den Suiten) hat mich aber doch etwas skeptisch gemacht.

Die Kabine war eine der ruhigsten Kabinen, die wir bisher bewohnt haben! Ich würde sie sofort Premium buchen.

• Samana / Dominikanische Republik

• Ponny
    • 23. November 2016 um 20:35

Wie waren auch am 09.11. dort. Uns hat der Ausflug ebenfalls nicht gefallen (dabei habe ich mich vorher so darauf gefreut ). Es fing schon damit an, dass der Startzeitpunkt zwei Stunden nach vorne gelegt wurde. Anstatt um 10.15 Uhr war nun um 8.15 Uhr Treffpunkt. Das wäre nicht so dramatisch gewesen, wenn es dann auch losgegangen wäre. Wir saßen um 9.40 Uhr im Tenderboot und dafür sind wir früher aufgestanden... Für den Regen konnte Aida nix, dafür, dass das halbe Schiff auf der Insel war, schon. Da sollen sie den Ausflug ein paar EUR teurer machen und nicht so viele Passagiere buchen lassen - so hat das keinen Spaß gemacht! Erst als gegen halb zwei die ersten wieder zurückgefahren sind, wurde es angenehmer.

Wenigstens waren die Cocktails lecker, besonders die PIna Colada und der Coco Loco in den Früchten...

• Kabinenwahl Aida Diva Von New York nach Barbados 1 Steuerboard Backboard

• Ponny
    • 15. November 2016 um 14:44

Wir machen gerade diese Tour. Selten war es so ausgeglichen wie dieses Mal, es wechselt sich munter ab, ob wir auf den Hafen oder das Meer schauen. In einigem Häfen schaut man von beiden Seiten aufs Land, so wie heute in Curaçao. Auch Sonnen- und Schattenseite wechseln hin und her.

• Ponny
    • 9. November 2016 um 00:20

Für die Goldenen gab es jetzt aktuell auf der Diva eine Führung hinter die Kulissen des Theaters, anschließend ging es ins Rossini. Die Offiziere waren nur kurz bei der Führung dabei, essen mussten wir allein. Dank netter Tischnachbarn hatten wir einen spaßigen Abend mit leckerem Essen.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Ponny
    • 16. Oktober 2016 um 22:55

Habe ich heute auch gebucht. Mal schauen, wie es wird. Dann habe ich uns noch 3-Tages-Tickets für die Wellnessoase gebucht, auf diesen Bereich bin ich sehr gespannt. Freue mich riesig darauf, die Prima endlich kennen zu lernen.

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Ponny
    • 10. Oktober 2016 um 17:59

Wir haben für unsere Transkaribik mit der Diva auch kein Ausflugsheft erhalten. Ich habe diese immer ganz gern mitgenommen für die Ziele, wo noch nichts geplant ist. Die Ausflüge sind dort einfach besser beschrieben, als im I-TV. Werde die Broschüre jetzt auf's IPad laden.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

• Ponny
    • 1. Oktober 2016 um 18:45

Wir waren schon oft Silvester auf dem Schiff. Auf der Amazonasreise gab es kaum Männer im Anzug -verständlich bei den Temperaturen. In Dubai und auf den Kanaren waren die meisten Gäste eher chic gekleidet. Ich ziehe Silvester immer ein schönes Kleid an, mein Mann entweder einen Anzug (ohne Krawatte) oder eine Stoffhose und Hemd an.

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Ponny
    • 17. September 2016 um 18:20
    Zitat von Poolbar2000

Da die Premium gebucht sind ist doch jederzeit ein umbuchen möglich,oder?

Fragt sich dann nur, auf welche andere Reise, da die neue Fahrt laut AGBs ja einen ähnlichen Gesamtzuschnitt haben muss...

• Abflugzeiten nach Dubai / Abu Dhabi von Düsseldorf

• Ponny
    • 11. September 2016 um 22:57

Um 14.40 Uhr fliegt aber auch der A 380. :zwinker: jeder wie er mag - aber ich finde diese Uhrzeit wesentlich entspannter, denn ich mag am letzten Urlaubstag auch nicht um fünf Uhr aufstehen. Deshalb buchen wir Dubai auch lieber individuell. Letztes Jahr haben wir individuell sogar mehr gezahlt, als der Aidaflug gekostet hätte, aber der entspanntere Abreisetag war es uns wert.

• 29.10.16 - 20.11.16

• Ponny
    • 8. September 2016 um 19:09

Deck 8 bekommen.. Zwar superweit hinten, aber Glasbrüstung, deshalb sind wir zufrieden :daumen:

• 29.10.16 - 20.11.16

• Ponny
    • 7. September 2016 um 18:27
    Zitat von Bini

In einem anderen Beitrag (New York oder Anreise NY) stand, dass sie innerhalb von 24 Stunden nach Check-In stattfinden muss. Auch, wenn wir dann noch an der Pier liegen :gruebel:

Genannt wurde da eine Zeit von 7:30 am Sonntag Morgen :sdagegen:

LG, Bini

Auf der Nordmamerika 4, wo auch Montag Mittag Abfahrt aus NY war, hatten wir die SNRÜ auch sonntags um 7:00 Uhr. War wegen dem Jetlag dann gar nicht so schlimm. Ich fand das sogar besser, als montags, da könnten wir noch etwas länger in der Stadt bleiben.

Bin auch gespannt auf die Kabine. Ich mag Deck fünf und sechs bei den Balkonkabinen so gar nicht, hoffe, wir dürfen etwas höher schlafen :zwinker:

• Ponny
    • 28. August 2016 um 21:09

Bei uns stand im ersten Brief nur, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt über Art und Zeitpunkt der Sternstunde informiert werden. Nur weil ich erwähnt habe, dass der Brief erst nach einer Woche kam, ist das doch kein aufregen :zwinker: das ist halt immer das Problem, wenn man schreibt statt sich zu unterhalten. Ich hätte unseren Ausflug auch nicht abgesagt, wenn ich ein paar Tage vorher Bescheid gewusst hätte -so wichtig ist mir die Sternstunde nicht.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 28. August 2016 um 19:48

Auf der letzten Tour der Vita gab es im Rossini zwei Mal das Thema "Steakhaus meets Rossini". Die Karte sah ähnlich aus wie im Buffalo. War jetzt natürlich nicht die komplette Karte. Es standen drei Vorspeisen, fünf Fleischsorten, neun Beilagen und zwei Desserts zur Auswahl, vorneweg gab es noch einen Gruß aus der Küche. Uns hat es super gefallen, wir waren beide Male dort!

Das soll auf den kleinen Schiffen eine feste Einrichtung werden. Fände ich megaklasse, denn das Steakhaus ist das, was ich auf den kleinen Schiffen am meisten vermisse.

Edit: Gekostet hat das Ganze übrigens 32,50 EUR.

• Ponny
    • 28. August 2016 um 16:11

Danke diddi für die Beschrebung der Sternstunde. Dann war unsere Entscheidung, die Fahrt zum Loch Lomond nicht abzusagen wohl richtig :zwinker:

Dass man die Teilnehmerzahl klein halten wollte, glaube ich in dem Fall nicht, denn die Reiseberaterin hat noch zwei Mal bei uns nachgefragt, ob wir nicht doch mitkommen möchten.

• Fishguard / Wales

• Ponny
    • 28. August 2016 um 13:08

Ich habe mich mit diesem Hafen auch schwer getan und nach längerer Suche dann eine Aidaausflug gebucht. Mein Ziel war, möglichst viel von der Landschaft in Wales zu sehen und das wurde erfüllt. Wir haben den Ausflug zum Botanischen Garten gebucht. Dieser ist wirklich wunderschön, sehr weitläufig, vor allem das riesige Gewächshaus ist total beeindruckend. Leider war das Wetter dermaßen besch..., dass wir uns nicht alles in Ruhe anschauen konnten.

Anschließend sind wir nach Narberth gefahren, einer kleinen walisischen Stadt, die mir gut gefallen hat. Hier sind wir spazieren gegangen und haben ein bisserl in den Läden gestöbert.

• 4111

• Ponny
    • 28. August 2016 um 12:47

Wir haben diese Kabine auf der Vita bewohnt. Meine Lieblingskabine wird das nicht...

- Verbindungstür hat uns nicht gestört, unsere Nachbarn waren recht ruhig. Unsere Vorgänger hingegen scheint die Tür gestört zu haben, denn die Ritzen waren komplett mit Toilettenpapier ausgestopft :crazy:

- die Geräusche beim An- und Ablegen waren teilweise extrem laut - das wussten wir aber vorher und ich hatte mich somit vor der Reise damit "abgefunden"

- die Kabine hat kein Sofa wie die meisten MB-Kabinen auf den kleinen Schiffen. Der Schreibtisch steht direkt unter dem Fenster.

- das Fenster ist mindestens einen Meter zurückgezogen, so dass das Fenster mehr oder weniger nur ein Guckloch ist.

Die Kabine war jetzt nicht so ein Desaster, dass sie uns den Urlaub vermiest hat (das ist halt Vario, obwohl diese Reise auch Vario kein Schnäppchen war), aber auch wir würden sie niemals Premium buchen.

• Ponny
    • 28. August 2016 um 12:32

Auf der Vita gab es letzte Woche einen Bootsausflug in Greenock. Leider haben wir den Brief erst zwei Tage vorher erhalten, da stand die Ausflugsplanung bereits, so dass wir nicht dort hingegangen sind,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™