1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 2. Mai 2016 um 21:47

Aber kann man während einer Besichtigung denn wirklich eine Reise buchen? Die Reiseberater sind zu diesem Zeitpunkt doch meistens gar nicht am Platz, da die Besichtigungen ja an den Wechseltagen statt finden.

• "Sushi satt"

• Ponny
    • 2. Mai 2016 um 20:37
    Zitat von Koala1971

Kann einer sagen, ob "Sushi satt" sinnvoll ist, oder sollte man "normales" Sushi nehmen?

Ich ziehe es in der Sushibar immer vor, a la carte zu essen. Ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber als ich einmal Sushi satt bestellt hatte, war die Auswahl geringer, als auf der Karte (es gab eine Extrakarte dafür). Ich nehme lieber das Sushi spezial (kostet ca. 12 - 13 EUR) und nehme noch eine Vorspeise dazu.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 30. April 2016 um 21:16
    Zitat von rebro1977

Wir waren vom 03.04-25.04 auf der TA mit der Luna, hatten am 2.Tag einen Gutschein auf dem Bett liegen. Konnten wählen zwischen einer Massage, Essen im Rossini oder einen Ausflug im Wert von 60€. Haben uns für einen Ausflug in Brest entschieden.

Das wäre mir persönlich aber lieber gewesen, als das Essen um 11.15 Uhr im Rossini für die Transfahrer, die erst am 09.04. aufgestiegen sind...

Zitat von Chris_Christina

Der Club ist und bleibt für AIDA scheinbar leider nur ein ungeliebtes "Stiefkind".

Naja, wenigstens scheinen einige keine Lust auf die Sternstunden etc. zu haben. Irgendwie kann ich das zwar verstehen - der Terminkalender des GM ist sicherlich gerade auf besonderen Fahrten gerappelt voll - aber dann soll AC sich das vorher überlegen und nicht die Sternstunden anpreisen, sondern andere Goodies für die Clubmitglieder anbieten.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Ponny
    • 29. April 2016 um 18:32

Ich finde es gut, dass es nun endlich Passwörter gibt! Das Problem ist doch, dass die Buchungsnummern fortlaufend sind - wer es darauf anlegt, findet ganz schnell sensible Daten.

Dass man nun keine Überraschungen mehr buchen kann, ist schade (andererseits hat das bei mir bei drei Versuchen zwei Mal nicht wie gewünscht funktioniert), den Schutz der Daten finde ich jedoch wichtiger.

• Ponny
    • 17. April 2016 um 17:47
    Zitat von puschelaura

Wir hatten auf der Transatlantik mit der Luna gleich am Anfang der Reise eine Einladung ins Rossini am Abend. Die Offiziere haben die 6 Gänge serviert.
    Getränke gab es alles was man wollte.
    Uns hat es gut gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Wir, die später aufgestiegen sind, haben auch eine Einladung ins Rossini bekommen. Für 11.15 Uhr. Nach den ganzen Zeitumstellungen ist das ja fast ein Frühstück :zwinker: , so dass wir uns gar nicht erst dafür angemeldet haben.

• Aida Club

• Ponny
    • 7. April 2016 um 07:40

Es gibt das Guthaben dann zweimal. Ein Mal pro Kabine für die Premiumbuchung und jeweils einmal für grüne oder goldene Clubmitglieder.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Ponny
    • 4. April 2016 um 08:25
    Zitat von fs97

Ihr seid alle echt geduldig. Bin gleich am ersten Tag ins Reisebüro gegangen. Warum macht ihr das nicht auch so?

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber für mich ist das Papierverschwendung, wenn ich weiß, dass er ein paar Tage später noch mit der Post eintrudelt.

Seit es so viele Schiffe gibt, finde ich es viel einfacher, einmal für jedes Schiff die Routen online anzuschauen, der Katalog ist dann nur noch ein netter Werbeprospekt.

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 2. April 2016 um 09:19

Ich wünsche allen Frühstartern ebenfalls eine gute Anreise und schon einmal sechs schöne Tage auf der Luna! Beneide Euch schon etwas, andererseits liegt noch so viel auf dem Schreibtisch, was noch erledigt werden muss.

• Clubfahrt mit der Prima?

• Ponny
    • 30. März 2016 um 19:26
    Zitat von Bini

Da die Gäste der abgesagten Jungfernfahrt eingeladen sind, gratis zu fahren, ist es für mich selbstverständlich, dass andere Gäste zahlen müssen. Wo wäre sonst die Entschädigung für die JFFler???

Genau das ist auch für mich das Hauptargument, warum ich an Stelle von AC die Goldenen nicht kostenlos eingeladen hätte! Eigentlich hätten die JFF-Fahrer auch gereicht, dann könnten sie etwas entspannter fahren, da das Schiff nicht voll ist.

Naja, aber anscheinend ist der Großteil der Goldenen zu diesem Zeitpunkt eh auf einem anderen Schiff, wir auch :lol1:

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 11. März 2016 um 18:40

Wir fahren auch zum Keukenhof. Waren vor einigen Jahren schon mal dort. Da Tulpen meine absoluten Lieblingsblumen sind, ist das der ideale Park für mich :lachzwink: Auf den Azoeren machen wir nun auch einen Ausflug mit Aida, den Rest erkunden wir auf eigene Faust.

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 10. März 2016 um 14:08

Oh Mann, die Vorfreude auf den Urlaub steigt gerade ins Unermessliche :tanzgott::tanzgott::tanzgott: Da bekomme ich eben per Mail eine neue Buchungsbestätigung und denke, warum denn das, ist doch alles erledigt. Ich klicke drauf und sehe, dass Aida uns auf eine Premiumsuite umgebucht hat :erschrecken::abfahrt::zufrieden::sdanke::sdanke::sdanke:

Ich hatte mich die letzten Wochen ab und zu mal ein bisserl geärgert, dass wir Premium gebucht hatten, wollte aber die Heckkabine nicht "aufgeben".

Jetzt muss ich mich noch um die Azoren kümmern und dann kann die Reise losgehen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 22. Februar 2016 um 17:46
    Zitat von Gila

Grünen"-WLAN + "Premium"-WLAN?

Wie ist es denn, wenn man eigentlich 2x 250 MB bekommen müsste? Hatte das schon mal jemand?

Ja, ich ;) Gab es beides. Jeder von uns hat das Paket für die Clubstufe erhalten, ich dann nochmals das Paket M für die Premiumbuchung, welches separat aktiviert werden musste. Alles ganz easy.

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 16. Februar 2016 um 19:44

Der Altersdurchschnitt ist nicht anders als sonst auch, was auf den Transreisen nur auffällt ist, dass meistens sehr viele Vielfahrer dabei sind.

• Ponny
    • 26. Januar 2016 um 20:49
    Zitat von Cap Hornier

Gestern gab es lt. erhaltener Auskunft eine ca. 2-stündige Dhau-Fahrt (ich nehme an mit Speisen und Getränken) mit anschliessendem Besuch auf der Aura.

DAS ist natürlich eine Megaidee, da ansonsten die Besuche des jeweils anderen Schiffes im Hafen ja verboten sind. Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut! Es ist schon klasse, wie kreativ die Crews teilweise sind.

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 25. Januar 2016 um 23:01

Ab heute können wir Tickets für die Rückfahrt mit der Bahn buchen. Wir haben noch welche zum Sparpreis bekommen. Sitzplätze im Flieger haben wir bereits im Dezember reserviert, jetzt kann der Urlaub kommen :daumen: Ich wollte mit der Rückfahrt erst noch warten, ob es in Hamburg eventuell ein Event wegen der Prima gibt, aber da reichen die Urlaubstage leider nicht mehr für, das Jahr ist bereits durchgeplant.

Wisst ihr alle schon, was ihr auf den Azoren macht? Bin noch unschlüssig, ob wir ausnahmsweise was über AC buchen sollen :gruebel:

• Gepäckanzahl

• Ponny
    • 22. Januar 2016 um 21:03

Du darfst so viel mitnehmen, wie Du tragen kannst. Auch eine Begrenzung an Gepäckstücken gibt es nicht.

• 03.04.16 - 25.04.16

• Ponny
    • 21. Januar 2016 um 20:44

Glückwunsch an die Justbucher zur Zuteilung :blumen::blumen: Ich war schon ein bisserl neidisch auf den Preis, aber da wir unbedingt eine Heckkabine haben wollten, blieb dieses Mal nur eine Premiumbuchung. Elf Wochen ist noch ganz schön lang, aber irgendwie werde ich die schon rumgekommen. Muss jetzt mal schauen, was wir auf den Azoren machen, den Rest machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 9. Januar 2016 um 20:19
    Zitat von sarasota

Kann es nicht sein, dass die Funktionalität des www. auch vom Fahrgebiet abhängt. Auf der Transasien funktionierte während den 4 Seetagen durch das rote Meer und den Golf von Aden so gut wie gar nichts. Später besserte es sich merklich !

Auf der Aidapurreise funktionierte das in dem Gebiet einwandfrei. Sowohl die SMF als auch die normalen Pakete.

• Ponny
    • 6. Januar 2016 um 20:29

Mir hat bisher die gemeinsame Sternstunde mit Grün und Gold zusammen besser gefallen, als die steife Runde mit fester Sitzordnung im Rossini nur mit den Goldenen auf der Stella- aber da kommt es halt auch auf die Mitreisenden an. Mal hat man Glück...

Bevor es aber teilweise in so lustlose Veranstaltungen mit dem GM endet, sollen sie in solchen Fällen lieber wieder einen Gutschein für das Rossini oder Steakhaus verteilen :meinung: Auf seltsame Ratespielchen mit der Crew hätte ich definitiv keine Lust, das kann ich nachmittags auch beim Poolradio erleben...

• Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• Ponny
    • 3. Januar 2016 um 22:49

Zunächst einmal muss der Kabinensteward die Falttechniken ja auch kennen, ich kann auch putzen, aber Figuren zaubern kann ich nicht :zwinker:

Die Kabinenkategorie hat garantiert nichts damit zu tun. Wir hatten jetzt jahrelang keine Figuren mehr auf der Kabine, auf der Aidapurreise wartete jeden Tag eine neue Überraschung auf uns. Das Anfertigen der Figuren ist auch bestimmt nicht in die normale Arbeitszeit eingerechnet und muss von der normalen Reinigungszeit abgezwackt werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook