1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• 9202

• Ponny
    • 16. Januar 2017 um 23:48

Wir haben diese Kabine auf der Silvesterfahrt bewohnt. Uns hat die Kabine super gefallen, hier bekommt die Prima von mir die volle Punktzahl!

Es handelt sich um eine Verandakomfortkabine mit zwei Bädern (also Dusche und Toilette getrennt).
    Die Kabine ist in sehr hellen, dezenten Farben eingerichtet.

Das dritte Bett ist ein Sofa, mein Sohn fand diese Schlafmöglichkeit bequem.

Die Kabine liegt im Bug, die Sicht nach vorne ist grandios, wir haben dort beim Auslaufen das Feuerwerk in Hamburg bewundert. Wie alle Kabinen im Bug hat die Kabine einen Stahlbalkon, da uns aber vorher klar war, dass wir den Balkon um diese Jahreszeit nicht zum Sonnen benutzen werden, war das so in Ordnung.

Entgegen vieler Berichte, die wir schon gelesen haben, haben wir nichts von unseren Nachbarn gehört (und wir hatten definitiv welche :zwinker: ). Ich habe selten so gut auf dem Schiff geschlafen, wie in dieser Kabine.

• Silvesterfeier Aida Prima

• Ponny
    • 16. Januar 2017 um 23:37

Ja, die Schiffe fahren an dem 1. Seetag in einem atemberaubendem Tempo nach Madeira, das ist seit ein paar Jahren leider so. Bis vor ein paar Jahren war man immer am 2. Tag gegen 13 Uhr in Funchal, jetzt wurde künstlich ein Seetag eingebaut. Vielleicht richtet man es ja ein, dass die Prima nachts zum Feuerwerk da ist, verlassen kannst Du Dich aber nicht darauf.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 15. Januar 2017 um 11:42

Nein, auch das ist nicht möglich. Diese Restaurants haben nur abends auf.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 15. Januar 2017 um 11:35

Das Steakhaus hat leider immer nur abends auf. An den Seetagen finden dort mittags meistens die Kochkurse statt.

• 26.10.17 - 18.11.17

• Ponny
    • 15. Januar 2017 um 11:27

Wir möchten die Tour auch gern machen, allerdings nur, wenn wir irgendwo noch eine Balkonkabine ergattern. Eine Transreise in einer anderen Kabine kann ich mir nicht vorstellen. Stehen auf der Warteliste. Sollte von euch jemand eine abgeben wollen oder irgendwo eine sehen, wäre ich sehr dankbar für eine Info.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ponny
    • 14. Januar 2017 um 19:00

@'zickenromy
    Die Seetage werden Dir schon reserviert, wenn Du das Drei-Tages-Ticket buchst. Wenn Du diese nicht möchtest, kannst Du das aber auch noch ändern.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 13. Januar 2017 um 22:33

Auf der Prima gab es für die Goldenen letzte Woche mittags ein Menü im Rossini. Hätte gern gegen die Sternstunde für die Grünen getauscht, da ich gerne kochen wollte. War jedoch nicht möglich. Ins Rossini sind wir dann nicht gegangen, da wir dort Tickets für das Organic Spa hatten.

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ponny
    • 13. Januar 2017 um 22:28

Wir hatten auch das Silvestermenü gebucht, hatten aber das Pech (oder Glück, je nachdem, wie man es sieht), dass dieser Abend überbucht gewesen ist. Als wir den Termin am Anreisetag bestätigen wollten, musste uns die Chefin von Rossini mitteilen, dass Rostock die Kontingente für das Silvestermenü viel zu spät geschlossen hat.

Als Entschädigung wurde uns ein Tisch im French Kiss reserviert, die Getränke hat Aida gezahlt. Neujahr durften wir dann kostenlos das Dom Perignon Menü genießen, welches sonst 170 EUR gekostet hätte. Das Menü war grandios, der Champagner, der reichlich nachgeschenkt wurde, sehr lecker. Zum Schluss bekamen wir noch eine kleine Flasche Moet geschenkt. Das Geld für das vorab gezahlte Silvestermenü wurde wieder erstattet. Natürlich hätte ich Silvester gern im Rossini gegessen, die Alternative war aber auch nicht zu verachten.

• Kofferdecke

• Ponny
    • 8. Januar 2017 um 23:01

Auf der Prima würde es angekündigt und auch praktiziert. Die Zeit für den Aufwand sollen sie lieber anderweitig investieren...

• Ponny
    • 8. Januar 2017 um 18:40

Das eigentliche Laufen ist kostenlos, das Ausleihen kostet fünf Euro.

• Ponny
    • 7. Januar 2017 um 22:23

Wir kommen heute ganz frisch von der Prima. Ein ausführliches Fazit folgt noch, muss das erst mal etwas sacken lassen. Was ich aber für unsere Kabine absolut nicht bestätigen kann ist, dass sie hellhörig war. Wir haben absolut nichts von unseren Nachbarn gehört. Ein einziges Mal die Toilettenspülung, da war ich allerdings auch selbst gerade im Bad.

Ich hatte vorher mehrmals gelesen, wie hellhörig die Kabinen sind, unsere war es aber zum Glück nicht. Das war übrigens eine Verandakabine im Bug.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Ponny
    • 7. Januar 2017 um 21:42

Diese Woche war das in Zeebrügge. Nachmittags vom 12.30 bis 17.30 Uhr. In der Vorwoche war der Familientag auch an diesem Tag. Wir waren zu dem Zeitpunkt dort. Fand es übrigens nicht schlimm, dachte, es geht dann turbulenter dort zu.

• Southampton / England

• Ponny
    • 25. Dezember 2016 um 15:57

Hat von euch jemand in den letzten Wochen einmal den Ausflug London auf eigene Faust gemacht? Laut My Aida soll dieser erst um 12 Uhr starten, deshalb interessiert mich Eure Startzeit. ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter...

• Aida Pur Bella Dubai ----> Mallorca

• Ponny
    • 18. Dezember 2016 um 22:23

Wir haben die erste Pur-Reise auch mitmachen dürfen und wir waren total begeistert. Gern würden wir diese Tour noch einmal machen, aber ich möchte nun erst einmal die Erfahrungen der Bella-Tour abwarten. Mal sehen, ob das Feedback ebenso positiv ist wie letztes Jahr nach der Stellatour. Für mich wäre auch das wichtigste Kriterium, dass das Schiff nicht ausgebucht ist, dafür würde ich auch mehr zahlen. Außerdem würde ich eine Pur-Reise nur Premium buchen, da mir bei so vielen Seetagen die Kabine als Rückzugsort wichtig ist.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 16. Dezember 2016 um 22:49

Ich bin zwar nicht Holgi, aber ich was auch dabei ;)

Das war Anfang November auf der Diva, GM war Nicolas Goelen. Die Sternstunde hinter den Kulissen des Theatriums war nur für die Goldenen, die Passagiere, die drei Wochen an Bord waren, durften noch an der oben beschriebenen Sternstunde in St. Vincent teilnehmen, dort war dann mittlerweile Steffen Haller GM.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• Ponny
    • 11. Dezember 2016 um 23:08

Wir machen im Juni die Route Norwegen und Lofoten mit der Vita und da gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen nur 1 Prozent für die Ausflüge. Sorry, dann sollen sie es ganz lassen mit der Ermäßigung, so ist das doch lächerlich! Diese Reise ist bereits komplett Premium ausgebucht, wir zahlen also alle genug. Da hätte AC uns schon ein bisserl mehr gönnen können...

Dass sie nun die Verfügbarkeit anzeigen, finde ich gut, fast alles, was ich mir für unsere Reise angeschaut habe, ist noch grün.

• Kofferdecke

• Ponny
    • 11. Dezember 2016 um 13:22

Auf unserer letzten Fahrt mit der Diva habe ich die Ankündigung nirgends gelesen (möchte allerdings auch nicht ausschließen, dass ich es überlesen habe), einer unserer drei Koffer mag dann morgens nach dem Housekeeping auf dem Bett, die anderen beiden nicht. Da ich vorher noch nie von diesem Service gehört habe, war ich ein bisserl irritiert und habe den Koffer wieder unter das Bett geschoben. Es hat mich jetzt nicht gestört, aber was das genau für einen Mehrwert bringen soll, erschließt sich mir auch nicht...

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:57

@Leatoria, ja, waren wir

Habe mal noch ne blöde Frage: Ist das Dach auf dem Pooldeck eigentlich immer geschlossen? Habe mir schon so viele Fotos und Pläne angeschaut, kann mir das aber immer noch nicht vorstellen, wie die Prima aussieht... Bisher hatten wir nur das Vergnügen, sie uns von außen anzusehen.

Haben die Bezahlrestaurants auch mittags geöffnet oder nur abends?

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:51

@Ramo

sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass man sich leckere Getränke in den Buffetrestaurants bestellen kann und habe das nicht auf das Essen bezogen Ich denke schon, dass man sich auf der Prima in den Buffetrestaurants guten Wein bestellen kann, nur trinke ich Wein auch nicht sooo gern, vor allem keine ganze Flasche.

• Ponny
    • 6. Dezember 2016 um 21:21

Wir fahren nun Silvester das erste Mal mit der Prima. Ich war selten so aufgeregt vor einer Reise und freue mich riesig darauf. Ich bin echt gespannt, wie es uns gefällt. Mein Tipp ist, dass es mir gefallen wird und meinem Mann nicht - aber lassen wir uns einfach überraschen.

Ich freue mich sehr auf die Eisbahn, den Wellnessbereich (den haben wir für drei Tage gebucht) und vor allem auf die Restaurants. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich freue mich darauf, abends die Getränke zählen zu dürfen, damit ich mir etwas vernünftiges zum Essen bestellen kann. Die Pepsigetränke mag ich nicht, Wein auch nicht so gern, blieb oft nur Apfelsaft oder das Wasser, was auf Dauer etwas eintönig ist.

Das Wetter und die Ziele sind dieses Mal absolut zweitrangig, es geht mir nun auch einmal nur um das Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™