1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steckdosen in öffentlichen Bereichen auf AIDAmar

• Ponny
    • 29. Juli 2016 um 10:10

In der Bar oder auch der Lounge gibt es ausreichend Steckdosen. Dort sitzen oft genug Pasagiere und benutzen diese - wir haben das auch schon gemacht.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Ponny
    • 25. Juli 2016 um 19:26

Frage wurde weiter vorne schon beantwortet: Das geht nicht.

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• Ponny
    • 25. Juli 2016 um 19:22

Das es ein gebuchtes Paket war, glaube ich nicht. Der Themenstarter wird doch wissen, ob er es gebucht hat oder nicht :zwinker:

AC testet sicherlich wieder nur, wie so oft in anderen Bereichen auch.

• Buchungsnummer bei Buchung aus Gruppenikontingent eines Reisebüros

• Ponny
    • 24. Juli 2016 um 10:04

Wir haben bei unseren Buchungen aus Gruppenkontigenten unsere Buchungsnummer immer sofort erhalten. Ich hatte mich vorher bei dem entsprechenden RB erkundigt, wie die Stornobedingungen etc. aussehen und dann nach Buchung sofort die Nummer sowie die sofortige Kabinenzuteiling erhalten.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Ponny
    • 24. Juli 2016 um 10:00
    Zitat von Dilas

Einen Vorteil hat der neue Club für alle Blauen und Roten, die Suiten buchen, wohl tatsächlich:

Ab dem 1.10. wird es beim Frühstück im Buffalo mehr freie Plätze geben.

Das glaube ich nicht. Die Grünen durften ja dieses Jahr schon nicht mehr dort frühstücken. Die Zahl de Goldenen wird bestimmt nicht runter gehen, im Gegenteil, sie ist seit Einführung der neuen Clubstufen auch schon wieder deutlich gestiegen (Aussage des GM auf unserer letzten Reise).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 9. Juli 2016 um 15:40

Warum soll man jemanden mit schlechter Zuteilung mit Häme überschütten, das ist doch kein persönliches Versagen ?

Es kommt ja auch immer drauf an, was für einen persönlich eine schlechte Kabine ist. Ich mag z.B. Deck 6 auf den kleinen. Ich habe für unsere
    Tour rund um Großbritannien Deck vier recht weit vorne erwischt und würde die sofort gegen Deck 6 tauschen, welches wir übrigens auch schon Premium gebucht haben.

Andere freuen sich dafür dann z.B. auf den großen Schiffen über Deck 6 wegen der großen Balkone, während ich dort immer Deck 7 bis 9 bevorzuge.

• 13.08.16 - 27.08.16

• Ponny
    • 2. Juli 2016 um 17:03

Puh, ich komme nicht so richtig in die Gänge, was die Ausflugsplanung angeht. Getränkepakete, Wellness und Friseur habe ich schon gebucht, aber wir wollen ja auch was von Großbritannien sehen :zwinker:

Mit unserer Kabine muss ich mich erst noch anfreunden. Deck 6 stört mich im Gegensatz zu vielen anderen nicht, im Gegenteil, wir wohnen gern dort, wir haben aber eine Meerblickkabine gaaaanz weit vorne auf Deck vier erwischt, da bin ich nicht so begeistert von. Egal, beim nächsten Mal buchen wir lieber wieder Premium, dann weiß ich, was uns erwartet.

Seit heute haben wir doppelte Vorfreude, haben noch die Prima für Silvester gebucht :tanzgott:

Aber erst mal freuen wir uns auf die kleine Vita.

• Ms 7 und Ms 8 heissen MS 1 & 2

• Ponny
    • 23. Juni 2016 um 23:09
    Zitat von hareid

Wenn das kein Chaos wird. Das hätte man auch anders lösen können.

Ja, mit Mein Schiff 1a und 2a :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 21. Juni 2016 um 22:06

Hhmm, Du beschwerst Dich, dass keiner versteht, dass Du das Familypaket nimmst. Stimmt so nicht - ist doch toll, dass es für Euch passt. Dann lass aber bitte den anderen auch den Spaß an den a la Carte - Restaurants. Es verlangt doch keiner, dass Du auch auf die Geniesserkarte umsteigst :crazy:

• 13.08.16 - 27.08.16

• Ponny
    • 21. Juni 2016 um 19:35

Wir sind auch dabei. War ne schwierige Entscheidung. Am liebsten hätten wir Grönland mit der Aura gemacht, aber die Tour startet ein paar Tage zu früh. Dann haben wir lange überlegt, ob wir zwei Wochen mit der Stella fahren oder aber halt nach Großbritannien. Jetzt haben wir uns endlich entschieden und freuen uns!

Mal sehen, was wir jeweils unternehmen. In Dublin, London und Liverpool werden wir uns eher die Städte anschauen, beim Rest eher die Landschaft.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 20. Juni 2016 um 23:09
    Zitat von Koala1971

Ich habe das Gefühl, das hier die Comfort Pakete und Familiy Pakete verteufelt werden.

Die Genießerpakete sind das non plus ultra. Sagt man was dagegen, wird man gleich angemacht.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

Das ist doch Quatsch. Schön, dass das Paket für Deine Familie passt, aber jetzt überzeuge mich bitte, warum ich anstatt der Geniesserkarte das Familypaket nehmen soll:

Ich trinke gern Kaffee -das wäre in den Paketen drin.
    Auf der Kabine trinke ich viel Wasser - ist bei der Premiumbuchung drin.
    Dann trinke ich noch Cocktails - sind nicht drin.
    Ab und zu auch gern Schöfferhofer Grapefruit - ist nicht drin.
    Möchte ich mir etwas gönnen, gibt es Moet ICE, gut, das bekomme ich mit der Geniesserkarte auch nicht, im Familypaket aber ebenfalls nicht.
    Wir gehen gern in die Bedienrestaurants, das Essen gibt es mit dem Paket natürlich auch nicht.

Warum soll ich dann nicht eine große Geniesserkarte nehmen :frage1: für Euch passt halt Euer Paket, für andere eben nicht, weiss nicht, warum Du Dich da so angegriffen fühlst. Wenn alle Getränke enthalten wären, sähe die Sache anders aus. Die von Aida eingeschränkte Auswahl muss aber für ALLE Familienmitglieder passen, dass es sich lohnt nun das scheint nun mal bei den wenigsten der Fall zu sein

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 19. Juni 2016 um 16:42

Solange Du die zweite Reise nicht unter falschem Namen antrittst, wirst Du alles nur einmal erhalten. Da ist Aida seit zwei Jahrn streng, lediglich Clubtreffen und evtl. die Sternstunde gibt es zwei Mal. Wir sind seitdem oft genug "durchgefahren", übrigens auch schon mit zwei Anbietern. Lediglich bei einem Schiffswechsel am gleichen Tag gibt's alles doppelt, auch das haben wir bereits ausprobiert.

• MyAIDA Login

• Ponny
    • 15. Juni 2016 um 19:35

Ich finde es gut, dass man jetzt bei My Aida ein Passwort eingeben muss. Nur sollte es dann bitte auch funktionieren :zorn: ich komme bei meiner Montag gebuchten Reise auch gar nicht erst auf die Seite, wo ich das PW eingeben soll. Echt ärgerlich, wenn man nicht sofort nach den Ausflügen etc. schauen und buchen kann. Auf jeder anderen Seite bekommt man innerhalb von Sekunden ein neues PW per Mail zugesandt, nur AC bekommt das nicht hin...

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• Ponny
    • 13. Juni 2016 um 20:21
    Zitat von Nemo18

Gibt ja viele Sachen auf Aida die ich mir gerne in die Wohnung stellen würde. Sind aber wahrscheinlich unerschwinglich. Ich finde die Muscheln in der Wellnessoase absolut gemütlich.
    Hat da jemand zufällig einen Anbieter?

Die Möbel sind von Dedon. Die Muschel finde ich auch klasse.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 12. Juni 2016 um 13:02

Ich verstehe ja, dass ein Ausflug nicht unbedingt eine bevorzugte Sternstunde ist, aber wieso geht man dann überhaupt mit :frage1: Es besteht doch kein Zwang dazu... Wenn uns die Sternstunde oder damals das kulinarische Highlight nicht zusagt, gehen wir nicht hin und der Urlaub ist trotzdem schön. Wir fragen dann auch nicht nach einem Ersatz, entweder passt die Sternstunde oder aber eben nicht.

• AIDAselection

• Ponny
    • 9. Juni 2016 um 17:17

ich glaube auch, dass die Auslastung der Aura mit der Kurzfristigkeit zusammenhängt. Ich hätte die Grönlandtour sofort gebucht - auch Premium, aber das sind die einzigen Wochen im Sommer, wo ich keinen Urlaub nehmen kann. schade, da die Tour nächstes Jahr nur mit de Cara angeboten wird, das wird dann wieder nix :traurig:

Zum neuen Konzept: Die Idee gefällt mir, aber an großartig neue Routen glaube ich nicht, mal hier und dort ein neuer Hafen, viel mehr erhoffe ich mir da nicht. Ich finde es ein bisserl merkwürdig, bereits bestehende Routen jetzt als Select-Routen zu bezeichnen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

• Ponny
    • 5. Juni 2016 um 18:20

Unsere Reise war im April, dann wurde das mit den Flaschen wohl später eingeführt. Da wir jetzt auch das Essen damit bezahlen können, ist die Ersparnis für uns In etwa gleich wie mit den alten Karten, da wir recht oft in die a la carte Restaurants gehen.

• Ponny
    • 5. Juni 2016 um 14:06

Doch André ,Du kannst mit dem Geniesserpaket auch das Essen zahlen. Wir haben auf der Luna damit im Buffalo, Rossini und der Sushibar gezahlt. Deshalb ist es für uns das ideale Paket. Wir mussten dort jeweils nur die Weine in Flaschen und den Champagner zahlen.

• Verwirrung bei Buchung

• Ponny
    • 31. Mai 2016 um 23:13
    Zitat von Migijama

Also auf gut deutsch... Eltern mit Kind können doof in die Röhre gucken oder drauf zahlen :traurig:

Wir haben viele Reisen zu Dritt Vario gebucht, auch in den Ferien. Du schreibst in Deinem Eingangspost, dass die Reise bereits Ende Juni beginnt, das ist natürlich auch ganz schön kurzfristig, das hat nichts damit zu tun, dass Familien benachteiligt werden.

Wir wollten in den ersten beiden Juliwochen auch noch spontan eine Woche zu Dritt fahren und haben auf fünf möglichen Reisen keine Dreibettkabine mehr bekommen - auch nicht Premium. Nur die Cara wäre gegangen, aber mit der mag ich nicht mehr fahren.

• Alesund / Norwegen

• Ponny
    • 31. Mai 2016 um 20:28

Online kann man die Bimmelbahn soweit ich weiß nicht reservieren. Als wir letztes Jahr dort waren gab es drei Abfahrten, so ca. im Stundentakt. die Tickets waren recht schnell weg, also geht am besten zeitig runter vom Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook