1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 17. April 2017 um 20:34
    Zitat von Henky73

Kann noch jemand was zu den anderen Ausflügen sagen?

Danke euch

Zu Eid01 steht doch recht viel hier im Thread :) .

Kurzfassung: Der Wasserfall ist schön, jedoch ist der Aufenthalt dort recht kurz. Das Naturzentrum ist okay aber nicht spektakulär. Wenn du nur einen Halbtagsausflug machen möchtest, würde ich ihn buchen.

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• Ponny
    • 16. April 2017 um 10:10

Die Tour ist ja nun schon ein paar Jahre im Programm. Außerdem wurde sie anfangs nur drei Mal im Jahr gefahren und wird nun öfter angeboten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ponny
    • 12. April 2017 um 08:31

Auch auf die Gefahr hin, mich bei den Arnefans unbeliebt zu machen: die Fahrten, die wir mit ihm als GM gemacht haben, waren die mit dem schlechtesten Service. Ich fand ihn als GM nicht so toll. Als EM damals war er allerdings ne Wucht!

• Vario Preise für die Routen Highlights am Polarkreis bzw. Highlights 2

• Ponny
    • 11. April 2017 um 19:44
    Zitat von Marcus30071974

Hallo,

kann mir einer was zu dieser Tour sagen? Bisher nur als Premium buchbar. 01.07.17 mit der Vita ab Kiel, 14 Tage.
    Kann es sein, das es diese Tour letztes Jahr für 1599 Euro gab? Diese Route wäre schon ein Traum.

Norwegen mit Lofoten & Nordkap

Danke und Gruß

Marcus

Alles anzeigen

Wir hatten diese Reiae letztes Jahr buchen wollen, hatte aber dann doch keinen Urlaub bekommen. Es gab zu keiner Zeit Vario und auch Premium gab es nur noch wenige Kabinen. Wir machen die Tour Anfang Juni und diese ist schon seit Monaten ausgebucht. Es gab nur zwischendurch mal vereinzelte Kabinen, die sicherlich aus Stornierungen zurück kamen. Den von Dir gewünschten Reisepreis halte ich für unrealistisch.

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 10. April 2017 um 19:24

Mir wurde das von einer Aidabekannten, die die Costatour gemacht hat, so bestätigt und im Ausflugsthread Malediven wird es ebenfalls so bestätigt. Deshalb gehen wir auf Nummer sicher und buchen bei Aida.

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Ponny
    • 10. April 2017 um 08:08

Der Vorteil der Erstfahrer ist aber, dass sie die schlechten Kabinen meistens nicht so schlimm finden. Unsere Schwester hatte bei ihrer ersten Fahrt Deck 4 ganz vorne bekommen. Wir hatten extra nichts gesagt, um sie nicht verrückt zu machen. Sie hat sich nicht einmal über ihre Kabine beschwert.

Aufgrund des von der Threadstarterin genannten Preises gehe ich auch von einer Innenkabine aus, da wird sie schon keine Stahlbrüstung bekommen ;)

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 9. April 2017 um 15:18

Da ich das mit maledivesttaveller nun schon zwei Mal gelesen habe, dass man erst zum Flughafen fährt, werden wir über Aida buchen. Leider ist der Ausflug mit Übernachtung ja schon ausgebucht, so dass wir einen Ganz- und einen Halbtagesausflug buchen.

Wir sind nun das vierte Mal in Dubai, waren dort aber noch nie am Strand, was wir dann dieses Mal nutzen möchten.

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• Ponny
    • 9. April 2017 um 13:51

Vor zwei Wochen habe ich mich ja hier "beschwert", dass auf unserer Nordkaptour im Juni die interessanten Ausflüge bereits ausgebucht waren. hier hat Aida nun weitere Kontingente eingekauft (erkennt man auch daran, dass z.B. der Ausflug zum Nordkap vorher drei Mal und nun zu vier Zeiten angeboten wird). Zwei der drei von mir gewünschten Ausflüge könnte ich nun buchen, für den dritten habe ich einen wesentlich günstigeren lokalen Anbieter gefunden. Nun ist alles geklärt und die Vorfreude riesig :tanzgott:

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 9. April 2017 um 13:42

Wir sind auch dabei :) Ich hätte lieber die Tour in die umgekehrte Richtung gemacht, habe da aber keinen Urlaub bekommen, also fahren wir nun im Dezember. Dubai, Muscat und Goa kennen wir, alles andere ist komplett neu für die uns. Bisher konnten wir uns nie aufraffen, die SOA -Tour zu machen, jetzt freuen wir uns aber riesig darauf.

Finde es auch ganz angenehm, erst ein paar Tage vor Weihnachten zurück zu fliegen. Um die Flüge muss ich mich noch kümmern, wir reisen schon ein paar Tage vorher in Dubai an und möchten dort vorab Strandurlaub machen.

• Aidavita Werft März 2017??

• Ponny
    • 5. April 2017 um 21:08

Ich war schon nicht begeistert, als ich von den Umbaumaßnahmen gelesen hatte, da mir die Pooldecks auf der Aura und Vita immer gut gefallen haben. Aber dass es so schlimm wird, hatte ich dann doch nicht gedacht... Sehr schade!

• Oslo / Norwegen

• Ponny
    • 4. April 2017 um 19:50
    Zitat von amöbe

Hallo,
    wir sind am 12.10. in Oslo und würden bei gutem Wetter gerne den Vigeland Park besuchen.
    Wie kommt man am besten dorthin? Strassenbahn? Welche Linie?
    Zu Fuß ist es zu weit oder?
    Lohnt sich eine 2 stündige Stadtrundfahrt? hat das schon mal jemand gemacht? :gruebel:

Wir sind schon zu Fuß dorthin. Hin haben wir ca. 40 Minuten gebraucht, wir sind aber langsam und durch viele Seitenstraßen gegangen. Zurück sind wir durch den hinteren Schlosspark gelaufen. Da an diesem Tag traumhaftes Wetter war, hat schon der Weg dorthin super viel Spaß gemacht.

• Rotwein im Rossini

• Ponny
    • 2. April 2017 um 20:30

Aida lässt sich von Brogsitter beliefern. Vielleicht wirst du ja auf deren Webseite fündig. viel Erfolg

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 31. März 2017 um 18:30

Dann macht Aida hier auch mal wieder Unterschiede... Das Bordguthaben für Transreisenspecials ( immerhin bis zu 400 EUR pro Reise) gab es letztes Jahr an Bord zusätzlich zum BGH für die Buchung.

• Änderung der Vario-Zuteilung

• Ponny
    • 29. März 2017 um 21:22

Uns ist das mittlerweile schon drei Mal passiert. Bisher haben wir dann aber immer eine bessere Kabine als vorher erhalten (wobei das Geschmackssache ist, wir sind z.B. einmal von Deck 6 auf 8 geändert worden, ich fand es toll, andere mögen wiederum Deck 6 lieber).

Das ist jeweils immer recht kurzfristig nach der ersten Zuwteilung passiert, so ein bis zwei Tage später.

• Ponny
    • 27. März 2017 um 08:42
    Zitat von Anja1

Wann fährst du? Ich habe nächstes Jahr die Aura gebucht und fänd es klasse, wenn du berichten könntest. Den Nordkap-Ausflug habe ich zur Sicherheit bereits gebucht.

Im Juni. Dass Ausflüge mit Booten etc. Schneller ausgebucht sind, kenne ich ja (ist auf unserer Tour auch teilweise schon so), aber zum Nordkap müssen ja "nur" Busse gemietet werden. Mal sehen, kümmere mich jetzt um einen individuellen Anbieter, denn das Nordkap war einer der Buchungsgründe.

• Ponny
    • 26. März 2017 um 18:46

Ich wollte gestern für unsere Nordkaptour mit der Vita Ausflüge buchen und war erschrocken, wie viel schon ausgebucht ist =O Vor allem, dass die Fahrt zum Nordkap ausgebucht ist, hat mich erstaunt, hoffe, wir kommen da noch irgendwie mit.

• Aidavita Werft März 2017??

• Ponny
    • 26. März 2017 um 18:38

Ich finde das mit dem Pooldeck schade, ich fand die beiden Pooldecks auf der Vita und Aura die schönsten der Flotte :(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 25. März 2017 um 22:41

Ich habe schon oft im hinteren Bereich auf Deck 8 eine Kabine gehabt und fast nie etwas von der Küche gehört. Ab und zu gab es mal kurz ein Geräusch, dass ein bisserl wie Stühle rücken klingt, aber nur, wenn man bewusst darauf geachtet hat. Wach bin ich davon nie geworden. Wir buchen dort auch Premium, wenn auf Deck 8 in der Mitte nichts frei ist. Vielleicht bin ich aber auch schwerhörig ;)

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Ponny
    • 23. März 2017 um 22:55

Auf der ersten Pur-Reise hatten wir das mit Abstand entspannteste Publikum auf über 40 Reisen. Ich glaube, das haben einfach nur Leute gebucht, die richtig Lust auf so eine ungewöhnliche Reise hatten.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Ponny
    • 20. März 2017 um 19:04
    Zitat von Ulli82

Aber mal ganz ehrlich wie kann man denn, nur weil es keine Balkonkabine mehr gibt, auf ne komplette Reise verzichten. Sorry, aber das will mir gerade nicht in den Kopf. Ich mache doch keine Reise nur wegen einer Kabinenkategorie, aber gut, jeder wie er mag.

Wenn ich eine Traumreise buche (und die Transmauritius wäre für mich eine solche) gehört für mich auch eine perfekte Kabine dazu. Gerade auf einer Transreise habe ich keine Lust auf die Liegenschlacht auf dem Pooldeck, so dass wir die Reise verschieben. Ich buche keine Kategorie, sondern ein Komplettpaket, wo die Balkonkabine ein Teil davon ist. Wir haben jetzt die Bellareise von Dubai über die Malediven nach Singapur gebucht, das ist eine gute Alternative und es gab Balkon.

Und genau so, wie sich Innenkabinenbucher nicht rechtfertigen müssen, müssen das die Balkonbucher doch auch nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook