1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Agra / Indien

• Ponny
    • 13. August 2017 um 17:22

Hallo zusammen,

Wir überlegen, diesen Ausflug auf unserer Dubai-Bangkok-Tour zu buchen.

Da es bei uns ab Goa losgeht, ist der Ablauf sicherlich etwas anders, aber ich möchte trotzdem einmal fragen, wie anstrengend die Bus- und Bahnfahrten gewesen sind. Waren die Verkehrsmittel sowie die Hotels halbwegs okay?

Mir ist bewusst, das ein individueller Landausflug sichtlich viel geeigneter wäre, nur werde ich das in Indien niemals machen...

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 13. August 2017 um 16:20

Wegen Fujairah bin ich auch nicht total unentschlossen. Wir machen vielleicht den Ausflug mit AC zum Strand oder gehen an diesem Tag in die Wellnessoase.

Plant jemand hier den Ausflug zum Taj Mahal? Das steht auf meiner " was ich im Leben alles noch sehen möchte - Liste" recht weit oben. Ich denke, wir machen das. Klingt allerdings sehr anstrengend...

Dann sind wir vier der 21 Nächte nicht auf dem Schiff. 2 Nächte in Indien, eine auf den Malediven und die letzte Nacht fehlt auch, da unser Flieger um 1 Uhr nachts geht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ponny
    • 13. August 2017 um 13:55
    Zitat von doro

Pfand fand ich auch gut.
    Es sollte aber pro Kabinennutzer auch nur ein Handtuch ausgegeben werden. Wer mehr benötigt, könnte sich ja entweder ein privates mitbringen, oder im Aida Shop zusätzlich eins kaufen.
    Diese würden dann bestimmt nicht liegengelassen ..... und es gäbe Platz auf dem Pooldeck.

Ich fand beim Pfand gerade gut, dass ich mir zwei Handtücher holen konnte. Nehme immer gern noch eins als "Kissenersatz", am Strand nehme ich eins zum drauflegen, das andere zum abtrocknen.

Ich denke, AC will mit der Abschaffung des Pfands Personalkosten sparen ...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ponny
    • 13. August 2017 um 12:29

Dann kann man in der Karibik wieder schön die Hantücher am Strand wegschmeißen anstatt sie wieder mit zum Schiff zu nehmen...

Aus oben genanntem Grund hätte ich es beibehalten, gegen die Liegenreservierer hat das Pfand aber doch sowieso nicht geholfen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es mit Einführung des Pfands auch nur etwas besser geworden ist.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Ponny
    • 10. August 2017 um 13:20

Wir sind dieses Mal noch nicht dabei, planen aber auch in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Auszeit. Ich kann entweder 20 Tage unbezahlten Urlaub nehmen und das mit dem Jahresurlaub kombinieren oder ich nehme zwischen einer und sechs Wochen zusätzlich und das wird mir monatlich vom Gehalt abgezogen. Zwei Wochen habe ich schon mal gemacht und das fiel gehaltstechnisch kaum auf. Dies ist ein individuelles Angebot meines Arbeitgebers und es wird bei uns rege genutzt.

• VERZOCKT :(

• Ponny
    • 2. August 2017 um 18:40
    Zitat von CorPie

Es ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich mich darauf verlassen habe, dass noch Zeit zum Buchen ist... :lol1: sonst buch ich eigentlich auch immer frueher..

Aber ich warte mal noch bis Ende August und dann sehen wir weiter, viel Hoffnung hab ich nicht mehr, aber mal sehen.

Drücke dir auch weiter die Daumen. Bei mir hat es jetzt wider Erwarten mit TUI noch geklappt.

• Ponny
    • 31. Juli 2017 um 19:00

@CorPie

Verrätst du uns Plan B? Drücke dir die Daumen für Plan A :ciao:

Ich habe mit TUI das gleiche Problem ab dem 09.09. und werde noch diese Woche abwarten und dann Plan B ziehen.

• Ponny
    • 29. Juli 2017 um 16:33

@CorPie

Hoffentlich macht nur das halbe Forum Probebuchungen und dadurch ist alles geblockt :)

Ich glaube, dass die Masse an Kabinen eher ein Fehler war. Ich habe zwei Monate eine Balkonkabine für die Dubai-Bangkok gesucht und da könnte ich auch mehrmals keine buchen, obwohl zwischendurch wieder welche angezeigt wurden. Irgendwann hat es dann geklappt, aber ich hatte auch noch mehrere Monate Zeit bis zur Buchung.

Ich möchte aktuell mit TUI eine Woche im September fahren und habe das gleiche Problem. Mir wurden immerhin sechs freie Kabinen angezeigt, als ich dann nach Eingabe aller Daten auf buchen klicken wollte, waren diese alle weg. Schaue seit zwei Wochen mehrmals am Tag, wenn es nicht klappt, machen wir etwas anderes.

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ponny
    • 28. Juli 2017 um 19:48

Bei uns stand letztes Jahr ein Menü, aber es gab dann letztendlich etwas anderes. Außerdem wurden wir zwischendurch angeschrieben, dass es weniger Gänge geben soll. An Bord gab es dann wiederum mehr Gänge, als in der Mail angegeben :crazy:

• Ponny
    • 21. Juli 2017 um 08:12
    Zitat von Ulli82

Ich hab gestern gar keinen Newsletter erhalten :verzweifelt:

AC wusste, dass Du die Weltreise nicht buchen kannst, da haben sie gar nicht erst versucht, Dich mit dem Newsletter zu ködern ;) Unsere Rentnerzeit kommt auch noch, hoffentlich sind wir dann noch gesund und haben ein bisserl Geld für so eine Tour :sdafuer:

Zu Mauritius: Würde die Route auch gern mit der Mar fahren, Vita wäre aber auch okay. Dieses Jahr fand ich aber nur die Transreisen richtig gut, da mir sonst auch zu viel Madagaskar dabei war. Vor ein paar Jahren gab es sie mal mit der Europa, wo Mauritius, Seychellen und noch die Malediven dabei waren, das würde mir auch gefallen.

• Ponny
    • 20. Juli 2017 um 22:06

Was für eine Route! Die Carareise dieses Jahr ist schon toll, aber auch mir gefällt diese Tour viel besser als die mit der Cara. Auch die Seetage würden mir auf der Aura nicht so viel ausmachen. Wenn man nur mehr Urlaub hätte.... ich darf mir sechs Wochen Urlaub zusätzlich im Jahr "erkaufen", nützt aber nix, wenn der Mann nicht mit darf :(

Bin mal gespannt, ob es solvente Rentner gibt, die die Touren 2017 und 2018 buchen. Es sei ihnen gegönnt :)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 19. Juli 2017 um 19:05
    Zitat von Rova

@Mimimatz sorry, ich versteh jetzt die Schärfe deines Beitrags nicht. Für mich ist es durchaus interessant, ob jemand häufig aida gefahren ist oder nur ein paar mal, wie ich. Das ermöglicht es doch, seine eigene Wahrnehmung zu überprüfen.

Wenn man noch viel öfter als 32 Mal gefahren ist, gibt es durchaus mehrere Fahrten, wo das Essen mittelmäßig bis schlecht gewesen ist -Angebermodus aus-

Bei uns war es aber oft so, dass wenn das Essen auf einer Fahrt schlecht war, es auf der nächsten Reise oft wieder sehr gut gewesen ist (sonst wären wir auch nicht mehr mit Aida gefahren). Ich bin aber auch sehr anspruchsvoll, da wir zu Hause fast immer frisch kochen und gute Produkte verwenden. Da mag ich ausgerechnet im Urlaub das Essen nicht nur als reine Nahrungsaufnahme erleben und mir ist die Qualität auch dort wichtig.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Ponny
    • 15. Juli 2017 um 21:25

Ich habe mir heute immer mal wieder die Bugcam der Cara auf der Aidaseite angesehen. Schöne Bilder ! Schade, dass nur die Cara die NOK-Passage fahren kann :(

• 2.Person dazu buchen

• Ponny
    • 13. Juli 2017 um 22:46
    Zitat von Ulli82

Aber man hat ja als Einzelbuchung eine Kabine mit 2 Betten, wieso kann man dann nicht eine 2. Person hinzubuchen, auch wenn das Schiff gut bzw. ausgebucht ist?

Wann Aida genau sagt, es geht nicht mehr, kann ich nicht genau sagen, aber unter anderem konnte ich meinen Adobe bei der ersten Purtour der Stella nicht dazubuchen und da waren nur
    1.400 Passagiere auf dem Schiff, da kann es auch nichts mit der Kapazität der Rettungsboote zu tun gehabt haben. Auf dieser Tour konnte ich aber eine Woche später noch eine Einzelkabine für ihn buchen.

Deine Wintertour ist sicherlich auch gut gebucht, so dass ich mir zumindest nicht zu 100 Prozent sicher wäre, dass es klappt.

• 2.Person dazu buchen

• Ponny
    • 13. Juli 2017 um 21:30

Wenn das Schiff gut gebucht ist, kann das aber auch mal nicht klappen. Meinen Sohn, der sich immer erst kurzfristig entscheidet, ob er doch noch mitkommt, konnte ich schon zwei Mal nicht dazubuchen! Davon war ein Termin außerhalb der Ferien.

• Fotoshop

• Ponny
    • 13. Juli 2017 um 20:18

Ich fand das System früher mit dem kostenlosen Bildern am besten, da wir meistens recht viele Foros kaufen, gab es da einige "Freifotos". Ich würde es sehr begrüßen, wenn das wieder eingeführt wird, da ich die Pakete zu kompliziert fand, da ich doch vorher nicht weiß, wie viele Fotos ich kaufe. Sind die Fotos nicht gut, kaufe ich sie nicht, gefallen uns viele, nehmen wir auch viele.

• Ponny
    • 10. Juli 2017 um 14:45
    • @'TiPi

Es gab nicht mehr Bier als sonst auch. Mein geliebtes Schöfferhofer Zitrone haben sie auch von der Karte verbannt ...

Das mit den Deluxecocktails ist echt blöd, die wurden doch gut angenommen... im Laufe der letzten Jahre wurden fast alle meine Aidalieblingsgetränke aussortiert... Echte Cola light, Coconut Kiss, die Schokoladencocktails, Himbeermargarita, B Iced jetzt die Deluxedrinks. Gut, dass es noch Wasser und Cappuccino gibt :crazy: Werde mal einen Brief nach Rostock schicken...

• Ponny
    • 10. Juli 2017 um 08:07

@sanni_schnecke

Gibt es die nur auf den Selectionfahrten nicht mehr oder generell nicht mehr? Das wäre echt blöd. Anfangs mag es ja noch Barkeeper geben, die diese machen können, aber irgendwann dann bestimmt leider nicht mehr. Ging mir mit meinen Schoko-Cocktails damals leider auch so :(

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 9. Juli 2017 um 21:37

Wir haben im Frühjahr gebucht und da gab es den Ausflug bereits zu buchen. Zwischendurch war er auch schon mal ausgebucht, dann gab es ihn wieder. Er kostet knapp 370 EUR pro Person. Kein Schnäppchen, aber sie Halbtagsausflüge kosten zum Teil auch schon 140 EUR. Mache unter My Aida doch mal einen Testlogin für unsere Reise, da kannst du dir alle Ausflüge anschauen.

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 9. Juli 2017 um 20:29

Wahnsinn, dass die Reise fast ausgebucht ist. Die Route ist zwar klasse, aber die Tour findet ja nun mal zur unbeliebtesten Reisezeit statt, nämlich vor Weihnachten.

Wir haben nun unsere Flüge mit Emirates gebucht und schauen jetzt noch nach einem Strandhotel in Dubai.

Auf den Malediven haben wir die Übernachtung mit Aida gebucht, wenn wir schon mal da sind, möchten wir die Zeit auch voll auskosten. Ich bin sehr gespannt auf diese Reise, da wir trotz vieler Reisen noch nie östlicher als Indien gereist sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook