1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 24. August 2017 um 08:42
    Zitat von Klondyke

Jetzt mal eine Frage zur Perla,
    das Schiff wird sehr runtergemacht in Bezug auf die nicht vorhandenen Außenplätze, gerade in Bezug auf die Karibik. Sie fährt jetzt doch schon einige Zeit im Mittelmeer wo es mehrere Tage ziemlich warm war. Da müßten doch einige eine Beurteilung abgeben können wie das gewesen ist.
    Die vielen ?( "ich glaube" :frage1: helfen eigentlich nicht weiter.

Ich war zwar noch hat mit der Perla im Mittelmeer, aber bereits auf der Prima. Es sind für mich nicht nur die Außenbereiche, die die Karibik mit diesem Schiff für mich ausschließen, sondern auch die vielen Innenbereiche, von denen aus ich nicht auf das Meer sehen kann. Wenn ich in der Karibik bin, möchte ich das türkisfarbene Wasser sehen und nicht beim Essen irgendwelche Innenbereiche anschauen.

• Ponny
    • 24. August 2017 um 00:03

Mal sehen, ob Aida dann morgen ihre großen Überraschungen präsentieren wird, passiert ja meistens donnerstags ;)

• Ponny
    • 23. August 2017 um 23:49

Die Vitarouten sind aber auch nicht zu verachten. Bin mal gespannt, welche Route sie nach Asien und zurück fährt.

Bliebe jetzt eigentlich noch ein Schiff für Kuba übrig? Ich selbst bin da nicht so scharf drauf, aber das ist ja der Wunsch vieler hier im Forum :frage1:

• Ponny
    • 23. August 2017 um 23:22
    Zitat von hareid

Mal sehen wie lange man die Routen noch "undercover" sehen kann.
    Letztes mal hat Aida das auch gemerkt und die Links wurden am nächsten Tag entfernt :D

Denke auch, dass man sie morgen nicht mehr sehen kann, aber wir haben genug gesehen ;)

• Ponny
    • 23. August 2017 um 23:01

Endlich gibt es mal wieder eine richtige Transatlantik, die direkt von Europa in die Karibik geht, nur leider das falsche Schiff.

• Ponny
    • 23. August 2017 um 22:57

Boah, tatsächlich macht die Perla die Inselhoppingtour in der Karibik. Sorry, Aida, aber das ist für mich eine Abwertung dieser beliebten Route... würde zwar nochmal eine Woche mit Perla / Prima fahren, aber niemals in der Karibik.

• Ponny
    • 23. August 2017 um 22:29

Die Bellatranstour im Dezember ist sehr cool Danke an Alle, die so fleißig suchen :blumen:

• Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

• Ponny
    • 20. August 2017 um 12:55

@Heizergruss

Du meinst sicherlich 8 Hafen- und nicht 8 Seetage, oder :frage1:

Ich "brauche" auch nach drei bis vier Hafentagen auch immer einen Seetag. An den Landtagen möchte ich immer nichts verpassen und das kann auch ganz schön anstrengend werden.

Auf der Großbritannien-Route fand ich die vier Hafentage nacheinander auch irre anstrengen, zumal wir in Liverpool und Dublun extrem viel gelaufen sind.

• Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

• Ponny
    • 20. August 2017 um 12:13

Wir haben schon sehr viele Touren mit Aida gemacht und die rund um Großbritannien Tour im August ist in meinen Top 3 der Touren. Ich habe sie auch letztes Jahr im August gemacht, mich haben die Seetage nicht gestört, aber ich mag die Seetage sehr.

Liverpool, was mir mit am besten auf der Tour gefallen hat, ist bei beiden Touren mit drin, im Mai würde ich Invergordon vermissen, denn die Fahrt zum Loch Ness und Inverness war traumhaft.

• Letztes Buchungsdatum

• Ponny
    • 19. August 2017 um 21:23

Unsere späteste Buchung war am Vorabend einer Reise gegen 18 Uhr.

Die Reise konnte dann nur noch mit Kreditkarte gezahlt werden, die Unterlagen kamen per Mail.

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Ponny
    • 18. August 2017 um 12:38

@'BeeGeeDu

Einen unangemessenen Tonfall kann ich gegenüber Diana nicht erkennen. Einige sind nicht ihrer Meinung, aber das wurde doch nicht abfällig geäußert. Schön, wenn ihr euch auf die Lounge freut und ich gönne euch die Vorfreude, nur sollte man die anderen Meinungen akzeptieren - teilen muss man sie ja nicht.

• Ponny
    • 18. August 2017 um 08:59

Natürlich habe ich nicht nur wegen der Lounge geschrieben sondern das in meinen langen Feedbackbrief der ersten Primareise geschrieben. Mit meinem Selbstbewusstsein habe ich keine Probleme und bin mir wertvoll genug ;) , trotzdem sollten Suitenleistungen auch Suitenbuchern vorbehalten bleiben.

• Ponny
    • 18. August 2017 um 08:09

Ich bin auch Gold und habe Aida schon angeschrieben, dass ich es nicht gut finde, dass ich theoretisch in die Lounge dürfte. Ich habe mich auch nicht hochgejustet, aber wenn ich für sagen wir mal 1.200 Euro eine Balkonkabine zahle, steht mir doch nicht das gleiche zu wie jemandem, der 3.000 EUR für die Reise zählt. Als Suitengast wäre ich sauer, wenn es dort so voll ist, dass ich keinen Platz dort bekomme. Dann darf Aida das nicht mehr als Exklusiv-Bereich für die Suitengäste bewerben!

• Ponny
    • 17. August 2017 um 19:46

Ich finde es blöd, dass die Goldenen auf der Prima in die Lounge dürfen. Wir sind auf unserer Silvestertour nicht reingegangen, da wir schließlich keine Suite bezahlt haben. Auf vielen Reisen gibt es sicherlich mehr Goldene als Suitengäste, die dann nicht die versprochene und bezahlte Ruhe dort erhalten.

• Schiffe der TUIflotte

• Ponny
    • 15. August 2017 um 21:40

Wir testen nach zig Aidafahrten nun im September auch eine Woche Tui. Nicht, weil uns Aida nicht mehr gefällt, sondern, weil wir das einfach mal testen wollen.

Auf Dauer würden uns aber wahrscheinlich bei TUI die Routen nicht ausreichen, jetzt legen wir den Fokus erst einmal auf das Schiff. Bin total gespannt und freue mich riesig.

• Agra / Indien

• Ponny
    • 15. August 2017 um 08:06

@BeeGeeDu

Also empfehlt ihr das Taj Mahal gar nicht ?

Denn Du schreibst ja, die Busreise würdest du nicht wiederholen und mit Aida empfiehlst du es auch nicht?

Ich habe den Ausflug nun erst mal gebucht, stornieren könnte ich ihn ja noch notfalls. Vorher kann ich mich auf zwei Seetagen erholen, anschließend kommt wieder einer, dann die Malediven. Von daher liegt er ganz gut so.

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 14. August 2017 um 14:02

@daniela81

Den Ausflug zum Taj Mahal. Da sind wir alle drei Indientage unterwegs.

• Agra / Indien

• Ponny
    • 13. August 2017 um 19:27

@DaKieler

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung :blumen::blumen::sdanke:

Du hast mir sogar schon Fragen beantwortet, die ich noch gar nicht gestellt habe :zufrieden:

Wir werden es wagen! Ich möchte unbedingt dorthin und wenn es nur für kurze Zeit und anstrengend ist, dann ist das eben so.

@StefanP

Ob es das wert ist, kann ich erst hinterher beantworten, aber das Taj Mahal steht auf der Liste der Dinge, die ich gern einmal sehen möchte, sehr weit oben.

• Agra / Indien

• Ponny
    • 13. August 2017 um 18:01

Bei uns wird auch geflogen. Von Goa nach Neu Delhi und am dritten Tag zurück. Der Preis beträgt immer noch 1.100 EUR, aber günstiger komme ich von Deutschland aus auf keinen Fall dahin.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ponny
    • 13. August 2017 um 17:24

Fragt sich dann nur, wie das nun auf den anderen Schiffen ist. Wahrscheinlich testet AC mal wieder...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook