1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Ponny
    • 1. Dezember 2017 um 21:34

Mein Favorit ist auch eindeutig Balkon. Es gibt Reisen, welche ich ohne Balkon niemals buchen würde - Transreisen, Karibik etc. Die diesjährige Transmauritius haben wir lieber ausfallen lassen, als sie in einer Innen- oder Außenkabine zu machen. Auch im Norden bevorzuge ich Balkon, da es durchaus genug Tage gibt, wo es auf dem Pooldeck zu windig, auf dem Balkon hingegen warm genug ist.

Auf den kleinen darf es ausnahmsweise auch Meerblick sein, aber auch nicht auf allen Reisen.

Am liebsten würde ich immer Suiten im Heck buchen ( mir geht es hier nur um den Platz, zusätzlichen Service brauche ich nicht), aber das passt bei der Häufigkeit unserer Reisen nur ab und zu ins Budget.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 1. Dezember 2017 um 14:26

@Mausgatt

Bei uns hat es nur etwas über eine Stunde gedauert. Alle, die um uns herum das Anreisepaket gebucht hatten, wurden ebenfalls zügig bedient.

• Ponny
    • 30. November 2017 um 19:29

Ich sehe ein, dass Preiserhöhungen ab und zu notwendig sind, aber das Anreisepaket gibt es erst seit ein paar Wochen!
    Ich werde es nun für unsere nächste Reise im Februar nicht buchen, obwohl ich mir das vorgenommen hatte.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 29. November 2017 um 18:28

@noba410

Es gab eine Anleitug, die fing aber mit dem Satz an, dass alles erledigt wird. Dann sollen sie reinschreiben, dass man sich selbst drum kümmern soll und gut ist. Das ist jetzt auch kein Aufregen, aber ich finde es so nicht in Ordnung.

• Ponny
    • 29. November 2017 um 18:20

Natürlich ist der Kabinensteward kein Sklave, aber dann sollen sie auf das Infoblatt, das man mit der Maschinenlieferung erhält, nicht draufschreiben, dass es vom Housekeeping erledigt wird, zumal man ja auch für die Kaffeemaschine zahlt.

Dann stand auch noch schlauerweise wörtlich drauf, ich erhalte die weiteren Kapseln ans der xxxbar.

Die Kapseln und Wassertausch habe ich auch selbst erledigt, aber wo ich die Milch herbekomme, war ich nach der 3. Bar ratlos...

• Ponny
    • 29. November 2017 um 18:12
    Zitat von dolphin-nici

hattet ihr dann auf der Kabine eine Karte liegen, zu welcher Uhrzeit ihr euch im Restaurant einfinden sollt? oder geht man da einfach hin. (weil so viel Zeit zum Essen bis zur SNRÜ bleibt ja nicht)

Wir hatten eine Bestätigung auf der Kabine, wir sollten um 18 Uhr ins Buffalo kommen, haben wir auch so gemacht.

Wie sieht es eigentlich bei den bisherige Buchern aus, hattet ihr den Sekt etc. schon nachmittags auf der Kabine?

Bei uns haben sie im Buffalo ganz schön aufs Tempo gedrückt, wir waren nach gut einer Stunde mit den drei Gängen durch. War aber okay für uns, da wir vor der SNRÜ und Poolparty noch ein Stündchen geschlafen haben.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 28. November 2017 um 18:47

Hallo Anja,

Sternstunde war an einem Seetag, wir waren 33 Goldene.

• Ponny
    • 28. November 2017 um 18:19

Wir hatten auf der Blu auch das Anreisepaket gebucht. Was ich nicht so optimal fand war, dass das Obst und der Sekt erst abends geliefert wurde, als wir bereits in Buffalo waren! Schade, hätte diesen gern sofort genossen. Auf das Obst hatten wir nach dem Essen auch nicht mehr so richtig Lust...

Das Essen hingegen war super, Vorspeise Cesars Salad oder ein leckeres Erbsensüppchen, anschließend Rinderfilet und Creme Brulee. Das Essen im Buffalo war dieses Mal extrem gut, wir waren mehrfach dort. Die Steaks waren perfekt gebraten.

• Ponny
    • 28. November 2017 um 18:01

Auf der Blu fand die Sternstunde letzte Woche auf dem Mooringdeck statt. Dort gab es kanarische Spezialitäten, sehr lecker! Der Kapitän war auch dort. Anschließend ging es ins Rossini (mit sehr netten Tischnachbarn :blumen: ).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 27. November 2017 um 18:14
    Zitat von Leatoria

@ Ponny, meinst Du die Hapiness Station von Langnese?

Ja, genau die meine ich. Starbucks geht mit der Genießerkarte, Langnese nicht...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 26. November 2017 um 20:55

Weiß nicht, ob es hierhin passt, aber mal zur Info: An der neuen Eisbar kann man NICHT mit der Genießerkarte zahlen. Finde ich unlogisch, da man ja sonst an allen Bars und in allen Restaurants damit zahlen kann, aber was ist bei den Getränkepaketen schon logisch :crazy:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 26. November 2017 um 11:33

@Anja1

Wie lange er genau bleibt, hat er leider nicht gesagt. Ein paar Wochen, das kann für Weihnachten ja beides bedeuten ...

• Ponny
    • 24. November 2017 um 17:46

Ich hatte wegen der Milch dem Housekeeping einen Zettel hingelegt und habe dann ausreichend Milch bis zum Ende der Reise bekommen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 24. November 2017 um 09:05

Das I TV wie es vorher hieß gibt es auf der Blu definitiv nicht mehr. Es gibt deshalb auch die großen Fernbedienungen nicht mehr und die Halterungen dafür wurden abgeschraubt.

• Ponny
    • 20. November 2017 um 23:23
    Zitat von heikevonkor

Hallo. Kann mir jemand sagen, wann die Sternstunden bei Kanaren mit Spanien und Portugal (10 Tage mit Blu) sind.
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Woche findet sie am zweiten Seetag statt.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Ponny
    • 20. November 2017 um 14:17

Ich habe das Eis nun auch probiert und es ist leider nicht mein Fall. Das Softeis ist viel zu süß und - weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll- nicht fluffig genug. Da schmeckt mir das auf der Prima viel besser.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 20. November 2017 um 11:12

Morgen findet in Lissabon ein Wechsel auf der Blu statt. Claas Cramer übernimmt.

• Silvesterlounge

• Ponny
    • 16. November 2017 um 16:48

Ich finde das Angebot super. Gerade in Funchal würde ich es sofort buchen, da kann ich dann gut dem Gedränge beim Feuerwerk aus dem Weg gehen.

• Ponny
    • 15. November 2017 um 18:12

Man kann sich die neu Karte auch auf der Aidaseite anschauen. Ich bin nur leider kein Meister im verlinken...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Ponny
    • 14. November 2017 um 23:18

Ich bin in den letzten Jahren ein kleiner Öko geworden, was Ernährung angeht und ernähre mich sehr bewusst. Bei Softeis setzt mein Gehirn allerdings komplett aus :crazy:
    Daher freue ich mich sehr, es ab Freitag testen zu können (wahrscheinlich nicht nur einmal).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™