1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Ponny
    • 28. September 2017 um 14:52

Gehört habe ich noch nichts, aber das ist doch absehbar, dass AC die Bedingungen wieder verschärfen muss. Allein durch die Weltreisen kommen sicherlich ein paar Hundert Goldene dazu.
    Gern darf Aida dann auch die Grundlage ändern, aber das haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert. Wir machen dieses Jahr zwei Reisen, die vom Preis her fast identisch sind. Beides Premium gebucht, trotzdem gibt es einmal 12.000 Meilen, für die nächste Reise 37.500, das ist doch blöd geregelt...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 28. September 2017 um 14:47

Wer hat denn gesagt, dass sie überhaupt wieder umgebaut wird?

• Das erste Mal TUI

• Ponny
    • 28. September 2017 um 13:41

@bergheimer11

Bei uns gab es Wetterberichte, zusätzliche Kaffeestationen und Mai Tai ind LIIT waren nicht aufpreispflichtig. Die Türen gingen aber immer noch nach außen auf :)

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Ponny
    • 22. September 2017 um 14:02

Ich finde die von Leatoria geposteten Unterlagen völlig ausreichend. Sollen sie lieber an den Unterlagen als am Service sparen? Ein Ausflugsheft fände ich allerdings chic :)

• Mein Schiff: Restaurants

• Ponny
    • 21. September 2017 um 14:45

Hallo Georg,

bei uns letzte Woche auf der MS 3 war im Surf&Turf die einzige Einschränkung, dass du das Wagyu mit dem Paket nicht nehmen konntest, ansonsten konnten wir nehmen, was wir wollten. Wir waren zwei Mal dort und allein dafür hat sich das Gourmetpaket bereits gelohnt.

• Das erste Mal TUI

• Ponny
    • 20. September 2017 um 17:05

Das Tag und Nacht Bistro fanden wir auch super. Die Burger waren megalecker und die Pizza und Currywurst auch. Ich fand das Buffetrestaurant nicht schlecht aber hier hat bei mir Aida die Nase vorn. Wir waren abends zwei Mal da und bis auf das Brot und den Nachtisch war es okay, mehr aber auch nicht. Das Eis und Brot machen einen Besuch jedoch lohnenswert.

• Das erste Mal TUI

• Ponny
    • 20. September 2017 um 14:48

@'Leatoria

Ich bin auch eher Fan der Buffetrestaurants, aber im Atlantik ging es viel schneller als ich dachte. Für drei Gänge haben wir nur gut eine Stunde gebraucht, den Nachtisch haben wir dann im Buffetrestaurant zu uns genommen, da auch wir große Fans der Eissorten dort waren.

Nachdem nun eine Tage zum nachdenken vergangen sind, würde ich für eine nächste Buchung klar TUI den Vorzug geben, freue mich aber auch auf unsere bereits gebuchte Tour mit der Bella.

• Ponny
    • 19. September 2017 um 21:32

@Ute

Ja gibt es, kostet 42,50 Euro. Wir hatten es auf unserer Selectionfahrt mit der Vita nicht mitgemacht aber uns wurde erzählt, es sei genau so, wie Rossini mal anders abgelaufen. Ich hatte nach unserer Reise einen Thread für das Selectionrestaurant aufgemacht, aber ich bin leider zu blöd, diesen zu verlinken :(

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 19. September 2017 um 19:05

Für die, die schon in Singapur waren: Was soll man denn beim ersten Besuch in Singapur auf jeden Fall sehen? Sind die Gardens by the Bay die schönste Sehenswürdigkeit? Schade, dass wir nicht zwei Tage dort sind :(

Ich habe noch ganz schön viel zu planen für diese Reise, nachdem wir letzte Woche mit der Mein Schiff 3 unterwegs waren, muss ich mich endlich einmal darum kümmern. Für ein Hotel in Dubai muss ich mich auch noch entscheiden.

• Das erste Mal TUI

• Ponny
    • 18. September 2017 um 09:18

Ich konnte vorher nicht einordnen, ob es mir gefallen wird oder nicht und habe alles auf mich zukommen lassen.

Das Auslaufen ist anders - da es aber auch eine Auslaufmusik gibt, nicht weniger schön als bei Aida. Die Unterhaltung ist zurückhaltender aber durchaus vorhanden, mir gefällt das.

Es ist doch gut, dass die Reedereien sich unterscheiden, sonst macht testen der anderen ja wenig Sinn.

@MrBoccia
    Ich erwarte nicht, das mich jeder Gast anspricht und bespasst, aber mal ein Lächeln zwischendurch und vor allem freundlich vorgetrage Bitten sollten doch selbstverständlich sein...

• Das erste Mal TUI

• Ponny
    • 17. September 2017 um 21:14

Nach weit über 40 Fahrten mit Aida haben nun auch wir unsere erste Fahrt mit der Mein Schiff 3 hinter uns.

Wir fahren immer noch sehr gern Aida, aber ich wollte schon länger Mal TC ausprobieren. Als Tui damals neu war, war ich von vielen negativen Bewertungen abgeschreckt und hatte keine Lust, Tui zu testen. Die letzten ein zwei Jahre haben wir uns nicht richtig getraut, zumal wir mit Aida zufrieden sind, ich mich aufgrund schöner Erinnerungen, wie zum Beispiel unserer Hochzeit mit Aida, Aida auch verbunden fühle.

Da ich im September aber nun noch eine Woche Urlaub verplanen musste und ich da bei Aida nicht das richtige gefunden habe, war das die optimale Gelegenheit, Tui zu testen. Zunächst war die Reise ausgebucht, letztendlich konnten wir aber noch eine Balkonkabine ergattern. Mit 1.500 EUR für eine Woche kein Schnäppchen, aber ich war gern bereit, den Mehrpreis gegenüber der fast identischen Route mit der Prima zu zahlen.

Der erste Eindruck war grandios! Von außen finde ich die Tuischiffe nicht so schön, aber innen sind sie der Hammer. Unsere Kabine fand ich wesentlich schöner gestaltet als bei Aida (wobei ich diese auch schön finde). Der Stauraum in den Schränken war meiner Meinung nach etwas knapp, da es aber noch ausreichend Stauraum in Schubladen gab, war es okay. Der Balkon war fast so groß, wie die Balkone auf Deck 6 bei AC. Klasse fand ich auch den Bereich mit dem Innenpool. Punkt für Tui.

Das Essen fand ich in den a la Carte - Restaurants wesentlich besser, als bei Aida.
    Vorab hatte ich einige negative Berichte über das Steakhaus gelesen, ich fand es im Vergleich zum Buffalo überragend. Auch das Hanami war genial. Übrigens war auf unserer Reise der Service in allen Restaurants tadellos. Gefühlt gab es überall doppelt so viele Kellner wie bei der Konkurrenz.
    Im Steakhaus waren wir zwei Mal, weil es so klasse war. Auch im Gosch waren Service und Essen klasse. Im Atlantik haben wir die ganze Reise nur ein Mal gegessen, mehr Gelegenheiten hatten wir leider nicht. Obwohl auch dort das Essen gut war, bin ich nicht der Typ, der jedem Abend in ein Bedienrestaurant geht. Das Abendessen im Buffetrestaurant war schlechter als im Markt - oder Weite Welt- Restaurant, dafür war das Frühstück dort sehr gut, insbesondere die Köstlichkeiten aus der Backstube. Am ersten Morgen haben wir ein Frühstück in der Café-Lounge gebucht. Da kann Aida mit seinem Suitenfrühstück einpacken... es gab ein Omlette mit frischem Trüffel, Vitello Tonnato, ein perfektes Egg Benedict. Da uns die Kellnerin empfohlen hat, aufgrund der Menge nur ein Frühstück zu bestellen, haben wir für dafür nur 15 Euro zusammen gezahlt. Punkt für Tui.

All-inclusive: Ich habe festgestellt, dass ich das nicht brauche. Am vierten von sieben Abenden hatte ich mein erstes Freigetränk außerhalb der Mahlzeiten getrunken. Das hatte damit zu tun, dass unsere Lieblingsbars nicht inklusive sind, insbesondere die Café Lounge. Die Kaffee- und Kakaospezialitäten waren grandios, kein Vergleich zum Café Mare.

Organisation: ich weiß nicht, ob wir in unserer Woche einfach nur Pech hatten, aber ich fand vieles sehr chaotisch. Zunächst war ich irritiert von der SNRÜ, wo ich mitten im Tag und Nacht - Bistro stand, keinen Blick auf einen Bildschirm hatte und man nie wusste, ob noch was kommt. In England mussten wir vormittags zum Facecheck. Erst mussten wir eine halbe Stunde warten, um vom Schiff runter zu kommen, hinterher wieder über eine halbe Stunde, um wieder auf das Schiff rauf zu kommen. Oft werden dort Passagiere nur rein - oder rausgelassen. Auch die Sicherheitskontrollen dauern gefühlt ewig. Gestern standen wir fast 45 Minuten in der Schlange, die vom Schiff runter wollte. Organisieren kann Aida besser!

Publikum: Das war für mich die größte Überraschung, da ich schon so oft gelesen habe, wie schlimm die Aidagäste sind... Ich fand die Gäste letzte Woche größtenteils sehr anstrengend. Wir kamen uns übrigens superjung vor :crazy: Es mag daran gelegen haben, dass wir am ersten Abend nicht wie geplant am der Parade der Cruise Days teilnehmen konnten, aber es wurde nur gemotzt, über Ansprüche, die man nach der Reise geltend machen wird, diskutiert. Auf unserem einzigen Ausflug haben sich die Mitreisenden überhaupt nicht miteinander unterhalten. In der Café Lounge wurde ich aufgefordert "gefälligst zu rutschen, damit man sich neben mich setzen könne" (nachdem ich gefragt habe, ob diese Frage auch freundlich gestellt werden könne, hat sich die Sache erledigt...). Kurze Hosen im Restaurant gab es übrigens auch :P
    Naja, und bei der Kabine weiß ich auch, was ich nie mehr möchte: Kabinennachbarn, die die Verbindung zwischen ihren Balkonen öffnen lassen und vergessen, dass sie auch noch Kabinennachbarn haben... so dermaßen sind wir noch nie von Nachbarn beschallt worden...

Das waren meine ersten Eindrücke. Mein Fazit: Bei dem Platz an Bord, der Kabine, dem Essen und insbesondere dem Service sehe ich nach dieser Reise klar Tui vorne. Allerdings fände ich es jetzt zu einfach zu sagen, wir fahren nur noch Tui... Abgesehen davon ist es ja auch teurer und auch unsere Bordrechnung war höher, als auf vergleichbaren Aidareisen. Gern möchte ich mal eine Transreisen mit TUI machen.

Ich hoffe, es sind nicht so viele Fehler im Bericht, habe alles mit dem I-Pad geschrieben, da schreibe ich sonst nicht so gern Romane mit...

• Ponny
    • 12. September 2017 um 12:24

Da die Fotografen nach geschossenen Fotos bewertet werden, lassen wir uns eigentlich immer fotografieren, kostet nicht viel Zeit und ich muss ja nicht alle kaufen. Manche Passagiere sind auch recht ruppig zu den Fotografen, selbst, wenn diese freundlich gefragt werden...

• KLM Erfahrungen (Individuelle Anreise nach Montreal)

• Ponny
    • 12. September 2017 um 10:12

Wir sind schon ab Montreal mit KLM geflogen. Mit einer Boing 747, sehr angenehm vom Service her, nur das Essen schmeckte nicht:-) Ich fliege ungern, dieser Flug war aber okay. Sieh nur zu, dass du keinen Zubringer hast, dass sind meistens die kleinen Popellermaschinen. Ungeeignet bei Flugangst ;)

• Hamburg Cruise days September 2017

• Ponny
    • 10. September 2017 um 13:29

Wir sind derzeit auf der MS3. Ja , es war schade, dass wir nicht an der Parade teilnehmen konnten, aber wenigstens könnten wir das Feuerwerk sehen. Wir wussten bei Buchung gar nicht, dass zu diesem Zeitpunkt die Cruise Days sind und haben dementsprechend nichts verpasst, was wir unbedingt erleben wollten, einige Passagiere waren aber schon sehr enttäuscht. Wir sind um halb fünf ausgelaufen und erreichen deshalb Le Havre erst morgen Mittag. aber auch das ist zu verkraften :(

• Lange Hosen für die Herren....

• Ponny
    • 6. September 2017 um 20:57

Wenn wir zu Hause abends essen gehen, machen wir das auch nicht in kurzer Hose, von daher sollte das auf dem Schiff ebenso selbstverständlich sein. Ich bin so pingelig, dass wir meistens auch zu den anderen Mahlzeiten nicht in kurzer Hose gehen (ausgenommen der Poolgrill).

Aber: Was andere machen, ist mir egal. Wenn für andere Passagiere eine andere Kleiderordnung okay ist, dann ist das eben so. Ich habe keine Lust, mir über die Kleidung anderer Leute Gedanken zu machen...

• 28.11-19.12.2017

• Ponny
    • 30. August 2017 um 08:15

War mir gar nicht bewusst, dass es nur noch 90 Tage sind. Wir fahren vorher noch im September eine Woche Mein Schiff, aber das ist ja nix im Vegleich zu unserer tollen Reise!

• 30.12.2017 bis 13.01.2018

• Ponny
    • 30. August 2017 um 08:12
    Zitat von diddi4

Und die 8 bis 10 jährigen haben bis zum 13. 1. Weihnachtsferien?

In Hessen sind dieses Jahr doch bis 13.01. Ferien!

• Silvester im Rossini (AIDAPrima)

• Ponny
    • 28. August 2017 um 18:04
    Zitat von Ulli82

Ab heute kann man nun endlich auf der Perla für den 31.12. Menüs buchen. Im Rossini ist es ein 8 Gang Menü für 85€ p. P. und im Buffalo ist es ein 4 Gänge Menü für 39,50€

Der Preis für das Rossini ist aber heftig - doppelt so hoch, wie im Vorjahr. Dafür sollten sie ordentlich was bieten...

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 28. August 2017 um 15:18
    Zitat von AidaMia

Habt Ihr es eigentlich schon erlebt, daß beim Clubtreffen nach der Anzahl der Reisen gefragt wurde :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: und die oder der mit den meisten Touren ein Geschenk vom GM bekam ?
    :pokal: Zum Beispiel eine Flasche Shampagner, einen Bären oder Kaffee aus Nagasaki ? :lol1:
    Nicloas Goelen, Michael Ochmann und Wolfgang Ulmer haben es schon gemacht ! Kennt Ihr noch mehr GMs, die diese nette Geste übernommen haben ? :pirat:

ich hatte schon zwei Mal ein Geschenk auf der Kabine, da ich wohl der Gast mit den meisten Reisen gewesen sein soll. Einmal ein Druck von Felix Büttner, das andere Mal eine Flasche Champagner. Beim Clubtreffen war ich da jeweils nicht, hätte mich aber glaube ich auch nicht geoutet ;)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 25. August 2017 um 14:57

Naja, abgesehen davon, dass ich nicht gern in Montego Bay einsteigen möchte, brauche ich es auch nicht noch mal in der zweiten Woche, da gibt es attraktivere Häfen in der Karibik. Was mir gefällt ist, dass man nun erst abends auf den Cayman Islands ausläuft. Man kann nicht alles haben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook