Danke für die Bilder ![]()
Die große Fensterfront der neuen Meerblickkabinen finde ich toll!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für die Bilder ![]()
Die große Fensterfront der neuen Meerblickkabinen finde ich toll!
Wieso zitierst du ausgerechnet mich, dass ich mich an dem Frühstück hochziehe? Habe doch klar geschrieben, dass ich es nicht mag ![]()
Ansonsten bin ich fast deiner Meinung, BGH, Bordguthaben, Internet, allerdings darf für mich auch die Sternstunde entfallen.
Ich finde es interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich die Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich der Clubvorteile sind. Denkt man gerade, allen sei am Servierfrühstück im Buffalo gelegen, melden sich andere, die es gar nicht in Anspruch nehmen.
Da sieht man mal, wie schwer es Aida hat, wenn man es allen recht machen will.
Ich gehöre auch zu den Frühstücksverweigern im Rossini, aber deswegen beschwere ich mich ja nicht oder sage, mir macht Aida es nicht recht. Solange ich nicht dazu gezwungen werde und weiterhin die -für mich wesentlich bessere- Auswahl in den Buffetrestaurants genießen darf, ist für mich ales gut
Den Kaffee dort würde ich natürlich auch bevorzugen, das reicht für mich aber nicht aus. Mir ist das Frühstück dort zu steif und meistens habe ich mich da nicht richtig wohl gefühlt. Weiß selbst nicht, woran das liegt, denn abends gehe ich dort gern essen.
Mein Mann ist letztens bei einer telefonischen Umfrage von Aida gefragt worden, auf welche Clubvorteile er verzichten könnte und was ihm wichtig ist. Auf seine Nachfrage hin wurde ihm gesagt, dass ungefähr der Hälfte das Frühstück wichtig ist, habe natürlich keine Ahnung, ob das auch so ist.
Ich mach es mal einfach: ich plane eine Reise nach Nordnorwegen inkl. Spitzbergen und Island.
https://tuicruises.com/kreuzfahrt-buchen/reiserouten-details/?route=1288&startDateString=2017-11-08®ions=nordland&sortOrder=DATE_ASC 4.118,- €
https://www.aida.de/reise/LU171805…BpaxConfig%5D=2 2.740,- €Beides Innenkabine und 17 Tage
Da passt leicht noch eine x-beliebige Getränkepauschale rein, bei 1.378 € Unterschied pro Person.![]()
Ich streite jedoch nicht ab, dass es irgendeine sparsame Sonderaktion gibt. Die haben ja beide...
Ich plane derzeit eine Reise im Februar und habe mich mit diversen Karibikreisen von TUI und Aida beschäftigt. Da ist der Preis meistens recht nah beisammen oder TUI ist mal 80 - 100 Euro teurer und du hast die Getränke dabei.
Die Nordlandtouren sind bei TUI immer deutlich teurer, wenigstens alles das, was ich mir bisher angeschaut habe.
Wir haben schon einmal am Vorabend einer Reise gebucht, so gegen 18 bis 19 Uhr. Da ging aber nur noch eine Premiumbuchung.
Wieso buchst du das Kind nicht als Person mit, das müsste doch gehen? Wenn ihr zwei Erwachsene und ein Kind seid, ist der Preis von 49 EUR doch auch noch super.
Bei meiner nächsten Reise mit der Blu gab es das Paket auch wochenlang nicht für zwei Personen, heute Mittag immer noch nicht, jetzt ging es auf einmal ![]()
Freue mich jetzt sehr auf den ersten Abend!
Mal 'ne Zwischenfrage: Gibt's am 11.11. Fastelovend an Bord?
![]()
Wir waren schon recht oft am 11.11. auf dem Schiff, da der November mein bevorzugter Reisemonat ist. Bisher wurde der Karnevalssart immer gefeiert. Bin kein Karnevalsfan, finde es aber gut, das an die Jecken gedacht wird. Mal wurde mittags auf dem Pooldeck gefeiert, mal abends auf der Poolparty.
Meine bisherige Lieblingstour war eindeutig der Amazonas. Hier habe ich nun für Nordeuropa gestimmt, da uns dort bisher alle Reisen gefallen haben, egal ob es die Fjordtour war oder aber Großbritannien und die Norkaptour mit den Lofoten.
Mindestens einmal im Jahr brauche ich aber Sonne und Strand und da liebe ich die Karibik!
Carsten Wätge. Du schreibst, dass du die Kapitänsliste nicht öffnen kannst, aber da gibt es doch nix zu öffnen, die stehen alle in einem Beitrag ![]()
Bei der Änderung würde ich auch sofort umbuchen. Molde ist nett, mehr aber auch nicht. Eine Fjordfahrt ist das dann nicht mehr ...
Ich bin auch überrascht, nichts bestellt aber den aktuellen Katalog heute bekommen
Wahrscheinlich bringen die Besteller mit Ihrer Bestellung immer alles durcheinander
Die EDV von AC ist halt ausbaufähig. Bei uns kam er letzten Montag, ebenfalls von allein.
250.000 Meilen für eine neue Stufe reicht sicherlich nicht aus, um alles zu entzerren, da müssten sicherlich mindest 300.000 bis 400.000 Meilen erreicht werden.
Könnte ich es mir aussuchen, würde ich Sternstunden und Frühstück streichen, dann ist es für AC auch unkomplizierter, wenn die Zahlen wieder nach oben gehen. Das Frühstück kann ja hinzugebucht werden, wenn es einem gefällt.
Ich verabschiede mich schweren Herzens aus diesem Thread. Eine neue berufliche Herausforderung steht an und die Gestaltung meines neuen Arbeitsplatzes steht ausgerechnet im Dezember an. Nach vielen Diskussionen mit mir selbst gibt es keine Alternative zur Stornierung ![]()
Schade, da es mit dem Besuch des Taj Mahals, eine Übernachtung auf den Malediven etc. eine ganz besondere Reise werden sollte. Viel Spaß euch allen.
Als kleine Entschädigung fahren wir nun zehn Tage im November Kanaren mit der Blu aber das kann man natürlich nicht vergleichen!
Hmmmm,
Blütenmeer weg finde ich blöd, ich freue mich immer über Blumen auf der Kabine.
Café Mare wird zum Starbucks - mal sehen, aber richtig guter Kaffee wäre mir lieber.
Kabinen ins alte Kino: Wer will denn da schlafen? Sind doch schon genug Passagiere auf den Aidas...
Hätten sie ja dort die Eisdiele bauen können und den Blumenladen lassen sollen.
Gute Entscheidung, ich hätte el-capitano auch ausgewählt ![]()
Viel Spaß und ein glückliches Händchen ![]()
Danke @divi8111
Das ist doch ordentlich, was bei diesem Paket geboten wird
Wird auf der nächsten Reise gebucht!
Ich würde ebenfalls ein Bonusmodell ohne den ganzen Firlefanz wie Sternstunden, Clubtreffen und Frühstück bevorzugen, ein höheres BGH oder eine prozentuale Reisepreisminderung wären mir am liebsten. Dann hat man an Bord auch keine Probleme, wie man die Veranstaltungen mit vielen Grünen und Goldenen bewerkstelligen soll.
Dann scheint es ja ganz schön viele Beschwerden gegeben zu haben. Ich hatte vorher auch gemeckert, fand es dann aber live nicht so schlimm.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()