1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 21. Dezember 2017 um 17:56
    Zitat von Leatoria

Entschuldigung, aber das sind ja blöde "Willkommensgeschenke"

Wir hatten das im November auch erhalten. Dazu stand in einem Begleitschreiben, dass es ab nächstem Jahr eine neue exklusive Geschenkserie als Clubgeschenk gibt.

Mir haben die Gutscheine gefallen, denn ein viertes Tassenset benötige ich nicht mehr ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 19. Dezember 2017 um 22:43

Okay danke. Ich dachte, bei der Flugzeit geht der Transfer erst später los, ist der Flughafen denn so weit entfernt? Bin gespannt auf die An- und Abreise dort, denn bisher sind wir in der Karibik immer in der Dominikanischen Republik gestartet. Da ich aber Montego Bay nicht mag, haben wir uns entschieden, die Reise dort zu starten, weil wir dort nichts verpassen.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 19. Dezember 2017 um 22:09
    Zitat von neuer rettungsring

Gibt es Neuigkeiten von der blu? Wer fährt zur Zeit? Lt. Letzten Auskünften sollte Kapitän Craamer gestern abgestiegen sein. Hat jemand ne Info?

steht doch fünf Beiträge weiter oben ;)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Ponny
    • 19. Dezember 2017 um 13:45
    Zitat von Ulli82

Als ich meine erste Kreuzfahrt 2013 gemacht habe, musste ich mich entscheiden zwischen dem Schwarzen Meer mit der Aura und mit der Stella Nordeuropa. Habe mich damals gegen das schwarze Meer entschieden. 2014 war die Reise noch, aber mit Bulgarien und Rumänien. Hätte ich sie nur damals gemacht. Darüber ärgere ich mich immer noch.

Wir haben sie 2014 noch kurzfristig gebucht und sind heute sehr froh darüber. Auch mit den Ersatzzielen war es eine der schönsten Touren bisher.

Ein großes Dankeschön an die Routensucher. Gut, dass es euch gibt, ich hätte keine Geduld dazu...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 18. Dezember 2017 um 21:05

Kann mir jemand die ungefähre Transferzeit für die Flüge dienstags von Montego Bay nach Köln bei der Mittelamerikatour nennen? Möchte dann gerne schauen, ob sich die Buchung einer Tageskabine lohnt.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 10. Dezember 2017 um 18:24
    Zitat von Ponny

Auf der Fahrt direkt nach dem Wertaufenthalt funktionierte das TV-Programm auf der gesamten Reise nicht. Wir waren dann auf der nächsten Fahrt dabei, dort hatten wir so viele Programme, wie noch nie, zusammen mit den Aidaprogrammen waren es sechzig Stück...

Zur Currywurst: Ich finde das Currypulver wirklich gut, wir haben uns die drei Sorten auf dem Schiff dann auch gekauft. Für Fleischgerichte ist das scharfe echt gut, mein Favorit ist das fruchtig-scharfe.

Ich habe ja nirgends geschrieben, dass ich das Fernsehprogramm ausgiebig genutzt habe, es ist mir einfach nur aufgefallen, dass wir noch nie so viele Programme hatten ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 10. Dezember 2017 um 15:35

Auf der Fahrt direkt nach dem Wertaufenthalt funktionierte das TV-Programm auf der gesamten Reise nicht. Wir waren dann auf der nächsten Fahrt dabei, dort hatten wir so viele Programme, wie noch nie, zusammen mit den Aidaprogrammen waren es sechzig Stück...

Zur Currywurst: Ich finde das Currypulver wirklich gut, wir haben uns die drei Sorten auf dem Schiff dann auch gekauft. Für Fleischgerichte ist das scharfe echt gut, mein Favorit ist das fruchtig-scharfe.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Ponny
    • 7. Dezember 2017 um 08:39

Ich finde die Idee nicht schlecht und ich würde auch generell eine "Liegenflat" für eine Reise zahlen, damit die Sucherei erspart bleibt. Ich finde hier jetzt den Platz im Schatten nicht optimal, andererseits kann man hierfür ja nicht einen Platz mitten auf dem Pooldeck wählen. Die Getränke dazu sind eine nette Idee, aber der Weg zur Poolbar ist ja nicht weit, so dass ich das nicht dazu brauche.

Auf den großen bräuchte ich es nicht, da ich da fast nie auf dem Pooldeck bin, aber auf den Kleinen ist das schon nett. Es ist doch überall so, dass ich für zusätzliche Annehmlichkeiten zahlen muss.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Ponny
    • 3. Dezember 2017 um 22:47

Laut Abreiseinformation nur an der Rezi möglich, waren übrigens direkt nach der Verteilung dort. Taxipreis hatten wir bei dem Herrn, der die Taxen verteilte, erfragt, sind leicht unter dem erfragten Preis geblieben. Es standen morgens sehr viele Taxen dort. Lagen am neuen Terminal, da ist kein Shuttle erforderlich. Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gern ;)

Unser Flieger ging auch früh und es war alles kein Problem. Vorteil war auch, dass wir in der irre langen Schlange am Flughafen ganz vorne standen.

• Ponny
    • 3. Dezember 2017 um 22:29

@Anja1

Ja ich. Es war nur ein Platz verfügbar, wir brauchten aber zwei. Hier wäre der Shuttle mit 19,99 Euro p.P. günstiger als das Taxi gewesen, andererseits war ich am Abreisetag froh, bequem mit dem Taxi zu fahren.

• Ponny
    • 3. Dezember 2017 um 21:44

Wir haben letzten Montag 72 Euro bezahlt. Es standen ausreichend Taxen am Terminal. Wir sind auch morgens gegen viertel nach sieben gefahren.

• 8128

• Ponny
    • 3. Dezember 2017 um 21:03

Nachdem wir diese Kabine bereits mehrmals auf Diva/Bella/Luna bewohnt haben, durften wir sie nun auf der Blu testen. Sie war genauso perfekt, wie auf ihren etwas kleineren Schwestern.

Absolut ruhige Balkonkabine (Dreibettkabine) in der Nähe des Treppenhauses.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Ponny
    • 1. Dezember 2017 um 21:34

Mein Favorit ist auch eindeutig Balkon. Es gibt Reisen, welche ich ohne Balkon niemals buchen würde - Transreisen, Karibik etc. Die diesjährige Transmauritius haben wir lieber ausfallen lassen, als sie in einer Innen- oder Außenkabine zu machen. Auch im Norden bevorzuge ich Balkon, da es durchaus genug Tage gibt, wo es auf dem Pooldeck zu windig, auf dem Balkon hingegen warm genug ist.

Auf den kleinen darf es ausnahmsweise auch Meerblick sein, aber auch nicht auf allen Reisen.

Am liebsten würde ich immer Suiten im Heck buchen ( mir geht es hier nur um den Platz, zusätzlichen Service brauche ich nicht), aber das passt bei der Häufigkeit unserer Reisen nur ab und zu ins Budget.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 1. Dezember 2017 um 14:26

@Mausgatt

Bei uns hat es nur etwas über eine Stunde gedauert. Alle, die um uns herum das Anreisepaket gebucht hatten, wurden ebenfalls zügig bedient.

• Ponny
    • 30. November 2017 um 19:29

Ich sehe ein, dass Preiserhöhungen ab und zu notwendig sind, aber das Anreisepaket gibt es erst seit ein paar Wochen!
    Ich werde es nun für unsere nächste Reise im Februar nicht buchen, obwohl ich mir das vorgenommen hatte.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 29. November 2017 um 18:28

@noba410

Es gab eine Anleitug, die fing aber mit dem Satz an, dass alles erledigt wird. Dann sollen sie reinschreiben, dass man sich selbst drum kümmern soll und gut ist. Das ist jetzt auch kein Aufregen, aber ich finde es so nicht in Ordnung.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 29. November 2017 um 18:20

Natürlich ist der Kabinensteward kein Sklave, aber dann sollen sie auf das Infoblatt, das man mit der Maschinenlieferung erhält, nicht draufschreiben, dass es vom Housekeeping erledigt wird, zumal man ja auch für die Kaffeemaschine zahlt.

Dann stand auch noch schlauerweise wörtlich drauf, ich erhalte die weiteren Kapseln ans der xxxbar.

Die Kapseln und Wassertausch habe ich auch selbst erledigt, aber wo ich die Milch herbekomme, war ich nach der 3. Bar ratlos...

• Ponny
    • 29. November 2017 um 18:12
    Zitat von dolphin-nici

hattet ihr dann auf der Kabine eine Karte liegen, zu welcher Uhrzeit ihr euch im Restaurant einfinden sollt? oder geht man da einfach hin. (weil so viel Zeit zum Essen bis zur SNRÜ bleibt ja nicht)

Wir hatten eine Bestätigung auf der Kabine, wir sollten um 18 Uhr ins Buffalo kommen, haben wir auch so gemacht.

Wie sieht es eigentlich bei den bisherige Buchern aus, hattet ihr den Sekt etc. schon nachmittags auf der Kabine?

Bei uns haben sie im Buffalo ganz schön aufs Tempo gedrückt, wir waren nach gut einer Stunde mit den drei Gängen durch. War aber okay für uns, da wir vor der SNRÜ und Poolparty noch ein Stündchen geschlafen haben.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 28. November 2017 um 18:47

Hallo Anja,

Sternstunde war an einem Seetag, wir waren 33 Goldene.

• Ponny
    • 28. November 2017 um 18:19

Wir hatten auf der Blu auch das Anreisepaket gebucht. Was ich nicht so optimal fand war, dass das Obst und der Sekt erst abends geliefert wurde, als wir bereits in Buffalo waren! Schade, hätte diesen gern sofort genossen. Auf das Obst hatten wir nach dem Essen auch nicht mehr so richtig Lust...

Das Essen hingegen war super, Vorspeise Cesars Salad oder ein leckeres Erbsensüppchen, anschließend Rinderfilet und Creme Brulee. Das Essen im Buffalo war dieses Mal extrem gut, wir waren mehrfach dort. Die Steaks waren perfekt gebraten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook