1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ponny
    • 4. Februar 2018 um 20:17

Ich weiß, wenn es aber abgeschafft ist und auf der Kabine liegt, bekomme ich doch nur eins, oder? Am Strand habe ich immer gern zwei pro Person dabei, eines zum drauflegen, das andere als Kissenersatz und zum abtrocknen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ponny
    • 4. Februar 2018 um 19:21

Kann mir jemand sagen, ob es auf der Mar das Handtuchpfand noch gibt? Möchte gern wissen, ob ich mir ein Zweithandtuch von zu Hause mitbringen muss oder nicht.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• Ponny
    • 3. Februar 2018 um 17:29

Hilfe, da habe ich eine lange Antwort verfasst (zwischendurch auch gespeichert) und dann ist sie weg, weil der Thread in der Zwischenzeit verschoben wurde (finde das Verschieben in die Vorstellung einer anderen Userin übrigens nicht so ideal, sorry :schaem: ), ist das immer so?

Dann fange ich nochmal von vorn an:

@wuschwusch

Wir waren 2009 das erste Mal in der Karibik, seitdem fast jedes Jahr einmal, teilweise auch als Teil von anderen Touren (z.B. Amazonas, Transatlantik etc.).

Die Lunatour ist ein klasse Mix aus Strand und Kultur, wenn ich die Inselhoppingtour mache, weiß ich, das mich ausschließlich Strand und Natur erwartet. Wir freuen uns aktuell auf unsere in Kürze startende Mittelamerikatour, auch hier reizt mich der Strand -, Kultur und Naturmix.

Ich mag die Kanaren auch sehr und war schon oft dort, aber die Karibik ist mindestens genau so schön (für mich persönlich noch schöner...). Leider wird sie seit dem Kreuzfahrtboom auch deutlich voller, trotzdem ist ein Strandtag dort immer noch genial und es gibt genug Platz für alle.
    Vielleicht hast du einfach nur die falschen Fotos gesehen :P
    Ich kenne viele, die die Inselhoppingtour schon gemacht haben und Niemanden, dem sie nicht gefallen hat.
    Ein weiteres Plus für die Karibik ist natürlich auch das Wetter!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Ponny
    • 1. Februar 2018 um 08:45

Sehr cooles Umfragethema :blumen:

Ich bringe mir Schneekugeln mit, aber nur, wenn Sie mir gefallen. Ansonsten bringe ich Geschirrtücher mit, habe das mal hier im Forum gelesen und war von der Idee begeistert. Da wird heute mit Irland abgetrocknet, morgen mit Madeira, das macht Spaß.

Die Aidasouvenirs kaufe ich nicht. Da ich absolut keinen Schmuck mag und trage außer Uhren, kaufe ich diese ab und zu im Urlaub, das ist auch immer eine schöne Erinnerung.

Was aber auch bei uns viel gekauft wird, sind landestypische Spezialitäten, die sind oft lecker und stehen nicht jahrelang rum.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ponny
    • 21. Januar 2018 um 20:49
    Zitat von bfr007

Angenehme Überraschung hatte mehr SM als ich ausgerechnet hatte. Vario außen gebucht und Balkon bekommen. SM wurde nach Balkon berechnet. :D Bitte nochmal :thumbsup:

Das war bei uns auch so, als wir in Upgrade bekommen hatten ( hatten Premium Balkon gebucht und eine SB Suite erhalten). 12.000 Seemeilen geschenkt, obwohl uns das Upgrade allein schon glücklich genug gemacht hat :)

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Ponny
    • 19. Januar 2018 um 20:37

@Ramo

Mit der Ziffer wollte ich die Seite nennen :) Ich bin zu blöd zu sagen, ob es steuer- oder Backbord ist, kenne die Definition, habe aber ne Links-Rechts-Schwäche :traurig:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Ponny
    • 19. Januar 2018 um 17:52
    Zitat von heikevonkor

Es passt wahrscheinlich nicht so ganz - weiß nur nicht, wo besser.
    Welche Seite empfiehlt sich für den Balkon? Ich weiß, wir fahren raus und rein, also beide Seiten sind ok. Aber ist eine besser wegen Rein- und Rausfahrzeiten?
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf unserer Fjordtour hatten wir eine Kabine mit der Nr. 81... würde ich dort auch bewusst wieder so buchen, da man z.B. abends dort im Geiranger an den sieben Schwestern vorbei fährt. Auch sonst hatten wir meistens schöne Balkonsicht. Natürlich ist die Sicht auf den Decks am besten, aber wir konnten damals im Geiranger abends nicht aufs Deck, da es geregnet und gestürmt hat, auf dem Balkon war es gefühlt zehn Grad wärmer und windstill. So haben wir wenigstens noch etwas genießen können .

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Ponny
    • 17. Januar 2018 um 08:40

Wir lieben ebenfalls den Valley Church. Dickenson waren wir das erste Mal, war okay, aber für uns kein Traumstrand.
    Am Valley Church gefällt mir, dass es Abschnitte mit natürlichem Schatten gibt, ein bisschen weiter Liegen und die Strandbude, das Wasser und der Sand sind traumhaft. In ein paar Wochen darf ich dort wieder liegen :tanzgott:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Ponny
    • 12. Januar 2018 um 08:22

Aida ärgert sich bestimmt viel mehr darüber, dass sie uns mit den Routen nicht überraschen können, da hier so fleißige, geduldige Routensucher unterwegs sind, als dass wir das Erscheinungsdatum des Kataloges genannt bekommen ;)

• AIDA-Adventskalender 2017

• Ponny
    • 6. Januar 2018 um 12:55

@CorPie

Herzlichen Gückwunsch :blumen: Wie viele Lose muss man denn kaufen, um gleich zwei Mal zu gewinnen? ;)

• Innenkabinen mit Fenster auf der Prima und Perla ?

• Ponny
    • 4. Januar 2018 um 00:00

@Larissa1996 und @'Gold-Locke

Anscheinend glauben euch die meisten das nicht, dass diese Kabinen als Innenkabinen geführt werden und NICHT als CA-Meerblick :crazy: Dabei ist es in der Tat so. Da man dort zwar Tageslicht, aber ansonsten gar keinen Meerblick - also auch keinen eingeschränkten Meerblick hat, wurde das ein paar Jahre nach Einführung des ersten Sphinxschiffes geändert. Wir haben Bekannte, die immer versuchen, diese Kabinen Premium zu bekommen, da sie günstiger als CA sind. Für mich wären sie nichts, da zu weit vorne, aber als Frühaufsteher, der keinen Wert auf einen Balkon legt, ist es sicherlich eine gute Alternative.

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Ponny
    • 1. Januar 2018 um 20:56

Wir hatten das Gourmetpaket auf der MS 3 auch gebucht. Wir sind damit zwei Mal ins Steakhaus und einmal ins Hanami gegangen. Das war überhaupt kein Problem. Wir hatten das Richards weggelassen. Wenn wir den Hanamigutschein im Steakhaus eingelöst hätten, wäre ein Aufpreis von 10 Euro fällig gewesen. Für uns hat sich das Paket auf jeden Fall gelohnt, da wie im Steakhaus jeder für deutlich mehr als 25 Euro gegessen haben.

Auf der nächsten Tuifahrt buchen wir es definitiv wieder!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Ponny
    • 1. Januar 2018 um 12:17

Ein Dankschön an den User, der das Umfragethema vorgeschlagen hat :blumen:

Ich finde die Diskussion spannend!

Auch wenn ich das Smartphone immer bei mir habe, telefoniere ich damit in den öffentlichen Bereichen nicht, würde ein Klingeln sowieso nicht hören.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Ponny
    • 1. Januar 2018 um 01:25

Ich habe erst seit sechs Monaten ein Smartphone, nachdem mein Handy nach zehn Jahren seinen Geist aufgegeben hat.

Jetzt, wo ich es habe, ist es aber immer frei mir, auch im Urlaub. Mit Nachrichten werde ich nicht bombardiert, da ich WhatsApp-Verweigerer bin. Ich nutze es aber auf dem Schiff gern, um ins Bordportal zu schauen und halt hauptsächlich als Kamera. Mails schaue ich mir ein Mal am Tag an, das habe ich aber auch schon gemacht, bevor ich ein Smartphone hatte. Ich finde es gut, wenn einige bewusst im Urlaub darauf verzichten, für mich wäre das aber nichts, da ich ab und zu auch im Urlaub etwas regeln muss (was mich persönlich nicht stört).

Frohes neues Jahr noch an alle !

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 31. Dezember 2017 um 14:43
    Zitat von Frankfurter

Eigentlich hatte er auf der ganzen Reise nicht viel gesagt.Und wenn, dann hatte er sich beim Ablesen noch ständig versprochen.

Die örtliche Uhrzeit hatte er im Hafen von Cadiz einfach ignoriert und die Bordzeit nicht umgestellt.
    Eigentlich ein Unding. Dies widerspricht auch den inernationalen Regeln.

Claas Cramer hat ein paar Wochen vorher für den einen Tag auch nicht umstellen lassen. Ich fand das gut, dass für einen Tag einfach alles so gelassen wurde.

• warum sind die Nordtouren teurer

• Ponny
    • 31. Dezember 2017 um 14:39
    Zitat von mövenkind

Vielleicht liege ich ja falsch....aber die Touren in Norden sind doch teurer als touren Richtung Kanaren z.b.
    Woran liegt das :sbitte:  

Die Hafengebühren sind dort immens teuer. Vor Jahren (bestimmt schon 10 Jahre her, deshalb werden die Zahlen nicht aktuell sein) hat ein Kapitän in der Sprechstunde mal erzählt, dass Funchal lediglich 7.500 Euro kostete, Isländische Häfen hingegen 200.000 Euro =O

Der reine Kabinenpreis für Norwegen ist oftmals teurer, als eine Reise mit Flug. Wir fliegen im Februar 14 Tage in die Karibik und das ist 1.000 Euro günstiger, als wir im Juni für 14 Tage Norwegen bezahlt haben. Und da hatten wir nur eine Meerblickkabine, im Februar Balkon.

Dafür sind die Reisen in den Norden aber unglaublich schön !

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ponny
    • 31. Dezember 2017 um 12:51

Wir saßen schon oft in Ausflugsbussen, in denen auch Rollstuhlfahrer mitgefahren sind.

Der Rollstuhl wird verstaut, die erste Reihe wird oft für Gäste mit körperlichen Einschränkungen freigehalten. Ich habe auch schon Rollstühle in den Tenderbooten gesehen, habe allerdings nie darauf geachtet, wie das dort funktioniert.

Viel Spaß bei der Planung!

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Ponny
    • 30. Dezember 2017 um 21:35
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, das ganze Thema "Seemeilen" wird ja in diesem Thread hier: AIDA Club - Problemen mit der Reiseübersicht/Seemeilen auch bereits ausführlich diskutiert. Vielleicht könnte die Diskussion ja auch dort weitergeführt werden?! :frage1:

Hm, aber die Frage nach dem Höchstand hat doch nichts mit Problemen mit der Reiseübersicht zu tun :frage1: Ab und zu darf doch auch mal ein neuer Thread aufgemacht werden ;)

• Aufgrund Todesfall zwischendurch von Bord ?

• Ponny
    • 30. Dezember 2017 um 11:49

Liebe(r) fleckenmann,

auch von mir zunächst herzliches Beileid.

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, dass ihr nach der Beerdigung noch zusammen eine schöne Zeit auf dem Schiff verbringen möchtet! Ich würde es ebenfalls versuchen, möglich zu machen. Zu deiner Frage: Bekannte von uns haben vor ein paar Jahren das Schiff zwischendurch für zwei Tage verlassen, um über Land selbst zum nächsten Hafen zu reisen. Das war ebenfalls innerhalb Europas. Sie hatten dies vorher mit Rostock geklärt, dort erhielten sie die Auskunft, es bitte an der Rezeption zu melden.

Auch wenn es ein anderer Sachverhalt ist: Wenn Passagiere das Schiff verpassen, dürfen sie ja auch im nächsten Hafen wieder einsteigen.

Alles Gute und viel Erfolg bei den Planungen :blumen:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Ponny
    • 22. Dezember 2017 um 21:48

Ach die IT von Aida ist mal wieder herrlich. Anfang Oktober musste ich schweren Herzens die Reise mit der Bella von Dubai nach Bangkok stornieren. Am 19.12. wären wir zurück gekommen.
    Heute erhalte ich eine Vorfreudetasche (ohne "Vorfreudeinhalt"), ein paar Aidagummibärchen und einen Aidakugelschreiber. Dabei war ein Schreiben, in welchem wir Willkommen zurück begrüßt werden und sie hoffen, dass wir in SOA schöne Eindrücke sammeln konnten. Bei tatsächlich angetretenen Reisen haben wir das in der Form übrigens noch nie erhalten :crazy:

Bei mir waren es berufliche Gründe, aber was wäre, wenn man wegen einer schweren Krankheit oder gar eines Trauerfalls storniert hätte...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook