1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• Ponny
    • 31. Mai 2018 um 19:08
    Zitat von andinrw2001

Kann mir jemand sagen warum der hochgelobte Ausflug PET32 so unverschämt teuer ist? Für die 100 Eur pro Person ist weder ein Mittagessen drin noch lange Transfers oder teure Eintrittsgelder.

Ich gebe dir Recht, das der Besuch einer Kirche mit Stadtrundfahrt und Freizeit wirklich recht teuer ist, aber wo steht, dass der Ausflug so hochgelobt ist? Für das Geld würde ich so ziemlich jeden der anderen Aidaausflüge vorziehen (wobei ich in St. Petersburg immer auf die dort ansässigen Anbieter zurückgreifen werde).

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 31. Mai 2018 um 17:44

Die Willkommensgeschenke sind für mich die Geschenke für die Premiumbuchungen (so bezeichnet Aida die auch in den Katalogen), Clubgeschenke halt das, was entweder auf der Kabine liegt oder ich mir im Shop aussuchen kann, weil ich in einer Clubstufe bin.

Die ersten Geschenke, als es nur Vielfahrergeschenke gab, waren schon etwas besonderes, neben den bereits genannten gefiel mir noch der Bildband über Aida, das Kochbuch oder auch die Büttnerdrucke, andererseits gab es das andere Drumherum wie das Frühstück, Sternstunde, BGH usw. dafür noch nicht, daher war das Budget für Geschenke sicherlich größer.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Ponny
    • 31. Mai 2018 um 13:01

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass die Immigration am Hafen statt findet? Die Behörden am Hafen gestatten nur ein Check in am Hafen, sollte es gelockert werden, finde ich das gut, würde mich aber nicht darauf verlassen. In Dubai und Bangkok ist das kein Problem am zweiten Tag, in NY würde ich mich bisher nicht darauf verlassen.

Ich möchte Vocaris keine Angst machen, aber er hat nach unserer Meinung gefragt und ich bleibe dabei, dass ich in NY nur am ersten Tag einchecken würde. 2016 stand das übrigens auch in meinen Reiseunterlagen.

• Ponny
    • 31. Mai 2018 um 11:05

Die Behörden erlauben das Einchecken nur am ersten Tag, das hat nix mit Aida zu tun. Wir sind mittlerweile vier Mal ab New York mit dem Schiff gefahren und es war immer so. Wenn Aida wirklich behauptet, du könntest auch später Einchecken, lass es dir schriftlich geben ( wobei das im Fall der Fälle die amerikanischen Behörden sicherlich nicht interessieren wird).

Wir waren beim letzten Mal echt fix durch die Immigration und waren trotzdem erst knapp vier Stunden nach Landung am Hafen.

Ich bin kein Schisser, was eigene Anreise betrifft und fliege auch selten einen Tag früher, aber einen Flug nach NY mit Landung 20Uhr hätte ich niemals gebucht. Ist nicht böse gemeint, sind einfach nur Erfahrungswerte.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Ponny
    • 30. Mai 2018 um 23:25
    Zitat von islandhopper

Bei ganz normalen Reisen hat AIDA bereits Übernacht–Ausflüge angeboten, z.B. Auf Island.
    In der Ausflugsbroschüre für Südafrika konnte ich aber noch keine entdecken.

Auf der diesjährigen Weltreise werden in Südafrika auch Ausflüge über mehrere Tage angeboten, daher rechne ich auf den normalen Südafrikatouren ebenfalls damit.

• Alesund / Norwegen

• Ponny
    • 28. Mai 2018 um 18:33
    Zitat von ulle

Wir haben eine Liegezeit von 14 bis 19 Uhr in Alesund. Lohnt es sich, auf den Hausberg oder ist die Zeit zu kurz?

Wir waren damals von 8-13 Auge dort, also auch fünf Stunden. Die Zeit reicht locker für den Berg (zu Fuß oder mit der Bimmelbahn). Und ja, es lohnt sich :)

• Ponny
    • 26. Mai 2018 um 22:37

Naja, die NeoRomantica wird ja nicht die Mira sondern die NeoRiviera :P

• Ponny
    • 26. Mai 2018 um 11:21

Ich bin auch immer noch begeistert davon, was Aida gestern bekannt gegeben hat.

Sofort buchen kann ich leider nicht, zumal wir im November 2019 die Transmauritius fahren möchten und ich dann nicht kurz danach noch nach Südafrika fahren kann, aber es wird sich schon eine Gelegenheit finden. Ich finde gut, dass man zwei Mal auf der Tour nach Kapstadt kommt, so kann man sich dort auf jeden Fall etwas anschauen. Die Anzahl der Seetage ist für mich ideal, da es dort bestimmt so viele Eindrücke gibt,die verarbeitet werden müssen. Ich habe mal einen Testlogin bei der diesjährigen Weltreise gemacht, da werden tolle Safaris angeboten. Kein Schnäppchen, aber das macht man ja nicht alle Tage.

Jetzt fehlt noch die Westküste der USA und die Rückkehr der Amazonastour und ich bin wunschlos glücklich :)

• Ponny
    • 25. Mai 2018 um 20:26

Wir sind im November 2016 gegen halb zehn am Check in angekommen, da war er noch offen. Du musst aber definitiv am ersten Tag zum Check in, da das in NY Vorschrift ist. Mir wäre 20 Uhr Ankunft bei individueller Anreise dort zu spät.

• Ponny
    • 25. Mai 2018 um 12:59
    Zitat von Laba42

Hab grad mal probe gebucht. Balkon ist ausgebucht und für ein Flug nimmt AIDA 1500 € pP ist aber auch ordenlich

Georg

Da muss man nicht erst überlegen, ob pauschal oder individuell gebucht wird...

• Ponny
    • 25. Mai 2018 um 12:57

Ja toll, wenn ich mit meinem IPhone auf die Aidaseite gehe, kann ich das neue Schiff noch nicht auswählen :( Wie sind denn ungefähr die Preise (Balkon)?

• Ponny
    • 23. Mai 2018 um 11:25

Aber wenn sie die Clubstufen für die Geschenke durchtauschen, gibt es wenigstens immer etwas anderes :lol1:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ponny
    • 22. Mai 2018 um 22:33

Ich habe auch noch so ein uraltes, knapp 14 Jahre altes jeweils in dunkelblau und schwarz. Das waren die schönsten (deshalb gebe ich die auch nicht her...). Da war das Aidalogo nicht nur aufgedruckt. Manches war früher doch besser oder schöner :lol1:

• Maskottchen

• Ponny
    • 22. Mai 2018 um 09:53

Oh cool, wie lange hast du denn daran gesessen? Ich bewundere so etwas immer, da ich noch nicht einmal einen Knopf annähen kann

• Ponny
    • 21. Mai 2018 um 22:47
    Zitat von SUMEHA

Der Thread heißt doch auch Tausch- bzw. Geschenkbörse. Ich habe auch schon mal einen Pin auf eigene Kosten versandt. Wenn ich damit jemanden einen Gefallen tun kann?

Einerseits hat man das Geld für eine Kreuzfahrt, hat aber nicht 2,00 oder 3,00 € fürs Porto übrig, um einem anderen Menschen etwas zu schenken. Für mich ein Widerspruch :meinung:

Ich würde auch niemals Portokosten dafür nehmen, ehrlich gesagt war ich auch immer ein wenig sauer, wenn man mich nach der Kontonummer fragt, obwohl ich vorher sagte, dass ich nur ohne Portokosten versende, andererseits verlange ich aber hier von den anderen Usern nicht, es ebenso zu machen. Mir reicht ein Danke der anderen Seite ;)

• Ponny
    • 21. Mai 2018 um 17:34

Der Kugelschreiber gefällt mir gut. Nur brauche ich davon nicht drei bis vier Stück im Jahr, so dass die Geschenke hoffentlich öfter wechseln. Oder wir nutzen sofort hier die neue Tauschbörse ;)

• Ponny
    • 21. Mai 2018 um 09:51

@meph

Warum hast du beim letzten Mal nicht gesagt, dass du eine Vorfreudetasche mehr brauchst, dann hätte ich einfach drei in den Umschlag getan ;)

Ich bin nächste Woche auf einem Seminar, wenn du bis dahin keine gefunden hast, melde dich gern bei mir. Porto würde ich selbstverständlich wieder übernehmen,

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 20. Mai 2018 um 20:54

Danke für die schönen Bilder :herzanherz:

Jetzt weiß ich endlich, wo die Almhütte ist, bisher hatte ich sie immer woanders vermutet, konnte sie mir aber da nicht vorstellen. Den vorderen Teil der Weiten Welt habe ich total verdrängt, da wir seit 2016 nur auf den kleinen oder Brauhausschiffen waren. Optisch gefällt mir die Almhütte gut :daumen:

• Ponny
    • 20. Mai 2018 um 11:44

Weggeschmissen habe ich bisher nichts, die Puschen haben wir aber alle liegen lassen. Wenn uns aus dem Shop nichts gefallen hat, haben wir einfach nichts mitgenommen, aber wir haben auch viele schöne Dinge aussuchen können, wie z.B. das Set mit den Tassen in Aidafarben.

Notizbücher und Postkarten finde ich gut, nur hoffe ich, dass es da jetzt nicht auf jeder Reise die gleichen Geschenke gibt.

Mein Lieblingsgeschenk bisher waren die Gästehandtücher, bei denen ich es wiederum klasse finde, dass wir ganz viele davon haben, die sind viel im Einsatz bei uns :)

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Ponny
    • 16. Mai 2018 um 08:29

Sonnenaufgangsbilder sind ja noch viel schöner, als die vom Sonnenuntergang. Ich sollte doch mal darüber nachdenken, nicht immer erst frühestens um acht Uhr aufzustehen :)

Danke @Heizergruss :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook