1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Halifax / Kanada

• Ponny
    • 7. Juli 2018 um 14:34

Da wir schon einmal in Halifax waren, konnte ich mich vorab nicht entscheiden, was wir machen sollen und bin im Nachhinein sehr froh darüber, nichts gebucht zu haben.

Morgens war das Wetter grauenhaft, so dass wir erst einmal auf dem Schiff geblieben sind. nachmittags war dann aber wieder T-Shirt-Wetter, und wir sind einfach den Harbourwalk entlanggelaufen. Das sind wunderschöne vier Kilometer entlang am Hafen, sehr modern, man kann aber auch in den Seitengassen viele ältere Bauten sehen, überall laden Cafés oder einfach nur moderne Sitzgelegenheiten zum Verweilen an.

Wir hatten noch das Glück, dass das jährliche Ribfest am Hafen stattfand (vielleicht klappt das nächstes Jahr ja wieder auf der AidaTour), nichts für Vegetarier, aber ein superorganisiertes Grillfest mit riesigen Grilltrucks, guter Stimmung, klasse Liveband. Danke an Aida, dass ihr in der Aida Heute darauf hingewiesen habt. Superlecker war es!

• Bar Harbor / USA

• Ponny
    • 7. Juli 2018 um 14:23

Da wir den Nationalpark bereits kennen, sind wir letzte Woche nur am Wasser spazieren gegangen. Ursprünglich hatten wir eine Waltour geplant, aber aufgrund des schönen warmen Wetters haben wir uns dann anders entschieden. Auch den Ort haben wir ausführlich zu Fuß erkundet und dann noch Lobster gegessen. Anschließend waren wir noch etwas am Strand, der sich in unmittelbarer zum Anleger befindet. Wir waren sehr lange dort und sind viel später als ursprünglich geplant, mit den Tenderbooten zurückgefahren, da es ein rundum super Tag gewesen ist.

Bar Harbor hat mir jetzt im Sommer noch viel mehr gefallen als damals zum Indian Summer.

• Charlottetown / Kanada

• Ponny
    • 7. Juli 2018 um 14:15

Wir haben in Charlottetown letzte Woche einen von insgesamt zwei Aidatouren gebucht, „Die Höhepunkte von Prince Edward Island.“

Uns hat er gut gefallen. Rundfahrt über die Insel, zum Mittagessen Lobstersandwich mit superleckeren Kartoffelsalat (für mich das beste Essen, das wir bisher bei einem Aidaausflug hatten). Viele schöne Fotostopps, durch den Nationalfeiertag überall eine besondere Stimmung.

Womit ich so gar nichts anfangen konnte, war der Aufenthalt auf dem berühmten Bauernhof aus „Anne aus Green Gables“, auch an den Stopps vorher gab es da viele Souveniers von. Mir hat der Bauernhof und insbesondere der Garten gut gefallen, aber gehört habe ich davon noch nie...

• 22.06. - 06.07.2018

• Ponny
    • 5. Juli 2018 um 00:25

Lobster essen in Bar Harbor.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 4. Juli 2018 um 18:59

gelöscht ... gibt es auf dem Handy eigentlich keinen Löschbutton?

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 28. Juni 2018 um 20:53

Super Route - falsches Schiff :(

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 28. Juni 2018 um 19:11
    Zitat von Lars 02

Das mit den Transatlantik ist zwar sehr interressant, leider aber nur sehr bedingt umsetzbar, da man sich immer die Kontrollen der Amerikaner ergehen lassen muss, das werden sie wohl kaum wollen, sonst ne gute Idee. Es könnte aber eien Transatlantik in den Ferien geben, da sie einerseits spät sind, und die Selection Routen in Kanada sollen nicht mehr Juli August sondern September Oktober gefahren werden.
    Quelle: Wissen in Verbindung mit Aussagen von Aida

Es ist sehr schade, wenn die Kanada-Touren nach hinten verschoben werden. Wir sind gerade an Bord und kennen die Ziele teilweise von der Indian Summer Tour. Sie haben im Sommer einen ganz anderen Reiz und wir sind bisher begeistert, werde nach meiner Rückkehr ausführlicher berichten. Also, wer noch nicht gebucht hat, Vita buchen

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 27. Juni 2018 um 20:18

@cawa

Die Sternstunde ging um 12.30 Uhr los. Der Tag in Bar Harbor ist dadurch hinüber... wir waren froh, dass wir den ganzen Tag dort unterwegs waren, Lobster waren wir dann auf eigene Faust essen.

Ich habe schon von zwei Paaren gehört, dass die Sternstunde nicht gut war, jedoch kam beide Male der Nachsatz „ich mache mir nichts aus Lobster“. Kann ich verstehen, aber warum geht man dann mit?

• Ponny
    • 27. Juni 2018 um 17:59

Wir haben, wie im vorherigen Post geschrieben, nicht an der Sternstunde teilgenommen. Heute hatten wir einen Gutschein für das Selectionrestaurant auf der Kabine, obwohl wir nicht nach einer Alternative gefragt habe. Wir haben schon oft nicht an der Sternstunde teilgenommen, so etwas haben wir bisher noch nicht erlebt :thumbsup:

• Ponny
    • 24. Juni 2018 um 22:08

Diese Reise geht es in Bar Harbor zum Lobster essen. Wir haben leider schon einen anderen Ausflug gebucht, die Idee finde ich aber klasse :daumen:

• Ponny
    • 19. Juni 2018 um 15:05

Es steht doch nirgends geschrieben, dass die Goldenen einen „Anspruch“ auf eine eigene Sternstunde haben ? Mir haben die großen meistens mehr Spaß gemacht, als mit einem GM o.ä. an einem Tisch zu sitzen, das ist mir zu steif. Da sitze ich lieber mit lustigen Mitreisenden am Tisch oder verbringe eine lockere Veranstaltung am Stehtisch.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 15. Juni 2018 um 15:27

Nein, immer nicht. In unseren ersten Aidajahren habe ich zwei Mal auf eine deutlich günstigere und auch kürzere Reise umgebucht (Differenz war jeweils vierstellig), 2007 habe ich auf der Aura mal bei einer zwölftägigen Reise kostenlos von Premium Balkon auf Premium Meerblick umgebucht, da ein paar blöde kostspielige Dinge dazwischen kamen, war alles problemlos möglich. Sie sind da deutlich strenger geworden!

Gerade bei sehr langen Reise tue ich mich mittlerweile schwer, frühzeitig zu buchen, da es sonst nicht einfach ist, eine andere lange Reise zu finden. Das muss dann ja auch wieder mit dem Urlaub passen.

• Weltreise mit AIDAaura

• Ponny
    • 11. Juni 2018 um 13:58

Dann kann die Weltreise ja nicht so schlimm gewesen sein, wenn ihr sie schon zum zweiten Mal macht. Finde ich klasse, ich wünschte, meine Eltern wären auch so :)

Schon jetzt viel Spaß und Vorfreude!

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Ponny
    • 10. Juni 2018 um 19:08

Die Frage ist ja, warum er ab Deutschland in den Süden und zurück möchte. Hat jemand in der Familie Flugangst, dann sind die hier genannten Alternativen sicherlich eine Überlegung wert, oder möchte er einfach nur auf kurzem Wege entspannt ab Deutschland reisen, da wär ein Flug wohl doch die bessere Alternative.

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Ponny
    • 10. Juni 2018 um 14:07

So eine Fahrt gibt es leider nicht. Die Luna hat diese Tour einmalig 2009 gemacht, da sie in Palma de Mallorca getauft wurde und dann direkt zurück nach Deutschland gefahren ist. Danach gab es vergleichbares nicht mehr.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 9. Juni 2018 um 23:48

Ich habe die letzten zwei oder drei Jahre jeweils einen prozentuale Ermäßigung bei einem Kauf im Onlineshop zum Geburtstag bekommen, war jetzt jeweils nicht gerade das schönste Geschenk was ich erhalten habe ;)

Ich hatte dieses Jahr das erste Mal auf dem Schiff Geburtstag, nachdem wir schon sehr viele Geburtstage meines Mannes und meines Sohnes dort gefeiert haben. Ich habe auf der Mar kein Geschenk erhalten, was mein Mann peinlicherweise abends an der Rezeption moniert hat, als er dort noch etwas anderes regeln musste. Danach habe ich ganz schön viel bekommen (Pralinen, Cocktailgutschein und eine Flasche Prosecco :schaem:

Auf den Kuli oder das Notizbuch freue ich mich, wenn mir das nicht gefällt, stelle ich das in den Verschenken- und-Tauschen-Thread ein.

• Saguenay / Kanada

• Ponny
    • 9. Juni 2018 um 15:46

Wir haben den Ausflug auf eigene Faust gebucht.

Ich hätte auch lieber etwas individuelles gemacht, aber ich habe nichts gefunden, wenn man keinen Mietwagen möchte. Jetzt steht die Planung für dieses Ziel und ich bin happy

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Ponny
    • 9. Juni 2018 um 11:35

Meine Lieblingsaussage in diesem Thread stammt von @JO_62, der seiner Frau eine Kamera geschenkt hat, damit sie nun die Bilder macht :lol1:

Bis vor drei Jahren habe ich noch nicht digital fotografiert und das erst auf drängeln meiner Familie, die das irgendwann genervt hat, aufgegeben. Dadurch habe ich aber ausgewählt fotografiert, war auch nie auf unseren Urlaubsfotos drauf...

Jetzt habe ich eine Digitalkamera und fotografiere alles.... Landschaft, Gebäude, nette Menschen, ich gehöre auch zu den Essensfotografen. Aufnahmen im Schiff mache ich irgendwie nie, finde die bei anderen toll, habe aber keine Lust, mit dem Fotoapparat durchs Schiff zu flitzen, um da Fotos zu machen. Oft mache ich aber ganz bewusst Ausflüge ohne Fotoapparat! Man nimmt die Natur oder wo immer es auch hingeht, ganz anders und bewusster wahr. Für den Notfall gäbe es dann ja noch das Handy.

Fotobücher und Alben sind nicht meins, da ich einfach ein schrecklich unkreativer Mensch bin, käme da nichts gescheites raus. So wird alles nur gespeichert und ich schaue mir die Bilder recht oft an.

• Saguenay / Kanada

• Ponny
    • 9. Juni 2018 um 11:24

Da wir nicht so die Mietwagenfans sind, war ich ganz schön verzweifelt, was dieses Ziel angeht. Ich wollte so gern in den Nationalpark, aber schon bei unserer Buchung waren alle Aidaausflüge ausgebucht. Seit eben bin ich glücklich, sie haben eine weitere Abfahrtzeit in den Nationalpark angeboten und ich konnte endlich buchen.

• Flughafen Hamburg Stromausfall

• Ponny
    • 4. Juni 2018 um 08:30
    Zitat von agut

Ich glaube, wir hätten das Angebot von AIDA zur Stornierung/Reisepreiserstattung angenommen...auch bei Pauschalanreise...wenn man erst 2 Tage später in Korfu aufs Schiff kommt, ist die einwöchige Reise ja schon zu einem Drittel vorbei. Das wäre mir echt zu stressig :meinung:
    Wie habt ihr euch entschieden @aurora77 ?

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich wäre heute wieder arbeiten gegangen und hätte den Urlaub verschoben. Blöd, wenn man sich auf den Urlaub gefreut hat, aber auf 5 Tage hätte ich auch keine Lust.

Die individuellen dürfen doch sicherlich nicht kostenlos stornieren, oder? Aber auch hier würde ich nicht nachfliegen, auch wenn dann zur Enttäuschung noch ein finanzieller Verlust kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook