1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Ponny
    • 2. August 2018 um 13:59
    Zitat von Momokatzi

Ist jetzt dieses "Käptns-Dinner" im kleinen Kreis üblich bei Selection, oder ist/war es nur auf der Vita so?

Das hat nichts mit Selectiontour zu tun, sondern mit einem bestimmten GM, der das veranstaltet. Die Kriterien möchte ich nun nicht aufschreiben, sonst gibt es Theater, wenn es jemand anderes nicht bekommt :)

• 07.09. - 17.09. Aida Sol Norwegische Fjorde abzugeben

• Ponny
    • 1. August 2018 um 21:34
    Zitat von Julia999

Der Arbeitgeber lässt es uns offen. Wenn mein Freund den Urlaub nehmen würde wäre es sich okay. Dann verzichtet er aber dadurch auf die beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten.
    Das ist schlau gelöst vom AG :-/

Die gleiche Situation hatte ich letztes Jahr auch, als wir von Dubai nach Bangkok reisen wollten, ein Besuch zum Taj Mahal war auf dieser Reise ebenfalls geplant.

Ich habe es nicht bereut, obwohl die Reise eine ganz besondere werden sollte. Reisen kann man nachholen, berufliche Chancen gibt es nicht permanent. Mein AG hat mir hinterher allerdings einen Teil der recht hohen Stornokosten erstattet, obwohl ich nicht danach gefragt habe und auch keinen Anspruch darauf hatte - umso größer war die Freude.

Ich wünsche Euch, dass ihr jemanden für die Reise findet, aber vor allen Dingen, dass es sich auszahlt, auf diese zu verzichten :blumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Ponny
    • 1. August 2018 um 00:15

Früher habe ich mir den Reisefilm immer gekauft und auch oft angeschaut. Ab 2011 bis 2015 bekamen wir ihn dann immer aufgrund der Clubstufe geschenkt. Irgendwie habe ich mir die immer seltener angeschaut, so dass ich mittlerweile vom Kauf absehe. Ich denke, dass ist einfach unseren vielen Reisen geschuldet.

Die anderen Filme habe ich mir nie gekauft, etliche gab es geschenkt und die liegen ungenutzt herum ...

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 31. Juli 2018 um 20:56
    Zitat von Rahden16

Ja, im Calypso gibt es definitiv auch so einen Automaten.
    Beim Marktrestaurant weiß ich es nicht, da sind wir fast nie.

• Im Marktrestaurant gibt es ihn leider nicht. Dafür habe ich den im Calypso ausgiebig genutzt :)
  • TUI Cruises - Internet an Bord

• Ponny
    • 29. Juli 2018 um 15:11

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Schade, dann muss ich doch zwei kleinere Pakete buchen, obwohl ein größeres deutlich günstiger wäre.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Ponny
    • 29. Juli 2018 um 14:07

Hallo zusammen, kann man bei Tui die größeren Internetpaket eigentlich auch zu Zweit nutzen (so wie bei Aida ab dem Paket L)?

• Ponny
    • 22. Juli 2018 um 18:56

@Mytilus

Den Part mit den Goldfahrern hatte ich auch erst geschrieben, dann aber wieder gelöscht, da es leider nicht viele Goldene gibt, die diese Meinung vertreten und ich keine Lust auf Diskussionen hatte. Umso mehr freue ich mich, dass du es nun geschrieben hast :blumen:

• Ponny
    • 22. Juli 2018 um 18:11

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich fand auf der Vitareise zuvor alles perfekt, insbesondere das Essen und da bin ich pingelig. Allerdings finde ich es nicht so wichtig, dass es landestypische Spezialitäten gibt und habe auch nicht darauf geachtet, da wir mittags oft in einheimischen Restaurants essen waren. Eventuell liegen die unterschiedlichen Bewertungen dann daran.

Eine Extralounge brauche ich auf den kleinen Schiffen nicht, fände es auch schade, wenn dort noch Platz abgezweigt würde.

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• Ponny
    • 19. Juli 2018 um 08:38

Mir würde ja so eine Familie mit mehreren Generationen gefallen. Am besten, wo eine heute erwachsene Person mit Kind schon 1996 selbst als Kind mitgefahren ist.

Oder @perlenfee bewirbt sich mit Schwester und Mama als Dank für die schönen Berichte :zufrieden:

Finde ich viel besser, als andere Varianten, die ich befürchte ;)

• Winter im hohen Norden

• Ponny
    • 17. Juli 2018 um 22:24
    Zitat von Bella89

Weiss jemand was den extremen Preis Unterschied ausmacht?

Ende Februar/Anfang März 2019 Premium Meerblick 1800 Euro pro Person

Das gleiche ein Jahr später 2800 Euro pro Person.

Kann das sein??

Das ist sicherlich der bisher sehr guten Nachfrage geschuldet, hier schrieb letztens schon einmal jemand von immensen Preisunterschieden von 2019 zu 2020 für diese Tour.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Ponny
    • 17. Juli 2018 um 13:47

@flensdorfer

im Juni wurden wir als individuell anreisende Gäste auch wieder explizdarauf hingewiesen, dass der Check in am ersten Tag in NY bis 23 Ihr erfolgen muss. Deshalb würde ich die Tipps hier schon beherzigen.

Was mich aber auch interessieren würde: wie hast du es hinbekommen, die Reise ohne Flug zu buchen? Ich hätte gerne die Transkaribik mit der Luna oder Diva gemacht und mehrere Anfragen, wenigstens den Hinflug rauszunehmen, waren erfolglos, so dass wir nun eine Reise mit der MS3 buchen.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Ponny
    • 15. Juli 2018 um 20:32

@MaryCE

Früher war das buchen auf eine bessere Kategorie auch noch nach 60 Tagen überhaupt kein Problem, haben wir mehr als einmal gemacht, aber jetzt geht das nicht mehr. Jetzt ist nur noch die Variante innen stornieren und Balkon neu buchen möglich. Da ist es AC auch egal, dass du eine Umbuchungsgebühr zahlen möchtest. Ich war damals auch nicht so begeistert davon, andererseits finde ich es gut, wenn es keine Ausnahmen gibt, wo soll da die Grenze gezogen werden...

• Ponny
    • 15. Juli 2018 um 16:05

Bin mir etwas unsicher, wohin ich das Statement einer -was den Reisepreis angeht - Ramschreise abgeben soll ich versuche es mal hier, wenn unpassend, bitte verschieben.

Ich gebe zu, dass ich die Reise nur wegen des Reisepreises gemacht habe. Ich fand die Transtour im August toll, da haben wir aber ein großes Familienfest, wo ich auf keinen Fall fehlen kann und möchte. Da ich noch zwei Wochen nicht verplanten Urlaub hatte, ist es eben diese Reise zu 1.099 Euro in der Meerblickkabine geworden. Da die Flüge individuell gebucht wurden, kamen wir auf einen Reisepreis deutlich unter 2.000 Euro.

Meine Erwartungen an die Ziele waren hoch, auf die Leistung auf dem Schiff nicht, zu dem Preis konnte man aber nichts verkehrt machen.

Ich habe zu keiner Zeit auf dem Schiff bemerkt, dass hier irgendwelche Leistungen gestrichen wurden, im Gegenteil. Das Essen und der Service waren großartig, ich habe gestern lange überlegt, was ich negatives in den Feedbackbogen schreiben soll, dass schlimmste war, dass mal wieder Eiswürfel in den Restaurants gefehlt haben. Sonst noch was? Nee, wenn ich schon so überlegen muss, wird es wohl nichts weiters geben.

Die Ziele dieser Selectiontour waren einmalig schön, alle Liegeplätze so gelegen, dass man alles zu Fuß erlaufen konnte. Das Essen war gut, endlich mal gut gebratene Steaks in den Buffetrestaurants, gute Auswahl und Abwechslung. Wir haben immer schnell einen Platz bekommen, auch um 20.15 Uhr im Marktrestaurant, wenn uns danach war, auch jederzeit einen Tisch zu zweit.
    Im Restaurant wurden die Tische zügig abgeräumt, unsere Kabine war mit Ausnahme eines einzigen Tages immer schon fertig, wenn wir vom Frühstück kamen.
    Die Aktionen auf dem Pooldeck waren klasse, mein Highlight war die Ausfahrt aus dem Saguenayfjord. Zunächst gab es kanadische Spezialitäten wie z.B. Poutine, der „Dresscode“ war rot-weiß, das ging dann fließend in die Poolparty über.

Ich kann allen, die die Vita in den nächsten Wochen gebucht habe, nur viel Spaß auf einem Schiff, auf dem derzeit alles stimmt wünschen.

• Ponny
    • 15. Juli 2018 um 15:54
    Zitat von Meerwasser

Da werden sich ja die bekannten, üblichen Verdächtigen wieder bewerben ...ich befürchte schon, dass ein Stofftier das Schiff tauft .

Da hoffe ich ganz stark, dass da die verantwortlichen einen Riegel vorschieben. Da kann ich auch mit einem Haustier um die Ecke kommen, wenn ich keine Kinder habe, das hat mit einer Familie, die auf Kreuzfahrt geht, nicht viel zu tun... wir sind mit einem volljährigem Kind sicher auch raus, aber meinen Mann hätte ich dazu eh nicht überredet bekommen.

Der Preis ist toll, aber längst nicht so interessant, wie bei der Taufe der Sol, als es 100 Tage Aida gab.

• Aida Selection Restaurant

• Ponny
    • 15. Juli 2018 um 15:49

Wir sind letzte Woche von der Vita abgestiegen. Ich finde, dass das Konzept des Selectionrestaurants nun doch wieder fast komplett das Rossinikonzept ist. Es gab jeden Abend ein Thema, das A la Carte Menü für 14,90 Euro gibt es zwar auch noch, aber das waren nur noch recht wenige Abende, wo es angeboten wurde.

Selection einmal anders, Weltenbummler, Krimidinner etc. waren wieder vertreten. Zwei Steakabende gab es auch wieder, auch hier fand ich die Steaks wieder um Welten besser zubereitet, als bei vielen Besuchen im Buffalo. Ich fand die Nachspeisen dieses Mal nicht so raffiniert, aber das ist ja Geschmacksache.

Das Krimidinner bestand aus Lesungen eines an Bord mitreisenden Krimiautors, also kein klassisches Krimidinner, wo ein Mordfall aufgeklärt wird.

• Ponny
    • 15. Juli 2018 um 00:05

Eben gesehen: Bild am Sonntag und Aida suchen eine Tauffamilie mit maximal fünf Personen.

• Preisverfall / AIDA

• Ponny
    • 8. Juli 2018 um 22:36

@Heizergruss

Wenn du mit der Vita fährst, darfst du unabhängig vom Reisepreis hohe Erwartungen haben. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein ausführlicheres Statement dazu schreiben. Die Kanadareise war top. Egal ob Service, Essen, Motivation der Crew. Ich habe auch nicht viel erwartet, es war eine der besten Aidareisen und das lag nicht nur an den Megazielen.

Wir haben auf dem Schiff mal gefragt, ob bei günstigeren Reisen das Budget niedriger ist als bei höherpreisigen (das habe ich auch schon mal hier im Forum gelesen) und es wurde verneint.
    Die Kalkulation wird langfristig gemacht, da steht noch gar nicht fest, wieviel durch den Reisepreis eingenommen wird.

• Abreise Montreal

• Ponny
    • 8. Juli 2018 um 14:56
    Zitat von aida2003

Novesia:
    Danke für die Infos. Könnte man auch eine Tageskabine buchen?

Ja, konnte man. Die Reservierung musste bis drei Tage vor Abreise erfolgen.

• 5132

• Ponny
    • 7. Juli 2018 um 16:10

Nachdem wir die 5128 und 5128 bereits auf Vita und Aura bewohnt haben, welche uns jeweils sehr gut gefallen haben, hatten wir nun auf der Vita in Kanada die 5132.

Schöne Dreibettkabine mit Sofa unter dem Fenster, Kopf in Fahrtrichtung.

Die Kabine ist sehr ruhig, in der Nähe der Wasserspender und des Treppenhauses. Top, würde ich auch Premium buchen.

• Saguenay / Kanada

• Ponny
    • 7. Juli 2018 um 14:47

Wir haben letzte Woche bei traumhaftem Wetter die Tour „Nationalpark auf eigene Faust“ gemacht. Ich bin in Nachhinein so froh dass wir dort waren, dieses Ziel war mein Highlight der Reise!

Wir hatten 2 1/4 Stunden Zeit dort. Da es über dreißig Grad heiß war, sind wir nicht bergauf zum Aussichtspunkt gelaufen, sondern haben uns für eine kürzere Route am Wasser entlang entschieden. Das war so ein schöner Spaziergang, wir haben unter anderem auch Schlangen gesehen. Anschließend haben wir die restliche Zeit am Wasser verbracht. Der Weg dorthin in den alten Schulbussen war auch bereits super, man hat die ganze Zeit schöne Sachen zu gucken.

Das Örtchen ist auch schön, die Ausfahrt abends haben wir bei einer Poolpartys genossen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook