1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Ponny
    • 7. Februar 2019 um 22:21
    Zitat von Dany101

:sdanke: @Ponny. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Fahrt dann nur ein paar Minuten dauert, da man es theoretisch auch laufen kann

Ja, man kann auch wunderbar laufen, ist ein schöner Weg. Beim letzten Mal haben wir den Shuttle nur für den Koffertransport „missbraucht“.

• Kiel Anreise

• Ponny
    • 7. Februar 2019 um 22:09

Ja, ist leicht zu finden. Die Koffer werden oben am Bahsteig abgegeben, dort sagen sie Dir nochmal, wo es zum Bus geht. Raus aus den Bahnhof gehen und dann links am gegenüberliegenden Hotel Atlantis vorbei.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Ponny
    • 5. Februar 2019 um 22:00

Sie sind ein Jahr gültig...

• Ponny
    • 4. Februar 2019 um 20:17

Meine Lieblingsantwort in der Umfrage war ja, warum ist ihnen die Clubmitgliedschaft wichtig - damit ich bei den anderen Aidagästen damit angeben kann (ich weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr) :lol1:

• Ponny
    • 4. Februar 2019 um 18:24
    Zitat von MANU_ELA

Berücksichtigung des Umsatzes , 14 Tage über den Teich kosten 40% mehr als 14 Tage Mittelmeer, bei gleichen Seemeilen, faule Sache.

Umsatz Berücksichtigung, ist das wahre,
    so sind auch die 170% endlich fair angelegt.

Deshalb fände ich als Vorteil ja einen kleinen prozentualen Nachlass vom Reisepreis cool. Auch da profitieren die Vielzahler dann mehr als die Wenigzahler und der Einzelkabinenzuschlag wird auch berücksichtigt.

• Ponny
    • 4. Februar 2019 um 14:22
    Zitat von noba410

ich oute mich da mal, ja habe ich in der letzten Umfrage.

ich habe zwar nicht geschrieben, dass der ganze Club abgeschafft werden soll, aber Sternstunde, Clubtreffen etc.

Andrerseits würde die komplette Abschaffung bei mir auch keinen Aufschrei verursachen, denn früher sind wir auch ohne Goodies Aida gefahren. Und letztendlich zahlen wir das ja auch alles mit dem Reisepreis mit...

• Ponny
    • 4. Februar 2019 um 13:43

Wir haben sie beide bekommen, mein Mann ist in den letzten beiden Jahren auch schon zwei Mal telefonisch befragt worden, welche Goodies er am besten findet.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Ponny
    • 3. Februar 2019 um 18:28
    Zitat von sarasota

AC müsste jetzt eigentlich nur noch den Preisteil als Printausgabe auf den Markt bringen ;)

Das fand ich im Übrigen früher viel besser ( den kompakten Preisteil).

Oh ja bitte. Da dort die Routen nochmals detailliert aufgeführt waren, sah der Preisteil bei immer wesentlich gebrauchter aus als der Katalog :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Ponny
    • 2. Februar 2019 um 23:49

Wieso ist die Diskussion sinnlos? Dann können wir das Umfragethema des letzten Monats aufgreifen und wir stampfen die Umfragen direkt ein. Dass eine Umfrage hier keinerlei Auswirkungen auf Entscheidungen der Airlines hat, ist schon klar, aber man wird ja wohl noch die unterschiedlichen Sichtweisen gelten lassen.

Und wer ist nun für dich der rücksichtsvolle Forenmitglied, der, der lieb fragt, der seinen Sitz gar nicht erst nach hinten macht oder der, der sich nich freut, wenn der Vordermann endlich seinen Sitz nach hinten klappt? Ich sehe stehe zu meiner Meinung, dass mich das extrem nervt und das lasse ich mir von dir nicht verbieten. Ich versuche durchaus, dieses Ärgernis durch entsprechende Buchungen zu umgehen, aber andere reservieren halt auch gern die Sitze, auf denen ich ebenfalls gern sitze.

• Ponny
    • 2. Februar 2019 um 14:07
    Zitat von Elbblick

Fängt doch nicht immer vom Amzonas an. Es gibt doch genug Reedereien die dort fahren und wenn wie vor einigen Jahren von AIDA angeboten, fährt kaum einer mit. Immer dieses heucheln.

Was ist daran Heuchelei, wenn ich sage, dass ich gefahren bin und es jederzeit wieder machen würde? Das andere die Route nicht annehmen - da kann ich nix für und lasse mir nichts unterstellen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Ponny
    • 2. Februar 2019 um 13:23

Okay, dann sieht er definitiv nicht mehr aus, wie früher :(

• Ponny
    • 2. Februar 2019 um 12:03
    Zitat von sarasota

Tja, irgendwie ist meine Vorfreude auf den neuen Katalog dank @wuschwusch dahin ;););)
    Hatte eigentlich gedacht/ gehofft, dass im Winter ein komplett neues, bzw. früher schon mal gefahrenes Gebiet dazu kommt ( Amazonas, Brasilien, Kap Horn). Naja, vielleicht dann in 2021/22.
    Werde dann wohl blu und/oder sol im übernächsten Winter buchen.

Das ging mir auch letztes Jahr schon so, als der Katalog kam, brauchte ich ihn nich mehr. Ich habe ihn vor ein paar Tagen beim Aufräumen uns unausgepackt auf einem Stapel gefunden :lol1:
    Amazonas würde ich auch soooo gern wieder fahren, ich bin froh, dass wir es wenigstens einmal machen konnten. Das bleibt nach ganz vielen Kreuzfahrten nach wie vor meine Nummer 1 aller bisher erlebten Reisen.

Vielleicht kommt irgendwann außerhalb des Kataloges wieder eine Überraschung, war mit Südafrika ja auch so.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Ponny
    • 2. Februar 2019 um 11:36

Der Long Bay Beach ist ruhig und wunderschön. Aber ich weiß leider nicht, ob er den Hurrikan überstanden hat.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Ponny
    • 1. Februar 2019 um 18:16

Mich wundert es übrigens, dass ein Großteil der Diskutierenden für die Beibehaltung der Verstellung ist, das derzeitige Umfrageergebnis aber ein anderes ist.

• Ponny
    • 1. Februar 2019 um 18:13

@caro49

Natürlich hat jeder das Recht, seine Lehne nach hinten zu klappen, aber wenn man, wie ich es tue, die Lehne niemals zurückklappt, egal ob der Hintern oder Rücken sich meldet, hofft man halt wenigstens, dass der Vordermann es ebenfalls nicht macht, Auch wir haben letzte Woche in der Mittagspause darüber diskutiert. Einige halten es so wie ich, anderen kann es gar nicht schnell genug gehen, den Sitz nach hinten zu klappen.

Mein Mann traut sich auch nicht mehr, aber er hat wahrscheinlich nur Schiss vor meinen bösen Blicken :lol1:

Oft versuche ich, einen Sitz ohne Vordermann zu reservieren, aber das klappt leider nur so selten :(

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 1. Februar 2019 um 09:38

Ich hätte auch keine Lust mehr auf das Gemeckere der Sternstundenteilnehmer. Ja, das gehört zum Job des GM, aber die Goldenen und Grünen sind doch nicht der Nabel der (Aida-)welt. Ich bin für abschaffen und entweder ersatzloses streichen der Sternstunde oder andere Ideen, wie z.B. ein kleinen prozentualen Nachlass beim buchen.

• Ponny
    • 1. Februar 2019 um 08:43

Detlef, du hast nicht zuviel versprochen, dass ein spannendes Thema kommt, mein Lieblingsreizthema, aber damit stehe ich wohl fast allein da. Bitte abschaffen! Ich habe erst einmal auf zig Flügen die Lehne nach hinten verstellt und ja, es war viel bequemer, aber da saß auch niemand hinter mir, ansonsten würde ich es nie machen, da es mich bei meinen Vorderleuten auch extrem nervt.

Egal wie lang der Flug ist, aus Respekt vor den Gästen hinter mir, bleibt die Lehne so, wie sie ist, egal, ob die hinter mir verstellen oder nicht. Ich habe mich allerdings noch nie bei meinen Vorderleuten beschwert, da es nun mal erlaubt ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 31. Januar 2019 um 22:27

@AusderPfalz

Premium buche ich auch immer in Treppenhausnähe. Treppen laufe ich gern, irre lang durch den Gang eher nicht. Geräusche aus dem Treppenhaus habe ich in diesen Kabinen noch nie wahrgenommen,

• Aida Suiten und weiteres

• Ponny
    • 31. Januar 2019 um 22:21

Sehr schön ist bei so einer Beschwerde der Werbehinweis auf die über 1.000 Artikel im Onlineshop. Da hast du nach dieser Antwortmail bestimmt so richtig viel eingekauft :zorn:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Ponny
    • 30. Januar 2019 um 21:23

Ich finde die Berichte gerade deshalb so interessant, weil die "Hauptberichterstatter" so ganz anders Urlaub machen, als ich es machen würde. Ich mag den Mix aus geführten Aidaausflügen, geführten eigenen Touren und "selbst durch die Gegend laufen, Bus und Zug fahren." Beeindruckt hat mich die penible Vorarbeit (dazu hätte ich gar keine Geduld, obwohl ich auch gern plane).
    Auf jeden Fall würde mir vier Monate am Stück permanent nur Aidaausflüge zu machen, auf den Keks gehen.

Also, @BeeGeeDu, genießt die letzen Tage, ihr hattet ja schon einmal angedeutet, dass ihr euch nun auf zu Hause freut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook