1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Ponny
    • 1. März 2019 um 13:00

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich besitze so gut wie nichts, was in den Trockner darf, daher macht der Wäscheservice für mich keinen Sinn, abgesehen davon mag ich es auch nicht, wenn Fremde meine Klamotten anfassen. also brauche ich den Waschsalon :thumbsup: zu Hause bringe ich auch nur meine Hosenanzüge und die Hemden meines Mannes in die Reinigung.

Eine Woche, manchmal auch zwei komme ich aus, bei längeren Touren wasche ich zwischendurch. Mich stört es nicht, im Urlaub zu waschen, allerdings ist waschen und bügeln für mich auch eher Entspannung als Stress :zwinker:

puschelaura

Es ist doch nicht jeder gleich geizig, nur weil er den Wäscheservice nicht nutzt, finde diese Aussage sehr vermessen, sorry :traurig:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Ponny
    • 26. Februar 2019 um 12:53
    Zitat von puschelaura

wer BC fliegt, füllt sicher nicht die Waschmaschine.

Wenn bei den Preisen für die Tickets nicht auch noch die paar Kröten für Wäsche waschen lassen übrig ist, läuft was falsch

🤔

das hat doch nicht nur was mit dem Preis zu tun... ich habe 90 Prozent Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen, da nützt mir ein Wäscheservice nichts. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn fremde Personen meine Klamotten anfassen, da bin ich leider pingelig, man kann es auch Tick nennen. Daher bin ich froh über den Waschsalon.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Ponny
    • 24. Februar 2019 um 19:17
    Zitat von Anjwin

Hy, wollten gerade das Datenvolumenpaket M bei Mein Schiff 2 (neu) buchen. Das ist dann so, dass ich normal im Netz surfen kann, richtig? Da steht in der Beschreibung irgendwie nur was von Facebook.

Mit dem Paket kannst du normal surfen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ponny
    • 23. Februar 2019 um 19:25
    Zitat von _Meerelfe_

Also, ich persönlich schaue ja nur selten Fernsehen, wenn ich auf Kreuzfahrt bin, höchstens mal nebenbei kurz die Nachrichten oder gern auch mal die Bugcam. Ansonsten ist mir da das "Meer-Kino" lieber.

Aber sollte es denn spezielle Filme geben?! Da kommen doch nur (mehr oder weniger) normale Fernsehprogramme?! :gruebel:

nein, auf den kleinen Schiffen laufen ein paar Filme in Endlosschleife und auf den großen kann man sich Filme kaufen, ist aber kein billiges Vergnügen. Da ich schon mehrmals in meinen Urlauben krank gewesen bin, war ich für diesen Service sehr dankbar und abends vor dem schlafen finde ich das auch sehr nett.

• New York, Florida & Karibik im Oktober ?

• Ponny
    • 23. Februar 2019 um 15:00

Wir haben die Tour bereits zwei Mal gemacht und das ist so eine Tour, die wir bestimmt auch noch einmal fahren, von daher, alles richtig gemacht.

Die Kombination aus Strand und tollen Städten fand ich super, wobei mir die Tour anfangs, als erst die Städte und die Bahamas und Bermudas zum Schluss angefahren wurden, noch besser gefallen hat.

Viel Spaß beim Planen.

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 23. Februar 2019 um 14:57
    Zitat von Charlynn

Meiner kam heute und das bei einem Nacherstbuchung ^^

Dich betüddeln sie nach der ersten Reise noch, bei den Vielfahrern wissen sie, dass die eh buchen :zwinker:

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 22. Februar 2019 um 12:24

Gibt es auf er Aidaseite eigentlich einen Einstieg, wo ich nach Schiff die Routen chronologisch anschauen kann? Bei mir tauchen immer alle möglichen Routen auf, aber dann muss ich innerhalb der Routen noch nach Reisedatum schauen, finde ich blöd und unübersichtlich...

• Neuer Katalog von Aida

• Ponny
    • 22. Februar 2019 um 12:19
    Zitat von ElbePower

Wir wollten ab 30.06. eine Woche ab Kreta fahren (Griechenland). Das Anreisepaket kostet 1860 € für alle 4, das finde ich sehr teuer. Denkt ihr wenn man selber bucht wird es günstiger? In NRW und SH sind Ferien zu dieser Zeit.

Wie sich das entwickelt, wird dir keiner sagen können, gerade für Kreta fand ich es jetzt zwei Mal schwierig, überhaupt Flüge zu finden. Andererseits kannst du aber ja auch erst einmal ohne Flug buchen, wenn dir die Reise wichtig ist und weiter recherchieren, eine Nachbuchung der Flüge ist bei Verfügbarkeit kein Problem.

• Tui - Südafrika

• Ponny
    • 16. Februar 2019 um 23:34

Wenn das stimmt, werden wir unsere bereits locker geplante Tour mit der Mira auch lieber mit MS machen. Wir waren Weihnachten drauf und fanden es super, dann noch eine super Route, was will man mehr :zwinker:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Ponny
    • 11. Februar 2019 um 19:51

@frau.nashornchen

Das kommt ganz auf die Reise an. Bei einer Tour, die im 14tägigen Rhythmus gefahren wird, würde ich lieber zu einem späteren Zeitpunkt fahren und dann die komplette Tour machen. Mir ginge es da auch eher um die Urlaubstage als um das Geld (klagen würde wegen einer Reise nicht, das kostet zu viel Nerven ;) ).

• Ponny
    • 11. Februar 2019 um 16:33

Okay, also könnte man doch zurücktreten. Ich finde es schon schwerwiegend, bei einer 14tägigen Reise erst nach drei Tagen aufsteigen zu können, aber was ich finde, ist für den Gesetzgeber ja nicht relevant...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Ponny
    • 11. Februar 2019 um 14:42

Geht ohne App, habe alle Informationen auch ohne die TUI-App bekommen.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Ponny
    • 10. Februar 2019 um 13:31

Ich bevorzuge auch, dass alle Umsätze berücksichtigt werden, wobei ich das auch schwierig finde, ich zahle z.B. immer alles für die gesamte Familie, da sind die hinterher blau und ich gold :lol1:
    Eines sollte allerdings klar sein, egal für welches Modell Aida sich entscheidet: Es werden sicherlich nicht mehr Passagiere sondern eher weniger Passagiere von den Goodies profitieren, das Ziel von Aida sind bestimmt nicht noch mehr Clubmitglieder...

Weiß eigentlich jemand von euch, wie viele Clubmitglieder es mittlerweile gibt? Mit Einführung des Clubs waren es 1.000.000,00, das hatte man uns damals auf der ersten Sternstunde nach der Umstellung gesagt.

• Upgrade und Upsell

• Ponny
    • 10. Februar 2019 um 11:48

Bei einem (kostenlosen) Upgrade vor der Reise bekommst Du die Seemeilen für die höhere Kategorie, war bei uns wenigstens so (40.000 Meilen für 16 Tage Premium Suite anstatt 28.000 Meilen für Premium Balkon.

Eine Mitreisende von uns hat an Bord mal von Vario innen auf Balkon gewechselt (kostenpflichtig) und da gab es nur die Vario innen Meilen. Einmal hat sie nachgefragt, es aber dabei belassen, da ihr die Meilen nicht so wichtig waren.

Hat überhaupt schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, an Bord auf eine Suite wechseln zu können? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil die doch eigentlich immer weg sind. Ich sehe da nur eine Chance, wenn ein Suitengast nicht anreist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 9. Februar 2019 um 17:42

Ich habe immer Grapefruit Julep, Profunda oder Fritsch Reloaded getrunken, die anderen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 9. Februar 2019 um 17:25

Ich hatte auf meinen beiden letzten Fahrten an keiner Bar mehr einen Deluxedrink bestellen können (Vita und Mar) :(

Als Detlef vor ein paar Wochen die Karten der Nova veröffentlicht hat, habe ich ja gehofft, dass auf allen Schiffen das Angebot wieder etwas ausgeweitet wird. Ich finde die Auswahl nämlich nicht mehr so super, was daran liegt, dass in den letzten Jahren nach und nach alle meine Aidalieblingsgetränke von der Karte genommen wurden. Außer den Froozies habe ich keine richtigen Lieblinge mehr dabei, vielleicht noch Hugo. Aber Himbeerrmargarita, die Chocktails. B-Iced, Schöfferhofer-Zitroene - alles weg, so, als wollten sie mich nicht mehr auf den Schiffen dabei haben :(

@Dany101

Die Karte, die Detlef von der Nova veröffentlicht hat, war umfangreicher als die auf den anderen Schiffen.

• Kiel Anreise

• Ponny
    • 8. Februar 2019 um 22:22

Ich habe dank des Tipps für Juni nun auch reserviert. Die letzten Male sind wir immer mit der Bahn nach Kiel gefahren, aber zurück gibt es für uns keine Verbindung ohne umsteigen mehr. Da fahren wir lieber mit dem Auto.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Ponny
    • 8. Februar 2019 um 12:01
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin schon öfters Langstrecke geflogen und auch in der Eco, aber ich finde es egoistisch den anderen das Zurückstellen der Rückenlehne zu verwehren, auch wenn es für einen selbst nicht angenehm ist. Es wird halt angeboten, also hab ich mich damit abgefunden. ich sage mir immer, nach dem langen Flug beginnt die schöne Zeit und das lässt mich diese Widrigkeiten locker überstehen. Egoisten sind nicht nur die, die die Rückenlehne verstellen, sondern auch die, die sich darüber aufregen. Jeder denkt nur an sein eigenes Wohl :meinung:

Dann sind ja eigentlich alle fliegenden Personen Egoisten und für alle ist gesorgt, so habe ich das bisher auch nicht gesehen, beim nächsten Flug muss ich garantiert an Dein Zitat denken :lol1:

Ich wundere mich immer noch über das derzeitige Zwischenergebnis der Umfrage, denn es schreiben ja nach wir vor deutlich mehr User, dass sie gern weiter verstellen möchten.

• Ponny
    • 8. Februar 2019 um 11:33

Muss man eine Pauschalreise eigentlich antreten, wenn der Veranstalter den Gast verspätet zum Schiff bringt? Wenn ich 14 Tage buche, möchte ich 14 Tage aufs Schiff und nicht 11. Da würde ich lieber wieder arbeiten gehen und zu einem späteren Zeitpunkt verreisen. Ich verschwende ungern kostbare Urlaubstage. auf das oben beschriebene Abenteuer hätte ich keine Lust gehabt.

• Ponny
    • 8. Februar 2019 um 08:50

@Orinoco Flow

Ich verstelle nicht und fliege oft Langstrecke ( meistens Xl- Sitze, aber das sind ja die gleichen Sitze). Dass es bequem ist, habe ich nie behauptet, aber ich tue meinem Hintermann nichts an, was ich auch nicht will. Da ich meistens am Fenster sitze, setzte ich mich dann zwischendurch mal seitlich hin und lege die Beine auf den Schoß meines Nachbarn (ist mein Mann, bei Fremden dann doch nicht ;) ).

Wie gesagt, ich kann nichts machen, da es erlaubt ist, aber ich freue mich über jeden Vordermann, der nicht verstellt und das kommt ab und zu auch mal auf Langstreckenflügen vor.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook