1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

  • Check in Zeit

    • Ponny
    • 5. Juli 2019 um 14:57

    Ich kann ja verstehen, dass es erst mal ungewohnt ist, wenn man nicht sofort auf das Schiff darf. Aber in der guten alten Aidazeit, wo ja angeblich alles besser war, durfte man überall erst nachmittags auf das Schiff, egal, wie früh man angereist ist. das blödeste war mal eine individuelle Anreise auf Teneriffa um 6 Uhr und ab 15 Uhr begann der Check in. Da gab es kein Mittagessen auf dem Schiff und andere Annehmlichkeiten. Von daher kommt es mir auf eine Check in Zeit, die vielleicht ein bis zwei Stunden nach der Anreisezeit ist, nicht an. Irgendwo spazieren gehen, einen Kaffee trinken etc. geht doch immer.

    Wichtig finde ich nur, dass es klar kommuniziert wird und ich die Koffer abgeben kann.

  • Kiel Anreise

    • Ponny
    • 5. Juli 2019 um 14:50
    Zitat von Ellert

    Hallo Marlies

    ds mit den Parkplätzen ist eine gute Frage, wir durften mit dem Behindertenausweis reinfahren... Evtl in der Nähe dass einer am Auto bleiben kann und der andere das Gepäck aufgibt ?

    Uns hat man die Schranke geöffnet, damit wir das Gepäck ausladen können. Das war ein ganz normaler Parkplatz, wo wir dann zu zweit die Koffer zur Abgabe gebracht haben und dann erst zum Parkhaus gefahren sind. Das haben etliche andere Passagiere ebenso gehandhabt.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Ponny
    • 4. Juli 2019 um 19:25
    Zitat von Gentry

    Ja zurück zum Thema.

    für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?

    Für die Weltreise gibt es 5.000 EUR für 3.750 EUR. also 25%.

    Sind also knapp 43 EUR pro Tag, was bei normalen Reisen auf keinen Fall zu viel (eher viel zu wenig) ist. Aber ich würde mir die trotzdem nicht kaufen, da ich mir vorstellen kann, dass man irgendwann keine Cocktails etc. mehr sehen kann.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

    • Ponny
    • 3. Juli 2019 um 19:53
    Zitat von fernwehtina

    Ach, da ist mir noch etwas eingefallen. Dürfte man zu diesem Treffen auch seine Partnerin/seinen Partner mitbringen?

    Notfalls müssen die sich auch im Forum anmelden :zwinker:

  • Kirkwall / Schottland

    • Ponny
    • 2. Juli 2019 um 07:04
    Zitat von farbenkleckser

    Ponny

    Was ist der "facecheck"?:frage1:

    Den Ausdruck habe ich noch nicht gehört.

    Gruß, Karin

    die Ausweise oder Pässe werden von den schottischen Behörden geprüft und du musst persönlich erscheinen. Das ging aber wirklich fix in der Aidabar, getrennt nach individuellen und Aidaausflüglern.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ponny
    • 1. Juli 2019 um 21:51
    Zitat von Kapitän

    Moin

    das sollte nicht heißen, dass andere Beiträge nicht mit Sinn und Verstand geschrieben wurden. Manche allerdings........

    Wir zählen uns zu den Vielfahrern und waren noch auf keiner unserer Reisen enttäuscht.

    :matrose:Ich könnt schon wieder:bye1:

    Wir sind schon einigermaßen oft gefahren und bei zwei Touren hat es gehakt, das finde ich dann insgesamt auch okay und ich beantworte die Frage, ob ich mit Aida zufrieden bin, weiterhin mit ja. Ich hake das dieses Mal unter "das wird nächstes Mal wieder besser" ab und denke eher an die schönen Erlebnisse als an die Mängel.

    Wie Sommer2019 war ich im Frühjahr auf der Mar und da hat auch einfach alles gepasst. Dieses Mal habe ich ein paar Dinge, die nicht gepasst haben, aufgezählt, in einigen anderen Threads dann aber auch Dinge, die mir auf unserer letzten Reise gut gefallen haben, erwähnt (spontanes Tendern am Nordkapp, die Almhütte, neue Genießerkarte etc.).

    Mal bei der Konkurrenz zu schnuppern, kann nie schaden :zwinker: Wenn es bei anderen bisher alles bei Aida gepasst hat, umso besser, ich gönne jedem einen entspannten und mängelfreien Urlaub, denn zum meckern sind die schönsten Wochen des Jahres zu schade.

  • Kirkwall / Schottland

    • Ponny
    • 1. Juli 2019 um 21:39
    Zitat von farbenkleckser

    Hallo, zusammen!

    Also wir sind ab dem 29.07. auf der Luna und folglich am 31.07. in Kirkwall.

    Und nachdem, was ich inzwischen von hier an Infos bekommen habe, werden wir wohl versuchen mit diesem Sightseeing Bus mitzukommen.

    Vielen Dank für die vielen Infos!

    Gruß, Karin und Joachim

    Da müsste schon viel schief gehen, dass das nicht klappt, vor allem, da der Facecheck in der Aidabar superschnell ging und die Shuttlebusses schnell hintereinander fuhren.

    Die Busse fahren übrigens alle um Punkt 10 ab, es fährt keiner früher, wenn er schon voll ist.

  • Bierbar an den Seetagen?

    • Ponny
    • 1. Juli 2019 um 18:20

    Auf der Luna gab es beim Poolbrunch auch Freibier. Ich fand es ungewöhnlich, dass es bei den niedrigen Temperaturen mehrmals

    Poolbrunch gab, mit Freibier umso mehr.

  • Akureyri / Island

    • Ponny
    • 30. Juni 2019 um 20:29

    Umgerechnet 295 Euro für alle drei Häfen, wobei bei den Einzelpreisen Isafjördur mit Abstand am teuersten gewesen wäre. Bei AIDA kostet ein Ziel mit vergleichbaren Ausflügen ca. 140 bis 150 Euro.

  • Neu und doch nicht neu

    • Ponny
    • 30. Juni 2019 um 18:05

    Kannst du dir nach deiner Novatour, zu der du ja „gezwungen“ würdest, vorstellen, eine weitere Aidatour zu buchen?

    Liebe Grüße

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Ponny
    • 30. Juni 2019 um 17:10

    Die Cara sieht neben der Prima fast wie ein Tenderboot aus :zwinker: Cool, sie mal nebeneinander zu sehen.

  • Fotoshop

    • Ponny
    • 30. Juni 2019 um 14:27
    Zitat von caro0502

    Bei uns ist das ab Ende September auf der Blu-Route nicht buchbar.

    Vielleicht nur ein Test auf gewissen Schiffen?

    Z.b. auf der Luna wird der Fotoshop nun von einem Fremdanbieter betrieben, auch da ist dank die Frage, ob es hier die neuen Pakete gibt. Diese zig Pakete, die es mal zwischendurch gab, fand ich viel zu unübersichtlich (diese Lotse, Kompass und wie sie alle hießen).

    Auf der Luna war jedes vierte Bild kostenfrei, das fand ich okay so.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ponny
    • 29. Juni 2019 um 12:11
    Zitat von Seeungeheuer

    Also ist es ein Unterschied ob du ein Problem hast oder andere. .?

    Bei dir ist das Steak, das wellige Fleisch oder der Service im Restaurant berechtigte Kritik und bei anderen ist es nörgeln....?

    Wenn sich andere über defekte Toiletten aufregen ist das genauso berechtig wie in deinem Fall :meinung:

    Du hast so eine lange Liste an Kritik aufgezählt, das hatte ich noch auf keinem Schiff und auch in keinem Hotel an Land.

    Vielleicht hatten andere auch so viele Probleme :meinung:

    Nein, natürlich ist es kein Unterschied, ob ich Kritik habe oder andere, meine Probleme sind - Gott sei Dank - nicht die schlimmsten und ich halte mich garantiert nicht für den Nabel der Welt.

    Aber: Es geht mir um das permanente pauschale Geschimpfe, wie blöd heute alles ist und früher alles besser war. Und nochmals: Ich lasse das nicht an anderen Mitreisenden aus, wenn bei uns etwas nicht klappt, zu solchen Gesprächen ist mir der Urlaub zu schade.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ponny
    • 29. Juni 2019 um 11:16

    Seeungeheuer

    1:0 für Dich :zwinker:

    Aber: Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ich in einem Thread, in dem es um Zufriedenheit mit Aida geht, einige Mängel zusammenfasse oder aber an Bord überall rummeckere, wie blöd Aida ist und was alles nicht läuft, das mache ich nämlich nicht. Ich habe keine Lust, mich beim Essen über defekte Toiletten etc, aufzuregen und meine Mitreisenden damit zu unterhalten, da rede ich lieber darüber, was man tagsüber gemacht hat oder ähnliches.

    Ich bin ansonsten ja zufrieden, sonst würde ich nicht mehr buchen, nur dieses Mal hat es halt an vielen Stellen gehakt und ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder besser wird.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • Ponny
    • 28. Juni 2019 um 21:38

    Wir waren ab dem 06.06. auf der Luna und mussten in den ersten 10 Tagen 12 mal bei der Rezeption bitten, unsere Toilette wieder in Gang zu bringen... Ich habe keine Strichliste geführt, aber das es täglich und zwei Mal davon 2 x am Tag war, muss ich nicht rechnen... Irgendwann traut man sich kaum noch, auf Toilette zu gehen.

    Auch wenn es von den Zielen her eine Traumreise war, hat es neben der Toilettensache dieses Mal doch an vielen Ecken gehakt. Ich habe in den Buffetrestaurants nicht ein Steak gegessen, dass ich nicht liegen lassen musste, da es mehrfach totgebraten war (und ich hasse es, Essen auf dem Teller zurückzulassen, aber hier ging es echt nicht anders). Es gab viele Wiederholungen (1 Thema in 17 Tagen 3 x, das habe ich so bisher noch nicht erlebt). Frühstücken war ich insgesamt nur drei Mal, aber da gab es wieder so schön gewellte Wurst, so dass ich das an den anderen Tagen nicht vermisst habe. In den a la carte Restaurants und der Almhütte war das Essen hingegen gut.

    Marktrestaurant ging dieses Mal gar nicht, was die Reservierungen anging. Beim reinkommen waren alle Fensterplätze im vorderen Raum und an der rechten Seite mit den Reservierungsschildern für Menschen mit Behinderungen belegt und komischerweise saßen kurz darauf immer die gleichen Leute dort (ich weiß, dass man nicht alle körperlichen Einschränkungen sieht, aber ich sage nun mal nix dazu, wie krank die Leute dort aussahen). Ich habe die Restaurantleitung nach ein paar Tagen darauf angesprochen und sie hat abgestritten, dass die Plätze reserviert wurden. Wenn wir mal dreisterweise versucht haben, auch nur in die Nähe dieser Plätze zu kommen, haben die Kellner gesagt, wir sollen besser zu den anderen Tischen gehen... Irgendwann hatte ich da keine Lust mehr drauf.

    Unser Wasser auf der Kabine wurde trotz ausgefülltem Zettel und mehrfachen Anrufen an der Rezeption genau 2 x aufgefüllt. Irgendwann war mir auch das zu blöd, haben wir das Wasser halt in der Bar geholt.

    Das waren ein paar Beispiele von mehreren, will jetzt nicht alles auflisten. Der Urlaub war aufgrund der wunderschönen Ziele trotzdem super und ich lasse mir von solchen Dingen den Urlaub nicht vermiesen, aber in Summe war es doch ein bisserl viel. Ich war froh, dass wir eine Balkonkabine und somit einen Rückzugsort hatten, denn es waren extrem viele Nörgler und Drängler auf dem Schiff. Mein Highlight war eine ältere Dame, die mich mit den Worten "ich muss mich hier nicht anstellen" am Buffet zur Seite schob. Auf meine Frage "wieso?" bekam ich leider keine Antwort, sonst hätte ich diesen Tipp, wann man das nicht muss, gern hier weitergegeben :lol1:

    Gut, dafür kann Aida aber nun wirklich nix...

  • werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

    • Ponny
    • 28. Juni 2019 um 09:01

    Wenn es mit der Bordkarte klappt, finde ich das gut. Muss ich vorher nicht zig mal kontrollieren, ob ich die Tickets mithabe :zungeraus: Feüher habe ich sie gern als Andenken behalten, aber nach so vielen Touren gibt sich das dann.

    Diese Einsparung ist mir lieber, als die Müllbeutel in den Badezimmern, aber das ist ein anderes Thema...

  • die 2. Shopping Queen auf Aida

    • Ponny
    • 27. Juni 2019 um 18:38
    Zitat von Cuzumel2011

    Auch wenn der Daumen jetzt nach unten geht, ich schaue mir das mal ganz gerne an 😁

    Ich habe die Sendung in den ersten zwei Jahren nie geschaut und während einer monatelangen Krankheit dann kennen und lieben gelernt, das war damals mein Highlight des Tages.

    Ich fand die 1. Sendung damals ganz gut gemacht, da gab es schon schlimmere Specials... Auf den großen Schiffen gibt es ja nun wirklich ausreichend Platz und Veranstaltungen, um den Dreharbeiten aus dem Weg zu gehen. Bewerben würde ich mich da aber nicht...

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Ponny
    • 26. Juni 2019 um 14:35

    @TRAVELBUDDY

    dein Hinweis auf den Bus ist nun auch nicht ganz neu, der wird auf zig Seiten vorher auch schon genannt, daher die Zurückhaltung :zwinker:

    Wir haben ihn schon öfter genutzt, aber immer nur auf der Hinreise. Zurück mag ich es gern bequemer, da ist ein Taxi meine erste Wahl, da es doch ca. 800 m zu laufen sind.

  • Restaurantreservierungen

    • Ponny
    • 25. Juni 2019 um 21:27
    Zitat von dodger83

    ich hänge mich hier auch mal dran.

    Wie kann ich denn über myaida einen Tisch für mehrere Personen reservieren, die nicht über die gleiche Buchungsnummer gebucht haben?

    Jeder reserviert selbst und verweist unter Anmerkungen darauf, dass man gern zusammen sitzen möchte.

  • Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

    • Ponny
    • 24. Juni 2019 um 19:22

    Wir haben vorab per Kreditkarte gezahlt, Es gab aber auch Gäste, welche während der Tour gezahlt haben (auch per Karte).

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Planung :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™