1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 30. Mai 2019 um 11:18
    Zitat von jfknyc

Blöde Frage viell ich aber welche Automaten meint ihr für Cappuccino? Kann man sich selbst Cappuccino ziehen an Automaten oder ist der Cappuccino an Bar gemeint? Sorry..

In manchen Buffetrestaurants kannst Du Dir mit der Bordkarte selbst Kaffeespezialitäten ziehen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ponny
    • 29. Mai 2019 um 22:56

Die Auswahlmöglichkeit, ob einem die Geschenke der jeweils anderen Clubstufen besser gefallen, ist sicherlich aufgrund der vielen Tauschwünsche entstanden.

Für die Beantwortung einer Frage wären Seemeilen etwas übertrieben :zwinker:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Ponny
    • 29. Mai 2019 um 22:52
    Zitat von Phantasiafreak92

Weiss jemand warum bei der Luna anstelle des Blumenladens ein weiterer Reiseberater dort eingezogen ist? Auf ein paar wenigen Schiffen befindet sich dort ja nun die Happyness Station, was ich eigentlich ganz schön fand. 😭

Wissen nicht - aber vermuten: Das Eis hat so gut wie keiner gekauft... ich bin riesen Softeisfan, aber das Zeug hat mir einfach nicht geschmeckt. Wenn ich da vorbeilief, herrschte meistens gähnende Leere.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Ponny
    • 25. Mai 2019 um 11:16
    Zitat von MANU_ELA

Wie gut das da kein LSV ( Lastschriftverfahren) hinterlegt ist, das wäre was geworden :sport1:

Oh ja, bei mehreren Reisen Vorlauf hätte das super auf dem Konto ausgesehen :erschrecken:

Zitat von Enigma1902

Und hoffentlich behintert das Ganze nicht die Zuteilung, die bei uns heute eigentlich kommen sollte und bei vielen auch schon da ist.

Wir haben schon oft genug Zuteilungen ohne vollständige Zahlung erhalten. Wenn der Teil der IT nicht auch spinnt, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Viel Glück bei der Zuteilung :zwinker:

• Hellesylt / Norwegen

• Ponny
    • 25. Mai 2019 um 00:17

In Hellesylt dürfen nur die Aidaausflügler aussteigen und werden später in Geiranger wieder eingesammelt.

• Almhütte

• Ponny
    • 20. Mai 2019 um 14:47

Wir fahren im Juni mit der Luna die Spitzbergentour. Meine Vorfreude auf die Almhütte war bisher riesig, die Speisekarte ist ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht sollte ich die Erwartungen diesbezüglich etwas runterschrauben, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird :traurig:

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Ponny
    • 13. Mai 2019 um 17:51
    Zitat von Seaair

bei Visa Gold ist es so

Ich wusste es früher auch nicht, wurde vom Banker aber aufgeklärt.

Das ist nicht grundsätzlich bei der Visa Gold so, sondern es liegt an der ausgebenden Bank, nicht dem Kreditkartenanbieter. Bei uns muss man weder mit der Visa noch Mastercard die Reise bezahlen, damit der Versicherungsschutz gilt. Meine ausgebende Bank ist nebenbei auch noch mein Arbeitgeber und daher bin ich mir da sicher :zwinker:

• Ponny
    • 12. Mai 2019 um 17:11

Nee, am Betrag liegt es auch nicht, brauchte letzte Woche für eine Minirechnung den Code, für eine hohe Rechnung hingegen nicht. Keine Ahnung woran das liegt, aber bald ist es ja eh einheitlich. Für alle die, die das noch nicht installiert haben: keine Angst davor, die App ist leicht installiert.

• Ponny
    • 12. Mai 2019 um 13:11

Ja, kannst Du. Geht auch ganz normal über MyAida.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 12. Mai 2019 um 10:47

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch dein BHG ist und was unnötige Ausgaben für dich sind, aber es gibt durchaus auch Möglichkeiten, das nicht auszahlbare BGH loszuwerden, ohne Alkohol zu trinken. Bevor du es verschenkt, kannst du dich doch im Shop eindecken.

Meistens werden wir es ohne Probleme so los, aber dann gab es mal Reisen, wo es uns nicht so gut ging (also Rossini etc. nicht so häufig genutzt wurde), Luxusproblem von mehreren Einladungen ins Selection oder ähnliches. Das hatten wir z.B. letztes Jahr auf der Vita, zwei Tage vor Ende waren noch 280 EUR übrig, obwohl wir wirklich gut gelebt hatten. Also ab in den Bordshop, ein teures Langarmshirt für Herrn Ponny (das hätte er sich sonst so nicht gekauft), ein paar Sportklamotten für ihn und Sohnemann und schwups, hat sich das "Problem" erledigt. Oder du gönnst dir einen Duft, eine Uhr oder sonst etwas. Ist doch schön, wenn man sich mal etwas gönnen kann.

• MyAIDA Login

• Ponny
    • 11. Mai 2019 um 22:32

Also ich war vor fünf Minuten ganz normal drin... Bin zwar auch kein Fan der Aida-IT aber als Sp... muss man sie dann doch nicht bezeichnen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ponny
    • 11. Mai 2019 um 10:27

Wirkliche Vorteile hat es nicht. Du musst für dich entscheiden, ob du lieber vorher alles bezahlt hast oder die Bordrechnung hinterher begleichen möchtest.

Ich finde es ganz chic, wenn ich vorher so viel wie möglich bezahlt habe, deshalb mache ich das manchmal mit dem BGH. Für die nächste Reise habe ich eine recht große Genießerkarte gekauft, da wird das weitere BGH aus Aktien und Club für Kleinigkeiten und Fotos vielleicht reichen, da werde ich es wiederum nicht machen.

Meine Einstellung, dass ich vorher so viel wie möglich bezahlt haben möchte, hat sich in den letzten Jahren geändert. Anfangs fand ich es blöd, als AC es umgestellt hat, dass Ausflüge etc. vorher und nicht mehr über die Bordrechnung gezahlt werden. Mittlerweile bin ich froh darüber und wenn ich mit anderen Reedereien fahre, nervt es mich mittlerweile, wenn nach der Reise die hohe Bordrechnung inklusive aller Ausflüge und Anwendungen bezahlt werden muss.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ponny
    • 5. Mai 2019 um 23:37

Du bekommst einen Brief auf die Kabine. entweder steht es im Begrüßungsschreiben, manchmal kommt ein paar Tsge später ein separates Schreiben.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ponny
    • 4. Mai 2019 um 21:38
    Zitat von Charlynn

Dann frage ich mich aber wirklich warum dann kein Wasserkocher mit genommen werden darf. Der hat auch keine Heizplatte und bei einer Espresso Maschine muss das Wasser ja auch irgendwie heiß gemacht werden, da sehe ich keinen Unterschied :gruebel:

Das, was man nicht mitbringen darf, nimmt Aida nach der Anreise ab und du erhältst das nach der Reise wieder zurück (ist uns mal mit einer Mehrfachsteckdose passiert). Also sind die Nespressomaschinen ja offensichtlich geduldet. Ich hätte jetzt keine Lust, eine mitzubringen, aber andere packen Kaffeemaschinen ein, ich halt mindestens sechs Paar Schuhe...

Wasserkocher sind doch wesentlich anfälliger für Kurzschlüsse als eine Kaffeemaschine (da sind mir schon diverse heftig kaputt gegangen, vor allem auf der Arbeit, erst letzte Woche einer und da ging in unserer Teeküche stundenlang nix mehr)...

• MyAIDA Login

• Ponny
    • 3. Mai 2019 um 20:40
    Zitat von novoman11

So, wir haben jetzt von Junior Suite (SD) auf Suite (SC) im Heckbereich geupgradet...

Da hat sich der neue Link unter My Aida dank dir für heute schon einmal für Aida gelohnt :thumbsup::zwinker:

• "AIDA" das magazin

• Ponny
    • 2. Mai 2019 um 21:39

novoman11

Da habe ich nur eins von bekommen ;( Aber zwei pro Jahr ist ja auch nicht eins pro Quartal *Ausredeundklugschissmodusaus* :zwinker:

• "AIDA" das magazin

• Ponny
    • 2. Mai 2019 um 20:33
    Zitat von Dany101

Ich bis jetzt nur 1x. Wie oft kommt das eigentlich? Dachte 1x im Quartal

So oft auf keinen Fall, so ca. 1 x im Jahr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Ponny
    • 1. Mai 2019 um 19:30

Respekt den Personen, die bei der Umfrage angekreuzt haben, dass sie der Umwelt zur Liebe auf Kreuzfahrten verzichten. Da bin ich ehrlich - das könnte ich nicht.

Vielleicht sehe ich das irgendwann anders, aber ein Urlaub zu Hause ist für mich einfach kein Urlaub. So sehr ich mein Zuhause auch liebe, schaffe ich es da nicht, richtig abzuschalten und fand die paar Male, wo wir in den letzten Jahren dann doch einmal eine Woche Urlaub zu Hause verbracht haben, vergeudete Urlaubstage.

Die Dinge, die ich zu Hause einspare, kompensieren die Urlaube sicherlich überhaupt nicht... Aber wie bereits geschrieben - im Urlaub denke ich dann nicht an die Umweltverpestung, dann bräuchte ich auch nicht zu fahren, wenn ich die ganze Zeit dort mit schlechtem Gewissen säße.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Ponny
    • 1. Mai 2019 um 12:54

Wieder ein spannendes Thema, das zum nachdenken anregt. Ja, wir fahren und fliegen so oft, dass ich da teilweise gar nicht drüber nachdenken darf :schaem: Solange dies ging, habe ich immer die Kompensation gebucht, um das Gewissen zu beruhigen, wenn man ganz ehrlich ist, ist das wohl der einzige Grund, warum man das gemacht hat.

Auch ich versuche sonst alles mögliche, Heizung so weit es geht runter, da unser Haus relativ neu ist, ist der Verbrauch zum Glück erfreulich niedrig. Wir fahren ganz bewusst nur ein Auto (wegen der Umwelt und auch, weil das vieles anderes möglich macht), das ist auch noch relativ klein (bei uns in der Siedlung sind mittlerweile 2 SUVs als Autos fast schon normal...) und Müllvermeidung betreibe ich schon seit Jahren (morgen werden die gelben Säcke abgeholt und das bisschen lohnt sich nicht, rauszustellen). Auf einen nachhaltigen Einkauf achte ich intuitiv schon immer. Kosmetika, die Plastik enthält, kaufe ich nicht, wobei das schon erschreckend schwierig geworden ist und ich viele ehemalige Lieblingsmarken dafür im Regal stehen lassen muss.

Trotzdem reisst das sicherlich unser Reiseverhalten nicht raus und auch ich denke im Urlaub nicht darüber nach, was ich der Umwelt gerade antue, das wäre Heuchelei, wenn ich das von mir behaupten würde.

_Meerelfe_ Ich schreibe es erstmal vorab, das soll nicht provokant sein, beim geschriebenen Wort ist das ja manchmal nicht so klar...

Ich musste auch über dein Posting nachdenken, dass dich die Maifeuer wütend machen (diese Tradition kenne ich hier gar nicht). Aber wenn es mit Tradition begründet wird, ist es doch ähnlich, wie wenn wir sagen, wir verzichten nicht auf Kreuzfahrten, weil sie uns wichtig sind, letztendlich ist das dann doch unsere eigene kleine Tradition :frage1::zwinker:

Trotzdem bin ich froh, dass ich nur den Nebel und die Pollen heute ertragen muss :zwinker: Was ich damit sagen will ist, dass es leichter ist, über Umweltsünden der anderen zu schimpfen (habe ich oben ja auch gemacht, wenn ich über die zig SUVs der Nachbarn schreibe), als über die eigenen.

Letztendlich bin ich bereit, einen Aufpreis bei den Kreuzfahrten zu zahlen, wenn sie dadurch umweltfreundlicher werden. Auch wenn das die Mehrheit der User bisher ausgewählt hat, gäbe das trotzdem wieder eine riesen Diskussion hier im Forum.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 30. April 2019 um 14:39
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage zu den Internet Paketen. Hatte bei meiner letzten Reise das S Paket, hat auch vollkommen gereicht, war ja in Europa unterwegs.

Die nächste Reise geht halt zu anderen Orten, da wird das S Paket eher nicht reichen, könnte man das an Bord dann nochmal buchen? Weil ob ich das M Paket brauche weiß ich noch nicht, muss nicht immer ans Handy.

du kannst erst ein kleines buchen und das zum Differenzpreis auf das nächsthöhere upgraden, das ist wesentlich günstiger, als ein weiteres kleines Paket. Wichtig ist nur, dass du das nächsthöhere buchst, bevor die MBs verbraucht sind, dann geht das nämlich nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook