1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 26. Juni 2019 um 14:35

@TRAVELBUDDY

dein Hinweis auf den Bus ist nun auch nicht ganz neu, der wird auf zig Seiten vorher auch schon genannt, daher die Zurückhaltung :zwinker:

Wir haben ihn schon öfter genutzt, aber immer nur auf der Hinreise. Zurück mag ich es gern bequemer, da ist ein Taxi meine erste Wahl, da es doch ca. 800 m zu laufen sind.

• Restaurantreservierungen

• Ponny
    • 25. Juni 2019 um 21:27
    Zitat von dodger83

ich hänge mich hier auch mal dran.

Wie kann ich denn über myaida einen Tisch für mehrere Personen reservieren, die nicht über die gleiche Buchungsnummer gebucht haben?

Jeder reserviert selbst und verweist unter Anmerkungen darauf, dass man gern zusammen sitzen möchte.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 19:22

Wir haben vorab per Kreditkarte gezahlt, Es gab aber auch Gäste, welche während der Tour gezahlt haben (auch per Karte).

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Planung :zwinker:

• AIDA - Bordshop

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 17:11

Ich habe kein anderes Bordshopthema gefunden, also nutze ich dieses, auch wenn es nicht nur um Schmuck und Uhren geht.

Wir kommen gerade von der Luna zurück, wo die Bordshops ja nun von Heinemann betrieben werden. Mir hat es vorher besser gefallen :schaem:

Ich fand gerade nach der Umstellung in den letzten zwei, drei Jahren das Sortiment in den Shops gut, insbesondere die Kleidung. Nun gibt es wesentlich mehr Marken, dann aber halt immer nur eine Miniauswahl pro Marke (s.Oliver, Gant, Thommy Hilfiger, Brav, soyaconcept, Marc Cain und viele mehr). Mich hat nichts im Shop angesprochen :traurig:

Insgesamt waren das überwiegend Sachen, die ich vielleicht in 20 Jahren anziehe...

Die Uhrenauswahl hat sich total verändert, Skagen und Fossil gibt es noch ein paar Sachen (aber nicht mehr so viel wie vorher), dafür viele hochpreisige Uhren im deutlich vierstelligen Bereich. Ich fand einige sehr schön, kann mir aber nicht vorstellen, dass das viele Aidagäste auf dem Schiff ausgeben. Ich hatte mich so auf meine Junghansuhren gefreut, da ich mich auf meiner letzten Tour in eine verliebt habe und diese nun kaufen wollte - jetzt gibt es kein Junghans mehr (auf Mein Schiff, wo die Bordshops ebenfalls von Heinemann betrieben werden, hingegen schon).

Itzi, Dodo und Co. sowie die weiteren Aidasachen gibt es nun in einem Extrashop auf Deck 10, meiner Meinung nach in wesentlich geringerer Auswahl, vielleicht täusche ich mich da aber auch. Die St. Barth-Sachen gibt es nun auch nur noch im Spabereich.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 13:09
    Zitat von Horizont

Hallo Ponny,

auf welchem Schiff wart ihr?

Auf der Luna

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 13:09

So, die erste Reise mir den neuen Bedingungen der Genießerkarte liegt hinter mir und ich bin begeistert! Dass die Karte nun auch für alle Aktionen gilt (wobei es eine richtige Happy Hour in der Bar nicht gab oder aber ich habe es nicht mitbekommen) und vor allem, dass nun auch mein geliebter Moet Ice inkludiert ist, hat die Karte noch attraktiver für uns gemacht und wir hätte sogar eine deutlich größere mit höherem Rabatt wählen können.

Was mich ein bisserl geärgert hat war die Aktivierung, die wir in der Almhütte vornehmen wollten. Da sagte der Kellner zu uns, das müssten wir an der Rezeption machen. Wir haben ihn gebeten, seine Kollegen zu fragen, aber er war sich sicher und hat unsere Getränke über die Bordkarte abrechnet. Okay, kann ja sein, dass sich das geändert hat und wir sind zur Rezeption gegangen, natürlich mit dem Ergebnis, dass sie damit nichts zu tun hätten :crazy:

Schade finde ich (ich habe es schon ein Coca Cola Thread geschrieben), dass die Schweppesgetränke abgeschafft wurden. Somit fällt mit dem Lillet Wild Berry mal wieder eines meiner Lieblingsgetränke aus der Karte, da es dafür keine Alternative gibt.

Positiv fand ich, dass es in der Anytime und der Aidabar die Deluxegetränke gab (das war auf unseren letzten Reisen leider nicht der Fall), davon habe ich reichlich Gebrauch gemacht.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 12:41

Eigentlich wollte ich kein Anreisepaket mehr buchen, wir hatten es dieses Mal aber trotzdem dann noch einmal gemacht.

Wir hatten eine Mitteilung auf der Kabine, dass das Essen um 18 Uhr stattfindet (obwohl ich über MyAida für 19.30 Uhr mit dem Hinweis auf das Anreisepaket reserviert hatte). Leider hatten wir um 17.55 Uhr unsere Koffer noch nicht (trotz Anreise um 13.30 Uhr) und mein Mann saß in kurzer Hose auf der Kabine. Er war der Meinung, er könne da nix für und würde es so versuchen, ich war anderer Meinung, zumal auch mein Outfit nicht bufallotauglich war. Also ab zum Steakhaus und gefragt, ob wir später kommen dürften, da unsere Koffer noch nicht da wären. Antwort: Nein, dass Willkommensmenü gibt es bei uns nur um 18 Uhr. Ich hätte es verstanden, wenn es besondere Sachen gegeben hätten, sde zeitgleich auf den Tisch müssen, aber dem war nicht so...

Wir durften dann am nächsten Tag kommen. Das Menü war okay, aber es war eine recht abgespeckte Variante eines Essens im Steakhaus und ich durfte den Nachtisch auch nicht tauschen. Fazit: Da besuche ich das Bufallo lieber regulär und zahle den vollen Preis, die weiteren Besuche dort waren dann nämlich alle gut.

• AIDA Foto-Stick

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 11:50
    Zitat von AJ-MS3

Gibt es bei AIDA auch eine digitale Fotoflat oder wird jedes ausgewählte Foto einzeln berechnet?

Da probiert Aida immer mal was neues aus... Auf unserer Reise auf der Mar im März gab es fünf Fotos für 30 Euro, dieses Mal auf der Luna war jedes vierte Bild kostenfrei.

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 11:48

Ich finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis total unterschiedlich bei den Aidatouren ist. Mal passt es und man würde es auf eigene Faust kaum günstiger oder überhaupt nicht so hinbekommen, andere Ausflüge sind meiner Meinung nach maßlos überteuert. Aber zum Glück darf ich ja selbst aussuchen, ob und mit wem ich Ausflüge buche.

Was ich z.B. superteuer finde, ist der Transfer zum Nordkap. Lediglich eine Busfahrt ohne Reiseleiter hin und zurück und das für knapp 95 EUR. Aber es wird bezahlt, der Ausflug war ausgebucht und einige blieben traurig zurück (ich habe es letztendlich auch bezahlt).

Bei mir hängt es immer stark von der Zeit (und Lust) ab, die ich vor einer Reise bereit bin, in die Vorbereitungen zu investieren. Auf der letzten Reise habe ich bei zehn Zielen einen Ausflug bei Aida gebucht und das auch nur mangels Alternativen. Dann gibt es wieder Reisen, wo mindestens in der Hälfte der Häfen Aida gebucht wird.

Insgesamt nimmt bei mir aber die Buchung individueller Ausflüge zu.

• 7260

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 11:38

Wir haben diese Kabine auf der Luna bewohnt. Früher habe ich immer Deck 8 bevorzugt, mittlerweile bin ich Deck 7 Fan.

Schöne ruhige 3erKabine, ganz in der Nähe des hinteren Treppenhauses. Keinerlei Schiffsgeräusche waren zu hören.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 11:36

Auf der Luna gab es wieder die Kugelschreiber für gold.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 11:06

Wir haben schon so viele Ziele mit Schiffen bereist, aber noch nie hatten wir einen Mietwagen im Hafen, da mein Mann da keine Lust drauf hatte.

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal auf den Lofoten und total begeistert, aber es war schade, dass der Aidabus nicht immer anhält, wo man gerne möchte ;)

Deshalb haben wir dieses Mal einen Mietwagen genommen und es nicht bereut, im Gegenteil! Wir haben diverse Anbieter angeschrieben, da uns die Lieferung zum Hafen wichtig war. Die Preise waren alle ganz schön happig und auch das letztendlich gewählte Auto hat noch 250 EUR gekostet. Mein Mann hat bei der Abgabe nachgefragt, ob es einen günstigeren Weg gibt und wir haben die Antwort erhalten, dass die Mietwagenfirmen nicht so viele Autos im Hafen vermieten wollen (keine Ahnung, ob das so stimmt),

Wir sind erst ins Wikingermuseum gefahren und haben uns dort ca. zwei Stunden aufgehalten (wenn man hier zu den Booten am Wasser laufen möchte, zieht sich das ganz schön hin). Anschließend sind wir zum Rambergstrand gefahren, da mich dieser im Film "Land in Sicht", der in den Aidabars oft läuft, schon immer sehr fasziniert hat. Weiterhin waren wir noch in einem Fischerdorf und haben immer wieder unterwegs angehalten. Die Zeit verging wie im Flug und wir hätten gern noch mehrere Ziele angefahren- müssen wir wohl wiederkommen :zwinker:

• Kirkwall / Schottland

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 10:54
    Zitat von Rotweinkuchen

Wie lange dauert eigentlich die „Rundfahrt“ mit diesem T11?

Wir wollten um 12:00 Uhr eine Führung in der Highland Park Destille mitmachen, würden wir das schaffen? Wenn wir zuvor mitmachen würden?

Nein, dass schafft ihr leider nicht., Der Bus kommt um 13.25 Uhr zurück.

• Akureyri / Island

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 10:52

Wir haben auf unserer Polarkreistour in allen drei Häfen bei Fabtravel gebucht (es gibt dort eine Kombitour mit einem kleinen Preisnachlass).

Wir sind hier mit einem großen Bus, der auch vollbesetzt war, gefahren. Ich habe es schon ein einem anderen Thread geschrieben - eine wirklich individuelle Tour ist das dann nicht mehr, aber wesentlich günstiger, als die vergleichbare Tour mit Aida.

Was mir super gefallen hat war, dass unsere Reiseleiterin am Godafoss erst nachgeschaut hat, ob es bereits voll dort ist, ansonsten hätten wir diesen Wasserfall erst am Ende der Tour besichtigt. Mein Highlight war am Ende das Baden in Jarbodin, hier hatten wir 1 1/4 Stunden Zeit zu, was sogar etwas länger als in der Ausflugsbeschreibung gewesen ist. Mir hat Akureyri am besten von den isländischen Zielen gefallen!

• Isafjördur / Island

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 10:37

Wir haben auf unserer Tour zum Polarkreis in allen drei Häfen bei Fabtravel gebucht. In Isafjördur sind wir mit einem Minibus, der voll besetzt war, zum Dynjandiwasserfall gefahren.

Leider hatten wir mit der Besetzung unseres Busses nicht so viel Glück, so dass nach hinten raus ein Ziel gekappt werden musste, da wir es nicht mehr geschafft haben. Für einige Mitreisende waren die Treffpunktzeiten am Bus nur lockere Vorschläge der Reiseleitung :crazy:

Ich fand des Wasserfall grandios (für mich der schönste auf der Reise), die Fahrt dorthin zieht sich jedoch ganz schön. Auf der Fahrt dorthin haben wir im Fjord ein paar Wale gesehen. Auf dem Rückweg haben wir noch in einem kleinen Museum am Fjord gehalten (dort gab es irre leckeren Kuchen), am Schluss haben wir noch einen Halt an einem traumhaften weißen Strand gemacht.

Ich fand den Ausflug toll, aber im Nachhinein hätte ich diesen Ausflug nicht gemacht, sondern wäre an diesem Tag auch lieber zur Vogelinsel gefahren. Es ist mit Abstand der teuerste der drei Ausflüge in Island bei Fabtravel und man sitzt extrem viel im Bus bei nur einer längeren Aufenthaltsdauer am Wasserfall.

Übrigens hatten wir hier einen englischsprachigen Reiseleiter, was aber kein Problem war, da er ein gut verständliches Englisch gesprochen hat.

• Reykjavik / Island

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 10:22

Wir haben auf unserer Reise zum Polarkreis eine Kombination aus drei Ausflügen bei Fabtravel gebucht. Von der Durchführung und Organisation war alles super, nur unterscheiden sich diese Touren nicht großartig von den Aidatouren, da auch hier ein großer Bus voll war und es somit nicht wirklich eine individuelle Tour gewesen ist.

Da der Preis aber wesentlich günstiger als bei Aida selbst war, empfehle ich dann doch, die Tour bei Fabtravel zu buchen.

Wir haben vorab mit Kreditkarte gezahlt, die Tickets kamen per Mail, was ich super fand, war die genaue Lagebeschreibung des Busses im Hafen nebst Fotos.

Wir hatten eine deutschsprachige Reiseleiterin, die uns viel über Island und auch das Leben auf der Insel erzählt hat. Wir hatten an allen Destinationen ausreichend Zeit, wobei, die Aufenthaltsdauer teilweise geringer war, als in der Ausflugsbeschreibung angegeben. Die Zeit wird während des Ausflugs im Blick behalten, da man gern eine Stunde vor Abfahrt zurück am Schiff ist, was wir auch jeweils geschafft haben.

Die Golden Circle Tour hat mir super gefallen, mit Fabtravel fährt man noch einen zusätzlichen Wasserfall an, der mir fast noch besser als der Gulfoss gefallen hat, da es hier nicht so voll war.

Wir waren das erste Mal in Island und ich war begeistert.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 09:46

Ich bin überrascht, dass die meisten hier den Wechsel zur „richtigen“ Cola befürworten, dachte immer, nur ich mag Pepsi nicht so gern :zwinker:

• Kirkwall / Schottland

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 08:41

Wir sind am 08.06. ebenfalls mit der Linie T11 gefahren. Die Shuttlebusse fuhren morgens sehr schnell hintereinander, so dass wir um 9.30 Uhr an der Touristeninfo waren.

Kurze Info: Hier wird eine Kreditkarte oder Maestro mit der Kontaktlosfunktion benötigt. Bei mir waren die auf beiden Karten offensichtlich nicht freigeschaltet, so dass ich hier nicht mit Karte zahlen konnte, wir sind dann aber schnell zu einem Geldautomaten gegangen und konnten Geld abheben.

Es wurden insgesamt drei Busse eingesetzt. Achtung: Nur der erste Bus ist ein Doppeldecker, die weiteren waren normale Busse. Mir war es egal, aber hinter mir im Bus wurde mehrfach von Betrug gesprochen :crazy:

Insbesondere der Stop in Skara Brae hat mir sehr gut gefallen, nach der Besichtigung haben wir noch etwas am Strand gesessen.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Ponny
    • 24. Juni 2019 um 08:23

Wie besprochen noch ein paar Dinge zu svalbardbus.no

Ich habe mich etwas schwer mit Spitzbergen getan. Erst wollte ich unbedingt dahin und als die Reise gebucht war und ich mir die Ausflüge angeschaut habe, hat mich nichts davon angesprochen und ich habe mich gefragt, warum ich eigentlich nach Spitzbergen wollte...

Ich habe dann - wie so oft dank des Forum - bei dem genannten Anbieter gebucht. Bei Aida gab es keinen Ausflug, der mehrere Punkte anfährt, daher fand ich diese Fahrt schon klasse.

Spitzbergen war mein Highlight, was aber sicherlich auch mit an dem strahlenden Sonnenschein an diesem Tag lag. Um viertel nach zehn wurden wir von einem Bus abgeholt (er war verspätet) und haben später im Touristenzentrum noch ein paar weitere Gäste eingesammelt. Der Reiseleiter war spitze, wir haben viel über das Leben der 2.604 Einwohner auf Spitzbergen erfahren und viel gelacht. Es gab insgesamt vier Fotostopps.

Den Samenbunker (hier darf man nicht nah ran, sondern es wird aus einiger Entfernung fotografiert) habe ich mir nicht so klein vorgestellt, dafür gab es traumhafte Ausblicke.

Auf der Rückfahrt konnte man entweder am Schiff aussteigen oder noch mit in die Stadt fahren, was wir genutzt haben. Wir sind noch spazieren und etwas shoppen gegangen, zurück an der nördlichsten Tankstelle vorbei. Wir sind noch an der Brauerei vorbei gekommen, einige Gäste haben uns abends erzählt, dass es dort auch Besichtigungen und Biertastings gab (spontan, ohne Voranmeldung).

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ponny
    • 23. Juni 2019 um 23:59

Übrigens gibt es die Schweppesprodukte auch nicht mehr, nur noch die von Thomas Henry. Hat mir der F & B Manager erzählt. Karte ist auch diesbezüglich noch nicht geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook