1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Ponny
    • 25. Dezember 2007 um 10:11

Also ich pesönlich habe keine Lust mich mit AC über eine höhere Entschädigung zu streiten.

Mir sind im Moment die 50% total egal und jeder, der mir jetzt die entgangene Reise herzaubert, darf meine 50% Ermäßigung auf die nächste Reise gerne geschenkt haben...

Ein Streit um mehr Geld würde mich ja nur noch länger an die entgangene Reise erinnern. :meinung:

Gruß
    Ponny

• Ponny
    • 23. Dezember 2007 um 14:26

Das sind ja über 1000 EUR günstiger als die Reise jetzt Vario gekostet hätte.

Aber ich werde keinen Urlaub bekommen, da müsste ich schon fristlos kündigen, um dabei zu sein... Schade

Lieben Gruß

• Ponny
    • 23. Dezember 2007 um 09:55

Ich beneide alle Leidgenossen, die sich bereits mit der Absage der Reise abgefunden haben, will mir nicht so gelingen :traurig:.

Sicher hat jeder in seinem Leben schon schlimmeres erlebt und in einigen Wochen lachen wir darüber was uns passiert ist, aber so eine Weihnachts-TA lässst sich nun einmal nicht so einfach nachholen.
    Ich kann daher alle Reaktionen meiner Fast-Mitreisenden verstehen, jeder drückt seine Enttäuschung halt anders aus.
    Ich habe versucht, mit vorzustellen, wie enttäuscht ich bei einer Absage der letzten Fahrten gewesen wäre und glaube, die Absage hat genau die "richtige" Fahrt getroffen...

Die nächsten Reisen sind bereits gebucht und irgendwann fängt die Vorfreude darauf auch sicherlich an, aber zur Zeit will sich das nicht so einstellen.

Dann hoffen wir einmal für alle weiteren Fahrten, dass der Schaden schnell behoben werden kann. Sollten sich die Reparaturen länger hinziehen, hoffe ich nur, dass AC das schnell genung zugibt, um noch mehr Enttäuschungen zu ersparen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 22. Dezember 2007 um 13:56

@ marty66

Tröste Dich, das mit dem Rückflug habe ich auch erst später bemerkt.

Ein Hotel auf Aruba zu buchen wäre wahrscheinlich noch das kleinere Problem gewesen. Bei KLM haben wir dann auch erst spät abends geschaut, Amsterdam wäre auf jeden Fall möglich gewesen, aber uns wurden nur Flüge am 23.12. angezeigt (für ca. 1.000 EUR, vielleicht wären wir sogar so bekloppt gewesen).

Vielleicht klappt das ja doch noch mit nächster Woche.

Lieben Gruß

• Ponny
    • 22. Dezember 2007 um 13:40

@ marty66

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

Auch ich habe die Nummer der Hotline mitterweile gefühlte einhundert mal angerufen, bis gestern spät noch Flüge nach Aruba gesucht (Rückflug wäre ja kein Problem gewesen, die Maschine am 05.01. ist ja so gut wie leer), die Koffer nicht ausgepackt und so weiter...

Es ärgert mich so, dass die Vita jetzt mit einigen leeren Kabinen durch die Gegend fährt und wir hier sitzen...

Die Weihnachtseinladungen, die wir jetzt spontan bekommen haben, habe ich abgesagt und einen Baum kaufe ich auch nicht. Warte auch immer noch auf ein Wunder obwohl mir eigentlich klar ist, dass das vergebens ist.

Hätte ich keine Arbeit (obwohl - wer würde mir die Reisen dann zahlen)würde ich ja die TA am 05.01. nachholen, aber das ist nicht möglich.

Heute wird mir das noch viel bewusster als gestern, dass das mit der Reise nichts wird :cry2:.

Lieben Gruß

• Ponny
    • 22. Dezember 2007 um 09:03

Guten Morgen besonders an meine Leidgenossen!

Gestern dachte ich noch, wenn der erste Schock vorbei ist, wird das schon wieder, aber zur Zeit bin ich einfach nur traurig...

Die Koffer stehen noch unausgepackt herum, als würde man noch auf einen Anruf warten, dass alles nur ein Irrtum war.

Ich glaube, hätte man eine "normale" Reise absagen müssen, hätte ich danach direkt umgebucht, aber Weihnachten uns Silvester ist das echt blöd.
    Wenn ich jetzt daran denke, das noch einige Kabinen auf der Vita frei sind und wir da einfach nict hinkommen können...

Versuchen nach wie vor alles, wenigstens noch nächste Woche auf die Diva zu kommen.

Zitat Sisserl:
    Haben wir uns bei der Kofferabholung zugezwinkert?

Ja, das waren dann wohl wir zwei, war ein kurzes Kennenlernen...

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 21. Dezember 2007 um 17:57

@ Tinetatz

Habe am Flughafen mitbekommen, wie Mitreisende Gäste angerufen haben, die bereits auf Mallorca waren.

Die haben das natürlich erst mal für einen schlechten Scherz gehalten...

Die Pauschalurlauber bleiben erst einmalauf der Finca.
    Außerdem standen an allen Flughäfen Mitarbeiter und Aidagäste wurden aufgerufen, so dass auch individuell anreisende Gäste etwas mitbekommen. Insgesamt waren alle supernett und auch die Mitarbeiter an der hotline tun ihr möglichstes!

Ich bin froh, dass wir noch nicht auf Mallorca waren!

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 21. Dezember 2007 um 17:50

@Fast-TAler

Hat denn jemand von Euch Glück gehabt und noch eine Kabine plus Flug auf einem anderen Schiff bekommen?

Wir hoffen soooooooooooooooo, dass es wenigstens noch nächste Woche mit der Diva klappt, wenn nicht, suchen wir uns etwas ganz besonderes für die 50%-Reise aus.

SISSERL

Wir hätten wohl im gleichen Flugzeug gesessen, weil den netten Herrn Im Anzug haben wir auch bemerkt...

Liebe Grüße
    Ponny

• Aura Weihnachts TA oder ... Kein-Schiff-wird-kommen-Tour

• Ponny
    • 21. Dezember 2007 um 15:54

Ich hätte Euch so gerne kennengelernt!

Bin im Moment einfach nur frustiert und suche eine Alternative, aber das sieht schlecht aus!

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 21. Dezember 2007 um 15:40

@ Goofy

Den Preis für die individuell gebuchten Flüge bekommen wir auch wieder,
    ebenso Taxikosten etc. Absolut fair, aber nur ein schwacher Trost!

Gruß
    Ponny

• Ponny
    • 21. Dezember 2007 um 12:53

Es gibt laut Aida auch defintiv keine verkürzte TA!

Ach man, und auf der Vita gibt es zwar Kabinen, aber keine Flüge mehr.

Vielleicht springt noch jemand wenigstens für die Silvesterwoche auf der Diva ab.

Es gibt aber wirklich alles erstattet, auch die individuellen Flügen Taxikosten, etc.

Und auf der nächsten Reise zahlen wir für alles (auch individuell gebuchte Flüge) nur 50%. Aber im Moment tröstet mich das nicht wirlich!

Liebe Grüße

• Ponny
    • 21. Dezember 2007 um 12:10

Für uns bricht gerade ein kleine Welt zusammen, kommen gerade vom Flughafen... Und wir haben vor ein paar Wochen von der Diva umgebucht...

Jetzt versuchen wir noch irgendwie anders wegzukommen, aber sieht schlecht aus. Drückt uns die Daumen!

Eure traurige Ponny

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• Ponny
    • 20. Dezember 2007 um 22:00

Ein Kollege von mir hat mal eine Woche Karibik auf der Cara bei Real gewonnen. Die Reise wurde verlost, als bei uns ein neuer Markt eröffnet hat.

Das waren damals mein erster "Berührungspunkt" mit der AIDA, er war so am schwärmen, dass ich dann auch unbedingt einmal mit der AIDA fahren wollte...

Lieben Gruß
    Ponny

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Ponny
    • 23. November 2007 um 20:40

Ich (seit 10 Jahren Nichtraucher) bin auch froh, dass das Rauchverbot endlich eingeführt wird.

Auf unserer letzten Reise auf der Cara hatte ich das Gefühl, dass die gesamte Bar total verraucht war, auch im NR-Bereich.

In den Kabinen habe ich noch nie gemerkt, ob dort jemand geraucht hat oder nicht, letzendlich finde ich es aber auch richtig, dort das Rauchen zu verbieten oder aber, wie von einigen Rauchern vorgeschlagen, Raucherkabinen anzubieten.

Viele Grüße
    Ponny

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Ponny
    • 28. Oktober 2007 um 18:29

steffi2711

Deine Reise ist leider nicht versichert. Du hättest die Eurocard erst beantragen müssen , der Gültigkeitszeitraum spielt keine Rolle.

Das gilt wenigstens hier in NRW, ich arbeite bei einer Sparkasse.

Bin vor meiner ersten Aidareise trotzdem selbst darauf hereingefallen.

Ob Du mit der Eurocard zahlst oder nicht, spielt hingegen keine Rolle.

Gruß
    Ponny

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ponny
    • 25. Oktober 2007 um 19:07

@ Tina muc

Genau diese Route wäre auch unser Traum. Habe die im Costa-Katalog gesehen und eine Fahrt hätte wunderbar in die Weihnachtsferien gepasst, aber das Schiff musste nun wirklich nicht sein. Da machen wir lieber die TA!

Gruß
    Ponny

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Ponny
    • 14. August 2007 um 15:49

nortat

Wir waren bis letzte Woche auf der cara und durften am Abflugtag bis um 21.00 Uhr auf dem Schiff bleiben, weil der Rückflug erst um 0.00 Uhr gestartet ist. Am Anreisetag durften wir schon um 8 Uhr morgens aufs Schiff.

Zwar kann man jetzt bestimmt nicht automatisch sagen, dass das auf den Kanaren genauso läuft, aber die Chancen stehen ganz gut, weil die Abwicklung ohne "Zwischenaufenthalt" in den letzten Wochen lt.
    Aussagen der Crew super geklappt hat, galt wohl auch für die diva im Mittelmeer.

Gruß
    Ponny

• Vario und Kind

• Ponny
    • 19. Juli 2007 um 20:21

Wir haben unsere Reise nächste Woche auch zum Vario-Preis gebucht.

Unser Kind zahlt als dritte Person in der Kabine den normalen Kinderpreis in Höhe von EUR 100.

Gruß

Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook