1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kurzreise Bella 01.05. - 05.05.2008

• Ponny
    • 11. Mai 2008 um 13:08

Experiment Kurzreise: Absolut gelungen!

Nachdem ich auf meinen letzten beiden Reisen einige Kleinigkeiten zu meckern hatte, kann ich dieses Mal nur sagen, dass einfach alles rundum gepasst hat und die Reise für mich perfekt gewesen ist!

Besonders gut gefallen haben mir folgende Dinge:

1. Das Gestaltung der Bella

Die Diva gefällt mir gut, aber ich finde die Inneneinrichtung der Bella noch wesentlich gelungener. Die Farben sind dezenter, besonders die Farben in den Kabinen und die Farbgestaltung des Theatriums gefallen mir 100%ig.
    Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks, aber meiner ist hier absolut getroffen.

2. Das Theatrium

Auch hier gehen die Meinungen ja auseinander, aber mit gefällt das offene Konzept der neuen Schiffe einfach besser, als die Theater auf den anderen Schiffen. Der Grund ist, dass ich (ruhig auch im Stehen) erst bei Beginn der Shows da sein muß, da ich nicht eine halbe Stunde vorher anstehen muß.
    Gerne schaue ich auch die Showproben an, besonders die der Akrobaten, ist ein schöne Sache, die Übungen einmal ohne Kostüme, Schminke etc. zu sehen.

3. 4D-Kino und Segways

Ich finde es gut, wenn man sich für jedes Schiff ein paar neue Dinge einfallen lässt. Die neuen Segways sind gut angekommen, die Probefahrten waren schnell ausgebucht. Die Vorstellungen im 4D-Kino finde ich jetzt mnit einem Preis ab 4 EUR auch nicht überteuert.

4. Kabinen

Wir hatten eine Balkonkabine mittig auf Deck 8 und kann nur sagen, dass wir absolut begeistert waren. Die Wege zu den Bars und Restaurants sind kurz, die Kabine war absolut ruhig.

5. Die Wellnessoase

Ich kann jedem, der eine Reise auf den neuen Schiffen unternimmt nur empfehlen, sich einmal ein Tagesticket für die Wellnessoase zu kaufen.
    Auf der einen Seite denke ich zwar, dass die 15 EUR kein Schnäppchen sind, andererseits finde ich es aber gut, dass durch die begrenzte Anzahl der Tagestickets die Oase nicht überfüllt ist und man dort absolute Ruhe genießen kann. Besonders der große Whirpool ist einfach toll!

6. Das Essen

Er war wieder da, der Lachs zum Frühstück! Ich weiß nicht, ob das nur eine Ausnahme gewesen ist, aber es gab wieder jeden Morgen Lachs.
    Das Essen hat mir in allen Restaurants gut gefallen.
    Da wir immer erst so gegen acht Uhr essen gehen, haben wir auch immer einen Tisch bekommen ohne besonders lange suchen zu müssen.
    Ein absolutes Highlight war auch diesen Mal wieder der Besuch im Buffalo Steak Restaurant. Es gab auf dieser Reise als Menü für 22,50 EUR eine "kleine" 480g-Ausfertigung des Porterhousesteaks. Ich habe noch nie so ein gutes Fleisch gegessen und bin als großer Steakfan hier absolut auf meine Kosten gekommen (wenn ich auch leider nicht alles geschaftt habe).

7. Vielfahrergeschenke

Wir waren erst vor wenigen Wochen auf der Diva und ich hätte ja ehrlich gesagt gedacht, dass wir die gleichen Geschenke bekommen, wie zuvor.
    War aber nicht so. Für die Vielfahrer gibt es extra Lanyards, die im Shop nicht zu kaufen sind, eine wesentlich bessere Qualität als die aus dem Shop haben und auch schöner sind. Ansonsten haben wir die "üblichen" Champagnergutscheine und die DVD "Traumwelten Nordamerika" bekommen.

8. Das Wetter

Ja ich weiß, hier kann AC nun wirklich nicht dran drehen, aber trotzdem kann ich nur sagen, dass das Wetter unschlagbar gewesen ist, wenn man bedenkt, dass wir in den Norden gefahren sind. Es war einfach traumhaft, bei strahlendem Sonnenschein durch die schönen Städte Olso und Kopenhagen zu laufen. Übrigens finde ich in Oslo auch die Anlegestelle klasse, da man in wenigen Minuten in die Innenstadt laufen kann.

Fazit:

Vorher war ich etwas skeptisch, ob ein Kurzreise etwas für mich ist und kann jetzt nur sagen: Ich würde es sofort wieder tun!
    Ich finde es toll, dass durch die drei Kurzreisen nach der JFF vielen Gästen die Möglichkeit geboten wird, die Bella kennen zu lernen.
    Bis auf einige mittlerweile wohl obligatoische Nörgler war das Publikum klasse, höchstens beim Check-in hätte es gerne etwas weniger hektisch zugehen dürfen, einigen Leuten sollte man vielleicht noch beibringen, dass man sich in einer Schlange hinten und nicht mittendrin oder am besten ganz vorne anstellt :zwinker:.

Viele liebe Grüße
    Ponny

• Anreise Warnemünde

• Ponny
    • 11. Mai 2008 um 12:20

Für Anreisende aus NRW kann ich die neue Flugverbindung Köln - Rostock Laage mit Germanwings nur empfehlen. Wir haben am 1. Mai für den Hinflug unter 90 EUR für drei Personen bezahlt, war der Jungfernflug für diese Strecke.

Am Flughafen, der absolut winzig ist, stand direkt ein Bus, mit dem wir bis zum Bahnhof gefahren sind ( 9 EUR pro Person), ab da ging es mit den kostenlosen Shuttlebussen direkt zum Schiff.

Leider wird diese Strecke nur donnerstags bis sonntags angeflogen, aber wenn es mit den Reisezeiten passt, würde ich den Flughafen vorziehen, da der Transfer wensentlich schneller als der von Hamburg aus geht.

Viele Grüße
    Ponny

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 30. April 2008 um 22:17

@ BieneS

Ganz ehrlich, ich würde für den Preis auf die Balkonkabine umbuchen.
    Das ist so klasse, bei meinen ersten Reisen habe ich auch gesagt - Balkon? Brauche ich nicht.

Aber gerade an Seetagen ist es einfach klasse, auch mal in Ruhe auf dem eigenen Balkon sitzen zu können oder abends mit einem Glas Sekt.
    Natürlich muß das jeder selbst wissen, ob es einem das wert ist, den Aufpreis zu zahlen, aber vielleicht solltest Du das einfach mal versuchen.

@ Tinetatz
    Ich hätte an Eurer Stelle auch umgebucht, drücke die Daumen, dass Ihr tolle Kabinen bekommt!

Viele Grüße von
    Ponny, die sich jetzt auf den Weg zur Bellakurztour macht und da mit einer Variobuchung eine BA-Kabine bekommen hat (350 EUR Ersparnis p.P, und das bei einer Kurztour!)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 30. April 2008 um 19:04

Tinetatz

Wir haben es bisher drei Mal "riskiert" Vario zu buchen und haben immer Glück gehabt, haben immer die bestmögliche Kabine erhalten (glaube, wenn das jetzt mal nicht so wäre, wäre ich schon fast enttäuscht, weil an so nette Sachen gewöhnt man sich ja schnell).

Sowohl wir als auch Bekannte von mir haben bei Buchung von zwei Kabinen bereits Kabinen, die nebeneinander lagen bekommen, einmal lag eine Kabine dazwischen, aber auch das dürfte ja noch okay sein.

Bei Verfügbarkeit kannst Du an Bord dann ja auch umbuchen, es wird dann nur die Differenz, die die Kabinen bei Premiumbuchung gekostet hätten, berechntet, wenn man eh die beste Kategorie bekommen hat, also nichts.

Vielleicht solltet Ihr das wirklich einmal ausprobieren...

Viele Grüße
    Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 23. April 2008 um 18:42

@ Vielfahrer, die schon alle Ziele kennen :zwinker:

Würdet Ihr denn eher eine Hochzeit in Arabien oder in der Karibik empfehlen?

Die Ziele im Mittelmeer gefallen uns nicht so gut zum Heiraten und mit NY habe ich auf der AIDA keine Chance, habe schon vorsichtig angefragt.

So wie es derzeit aussieht, möchten wir wohl auch gerne auf der AIDA heiraten und alle bisherigen Pläne (im wahrsten Sinne des Wortes) über Bord werfen...

Viele Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 21. April 2008 um 18:22

Hat eigentlich jemand von Euch schon eine Hochzeit auf der AIDA gebucht oder aber mitbekommen, dass jemand auf einer Reise das Angebot genutzt hat? Ich weiß, dass es mindestens schon zwei Hochzeiten - im März auf der Vita, im April auf der Aura gegeben hat.

Klick hier

Bin da so schrecklich neugierig...

Liebe Grüße
    Ponny

• Taufe AIDAluna

• Ponny
    • 7. April 2008 um 20:54

Wir haben die Fahrt auch gebucht und sind gespannt, wo man die Gäste, die die Fahrt nach der Taufe buchen, unterbringt. Aufs Schiff können wir ja wohl schlecht alle zusammen mit den Gästen der Jungfernfahrt.

Denke, dass es schöner ist, eine Taufe an Land als an Bord zu erleben. Unser RB will uns auch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
    Ponny

PS: So wie das aussieht, sind ja einige Gäste der Diva-Osterreise nächstes Jahr bei der Tour dabei...

• AIDAdiva 22.03.-29.03 Kanaren

• Ponny
    • 5. April 2008 um 10:27

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt wird es Zeit, dass ich mich auch endlich einmal melde. Wurde an meinem ersten Arbeitstag direkt auf eine dienstliche Reise geschickt, so dass ich erst heute mal in Ruhe ein bißchen im Forum lesen kann.

Wir fanden die Reise auch toll, wenn auch das Wetter erst spät mitgespielt hat. Dafür haben wir aber die letzten Tage unsere Balkonkabine mal so richtig genutzt und viel Zeit dort verbracht.
    Auch die Wellnessoase war ein absolutes Highlight, hatten einen Tag erwischt, wo kaum jemand da gewesen ist.

Ansonsten haben wir auch schrecklich viele Nörgler angetroffen, wobei ich darüber manchmal nur noch lachen konnte. Am Besten fand ich von einem Gast die Aussage, dass ihm die Diva überhaupt nicht gefällt, und im nächsten Satz erzählte er mir, er wäre jetzt das vierte Mal auf der Diva... Naja, manchmal hatte man das Gefühl, einige Gäste fahren hauptsächlich zum Nörgeln in den Urlaub.
    Auch wir haben dieses Mal einige sehr unkommunikative Tischnachbarn gehabt. Es ist ja in Ordnung, wenn man nicht die ganze Lebensgeschichte erzählen möchte, aber ein "Guten Abend", wenn man sich ungefragt an einen Tisch sitzt, sollte ja wohl noch möglich sein.

Aber genug gesagt zu den Nörglern, was viel wichtiger ist, wir haben auch viele nette Leute kennengelernt, besonders beim Fantreffen und unserem Madeira-Ausflug!
    Wie schon mehrmals hier erwähnt: Liebe Tinetatz, auch ich hätte Dich gerne kennengelernt. Habe aber gesehen, dass wir das höchstwahrscheinlich nächstes Jahr nachholen können, da auch wir jetzt die TE mit der Luna über Ostern 2009 machen möchten. Haben schon einmal eine TE gemacht und das war eine der schönsten Reise bisher. Wolltet Ihr nicht erst die Transarabien machen?

Wir fahren jetzt ersteinmal am 01.05. einige Tage mit der Bella und freuen uns schon riesig. Haben jetzt noch von der Innnenkabine (wollten wir mal ausprobieren) auf eine Balkonkabine umgebucht, weil das einfach doch zu schön ist.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald!
    Viele liebe Grüße

Ponny

• Ponny
    • 29. Februar 2008 um 15:02

@ Bonnie

Schreibe Dir nachher, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mal ne PM, wie weit ich bin.

Nur soviel: Ich habe mir auch mal ein Angebot von AIDA machen lassen...
    Gefällt uns zu gut die Idee, an Bord zu heiraten, hätten die mal einen Katalog früher anbieten sollen...

Habe in NY zwar schon einiges verglichen und mich halbwegs entschieden, aber noch nichts fest gemacht.

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 28. Februar 2008 um 21:49

TexanGal

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das bei AIDA ein Schnäppchen ist, aber ich beschäftige mich gerade mit den Preisen für eine Hochzeit in NY, da fängt das billigste Paket bei ca EUR 800 p.P. an und da ist im Gegensatz zum Paket bei AIDA noch nichts bei - kein Friseur, keine Blumen, Fotograf fängt bei EUR 500 an etc.

Außerdem würde ja die teure Feier zu Hause entfallen - von daher finde ich die Preise schon akzeptabel.

Viele Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 28. Februar 2008 um 18:06

Oh man, wenn ich mir das so anschaue, würde ich gerne alle bisherigen Pläne über Bord werfen!
    Heiraten an Bord - einfach genial!

Die Preise schocken mich nicht - beschäftige mich gerade genug mit dem Thema!
    Da muß ich erst einmal eine Nacht drüber schlafen...

Liebe Grüße
    Ponny

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Ponny
    • 25. Februar 2008 um 19:20

So, endlich halte ich den neuen Katalog auch in den Händen!

Für uns, die erst seit drei Jahren AIDA fahren, ist noch jede Menge Neues dabei.

Die Cara "kurvt" 2009/2010 ja ganz schön durch die Meere. Mit Asien warten wir aber noch ein Jahr, da uns die Cara nicht so sehr gefallen hat, wie die anderen Schiffe, hoffen, dass dan auch einmal andere Schiffe nach Asien fahren.

Toll finde ich die Silvestertour mit der Diva Dubai-Indien!!!

Mal sehen, was wir uns alles ausuchen!

@ Silly:
    EUR 2.345 minus EUR 200 Frühbucher.

Liebe Grüße
    Ponny

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Ponny
    • 20. Januar 2008 um 19:45

Ich bin mittlerweile auch total sauer, dass das mit der Erstattung der weiteren Kosten so lange dauert, mittlerlweile über vier Wochen.
    Wir haben die Belege direkt am 21.12 an AC gesandt! Als wir gebucht haben, hatten wir keine andere Wahl als die Hinflüge individuell zu buchen, weil es keine Flüge für uns Drei gab.
    Wer weiß, vielleicht will AC da auch noch zurückrudern.

Und für die 50% wollten wir auch zwei Reisen kombinieren, haben wir schon öfter gemacht, nicht nur, weil es jetzt einmal eine Ermäßigung auf die Reise gibt.

Mitterweile denke ich doch darüber nach, mal bei der Konkurrenz zu schauen, vielleicht sollte ich wirklich gegen meine AIDA-Sucht angehen.

Meine Urlaube auf der AIDA waren nach wie vor meine schönsten Urlaube, aber ich habe auch keine Lust mehr, mir alles gefallen zu lassen...

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Ponny
    • 18. Januar 2008 um 20:14

Wir haben jetzt drei Mal hintereinander Silvester auf einer AIDA gefeiert und es war jedes Mal ein Highlight!

Sowohl 2 x das Feuerwerk im Hafen auf Maideira als auch ein Feuerwerk auf dem Schiff haben wir erlebt und es war beides toll.
    Es gab auch jedes Mal ein tolles Silvesterbuffet nach Mitternacht, mit Austern, Berlinern etc.

Uns hat es an nichts gefehlt und ich bin traurig, dass ich nächstes Jahr Silvester keinen Urlaub bekomme und dann an Land bleiben muß...

Gruß
    Ponny

• Ponny
    • 18. Januar 2008 um 20:04

So langsam verstehe ich AC nicht mehr!

Im Brief steht eindeutig, dass die 50% für eine Reise gelten, die einzige Einschränkung sei, dass die Reise von den gleichen Personen gebucht werden muß, wie die TA.
    Ist ja verständlich, dass ich nicht auf einmal für zehn Personen buchen kann, okay, aber jetzt soll das bei mehrwöchigen Reisen auf einmal nur für die erste Reise gelten?

Beim Bonusprogramm zählen diese Reisen doch auch als eine Reise! Die legen sich das so aus, wie sie gerade brauchen.

Was den Service angeht, hab ich so langsam keine Lust mehr, aber Urlaub auf der AIDA ist halt (leider) nach wie vor ein Highlight.

• 29.12.-5.1.2008 "Die Wedding-Tour"

• Ponny
    • 12. Januar 2008 um 15:52

Mensch Klaus, kann man Dich als Hochzeitsfotograf buchen?
    Solltest mir mal ein Angebot machen...

Klasse Bilder, echt super! Und dann bist Du so bescheiden, wenn Du auf Deine "kleine Homepage" aufmerksam machst...

Deine ganze Seite ist klasse!

@ Bonnie und Kai

Man, sehen die Bilder Euer Hochzeit klasse aus, machen Lust darauf, Euch nachzueifern...
    Schönes Kleid, schöner Ort, mit dem Wetter hattet Ihr ja auch Glück, wirklich toll!

Ganz liebe Grüße
    Ponny

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Ponny
    • 8. Januar 2008 um 19:08

Als unsinning würde ich die Auktionen auch nicht bezeichnen, vor allem, wenn man bedenkt, wie groß der Andrang letzte Woche auf der Auktion gewesen ist, dass zeigt doch, dass ausreichend Interesse bestand!

Auch wenn ich selber nicht mitgeboten habe, fand ich die Auktion sehr interessant.

Im Blumenladen habe ich auch nie viele Menschen gesehen, aber am Flughafen habe ich auf einmal mehrere Personen gesehen, die sich die haltbaren Rosen gekauft haben (sollen drei Jahre halten, kosten 13,50 EUR), hatten diese in Plastiktüten dabei.
    Ich habe eine Dame darauf angesprochen und sie sagte mir, dass die roten Rosen am Mittwoch bereits ausverkauft waren, also kann das Interesse so gering auch nicht sein. Ich fände aber eine Lösung wie damals auf der blu - da gab es zwar Blumen, aber keinen richtigen Laden- auch besser.

Liebe Grüße
    Ponny

• 29.12.-5.1.2008 "Die Wedding-Tour"

• Ponny
    • 7. Januar 2008 um 13:38

Auch wir sind gestern wieder zu Hause angekommen.
    Es war eine wirklich schöne Woche. Es war uns klar, dass diese Reise keine 15 Tage TA komplett ersetzen kann, aber es war trotzdem sehr schön.

Das Feuerwerk war wieder klasse, das kannten wir ja schon vom letzten Jahr, war dieses Jahr ganz anders und trotzdem super. Würde am liebsten für nächstes Jahr wieder buchen, aber da liegt Silvester so blöd, dass ich wohl keinen Urlaub bekommen werde, da ich dann auch die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub bräuchte.

Die Diva kannten wir ja noch nicht, wir waren hellauf begeistert! Das war 100%ig nicht die letzte Reise auf diesem Schiff, liebäugeln jetzt etwas mit der Transarabien 2009.

Das einzig Blöde war, dass die Rezeption das mit unserer späten Buchung alles nicht auf die Reihe bekommen hat. Die Kabine war nur für zwei Personen fertig gemacht worden, iTV nicht freigeschaltet (einige Bereiche bis zum letzten Tag nicht!), Einladung zum Vielfahrertreff und dazugehörige Geschenke gab es nicht (wollte man sich drum kümmern, habe aber bis zur Abreise nichts gehört..), es war angeblich nicht möglich uns noch ein Heft mit den Ausflügen zur Verfügung zu stellen etc... Das ärgert mich deshalb so sehr, weil AC mit unserer Kabine 190% Umsatz gemacht hat, da erst am Vortag der Reise jemand storniert hat und wir ja auch den vollen Preis zahlen mussten.

Das war aber auch das Einzige, was ich zu meckern hatte, ansonsten war es wirklich super und wir waren froh, noch dabei zu sein!

Liebe Grüße an Euch alle
    Ponny

• Ponny
    • 29. Dezember 2007 um 06:12

Wir hatten das Angebot für die TA gestern auch in der Post.

Klingt wirklich super verlockend, das wären mit den 50% + Bordguthaben ja gerade mal EUR 449 für ne Außenkabine, aber die Tour findet ohne uns statt, denn

1. werde ich die 50% nicht für eine ohnehin günstige Reise "verschleudern", so billig kommt AC uns nicht davon
    2. muß das erst geklärt werden, dass wir die 50% auf alles kriegen
    3. bekäme ich keinen Urlaub mehr und
    4. der schönste Grund: wir haben gestern Abend noch für eine Woche eine Kabine auf der Diva für heute bekommen, deshalb heißt es gleich :abfahrt:!

Ganz liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 28. Dezember 2007 um 11:31

Uns ist am Flughafen auch gesagt worden, dass die 50% auf alles gelten!

Und die erste Aussage der hotline war das auch. AC ist da erst etwas später zurückgerudert. Aber wir werden auch versuchen, darauf zu bestehen!

Gruß
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook