1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Ponny
    • 25. September 2008 um 20:29

Danke Gila für die vielen Tipps!

Habt ihr den NY-Pass eigentlich auch erst in NY abgeholt? Wenn ja, ist der automatisch ab dem Tag gültig wo ich ihn abhole oder kann ich den auch einen Tag früher abholen? Habe da auf der Internetseite keinen Hinweis gefunden oder ich bin zu blind...

Viele Grüße
    Ponny

• Seegang Kanaren Winter

• Ponny
    • 25. September 2008 um 20:26

Wir haben die Kanarenfahrt auch schon mehrmals gemacht und kennen von spiegelglatter See bis starken Seegang alles von dieser Route.

Am Schlimmsten war bisher zweimal die Fahrt von Madeira nach La Palma, da gab es den bisher einzigen Tag auf einer Aidafahrt, an dem ich nichts gegessen habe...

• INFO: Einreise am Hafen in NY - so läuft es

• Ponny
    • 20. September 2008 um 16:03

Danke Tini für die ausführliche Beschreibung der Einreiseformalitäten :blumen:

Du hast mich etwas beruhigt, da wir individuell fliegen, aber nicht direkt nach NY. Wir fliegen über Detroit und haben da drei Stunden Aufenthalt, ich habe die ganze Zeit befürchtet, dass das nicht reicht, aber jetzt mache ich mir nicht mehr so viele Sorgen.

Dann hoffe ich mal für alle weiteren USA-Reisenden, dass die Einreise bei allen reibungslos klappt.

Liebe Grüße
    Ponny

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ponny
    • 19. September 2008 um 22:07

Ich habe gestern unsere Reiseunterlagen für NY-Montreal abgeholt und dabei auch nur durch Zufall entdeckt, dass man Ausflüge für NY und Boston nur online buchen kann. Stand ganz versteckt auf der letzten Seite.

In NY werden wir wohl keinen Ausflug buchen, da wir ja schon die Tage zuvor dort sind, aber wegen Boston bin ich froh, dass ich das gesehen habe. Jetzt muß ich uns noch etwas Schönes aussuchen.

Viele Grüße
    Ponny

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 16. September 2008 um 20:56

Das Schiff wartet auf jeden Fall auf Euch, wenn Ihr pauschal gebucht habt.
    Wir sind Silvester 2007 auch erst gegen halb acht auf Teneriffa gelandet.
    Der Check-In ging ganz schnell, da die Meisten schon eingecheckt waren.

Es ist richtig, dass es nicht so prickelnd ist, erst kurz vor dem Auslaufen auf dem Schiff anzukmmen, zumal ich persönlich das Auslaufen am ersten Abend immer am Schönsten finde. Zur Zeit scheint AIDA ja mehrfach "komische" Fluggesellschaften" einzusetzen...

Lass Dir die Vorfreude auf Deinen Urlaub aber nicht vermiesen und freu Dich auf die wunderschöne Bella und die tolle Kanarenroute!

Viele Grüße
    Ponny

• Schiffsroute an Bord verfolgen?

• Ponny
    • 7. September 2008 um 14:59

Kannst Dich nicht gegen das iTV wehren, gibt es automatisch auf jeder Kabine :zwinker:.

• Schiffsroute an Bord verfolgen?

• Ponny
    • 7. September 2008 um 09:22

Auf den neuen Schiffen kannst Du über das iTV die Seekarte aufrufen, die Du beliebig vergrößern und verkleinern kannst, so dass Du immer weißt, wo Du gerade bist.

Viele Grüße
    Ponny

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 3. September 2008 um 19:27

@ lukefee

Das gilt aber nur, wenn Du von Anfang an pauschal gebucht hast.
    Wenn Du den Rücktransfer als individueller Anreisender dazu buchst, musst Du Dir auch noch ein Tagesticket kaufen, damit Du länger als 11 Uhr an Bord bleiben darfst.

Liebe Grüße
    Ponny

• Kurzreise Aida Cara

• Ponny
    • 29. August 2008 um 20:17

speer10

Eine Garantie, dass Reisen "Just" angeboten werden, gibt es bei keiner Reise...

Im Frühjahr diesen Jahres wurden die Cara-Kurzreisen aber Just angeboten, man kam dann entweder auf die 3- oder 4tägige Reise.
    Wenn Du also ein bestimmtes Ziel im Auge hast, buche lieber Vario.

Viele Grüße
    Ponny

• Programm auf AIDAbella

• Ponny
    • 25. August 2008 um 22:05

Die Ausflüge der Teens kosten zwischen 0 und ca. 30 EUR, je nachdem, was geboten wird. Die Teens bekommen am ersten Tag eine Liste mit den Ausflügen und können sich dann dafür eintragen.

Es gibt auch spezielle Workshops nur für die Teens, z.b. Massageworkshops, Saunanacht etc.

Auf jeden Fall sind die meisten Auflüge günstiger als die üblichen.
    Mein Sohn fährt je nach Interesse mal mit uns und mal mit den Teens mit.

Gruß
    Ponny

• AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

• Ponny
    • 25. August 2008 um 19:46

Ute

Im Katalog wird darauf hingewiesen, dass die Preise in den Katalogen Time 2008/2009 und 2009/2010 stehen.

War nett, einmal durchzublättern, mehr aber auch nicht...

Liebe Grüße
    Ponny

• New York / USA

• Ponny
    • 24. August 2008 um 20:02

Gila

Dann testet das einmal für uns aus, bis wir am 30.09. fliegen, seid Ihr ja bestimmt zurück :zwinker:, dann kannst Du mir ja Bescheid sagen, wie das mit dem NY-Pass läuft.

Wir möchten auf jeden Fall beide Dächer besuchen, hoffe, das schaffen wir.
    Ich war vor zehn Jahren schon einmal dort und fand ebenfalls das Rockefeller Center schöner, aber auf dem Empire waren wir abends, das war einfach auch klasse!

Liebe Grüße
    Ponny

• New York / USA

• Ponny
    • 24. August 2008 um 17:35

Kommt man da eigentlich schneller drauf, wenn man vorher die Tickets bestellt? Wir werden uns für drei Tage den NY-Pass bestellen, wo dann ja so ziemlich alle Eintrittsgelder inklusive sind. Habe das mal durchgerechnet und bei den Sachen, die wir uns anschauen wolle, rentiert sich das auf jeden Fall.

Jetzt stellt sich halt nur die Frage, ob wir uns dann trotzdem anstellen müssen.

Liebe Grüße
    Ponny

• Friseur auf der Diva?

• Ponny
    • 22. August 2008 um 22:50

Ich war auch schon jeweils einmal auf der Diva und Bella beim Friseur und war begeistert (der Urlaub kommt immer so plötzlich, dass ich es vorher nicht mehr zum Friseur schaffe :zwinker:).

War beim ersten Mal überrascht, als ich am ersten Tag dagewesen bin, um einen Termin zu vereinbaren und dann bis mittwochs warten musste (also schnell sein).

Preise fand ich auch okay (Waschen, Schneiden, Föhnen EUR 46), aber absolut begeistert war ich von der Beratung, ich wurde wirklich lange und ausführlich beraten, bevor "losgeschnippelt" wurde!

Liebe Grüße
    Ponny

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 21. August 2008 um 19:00

Bin total happy, haben heute unsere Vario-Kabine für die Nordamerika-Reise erhalten: Wir haben bei Umbuchung von Premium auf Vario eine AB-Kabine aufgegeben, mit der Umbuchung ca. EUR 1.800 gespart und jetzt eine AA-Kabine (abslout mittig, hätte ich auch Premium gebucht) erhalten.

Jetzt steigt die Vorfreude!!! :abfahrt: :tanzgott:

Viele Grüße
    Ponny

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Ponny
    • 16. August 2008 um 12:10

So sehr ich mich jetzt auch über die stark gefallenen Preise aufgeregt habe:

Aber warum sollte AC bewusst Kabinen zurückhalten um diese zum halben Preis zu verramschen, wenn man diese auch zu teureren Premiumpreisen loskriegen könnte? Es gab doch auch schon genug Reisen, wo es nie Just- oder Vario-Angebote gegeben hat... Freiwillig verzichten die wohl nicht auf einen Großteil Ihrer Marge.

Also nicht aufregen, sondern freue Dich doch, dass Du so flexibel bist, dass Du im Gegensatz zu vielen Anderen, die auf die Ferien angewiesen sind, auf Just umbuchen konntest!

Viele Grüße
    Ponny

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Ponny
    • 15. August 2008 um 21:53
    Zitat

Ob das die AIDA-Fans so freuen wird insbesondere Teens die bisher mit AIDA gefahren sind!?

Genau das denke ich auch. Sooft ich mich die letzten Wochen auch aufgeregt habe glaube ich nicht , dass Tui DIE Alternative für uns wäre.
    Meinem Sohn brauche ich gar nicht erst damit anzukommen...

Den Katalog habe ich mir aber trotzdem einmal bestellt.

• Ponny
    • 15. August 2008 um 17:59

@ Nordlicht

Die Online-Version gibt es bestimmt auch erst zum offiziellen Start am 18.08.
    Muß ich mich wohl noch einige Tage gedulden, obwohl ich schon neugierig bin, inwieweit AC die Preise zum Teil gesenkt hat.
    Für die Nordamerikatouren 2009 auf jeden Fall, so toll wie die gelaufen sind...

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 15. August 2008 um 15:47

@ Heizergruss

Soll das heißen, einige Reisen werden gegenüber den bisherigen Katalogen günstiger?

Gruß
    Ponny

• Übersicht über Vario-Preise

• Ponny
    • 14. August 2008 um 21:47

Auf der einen Seite ist der Treibstoffzuschlag (10 x 9 EUR) eingerechnet, auf der anderen Seite nicht.

Insgesamt ist der Preis von EUR 1.749 also richtig.

Gruß
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook