1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trinkgeld an Bord

• Ponny
    • 6. März 2009 um 23:14
    Zitat von Baratone

Kann man dem Personal, die die Kabinen sauber machen auch Trinkgeld beben???

Ich glaube "Romeo" hieß er, er war auch für unsere Kabine zuständig und immer sehr freundlich und alles war immer tip top.

LG Baratone :zwinker:

Was ist das denn für eine Frage? Selbst wenn Dir bisher nicht klar gewesen ist, hättest Du den Beitrag ja einmal durchlesen können, da ist doch ausreichend beschrieben, wie die anderen Forenmitglieder es handhaben :meinung: .

Natürlich darfst Du Trinkgeld geben!

Lieber Baratone, das ist jetzt völlig :sot: und nicht böse gemeint, aber Du musst wirklich nicht zu jedem Thema etwas schreiben, das macht das Forum schnell unübersichtlich...

Liebe Grüße Ponny

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 6. März 2009 um 08:16

Wir haben nach unserer Umbuchung von Premium auf Vario für unsere Tour auf der Luna fast die gleiche Kabine bekommen wie vorher. Gleiches Deck (8), gleiche Seite, nur 7 Kabinen weiter hinten, hätte diese Kabine auch Premium gebucht.

Ich habe das vor ein paar Tagen auch durch Zufall gesehen, als ich unter My Aida die Spa-Suite gebucht habe.

Lieben Gruß von Ponny, die sich riesig auf die :abfahrt: freut!

• George Town / Grand Cayman

• Ponny
    • 27. Februar 2009 um 18:10

Das kommt hin. Meine, die Hinfahrt hat so ca. zehn Minuten gedauert, Rückfahrt etwas länger, weil der Fahrer da etwas anders gefahren ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß dort, der Strand ist wirklich schön!

Gruß

Ponny

• Ponny
    • 26. Februar 2009 um 21:22

Hi Cathi!

Es stehen dort genug Taxen rum, hatten vorher auch "ängstlich" gefragt, da die Liegezeit ja dort nur sehr kurz ist, aber es standen wirklich genug Fahrzeuge da.

LG Ponny

• Trinkgeld an Bord

• Ponny
    • 26. Februar 2009 um 08:38

Bei uns bekommen die Kellner auch nichts extra, da wir eh jeden Abend wo anders sitzen und dadurch immer andere Kellner haben, daher gebe ich da auch am Ende etwas in die Umschläge für die gesamte Crew.

Ansonsten bekommt der Kabinenservice 10 (manchmal auch 15) EUR die Woche - irgendwann mittendrin - und an den Bars machen wir das auch über den Bon - meistens einmal pro Abend. Im Rossini/Buffallo und Wellnessbereich machen wir das ebenso über die Bons.

Ich habe schon mehr als einmal von Gästen gehört, dass es strengstens verboten wäre Trinkgeld zu geben, so kann man sein eingenes Gewissen auch beruhigen :lol1: .

Viele Grüße Ponny

• Ponny
    • 25. Februar 2009 um 21:20

Hi Cathi!

Dort wo die Tenderboote anlegen, stehen ausreichend Sammeltaxen, die 5 $ pro Person kosten. Laufen ist, glaube ich, ein bißchen weit, ich würde die Zeit auch lieber am Strand nutzen.

LG Ponny

• Belize City / Belize

• Ponny
    • 13. Februar 2009 um 22:26

Hi Cathi!

Ich fand es nicht schlimm, in Belize auch noch einen Ganztagesausflug zu machen, da man dort erst gegen elf Uhr anlegt. Wir haben Cichen Itza und Lamanai auch an zwei Tagen hintereinander gemacht und das war okay. Danach kommen ja noch genug Inseln, wo man es ruhiger angehen lassen kann. Und so anstrengend ist der Ausflug nach Lamanai nicht. Aber auch der Ausflug nach Altun Ha und Tierwelt von Belize müssen toll gewesen sein, davon haben Mitreisende auch geschwärmt. Nach Belize kommt ja ein Seetag, an dem ihr euch ausruhen könnt!

LG Ponny

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 11. Februar 2009 um 19:33

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man die Durchsagen des Kapitäns immer auf der Kabine hört (egal zu welcher Uhrzeit), so verpasst man die wenigstens nichts und für mich gehört das einfach dazu.

Unsere ersten Reisen haben wir alle auf der Blu gemacht und da haben wir immer alle Ansagen von der Brücke auf der Kabine gehört, weiß ich, ob das nicht abzuschalten ging, auf jeden Fall war das so eingestellt. Als wir dann das erste Mal auf der Aura waren, habe ich alles verpasst, weil ich nicht wusste, dass ich jetzt selbst "aktiv" werden muß, um die Durchsagen zu hören.

Ich bin auf den Kanaren auch schon morgens um halb sieben von Dr. Hoppert geweckt worden, dass wir La Palma nicht anlaufen können, aber da wusste ich wenigstens Bescheid und konnte lange :schlafen: , da ich ja nicht an Land musste...

LG Ponny

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 11. Februar 2009 um 16:02

Wir haben heute auch unsere Reise in den Osterferien von Premium auf Vario umgebucht. Ich habe lange gezögert, weil wir eine wirklich tolle Balkonkabine gebucht hatten, aber trotz Umbuchungsgebühr sparen wir jetzt 1.295 EUR und das hat mich dann doch überzeugt...

Für das gesparte Geld buchen wir lieber morgen noch eine Kurzreise...

Das Problem mit den Flügen hatten wir nicht, da wir diese individuell gebucht hatten.

LG Ponny

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ponny
    • 10. Februar 2009 um 22:21

Hallo Zusammen!

Hat eigentlich von Euch schon jemand fest eine Reise mit der Blu gebucht? Wenn ja, bin ich jetzt blind oder wird dort zur Zeit kein Treibstoffzuschlag berechnet? Wird dieser jetzt heimlich abgeschafft :gruebel: ?

Liebe Grüße

• Vita 10.01.-24.01.2009

• Ponny
    • 8. Februar 2009 um 15:46

Unsere erste Reise in die Karibik war wieder einfach nur klasse! Besonders toll war dieses Mal:

- Die Crew war wieder super! Besonders nett fand ich dieses Mal die Rezeption.
    Ich musste sie dieses Mal besonders oft nerven, da die ersten Tage bei uns der
    Wurm drin war. Trotzdem wurde mir immer lieb und nett sofort geholfen und ich
    hatte das Gefühl, man hat dies gerne getan. Vielen Dank dafür! :blumen:

- Mein besonderer Dank geht an das Hospital! Wir haben die Reise nur aus einem
    einzigen Grund nicht Just gebucht, nämlich weil mein Freund unbedingt nach
    Cichen Itza wollte. In der Nacht von Montag auf Dienstag sah es so aus, als
    könnte ich auf keinen Fall mittwochs an dem Ausflug teilnehmen.
    Zu diesesm Zeitpunkt war der Urlaub für mich gelaufen, da wir eine ganze Menge
    mehr bezahlt hatten als für eine Just-Buchung, mein Freund war zwar sehr
    verständnisvoll, aber das hat in dem Moment auch nicht wirklich geholfen. Der
    Doc hat alles unternommen, dass wir mittwochs dann doch fahren konnten. Danke,
    danke, danke!

- Die Fahrt stand unter dem Motto "Aida tanzt :tanzgott: . Es waren mehrere Tanzlehrer an
    Bord, darunter der "Lets dance"-Juror Markus Schöffel mit seiner supernetten
    Frau. Es gab jede Menge kostenlose Tanzstunden (die immer - soweit ich das
    mitbekommen habe) außerhalb der Landgangszeiten lagen, so dass man dort nichts
    verpasste. Das Motto passt einfach wie die Faust aufs Auge zu Aida! Es gab
    einen Tanzwettbewerb in der Aida-Bar an dem jeder teilnehmen durfte, dieser war
    - wie das ganze Motto - ein voller Erfolg, nur waren so viele Leute da, dass das
    Theater besser gepasst hätte... Sandra und Guido, ihr wart wirklich die Besten!
    Die Tanzlehrer waren immer und zu allen absolut nett. In dem letzten Newsletter
    habe ich gelesen, dass das Event nächstes Jahr auf der TA mit der Vita
    wiederholt wird.

- Auch wenn das in den Ausflugstipps schon steht, möchte ich das an dieser
    Stelle auch nochmals erwähnen: Der Ausflug in Belize zur Mayastätte Lamanai ist
    einfach nur großartig! Es hat bei uns die ganze Zeit nur geschüttet wie aus
    Eimern, trotzdem war die Speedbootfahrt durch den Regenwald und der Besuch in
    Lamanai jeden Cent wert. Man geht dort durch den Regenwald (der seinem Namen
    dort alle Ehre gemacht hat...) spazieren, was mir auch im Regen jede Menge Spaß
    gemacht hat, wir haben Affen beobachtet, einfach spitze! Wir haben an Bord von
    vielen gehört "Dieses Belize hätte man sich auch sparen können..." Mag sein,
    dass das zutrifft, wenn man in der Stadt bleibt, aber es werden dort wirklich
    wunderschöne Ausflüge angeboten, auf eigene Faust kann man dann ja in den
    anderen Häfen losziehen.

Insgesamt war die Fahrt so gelungen, dass ich mir den Thread "Das hat mir nicht
    gefallen" sparen kann (ich möchte Euch nicht zum drölfhundertsten Mal über Liegenreservierer langweilen...) .

Liebe Grüße
    Ponny

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Ponny
    • 7. Februar 2009 um 21:20

@ Benni-Tours

Nein, es wird keine Ausnahme gemacht. Ist zwar besonders ärgerlich, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt, aber bei dem einen sind es dann zehn Tage - beim nächsten ein Monat und daher ist man lieber konsequent, irgendwo muß ja eine Grenze gezogen werden. Das gleiche gilt auch für die älteren Kinder, die dann in die entsprechenden Altergruppen "eingruppiert" werden.

Liebe Grüße

Ponny

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Ponny
    • 30. Januar 2009 um 20:16

Ich möchte jetzt nicht nach dem Motto "Früher war alles besser" jammern, aber was die Auslaufmusik betrifft, ist das dann aber doch so.

Ich finde die Coverversion einfach schrecklich! Hört sich teilweise so an, wie vom Aida-Werkschor gesungen :meinung: . Da war ich dann jedes Mal froh, wie das eigen komponierte Lied anfing, weil das mag ich dann wieder...

Liebe Grüße

Ponny

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 30. Januar 2009 um 20:01

Dann schummelt Herr Mey oder er hat sich letzte Woche besonders gut versteckt :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 30. Januar 2009 um 19:38

@ Molax

Dann kannst Du Dich freuen, bis zum 07.03. ist Kapitän Husmann auf der Vita!

War jetzt auch ganz überrascht, dass er uns fährt, er fährt dieses Jahr mehr auf den kleinen als auf den großen Schiffen, hat er selbst erzählt, und er freut sich, mal wieder auf den alten Schiffen zu fahren.

Gruß

Ponny

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Ponny
    • 8. Januar 2009 um 19:54

@All und besonders die Bella-Silvesterfahrer

Auf aida.de ist jetzt ein kurzes Video des Feuerwerks auf Madeira zu sehen, schmacht...

Habe alle Bella-Fahrer ganz schön darum beneidet. War Silvester sooooooooooo traurig :traurig:, dass wir dieses Jahr nicht dabei waren...

Liebe Grüße
    Ponny

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Ponny
    • 6. Januar 2009 um 20:39

Weil die Reisen dazwischen zur Zeit ausgebucht sind!

Lieben Gruß
    Ponny

PS: Ist vielleicht etwas unglücklich gemacht, dass das nicht auf der Seite auch so steht...

• Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

• Ponny
    • 4. Januar 2009 um 22:10

Wir haben bisher auch auf fast allen Reisen die DVDs gekauft.

Über Preis und Qualität kann man jetzt streiten, aber es sind einfach nette Erinnerungen und eine anderen Qualität als unsere selbstgedrehten Amateurfilmchen haben sie ja nun doch. Die ein - zwei Male, wo wir sie nicht gekauft haben, habe ich mich hinterher geärgert.

Welcher Film wirklich klasse ist, ist der unserer NY-Montreal-Tour.
    Der fing schon mit dem Einlaufen in NY der Tour vor uns an, welches ja von den Hubschraubern aus gefilmt wurde, war ein nettes Extra. Oder auch die Silvesterreisen auf den Kanaren - ist schon toll, das das Feuerwerk auf Madeira darauf ist, selbst bekommt man das ja nicht ansatzweise so hin.

Liebe Grüße
    Ponny

• Hotel Wien

• Ponny
    • 28. Dezember 2008 um 14:50

Hallo Ihr Lieben!

Im Februar fliegen wir für drei Tage nach Wien. Flüge sind gebucht (haben das Angebot aus Airberlin-Advenskalender genutzt, da muß nur eine Person zahlen), jetzt fehlt uns noch ein schönes Hotel.

Es sollte auf jeden Fall zentral liegen, weil drei Tage sind ja nicht wirklich lang, da möchte ich nicht allzu viel Zeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln verschwenden...

Vielen Dank und liebe Grüße
    Ponny

• Geldumtausch Bargeld oder Bordkonto

• Ponny
    • 27. Dezember 2008 um 11:15

Ja, kannst Du.

Die Höchstgerenze kenne ich jetzt nicht, aber es reicht auf jeden Fall für den "normalen" Gebrauch an Land. Wir haben das schon öfter gemacht.
    Der Kurs war auch ganz okay.

Viele Grüße (bis heute in zwei Wochen :zwinker:)

Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook