1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mumbai / Indien

• Ponny
    • 21. November 2009 um 19:53

@ Gila

Verrätst Du mir, was ihr für diese Tour bezahlt habt?
    Für die individuell zusammengestellten Touren stehen auf der Website ja keine Preise...
    Wir sind noch so unschlüssig, was wir auf unserer Silvestertour in Mumbai machen sollen, aber der Bericht von Pamina und Dir hört sich gut an :daumen: .

Danke und Gruß
    Ponny

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 15. November 2009 um 18:56

Auch meine Meinung, Molax!

Aida hat auf seinen Reisen so viel zu bieten, da ist doch der Kapitän nicht das Wichtigste, um einen schönen Urlaub dort zu verbringen :meinung:

Wenn auf einer Reise ein Käpt´n, der besonders symphatisch ist, das Schiff steuert, ist das für mich nur eine nette "Zugabe", hat aber nun wirklich absolut nichts damit zu tun, ob es ein schöner Urlaub wird oder nicht! Daher kann ich diese ganze Fragerei wer wann welches Schiff steuert nicht nachvollziehen (auch wenn in diesem Thread schon einmal unterstellt wurde, dass man dann kein richtiger Aidafan ist...).

• Just Aida Dubai

• Ponny
    • 10. November 2009 um 20:57

@ Calypso

Nein, sie wird nur dieses Jahr angeboten - der Katalog für nächstes Jahr ist doch schon raus und da gibt es nur die "normalen" 7-tägigen Dubaitouren.

• Just Aida Dubai

• Ponny
    • 8. November 2009 um 20:12

@ Calypso

Die Dubai-Indien Touren gibt es auch Just zu buchen.
    Kostet zwischen € 1399 Innenkabine und € 1899 Balkon.

• Wir begrüssen AIDAsol

• Ponny
    • 6. November 2009 um 17:20

Meine erste Reaktion: Och ja...
    Aber an Bella und Blu musste ich mich auch erst gewöhnen und finde die Namen inzwischen toll.

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Ponny
    • 5. November 2009 um 21:11

Ich hänge auch nach wie vor an meinem ersten Lanyard der ersten Reise und trage dies immer.
    Die Vielfahrerbänder hängen alle mit den jeweiligen Bordkarten als Deko an unserer "Urlaubswand".

Finde sie zwar schön, aber es reicht, wenn ich weiß, dass wir Vielfahrer sind...

Ist ja okay, wenn manche sie stolz tragen, aber manche machen die Umschläge ja schon direkt beim Einchecken auf, damit auch wirklich jeder sieht, das man zu den Vielfahrern gehört.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Ponny
    • 1. November 2009 um 18:02

@ Austos

Aida macht Dir da keine Vorschriften, aber: Wir waren bisher drei Mal zu Silvester an Bord und -geschätzt - 80-90% der Leute ziehen sich an diesem Abend schon wesentlich festlicher an als sonst. Mein Freund ist sonst kein Anzugträger, zu Silvester an Bord hatte er aber bisher immer einen an.

Natürlich kannst Du aber - das ist ja das schöne an den Aidafahrten, das anziehen, was Du für richtig hälst und worin Du Dich wohlfühlst.

• 4er Kabinen

• Ponny
    • 31. Oktober 2009 um 22:00

Hallo Amira!

Wir haben das schon so gemacht, das klappt also. Nur bei Just würde sich AC stur stellen, selbst wenn ihr noch einen Platz in der Kabine frei habt, das habe ich schon mal dort angefragt.

Da ich aber Premium gebucht hat, geht das.

Gruß
    Ponny

• Transfer La Romana nach Punta Cana

• Ponny
    • 25. Oktober 2009 um 16:17

Vielleicht könntet Ihr ja den Transfer von AC zum Flughafen Punta Cana buchen ( hat meine ich im Januar ca. 25 EUR gekostet), von da dürfte das ja nicht so weit sein. Wir sind dort mit den Bus ca. zwei Stunden gefahren, da ist ein Taxi bestimmt nicht so günstig...

Gruß
    Ponny

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 17. Oktober 2009 um 16:10

Das müsste eigentlich zu schaffen sein, als wir vor zwei Wochen von der Bella kamen, sind jede Menge Flieger für die pauschal gebuchten Reisen gegen halb zehn geflogen, wir selbst um 9.35 Uhr, wurden um 6.30 Uhr abgeholt und das passte ganz gut, andere Gäste wurden sofort um sechs Uhr abgeholt.

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• Ponny
    • 11. Oktober 2009 um 16:47

Die Frühbucher-Plus-Aktionen gelten doch nur für Reisen aus dem Aida-Time-Katalog 2010/2011, für alle anderen Reisen sind das fünf Monate Frist.
    Ist Deine Reise vielleicht noch aus dem alten Katalog?

Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass ich den FB-Rabatt nicht bekommen habe, aber ich finde schon, dass das halbwegs deutlich da steht, dass für den FB ein limitiertes Kontingent gilt (wie hoch auch immer das sein mag), das Sternchen steht doch direkt hinter dem Preis.
    Das das jetzt nocht gerade fettgedruckt im Katalog steht, ist aus Sicht von AC schon nachvollziehbar.

Würde mich an Deiner Stelle aber auch ärgern, wenn es ausgrechnet für meine favorisierte Reise keinen Rabatt mehr geben würde.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Ponny
    • 11. Oktober 2009 um 12:41

Auch ich habe bisher nur erlebt, dass die Fotografen ein nettes "Nein" akzeptiert haben.

Kleinere Staus entstehen meist auch nur, wenn eine oder mehrere AUsflugsgruppen das Schiff verlassen und dann alle fotografiert werden oder direkt zu Beginn der Landgangzeiten.

Wir lassen uns aber immer ganz gerne zusammen fotografieren, da dies fast immer die einzigen Urlaubsfotos sind, auf denen wir gemeinsam drauf sind.

Auf unserer letzten Reise haben wir erlebt, dass abends im Buffalo gefilmt wurde und da hat ein Gast das arme Mädel so brüsk angefahren, fast schon angeschrien, dass die Arme das Restaurant sofort verlassen hat. So muß man das dann auch nicht kundtun :meinung:

LG Ponny

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 6. Oktober 2009 um 21:43

Wir waren auf der Bella!
    Warum soll ein Wechsel nicht einmal mitten in der Woche stattfinden, wir haben das schon zum zweiten Mal so erlebt...

Hatte also keinen besonderen Grund und ich fand es toll, auf einer Reise gleich zwei neue Kapitäne kennenzulernen.

• Privat Sauna mieten

• Ponny
    • 4. Oktober 2009 um 11:21

Sie ist jeweils nur für ganze Tage (am Abreisetag für den halben Preis) buchbar.
    Online kann man die Wellness-Oase nicht reservieren.

• Barcelona

• Ponny
    • 3. Oktober 2009 um 20:29

Sind gerade von der Bella zurück und haben das erste Mal erlebt, dass AC einen eigenen "City Hopping Ausflug" angeboten hat.
    Die Busse pendelten zwischen neun und halb sechs und fuhren bis auf eine Mittagspause den ganzen Tag, jeweils im Abstand von 20 Minuten.
    An den Haltestellen stand jeweils eine Mitarbeiterin, die uns kurz erklärt hat, was wir uns anschauen können oder aber auch Fragen beantwortet hat.

Die Busse haben an drei Punkten in der Stadt gehalten, erster Stopp war die Sagrada Familia, wobei wir aber vom Schiff nicht non-stop dorthin gefahren sind, der Busfahrer hat uns auch noch etwas von der Stadt gezeigt.

Nächster Halt war am Park Güell, der letzte Stopp war der Placa Catalunya.

Die Ticktets kosten 21 EUR. Ist kein Schnäppchen, aber wenn wir alles mit dem Taxi erkundet hätten, hätten wir auch nicht weniger gezahlt und es war so ganz bequem. Fand es auf jeden Fall eine gute Idee und die Mitreisenden, die mit uns im Bus saßen, waren auch begeistert. Die Schlange an den "richtigen" Hopp-on-hopp-off-Bussen war so schrecklich lang, dass wir froh waren, die anderen Busse nutzen zu können.

Allerdings wurde das nicht großartig beworben, es stand nur als "Zweizeiler" in der Aida Heute (ohne Preisangabe), da man in erster Linie wohl doch lieber die Ausflüge verkauft.

LG
    Ponny

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ponny
    • 20. September 2009 um 22:11

Eben ging das aber!
    Habe gerade eine Optionsbuchung für 2011 getätigt und auch die Bestätigung schon bekommen...

LG Ponny

Edit: Da ich kein Experte bin: Ist der Preis für Treibstoff denn wieder gestiegen oder ist dass Willkür von AC?

• Quebec / Kanada

• Ponny
    • 6. September 2009 um 18:35

Hi Hannelore!

Das mit dem Bus kann ich Dir leider nicht beantworten, aber wir waren mit dem Taxi dort und das war wirklich nicht teuer! Ich weiß das nicht mehr 100%ig, aber viel mehr, als 12 - 15 CAD waren das auf keinen Fall. Vielleicht findet ihr, wenn Ihr von Bord geht, ja auch Jemanden, der sich das Taxi mit Euch teilt, weil eigentlich die meisten, die auf eingene Faust losziehen, dorthin wollen.

LG Ponny

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ponny
    • 6. September 2009 um 11:20

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :blumen:

Dann habe ich ja jetzt noch eine Sache mehr, auf die ich mich auf unserer Fahrt in drei Wochen freuen kann :hunger:
    Die Preise dafür finde ich absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, was das Fleisch kostet, habe eigentlich mit mehr gerechnet.

LG
    Ponny

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ponny
    • 5. September 2009 um 22:27

Vor ein paar Tagen habe ich den Bericht von Nico Berg in der Weblounge gelesen, wo er sich als Restaurantopfer für das Buffalo "opfern" musste.

Hat Jemand von Euch schon einmal das Kobe-Rind dort gegegessen oder aber kann mir sagen, wie teuer das ist?
    Wollte das immer schon einmal probieren, habe das aber bisher noch auf keiner Speisekarte entdeckt :hunger:

LG Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 5. September 2009 um 22:22

@ Simba

Barbados scheint tatsächlich nicht mehr im Porgramm zu sein. Das steht weder bei den möglichen Terminen für eine Hochzeit mit/auf Aida, noch ist - wenn man sich die Routen auf der Aida-Seite ansieht - ein Herzchen dahinter, was für mögliche Trauungsorte steht.

Ich würde einfach mal eine Mail an die Hochzeitsagentur schicken (hochzeit@aida.de) oder dort anrufen, Du wirst dort wirklich nett und unverbindlich beraten, ich hatte nie das Gefühl, das man mir dort etwas "aufschwatzen" wollte.

LG
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook