1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vielfahrertreff

• Ponny
    • 2. April 2010 um 12:30

@ Kiwi :daumen:

@ Sven

Kopf hoch, so oft wie Du fährst, wirst Du noch jede Menge Vielfahrertreffs mitmachen und dabei ganz viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten erleben. Ob dieser ein Erfolg wird, hängt nicht nur davon ab, ob man auf die Brücke darf oder auch nicht - auch ohne Brückenführung kann der Treff ein echtes Highlight werden (ohne zuviel verraten zu wollen...).
    Selbst bei dem gleichen Kapitän kann es von Treffen zu Treffen Unterschiede geben, also lass Dich einfach überraschen, was noch kommt.

LG
    Ponny

• California Grill

• Ponny
    • 29. März 2010 um 19:03

Ich war schon ein riesen Fan des California Grills auf "meiner" alten Blu, haben oft dort gegessen.
    Aber der auf der neuen Blu scheint das ja nochmals zu toppen, freue mich riesig darauf!

• Vielfahrertreff

• Ponny
    • 29. März 2010 um 18:31

Wir haben von VT, die einfach nur klasse waren bis "sich für andere Gäste fremdschämen" schon alles mitgemacht und fast mehr als vom jeweiligen Kapitän und EM hängt die Stimmung von den jeweiligen Gästen ab!

Wir hatten schon Treffen, da sind wir vom VT direkt weiter in eine Bar gegangen, weil wir unsere Unterhaltungen nicht "bremsen" konnten, da ging es halt nicht darum wer wann wie oft gefahren ist, manches Mal haben wir uns aber auch schon gefragt "Wo sind wir hier bloß gelandet... :erschrecken: ?"

Das die Crew auf solche Treffen dann auch nicht unbedingt Lust hat, kann ich auch verstehen.

So haben wir beispielsweise mit Prem Kurc schon ein sehr lustiges Treffen hinter uns, beim letzten Mal hat er aber auch ganz schnell die Flucht ergriffen.

LG
    Ponny

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Ponny
    • 1. März 2010 um 19:44

Ich fand das früher auch übersichtlicher, als die Routen im Preisteil nochmals genau aufgeführt wurden :meinung: So muss man jetzt mit Katalog und Preisteil gleichzeitig "hantieren". War aber im letzten Jahr ja auch schon so.

Mir gefallen schrecklich viele Touren, eigentlich so ziemlich alle, die in Nord- und Südamerika sind. Verstehe nicht so ganz, dass jetzt so darauf rumgeritten wird, dass die drei Ziele in Mittelamerika wegfallen, die besucht doch jetzt nicht Jeder jedes Jahr... Ist find´s nett, dass da jetzt etwas Abwechslung reinkommt.

• Ponny
    • 24. Februar 2010 um 21:14

So, jetzt habe ich mich auch einmal durch das "Werk" gearbeitet und meine Traumreisen für 2011/12 gefunden.

Rotes Meer ist toll, mein persönlicher Favorit ist aber die Reise ab NY über die Bahamas mit der Luna.
    Toll finde ich auch die 10/11-Tage-Routen auf den Kanaren über Silvester mit der Sol.

Gebucht wird aber noch nix, bei den möglichen Stornokosten in Höhe von 20% muss das nicht sein...

LG
    Ponny

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ponny
    • 24. Februar 2010 um 20:25

@ Babsi

Findest Du, dass sich der Aufpreis für eine Spakabine gelohnt hat? Ich denke, dass ist stark von der Route abhängig, ob man viele Landgänge unternimmt.
    Überlegen momentan noch, ob wir upgraden sollen, aber weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.

Bin sehr verwundert, dass unsere Reise über Ostern recht gut gebucht ist, aber die Spakabinen fast alle noch frei sind.

LG
    Ponny

• Ponny
    • 22. Februar 2010 um 22:18

Erst einmal :blumen: und :herzanherz: an Alle, die den Katalog schon haben und so geduldig hier die Fragen beantworten!
    Finde ich klasse :daumen: .

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage...

Welche Reise macht die Luna, wenn sie im April 2011 von der TA in HH ankommt? Wir haben diese gebucht und sollte im Anschluss daran noch eine Kurztour stattfinden, würden wir gerne verlängern. Dann haben wir unsere eigene "kleine" Weltreise.

Bussi
    Ponny

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ponny
    • 15. Februar 2010 um 21:01

Ich finde es auch schade, dass Ostafrika noch nicht dabei ist.

Was ich aber toll finde ist, dass die Route NY-Karibik öfter als einmal im Jahr stattfindet, habe ich mich schön mehrmals gefragt, warum AC das so nicht anbietet, wo die Transkaribik doch immer recht schnell ausgebucht war.

Auch die Auratour in der Karibik hört sich gut an, wir werden schon etwas finden, was wir 2011/2012 buchen können :sdafuer:

LG
    Ponny

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Ponny
    • 3. Februar 2010 um 19:31

Wir hatten auf der alten Blu damals auf dem Weg von Teneriffa nach Madeira auch ein Feuerwerk auf See.
    War echt schön! Nicht so ein Highlight wie Silvester vor Madeira, aber auch klasse!

LG
    Ponny

• 8150

• Ponny
    • 28. Januar 2010 um 11:56

Bist Du Dir sicher, dass das nur eine 2-Bett-Kabine sein soll? Wir hatten im September auf der Bella nämlich die 8151 und das war auf jeden Fall eine 3-Bett-Kabine (übrigens eine tolle Kabine, kurze Wege und schön ruhig). Lt Deckplan ist die 8150 auf jeden Fall genauso groß, die etwas kleineren Balkonkabinen liegen weiter vorne.

LG
    Ponny

• 5146

• Ponny
    • 27. Januar 2010 um 16:43

Wir hatten diese Kabine in der zweiten Woche unserer Dubaireise und das ist das erste Mal, dass mir eine Balkonkabine überhaupt nicht gefallen hat.

Es handelt sich um eine 4-Bett-Balkonkabine, das 4. Bett benötigten wir aber nicht, so dass in der Kabine selbst kein Unterschied zu den 3-Bett-Balkonkabinen festzustellen war. Die Kabine ist die letzte im Gang vor dem Kidsclub, wobei das aber nicht gestört hat, ich habe kein einziges Geräusch von dort gehört.

Was mich gestört hat, war zunächst einmal, dass der Balkon eine Stahlbrüstung hat und noch viel mehr, dass auf der rechten Seiten eine Stahlstrebe hängt, die ca. 1/3 des Balkons verdeckt, wir hatten nicht einmal Sonne auf dem Balkon und dadurch nicht einmal dort gesessen - den Aufpreis gegenüber einer normalen Außenkabine hätten wir uns dieses Mal sparen können :meinung:

Wir hatten die zweite Woche Vario gebucht und ich kenne die Bedingungen dafür... Wir hatten an Bord noch versucht, die Kabine zu tauschen, aber leider waren alle Balkonkabinen ausgebucht.

Den Urlaub hat uns das aber nicht verdorben - sind wir halt mehr auf das Pooldeck gegangen und hoffen, dass wir bei der nächsten Variobuchung mehr Glück haben...

• 2 Aida-Reisen nacheinander

• Ponny
    • 21. Januar 2010 um 18:36

Hi Grit!

Kommen gerade von zwei aufeinanderfolgenden Reisen von der Diva zurück. Beantworte Dir mal die Fragen, wie es dort war:

- Muss man das Schiff verlassen z.B. in New York? Habe gelesen, alle müssen bis 12 Uhr von Bord. Wir durften an Bord bleiben und uns auch ín den Kabinengängen bewegen (trotz Kabinenwechsels).
    - Einreise in die USA - mehrmals Prozedere am Schiff oder nur einmal, wenn man die USA betritt (Bar Harbor)? Befürchte, Du musst zwei Mal einreisen. Wir wollten letztes Jahr nach unserer NY-Montreal-Tour erst über Detroit zurückfliegen und da hätten wir selbst für den Zwischenstopp erneut einreisen müssen.
    - Kabinenwechsel - wie geht das von statten? Wie läuft das, wenn man die gleiche Kabine auf beiden Reisen hat? Beim Wechsel wird Dir vom Housekeeping geholfen und Du bekommst eine neue Bordkarte. Die neuen Kabinen werden bevorzugt gereinigt.
    - Muss man den Pass abholen am Ende der ersten Reise und wieder neu einchecken bei der zweiten Reise? -Nein.
    - Gibt es 2 verschiedene Bordkarten? Siehe oben. Bekommst Du an der Rezeption.
    - Gibt es 2 verschiedene Bordrechnungen? Wir haben nur eine bekommen.
    - Freigepäck bei 25 Tagen auf dem Schiff? Wird leider nicht erhöht.

Wenn Du noch weitere Fragen hast - nur her damit.

Durchfahren ist eine schöne Sache, entspannt die Farewell-Poolparty genießen und Du weisst, Du darft bleiben :wiegeil:
    Haben wir jetzt schon drei Mal gemacht und gerne wieder!

LG
    Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 17. Januar 2010 um 13:10

Jetzt haben wir es auch getan - Hochzeit auf Aida.

Es war ein perfekter Tag, viel schöner als wir es uns jemals erträumt haben. Es wurde alles unternommen, damit wir eine schöne Hochzeit haben.
    Wir können nur DANKE sagen, vor allem unserem Weddingplanner, dem EM Joachim, der uns wirklich alles abgenommen hat, auch die Dinge, von denen es vorher hieß, dass wir uns auf dem Schiff selbst darum kümmern sollen. Ich konnte hinkommen, wo ich wollte, er war immer einen Schritt schneller :sdanke::slove:
    Aber auch sonst war alles klasse, es gab jede Menge Überraschungen (z.B. eine Extrakabine für die Hochzeitsnacht für meinen Sohn, der mit uns unsere Kabine geteilt hat...).

Die Trauung am Strand war ein Traum, die Ansprache des Pastors kurz, aber sehr persönlich, wir waren so gerührt.

Ich kann Dubai als Trauungsort nur empfehlen, nicht zu heiß, der Pastor ist ein Knaller, die Kulisse für die Fotos perfekt. Für den Papierkram benötigten wir nur eine Kopie des Reisepasses.

An Bord waren alle sooooo lieb zu uns, wildfremde Menschen haben uns gratuliert, uns fotografiert, uns umarmt.

Es war die richtige Entscheidung, auf einer Aidareise zu heiraten!

• Diva 29.12.09 - 15.01.10

• Ponny
    • 16. Januar 2010 um 16:44

Wir sind gestern von einer wunderschönen Reise auf der Diva zurückgekommen, die uns so sehr beeindruckt hat und die einfach nur klasse gewesen ist.
    Ich fange aber dieses Mal ausnahmsweise mit dem Negativen an.

Es schließt sich an den Beitrag der Goofys in dieser Kategorie an:

Wir haben die "normale" Diva-Tour letzte Woche mitgemacht sowie die Dubai-Indien-Tour über Silvester.

Seit dieser Tour weiß ich, was fremdschämen ist...

Es fing am zweiten Tag auf dem VF2-Treff an, wo nur gemeckert wurde.
    Es wurde gemotzt, dass das Bier in der Brauerei auf der Blu kostenpflichtig wird (weiß nicht, ob Prem Kurc da jetzt so unbedingt der richtige Ansprechpartner ist...), dass man ein Visum für Indien benötigt und das dollste fand ich die Meckerei, dass es im iTV keinen Klassiksender mehr gibt (die Beschwerde wurde auch an den Käpitän gerichtet, echt peinlich!!!). Kein Wunder, dass der Arme dieses Mal nur relativ kurz geblieben ist, er wirkte verständlicherweise schon etwas genervt.

Noch schlimmer fand ich aber das Verhalten auf den Ausflügen in Indien. An die Kleidervorschriften für die Tempel wurde sich selbverständlich schon einmal nicht gehalten, kann ja auch keiner erwarten, dass der arme Urlauber sich in fremden Ländern etwas anpassen muss. Was ich aber wirklich unverschämt fand, war die Ignoranz, mit der das Fotoverbot in den Hindu-Tempeln missachtet wurde, das war schon echt peinlich. Es wurde von den Scouts darauf hingewiesen, in der Aida Heute standen einige "Verhaltensregeln", von den indischen Reiseleitern wurde vor dem Besuch nochmals darum gebeten, aber das waren so feine zurückhaltende Menschen, die nichts gesagt hatten, dass sich die meisten nicht daran gehalten haben. Selbst in die Räume, in denen sich die Hindus zur Andacht zurückgezogen hatten, wurde die Videokamera reingehalten. Dabei gab es extra einen Raum, der fotografiert werden durfte, aber das scheint wohl nicht auszureichen... Ich hätte mir schon gewünscht, dass wenigstens die Scouts eingreifen.

LG
    Ponny

• Ponny
    • 27. Dezember 2009 um 23:08

So, Ihr Lieben, morgen geht nun auch unsere Aida-Hochzeits-Tour los.

Die letzten Wochen war ich relativ ruhig, da wir genug anderen Streß hatten, aber jetzt bin ich so schrecklich nervös, dass ich kaum noch geradeaus denken kann, hilfe...

Hoffe, ich habe an alles gedacht, es läuft alles gut und wird einfach nur schön.

Vielen lieben Dank für all die guten Wünsche per Mail, die ich schon bekommen habe, ich werde nach unserer Reise berichten...

LG
    Ponny

• "MS Deutschland"

• Ponny
    • 26. Dezember 2009 um 18:08

Ich komme heute abend mit auf die Tour in die Emirate.

Eine perfekte Einstimmung für unsere Dubai-Indien-Hochzeitsreise, die am Dienstag startet *freu*

• Ponny
    • 16. Dezember 2009 um 19:48

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden!

Freut mich für Euch, dass Ihr eine schöne Trauung hattet.

Bei uns ist es nun auch bald soweit, am 07.01. heiraten wir in Dubai am Strand.
    Unterlagen für die Hochzeit sind gestern eingetroffen, morgen hole ich mein Kleid ab und dann kann es auch schon fast los gehen.

LG
    Ponny

• Funchal / Madeira

• Ponny
    • 5. Dezember 2009 um 18:35

@ Tine und Paul

Die Seilbahn hält nur einmal in Monte. Von dort kann man auch eine zweite Seilbahn sehen, von der ich aber nicht weiß, von wo sie losfährt.
    Du kommst am Ziel überall innerhalb von ein paar Minuten hin, egal, ob botanischer Garten, Kiche in Monte oder zu den Korbschlitten.

Während der Fahrt hast Du eine tolle Aussicht auf die Aida!

LG
    Ponny

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ponny
    • 22. November 2009 um 15:59

@ Michael

Ja, auch die kannst Du Dir bestellen (in groß oder klein).

Auf unserer letzten Reise saßen wir mit einem Pärchen am Tisch, die sich diese bestellt haben und leider nicht geschafft habe, da durften wir dann helfen.
    Wie passend, dass sie sich ausgerechnet meine Lieblingstorte bestellt haben...

Gruß
    Ponny

• Mumbai / Indien

• Ponny
    • 21. November 2009 um 21:23

Danke für die schnelle Antwort, Gila :blumen:

Werde dann mal eine Mail mit unseren Wünschen dahin schreiben und wenn ich noch Fragen zu der Tour habe, weiß ich ja, wen ich fragen kann ;)

Danke und lieben Gruß
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook