Er hat früher mal die MS Deutschland gefahren. Quelle: Josef Husmann.
Wahrscheinlich war er nur anlässlich des Traumschiffjubiläums zu Besuch.
Er hat früher mal die MS Deutschland gefahren. Quelle: Josef Husmann.
Wahrscheinlich war er nur anlässlich des Traumschiffjubiläums zu Besuch.
Wir sind damals mit dem Taxi zu den Wasserfällen gefahren. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber mehr als 15 -20 CANDollar waren das nicht pro Fahrt. Fahrtzeit war so ca. eine viertel Stunde. Nur für die Wasserfälle lohnt sich ein Mietwagen meiner Meinung nach nicht.
@ aidafreund
Wann habt Ihr denn die NA-Tour gemacht? Bei unserer NY-Montreal-Tour war die SNRÜ auch definitiv erst am ersten Seetag. Ich dachte immer, entscheidend sei der Zeitpunkt des ersten Auslaufens und nicht der des Check-In?
Außerdem kann man bei unserer Tour Ausflüge buchen, die erst um 16.30 Uhr zu Ende sind ![]()
Gruß
Ponny
Ohne kredikarte bezahlen bedeutet, daß die Versicherungen, welche auf durch bezahlung mit der kreditkarte aktiviert werden dann hinfällig werden. Somit ist die Reiserücktrittsversicherung und die Auslandskrankenversicherung neu abzuschließen. Also das erklärt sich doch von selbst , oder ?
Das stimmt so nicht immer. Die Versicherungen auf meiner KK gelten unabhängig von der Zahlung mit der Kreditkarte.
Du kannst den Pass auch in NY am Times Square im Planet Hollywood abholen. Haben wir beim letzten Mal auch so gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Die ca. 20 $ für den Versand kann man auch anderweitig investieren. Du kannst den Pass abholen, wann Du möchtest, aktiviert wird er ja erst bei der ersten Nutzung.
Glückwunsch Hering
, habe ich doch gesagt, dass ihr bestimmt eine diese Suiten bekommt.
Wir sind auch zufrieden, Balkonkabine mittig auf Deck 7. Hatte etwas Angst, eine der Kabinen hinten auf Deck 5 zu bekommen, die waren alle noch frei und das sind die einzigen, die mir nicht gefallen, aber so ist alles gut! Freue mich riesig!
Ja, gibt es. Hab´ mir schon selbst öfter einen geholt, um ihn in der Kabine zu trinken.
Viele Grüße
Ponny
Nö, wir haben schon zweimal bei einer Umbuchung von Premium auf Vario eine bessere Kategorie als zuvor erhalten, die merken sich nicht, dass die böse, böse Galaxia einfach umgebucht hat. Eine Garantie ist das natürlich nicht und Du musst wissen, wie viel Dir die Lage der jetzigen Kabine wert ist.
Tom, soll ich es zugeben oder nicht ![]()
Ich mach´s: Wir sind erst einmal mit der Cara gefahren und leider hat sie uns überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich hätte es anders ausgesehen, wenn sie unser erstes Schiff gewesen wäre, aber wir waren vorher mehrmals auf der alten Blu und der Aura und da konnte die Cara bei uns nicht punkten.
Mal sehen, vielleicht machen wir trotzdem mal die Südamerikatour, aber ich finde die anderen Schiffe einfach schöner.
Aber: Was mir persönlich echt gut gefallen hat, war die Innenausstattung der Kabinen, insbesondere die Vorhänge... Ist nicht der Stil, den wir zu Hause haben, aber MIR hat´s gefallen!
LG
Ponny
Hallo Calypso!
Wir sind damals bei unser NY-Montreal-Tour auch individuell angereist. Fast hätten wir den Fehler gemacht uns erst einmal den Flug nach NY gebucht, aber dann wird es teuer, weil der One-Way Flug ab Kanada so teuer ist. Buchst Du direkt einen Gabelflug, wird es billiger. Wir sind damals mit KLM/Northwest über Amsterdam geflogen, für ca EUR 330 p.P.
Für dieses Jahr habe ich bei der Lufthansa geschaut, das waren gesamt ca. EUR 650, immer noch billiger als AC.
LG
Ponny
Die Route wird dieses Jahr zum ersten Mal so durchgeführt.
Einige Ziele wurden die letzten Jahre während der Transkaribik angefahren, aber das NY Start- und Zielhafen ist, ist neu.
Wir sind schon einmal mit Tuifly in Teneriffa Nord gelandet (von Frankfurt aus). Die Entfernung zum Hafen ist wesentlich geringer, als von TFS aus!
Ich habe mein Kleid in dem Kleidersack gelassen, den ich beim Brautkauf erhalten habe. Auf dem Hinflug habe ich das über den Sitz gestopft, auf dem Rückflug wurde es mir von einer netten Stewardess abgenommen, die es für mich aufbewahrt hat.
@ Tom
In dem Moment, wo ich das Posting abgesendet habe, dachte ich mir, hoffentlich liest Tom das nicht, der würde doch glatt mit dem Polo-Shirt heiraten und dann während der Zeremonie feierlich mit seiner Liebsten ein Lanyard tauschen ![]()
![]()
@ Franjipani
Wo heiratet Ihr denn?
Ich habe meins damals als Handgepäck mitgenommen. Hatte das vorher mit der Airline (bei mit war´s Emirates) abgeklärt. Ich durfte dann aber kein anderes Handgepäckstück mitnehmen (wurde meine Handtasche halt in den Rucksack meines Mannes gestopft).
Mir war das einfach lieber so, auch wenn es unwahrscheinlich ist - aber was ist, wenn der Koffer nicht ankommt? Im Aida-Poloshirt aus dem Bordshop wollte ich nicht heiraten ![]()
Mein Mann hatte nach seiner OP damals natürlich auch seinen Arzt gefragt und der hatte grünes Licht gegeben.
Achja: Als wir mit AC telefoniert haben, ob sie uns mitnehmen, haben sie uns geraten, uns direkt am ersten Tag im Hospital zu melden, wo dann direkt die Termine für die Nachsorge vergeben wurden. Den Großteil der Kosten haben wir von der gesetzlichen KK erstattet bekommen.
Zum Duschen haben wir ein paar große Tüten mitgenommen...
Ich glaube, ich würde mich ärgern, wenn ich zu Hause wäre und wüsste, ich könnte jetzt auch auf dem Schiff sein, vor allem, wenn auch noch das Geld futsch ist.
Letztendlich kann Euch die Entscheidung natürlich Niemand abnehmen, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, trotzdem zu fahren!
LG Ponny
PS: Mensch Heizer, warum hast Du denn im Moment so schlechte Laune und bist nur noch am Meckern? Ich bin auf der Luna auch schon ohne Gipsbein die Treppen auf dem Pooldeck runtergefallen und konnte mich zwei Tage nicht mehr bewegen. Man passt mit Gips bestimmt viel mehr auf als sonst...
Hallo Sonnenschein!
Wir waren 2007 im östlichen Mittelmeer und mein Mann hatte zwar kein Gipsbein, aber einen Gipsarm.
Auch bei uns war es viel zu spät zum umbuchen und er hat sich bewusst dafür entschieden, zu fahren.
Es war etwas anders als sonst, da er nicht so belastbar war, und knapp 40 Grad mit Gips waren nicht immer schön, aber wir haben es etwas ruhiger angehen lassen als sonst und waren froh, dass wir gefahren sind. Die Nachsorge im Hospital auf dem Schiff war übrigens tadellos, er war dort mit der Behandlung und Beratung absolut zufrieden.
Es ist Euch ja offensichtlich bewusst, dass es eine etwas andere Reise werden wird und deshalb würde ich an Eurer Stelle auch fahren!
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
LG
Petra
Edit: Wir hatten damals voran mit AC abgeklärt, ob man ihne Probleme mitfahren kann und haben schnell die Antwort erhalten, dass dies kein Problem ist!
Dann drück´ich Dir die Daumen, dass es klappt. AC stellt sich nämlich gern quer mit den Flügen und droht damit, dass diese bei Umbuchung weg sind, lies mal die ersten Beiträge in diesem Thread.
Du würdest nur die 150 EUR pro Person zahlen. Das Borguthaben für Neubuchungen bekommst Du aber nicht, da Deine bestehende Reise nur umgebucht wird.
Aber: Hast Du auch das Flugpaket von AC gebucht, kann es sein, dass die Flüge weg sind...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()